| Geburtsdatum | 28.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
David Schramm [41]
09.05.2026 - 12:28 Uhr
16.08.2026 - 15:01 Uhr
Ich habe mich auch gefragt, warum Schramm nicht kommt, vor allem da aus meiner Sicht Kunze extrem übersichtlich gespielt hat. Ein paar defensive Zweikämpfe gewinnen reicht nicht in der 2. Liga! Schramm hat gegen Ende der letzten Saison extrem stark aufgespielt. Außerdem kann er ein Spieler werden, der einen Marktwert darstellt, bei Kunze wird das nicht mehr passieren!
Hofmeister hat nun bei der 2. gespielt, er scheint aber auch noch nicht so weit wie Schramm zu sein.
Man hat letzte Saison eine starke Jugend gehabt, da sollte es doch möglich sein mal wieder den ein oder anderen mehr als nur mal reinzuwerfen!
Hofmeister hat nun bei der 2. gespielt, er scheint aber auch noch nicht so weit wie Schramm zu sein.
Man hat letzte Saison eine starke Jugend gehabt, da sollte es doch möglich sein mal wieder den ein oder anderen mehr als nur mal reinzuwerfen!
16.08.2026 - 15:31 Uhr
Woran möchte man den fest machen, dass ein Hofmeister oder Schramm gestern schlechter gespielt hätten als Kunze oder Sahin? Schramm war in den wenigen Auftritten am Ende der Saison aus meiner Sicht mit der beste Spieler auf dem Platz. Körperlich präsent, zweikampfstark und er kann Pässe durch die Schnittstelle spielen. Hofmeister hat am Wochenende erst in der Regionalliga wieder geknipst, war sobald er in der zweiten Mannschaft gespielt hat in den letzten Monaten immer ein Unterschiedsspieler. Der KSC belohnt sowas und wirft die Jungs rein.
Aus meiner Sicht hat Lieberknecht die Hosen voll, dass ihm riskante personelle Entscheidungen um die Ohren fliegen. Er ziert sich wie das Kaninchen vor der Schlange bloß keine Fehler auf dem Schleudersitz Kaiserslautern zu machen. Dabei geht er in seine dritte Saison. Er bekommt sowieso nur noch diese Saison und jeder weiss das ein 8er oder 9er Platz die Trennung am Ende des Jahres bedeutet. Einfach weil er kein Konzept-Trainer ist, der plötzlich eine neue Mannschaft hat in der Abläufe entstehen sollten. Nein er spielt mit der selben Mannschaft und den selben Schwächen, keine 90 Minuten Konstanz, keine Basics wie Standards funktionieren, keine Veränderung in der Hierarchie der Mannschaft Stichwort Fitness von Ritter, immer noch in Teilen die selbe Problemstellung runter wie in der letzten Saison.
In dieser Saison sind frische Ideen gefragt, frische Spieler die auch strukturell etwas ändern. Für mich ist das ein Armutszeugnis. Und er hat aktuell wirklich noch Glück, dass die individuellen Fehler die auch gestern zweimal da waren nicht bestraft wurden. Die waren nämlich da so wie in der letzten Saison auch. Das 0:0 täuscht darüber doch arg hinweg.
Aus meiner Sicht hat Lieberknecht die Hosen voll, dass ihm riskante personelle Entscheidungen um die Ohren fliegen. Er ziert sich wie das Kaninchen vor der Schlange bloß keine Fehler auf dem Schleudersitz Kaiserslautern zu machen. Dabei geht er in seine dritte Saison. Er bekommt sowieso nur noch diese Saison und jeder weiss das ein 8er oder 9er Platz die Trennung am Ende des Jahres bedeutet. Einfach weil er kein Konzept-Trainer ist, der plötzlich eine neue Mannschaft hat in der Abläufe entstehen sollten. Nein er spielt mit der selben Mannschaft und den selben Schwächen, keine 90 Minuten Konstanz, keine Basics wie Standards funktionieren, keine Veränderung in der Hierarchie der Mannschaft Stichwort Fitness von Ritter, immer noch in Teilen die selbe Problemstellung runter wie in der letzten Saison.
