| Geburtsdatum | 28.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
David Schramm [41]
09.05.2026 - 12:28 Uhr
18.07.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von Olivarius
Er muss halt gesund bleiben, ansonsten hoffe ich das er eine echte Chance bekommt. Meiner Meinung nach brauchen wir auf der Position seine Dynamik und Athletik , ich bin da nicht so ein großer Fan von dem Duo Kunze/Sahin. Kunze fehlt die (Handlungs) Schnelligkeit und Sahin spielt mir zu körperlos. Schramm verbindet quasi beides, trotzdem ist es wichtig daß er nicht die komplette Verantwortung auf der vielleicht wichtigsten Position tragen muss.
Zitat von kappel1719
Mein Tipp: Der Junge geht als Stammspieler komplett durch die Decke und spielt in einem Jahr erstklassig. Er strahlt wirklich was aus, hat ein gutes Gefühl für den Raum und neben der bekannten Zweikamfstark auch echt Ruhe am Ball. Der Weg geht weiter für ihn.
Mein Tipp: Der Junge geht als Stammspieler komplett durch die Decke und spielt in einem Jahr erstklassig. Er strahlt wirklich was aus, hat ein gutes Gefühl für den Raum und neben der bekannten Zweikamfstark auch echt Ruhe am Ball. Der Weg geht weiter für ihn.
Er muss halt gesund bleiben, ansonsten hoffe ich das er eine echte Chance bekommt. Meiner Meinung nach brauchen wir auf der Position seine Dynamik und Athletik , ich bin da nicht so ein großer Fan von dem Duo Kunze/Sahin. Kunze fehlt die (Handlungs) Schnelligkeit und Sahin spielt mir zu körperlos. Schramm verbindet quasi beides, trotzdem ist es wichtig daß er nicht die komplette Verantwortung auf der vielleicht wichtigsten Position tragen muss.
Das genau ist der Grund, warum ich laut "JAAAAAAAAAAAAAAAAA" gerufen habe, als bekannt gegeben wurde, dass auch bei Schramm (als letztem unserer jungen Neu-Profis) endlich der auslaufende Vertrag verlängert worden war. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Schramm "durch die Decke" gehen und sich einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld erkämpfen wird - vorausgesetzt, er bleibt fit und lässt sich nichts zu Kopf steigen.
Die Kombi Kunze/Sahin sehe ich genauso kritisch wie du. Ihre Qualitäten sollten sich sich eigentlich ganz gut ergänzen, deshalb kann ich - auch im Nachhinein - die Verpflichtung der beiden schon nachvollziehen. "Simpel gesprochen" müsste es eigentlich häufig so laufen, dass Kunze einen Ball erobert, schnellstmöglich auf Sahin weiterspielt, der dann mit seinem Überblick, den er eigentlich hat, entscheidet, ob er den Ball auf die Schiene (Joly, Haas) weiterleitet oder einen zentralen Anspielpartner (Ritter, Skyttä) sucht.
Faktisch haben wir solche Kombinationen aber in der abgelaufenen Spielzeit viel zu selten gesehen - warum auch immer das so ist. Ich nehme Lieberknecht die Aussage ab, dass er kein Hoch und Weit verordnet hat. Wenn es trotzdem ständig passiert, dann muss man halt an den Stellschrauben was ändern. Gerne auch situativ, je nachdem welche Gangart im betreffenden Spiel gefordert ist: Das Duo Kunze/Schramm könnte passen, wenn es (auswärts) richtig eklig für den Gegner werden soll. Und das Duo Sahin/Schramm könnte für mehr Spielkultur als bisher sorgen, wenn es Schramm gelingt, den Ball schneller gewinnbringend an Sahin (oder Ritter/Skyttä) weiterzuleiten, anstatt das Ding nur hoch und weit nach vorn zu dreschen.
18.07.2026 - 09:49 Uhr
Am Ende spielt das Duo Schramm/Hofmeister und rockt die Liga! 😊
18.07.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Pasi11
Hofmeister war nicht mal beim Testspiel dabei…
18.07.2026 - 10:52 Uhr
Und das sicherlich nur weil er angeschlagen war. Vorher war er dabei und auch mit Gut Einsatzzeit 😉 Aktuell kamen (noch) alle Spieler zum Einsatz so Sie denn fit waren...
18.07.2026 - 10:59 Uhr
Schramm war für mich Gestern der Spieler,der absolut positiv aufgefallen ist.Unaufgeregt,mit Selbstvertrauen,gut im Zweikampfverhalten und mit klaren Bällen.Ich gehe davon aus,dass bei der zu erwartenden Weiterentwicklung,er schnell,Kuntze den Rang ablaufen wird.
18.07.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Pasi11
Und damit hätte ich überhaupt kein Problem, wenn man gleichzeitig einkalkulieren würde das man diese Saison vielleicht nicht ganz oben mitspielen würde.
Im Moment versuchen wir jedoch 2 Dinge auf einmal. Auf der einen Seite kurzfristigen maximalen Erfolg (Aufstieg) und eine junge Mannschaft aufzubauen.
Beides kann zusammen funktionieren, aber dafür braucht es eine nahezu perfekte Strategie und die richtigen Personen. Bei beidem habe ich da meine Zweifel.
Das lustige und frustrierende zugleich ist das wir mit Schramm und Robinson im Mittelfeld auch nicht schlechter waren als mit Sahin und Kunze und das sollte normalerweise nicht unbedingt so sein.
18.07.2026 - 11:09 Uhr
Ich freu mich für den Jungen. Der kann am Ball wie auch Hofmeister einiges und das ist auch wichtig heutzutage. Zumindest sind sie spielerisch stärker als ein Kunze. Es wird sich zeigen ob sich ein Schramm gegen Kunze oder Sahin durchsetzen kann. Mein Gefühl sagt mir ja und ich bin auch froh das wir mittlerweile eine gute solide Jugendarbeit vollführen und vorzeigen können!
18.07.2026 - 14:24 Uhr
Falls es hier noch nie aufkam, einfach mal anschauen was Andrich und Frimpong über Schramm sagen: https://www.youtube.com/watch?v=860k0Y1kbTw&t=4099s
18.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Makooony
Falls es hier noch nie aufkam, einfach mal anschauen was Andrich und Frimpong über Schramm sagen: https://www.youtube.com/watch?v=860k0Y1kbTw&t=4099s
Keine Ahnung ab welcher Stelle was relevantes gesagt wurde, aber die wenigsten hier werden Lust haben sich dieses Format über eine Stunde an zu sehen.
Vielleicht magst du uns deren Meinung mal zusammen fassen.
18.07.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Thisisit
Keine Ahnung ab welcher Stelle was relevantes gesagt wurde, aber die wenigsten hier werden Lust haben sich dieses Format über eine Stunde an zu sehen.
Zitat von Makooony
Im Format geht es darum den echten Nationalspieler zu finden, sprich alle sagen sie sind es aber nur einer ist es wirklich. David meinte er ist 16 und spielt in der U17 von Frankreich, seine Konkurrenten nannten Länder wie Luxemburg etc. daher war die Erwartung an David deutlich höher als bei den anderen. (David war zu dem Zeitpunkt 17 und nicht 16 alle anderen älter).
Er überzeugte aber so sehr, dass er bis in die letzte Runde im Finale gegen einen 22 Jährigen antrat und diesen dastehen lassen hat wie Falschgeld.
Frimpong kam mal so gar nicht auf Davids Qualität klar und Andrich war sich auch ganz sicher, dass er für die Französische U17 spielen muss. Schaut euch gerne ab Minute 53 das ganze selber an
Am Ende war David natürlich nicht der echte Nationalspieler, was zur Überraschung führte und Andrich war verwundert, dass David noch nichts mit den Profis zutun hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland