SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#331
18.07.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Traumtor_71

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Nomad

Zitat von Cookie_Monster

Binyam trainiert nun beim FC Basel vor.

und da schafft er den Durchbruch und ist in 2 Jahren 15 Mio € wert Überrascht Man kann nicht immer richtig liegen. smile

Zumindest könnte Basel mehr Interesse zeigen als wir.
Die haben ein bissl mehr Geld. Also wird es denen auch nicht so weh tun, ihn erstmal zu bezahlen und zu schauen, was passiert. Und wenns nix wird, ist das Geld halt futsch, aber wayne.
Allerdings werden die natürlich auch die "Empfehlung" aus Dresden registrieren, dass Belay nicht für einen Zweitligisten gereicht hat. Und Uwe Neuhaus gilt ja nun nicht unbedingt als Graupe in seinem Fachgebiet.

Ich glaube nicht, dass er es packt. Ob er nun in Basel unterkommt oder nicht.
Aber ich wünsche ihm dennoch viel Glück.

Basel dürfte auch mehr Erfahrung haben bei der Integration solcher Spieler.

Ist das so?
Ich weiß es einfach nicht. Kenne den FC Basel nicht sonderlich gut.
Haben die schonmal einen vergleichbaren Spieler hochgezogen?

Keine Ahnung , aber mit Migranten hat die Schweiz deutlich mehr Erfahrung als wir in Deutschland Zwinkernd

Aktuell ist die Legionärs-Quote bei 17/28.

Dann haben wir noch die bisherigen Transfers. Darunter Spieler aus allen möglichen Teilen der Welt. https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/alletransfers/verein/26

https://www.transfermarkt.de/felipe-caicedo/profil/spieler/37834
https://www.transfermarkt.de/jacques-zoua/profil/spieler/106181

Mal zwei Spieler die aus dem Ausland in einem ähnlichen Alter wie Binyam gewechselt sind zum FCB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.07.2017 um 16:42 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#332
18.07.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Gibt's dafür 'ne Quelle? Oder beziehst du dich nur auf den SZ-Artikel?
Der dynamische Testspielerthread |#333
18.07.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Traumtor_71

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Nomad

Zitat von Cookie_Monster

und da schafft er den Durchbruch und ist in 2 Jahren 15 Mio € wert Überrascht Man kann nicht immer richtig liegen. smile

Die haben ein bissl mehr Geld. Also wird es denen auch nicht so weh tun, ihn erstmal zu bezahlen und zu schauen, was passiert. Und wenns nix wird, ist das Geld halt futsch, aber wayne.
Allerdings werden die natürlich auch die "Empfehlung" aus Dresden registrieren, dass Belay nicht für einen Zweitligisten gereicht hat. Und Uwe Neuhaus gilt ja nun nicht unbedingt als Graupe in seinem Fachgebiet.

Ist das so?

Keine Ahnung , aber mit Migranten hat die Schweiz deutlich mehr Erfahrung als wir in Deutschland Zwinkernd

Dann haben wir noch die bisherigen Transfers. Darunter Spieler aus allen möglichen Teilen der Welt. https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1893/alletransfers/verein/26

Mal zwei Spieler die aus dem Ausland in einem ähnlichen Alter wie Binyam gewechselt sind zum FCB.

Ja, das ist sicherlich ein Faktor, dass Basel ein "bunter Haufen" ist.
Allerdings ist es ja nicht nur das bei Belay.
Laut Minge ist das Problem, dass er taktisch nicht ausreichend ausgebildet ist. Offenbar ja so extrem, dass er das nicht beim Training, sondern in Schulungen nebenbei lernen müsste. Das wird auch bei Basel nicht wegfallen.
Ob Basel das so will weiß ich nicht. Die zwei Spieler, die du da oben anzeigst kamen aus Kamerun und Ecuador. Beides Länder, die in der fußballerischen Entwicklung schon ein bisschen weiter sind als Äthiopien. Bei den Beiden gabs also vielleicht nicht soviel aufzuholen.
Allerdings hat er bei Basel wahrscheinlich immerhin nicht das Sprachproblem. Ich gehe mal davon aus, dass er vernünftig Englisch kann. Aufgrund des bunten Zusammensetzung bei Basel wird Englisch dort wahrscheinlich "Amtssprache" im Team sein.

Aber selbst wenn er es bei Basel schafft und eine Granate wird, können wir uns hier nichts vorwerfen finde ich.
Seine Ausbildung bei uns wäre meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt gewesen, aufgrund der obigen Probleme. Das hätte ihm dann nichts gebracht und uns auch nicht.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der dynamische Testspielerthread |#334
18.07.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Cookie_Monster

Gibt's dafür 'ne Quelle? Oder beziehst du dich nur auf den SZ-Artikel?

Richtig.
Der dynamische Testspielerthread |#335
18.07.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Traumtor_71

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Nomad

Zitat von Cookie_Monster

Ist das so?

Ja, das ist sicherlich ein Faktor, dass Basel ein "bunter Haufen" ist.
Allerdings ist es ja nicht nur das bei Belay.
Laut Minge ist das Problem, dass er taktisch nicht ausreichend ausgebildet ist. Offenbar ja so extrem, dass er das nicht beim Training, sondern in Schulungen nebenbei lernen müsste. Das wird auch bei Basel nicht wegfallen.
Ob Basel das so will weiß ich nicht. Die zwei Spieler, die du da oben anzeigst kamen aus Kamerun und Ecuador. Beides Länder, die in der fußballerischen Entwicklung schon ein bisschen weiter sind als Äthiopien. Bei den Beiden gabs also vielleicht nicht soviel aufzuholen.
Allerdings hat er bei Basel wahrscheinlich immerhin nicht das Sprachproblem. Ich gehe mal davon aus, dass er vernünftig Englisch kann. Aufgrund des bunten Zusammensetzung bei Basel wird Englisch dort wahrscheinlich "Amtssprache" im Team sein.

Aber selbst wenn er es bei Basel schafft und eine Granate wird, können wir uns hier nichts vorwerfen finde ich.
Seine Ausbildung bei uns wäre meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt gewesen, aufgrund der obigen Probleme. Das hätte ihm dann nichts gebracht und uns auch nicht.

DIe Frage ist nicht nur was Binyam kann. Es ist auch wichtig was man als Grundlage dem Spieler dafür bietet. Habe ich als Verein die Möglichkeit mit anderen Spielern den Spieler in den Kurs zu stecken, ihm Intensivtrainings etc. zu ermöglichen, dann entwickelt sich der Spieler besser und schneller.

Gerade als regelmäßig in der CL teilnehmender Verein hat man ganz andere Möglichkeiten durch die Finanzen. Ich kann dafür richtig Lehrer anstellen die sich dem Spieler annehmen. Ich habe vielleicht auch Trainer die das besser beherrschen.

Es ist kein Geheimnis, dass man in Dresden diese Erfahrung nicht hat und eher das Gegenteil gelernt hat. Auch das Neuhaus eher jemand ist, welcher auf ganz wenig ausländische Spieler setzt ist kein Geheimnis. Das ist aber auch nicht schlimm: Richtig ist, was Erfolg bringt. Und der Erfolg gibt Minge und Neuhaus recht.

Mit der Begründung kann bin ich nun auch soweit zufrieden, auch wenn ich denke das uns hier was flöten geht. Aber vielleicht ist das im Moment auch wirklich nicht für uns zu machen.
Der dynamische Testspielerthread |#336
18.07.2017 - 17:22 Uhr
Da wird ja das Geburtstagskind seinen Schluckauf garnicht mehr los.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Der dynamische Testspielerthread |#337
18.07.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von Paul-K2
Da wird ja das Geburtstagskind seinen Schluckauf garnicht mehr los.

Stimmt stark

@cookie,
Das kann durchaus sein. Sehe für ihn aus denselben Gründen auch mehr Chancen in Basel, als bei uns.
Da sind wir uns also mal einig unterm Strich zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der dynamische Testspielerthread |#338
18.07.2017 - 17:55 Uhr
Zwei sachen:

Zum einen denke ich, dass der Faktor deutschsprachigkeit bei unserer teamzusammenstellung ein relativ wichtiger ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass UN was in die Richtung 'der versteht mich nicht, wenn ich ihm etwas sage, ich versteh ihn nicht, suboptimal.'

Zum zweiten bin ich der Meinung, dass der grund 'taktische Defizite' hier nur vorgeschoben ist. Ich glaube auch, dass @dynamo1992 das thema ein wenig überhöht, so kompliziert ist fussball nicht. Ich habe in den usa in der highschool football gespielt, ohne davor irgendwas über dwn sport gewußt zu haben. Ich habe nur zweite Mannschaft gespielt, weil ich zu faul war, den dicken Ordner mit allen möglichen plays und calls auswendig zu lernen.
Nun ist Fußball nicht so durchstrukturiert wie American football und taktische Spielzüge werden situativ eingeläutet und abgeändert und nicht einzeln eingeläutet, dennoch hat man ein set von auslösehandlungen, die ein oder verschiedene bestimmte/s taktische/s abläufe einleiten. Bei einer großzahl der deutschen zweitligamannschaftensind sowohl das set der auslösehandlungen als auch die sets der variablen folgehandlungen sehr limitiert, bei uns nicht ganz so wie bei anderen, aber dass uns Varianten fehlen, hat man mindestens in den letzten Spielen der letzten Saison gesehen.
Worauf ich hinaus will, der positionsbezogene Ordner mit taktischen Anweisungen wird in Deutschland wohl eher schmal und in dresden nicht auf englisch verfügbar sein. grins dass heißt auch, dass un seine Vorstellungen und Ideen wohl verbal kommuniziert und wir wieder bei meinem ersten Punkt landen.
:
Der dynamische Testspielerthread |#339
18.07.2017 - 18:49 Uhr
wie sind wir mit den ganzen franzosen zurecht gekommen? auf dem platz englisch miteinander zu reden, sollte in heutigen höheren liegen kein problem sein. den basis-wortschatz sollte man beherrschen. es sei denn er hat auch im englsichen probleme, was ich aber auf grund einer vergangenheit, teilweise unter einem deutschen trainer nicht glaube.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Der dynamische Testspielerthread |#340
18.07.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von tiro_libre
wie sind wir mit den ganzen franzosen zurecht gekommen? auf dem platz englisch miteinander zu reden, sollte in heutigen höheren liegen kein problem sein. den basis-wortschatz sollte man beherrschen. es sei denn er hat auch im englsichen probleme, was ich aber auf grund einer vergangenheit, teilweise unter einem deutschen trainer nicht glaube.

Die Frage ist, wie gut Neuhaus' Englisch ist und ob er willens ist auf Englisch zu kommunizieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.