In dieser Saison sind frische Ideen gefragt, frische Spieler die auch strukturell etwas ändern. Für mich ist das ein Armutszeugnis. Und er hat aktuell wirklich noch Glück, dass die individuellen Fehler die auch gestern zweimal da waren nicht bestraft wurden. Die waren nämlich da so wie in der letzten Saison auch. Das 0:0 täuscht darüber doch arg hinweg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.08.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 16:12 Uhr
Die Jugend-Debatte zeigt doch nur eins: Lieberknecht wird es nie allen recht machen können.
- spielen die Jugendspieler Schramm und Hofmeister im zweiten (!) Spiel nicht, wird TL kritisiert, weil die „alten“ Spieler nicht besser seien
- spielt Haas, wird TL kritisiert, weil es eindimensional ist und er auf Viererkette umstellen soll
- spielen Kanate und Tazemeta, wird das einfach übersehen
- spielt Kamga fünf schlechte Spiele, wird der Spieler dafür kritisiert, dass er Fehler macht, mentale Probleme hätte und das dringend abstellen müsse, wenn er es im Haifischbecken Profifußball schaffen will
Meine Glaskugel sagt: Spätestens am 7. Spieltag werden Schramm und Hofmeister Minuten auf dem Konto haben. Spätestens nach der ersten Sperre Kunzes wird Schramm mehrere Spiele starten.
Geduld! Wir sind erst bei 2 Spielen. Lieberknecht sieht die Jungs täglich und hat absolut nichts davon, nicht die beste erste 11 aufzustellen. Wenn Schramm und Co. In Training besser sind als die arrivierten, werden sie spielen.
- spielen die Jugendspieler Schramm und Hofmeister im zweiten (!) Spiel nicht, wird TL kritisiert, weil die „alten“ Spieler nicht besser seien
- spielt Haas, wird TL kritisiert, weil es eindimensional ist und er auf Viererkette umstellen soll
- spielen Kanate und Tazemeta, wird das einfach übersehen
- spielt Kamga fünf schlechte Spiele, wird der Spieler dafür kritisiert, dass er Fehler macht, mentale Probleme hätte und das dringend abstellen müsse, wenn er es im Haifischbecken Profifußball schaffen will
Meine Glaskugel sagt: Spätestens am 7. Spieltag werden Schramm und Hofmeister Minuten auf dem Konto haben. Spätestens nach der ersten Sperre Kunzes wird Schramm mehrere Spiele starten.
Geduld! Wir sind erst bei 2 Spielen. Lieberknecht sieht die Jungs täglich und hat absolut nichts davon, nicht die beste erste 11 aufzustellen. Wenn Schramm und Co. In Training besser sind als die arrivierten, werden sie spielen.
16.08.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Aus meiner Sicht hat Lieberknecht die Hosen voll, dass ihm riskante personelle Entscheidungen um die Ohren fliegen. Er ziert sich wie das Kaninchen vor der Schlange bloß keine Fehler auf dem Schleudersitz Kaiserslautern zu machen. .
oder er sieht das Leistungsvermögen vielleicht doch realistischer als Viele hier, was die Bemerkung über den Trainer dann bei diesem Punkt halt auch entsprechend hart wirken lässt. Aus meiner Sicht hat Lieberknecht die Hosen voll, dass ihm riskante personelle Entscheidungen um die Ohren fliegen. Er ziert sich wie das Kaninchen vor der Schlange bloß keine Fehler auf dem Schleudersitz Kaiserslautern zu machen. .
Bei dieser Personalie bin ich voll bei TL und sehe beim besten Willen nicht was Schramm besser als Robinson oder gar Sahin machen könnte. Kunze lass ich mal in der Diskussion weg, weil das für mich ein ganz anderer Spielertyp als Schramm ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland