VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1981
26.10.2017 - 08:47 Uhr
ulle Elfmeterkiller tongue
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1982
26.10.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von sirbartholomeaus

Wer hätte das gedacht, Ulreich hält den Ball von Werner.... Geschichten die der Fußball schreibt

Naja wenn er den nicht hält, dann hält er keinen mehr. zwinker

Der war ja nicht geschossen, sondern gerade mal halbwegs Richtung Tor gemurmelt. grins

Das war ein Pass in das Eck, in das Ulle immer (!) springt. Selbst wenn zwei Elfer davor von Leipzig in die Mitte geschossen wurden (wovon der von Orban ja eigentlich auch schon schlecht war) ugly
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1983
26.10.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von sirbartholomeaus
Wer hätte das gedacht, Ulreich hält den Ball von Werner.... Geschichten die der Fußball schreibt

Ich habs gedacht.

Es stand 6:5, es war der letzte entscheidende Elfmeter.
Werner wurde ca. in der 80 min. unter großem Jubel der Leipziger Fans eingewechselt und muss nun zu diesem wichtigen Elfmeter ran.
Ulle ist bei weitem kein Elfmeterkiller ist aber ehemaliger Teamkollege von Werner.

Da war mir noch vor dem Anlauf klar: Das wird die Entscheidung.tongue
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1984
28.10.2017 - 09:46 Uhr
Maxim auch in Mainz gestern wieder auf der Bank. Vielleicht kann man nun endlich mit dem Mythos des schlecht behandelten und verkannten Genies aufhören. War teilweise nicht zu ertrage, was hier gepostet wurde, als er uns verlassen hat.

Darüber hinaus wurde der Vertrag von Rausch beim FC verlängert. Die User dort sind nicht sehr begeistert... Nachdem er 2-3 brauchbare Spiele abgeliefert hat, als er uns verließ, hieß es ja, dass alle Spieler, die uns verlassen, irgendwie besser werden.

Offensichtlich stimmt das für diese beiden nicht.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1985
28.10.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Maxim auch in Mainz gestern wieder auf der Bank. Vielleicht kann man nun endlich mit dem Mythos des schlecht behandelten und verkannten Genies aufhören. War teilweise nicht zu ertrage, was hier gepostet wurde, als er uns verlassen hat.

Darüber hinaus wurde der Vertrag von Rausch beim FC verlängert. Die User dort sind nicht sehr begeistert... Nachdem er 2-3 brauchbare Spiele abgeliefert hat, als er uns verließ, hieß es ja, dass alle Spieler, die uns verlassen, irgendwie besser werden.

Von der Bank war und ist Maxim immer eine Option... Dass er das verständlicherweise anders sieht ok, aber das sind realistisch seine Optionen und das sollte ihm jetzt und seinem Berater vorallem auch mittlerweile klar sein. Mehr denke ich hätte keiner hier erwartet. Ich hätte jedenfalls gerne Maxim behalten denn uns geht seine Kreativität ab... Selbst wenn nur ein Blitzpass von ihm kommt. Der könnte bei unserer unterirdischem Offensivbemühungen das entscheidende Tor sein... Wir sind mit 6 Toren in der Liga ja keine topscorer

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1986
28.10.2017 - 11:10 Uhr
Naja für den einen "Blitzpass" das Gehalt eines vermeintlichen Führungsspieler bezahlen? Im Vorjahr hätten wir ihn ohne Mane-Ausfall auch nicht mehr gebraucht. Er ist ein super Typ, ein feiner Fußballer und für sein überragendes Spiel gegen Union und sein Traumtor gegen Bielefeld bin ich ihm sehr dankbar, aber viel mehr mit Schnittstellenpässen und was weiß ich noch alles, war dann auch nicht mehr. Die drei Millionen waren der Coup des Sommers, denn man hätte ihn zwar als Option behalten können, aber dann wären eben wieder und wieder und wieder die gleichen Diskussionen entstanden.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von infested23 am 28.10.2017 um 11:10 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1987
28.10.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von infested23
Naja für den einen "Blitzpass" das Gehalt eines vermeintlichen Führungsspieler bezahlen? Im Vorjahr hätten wir ihn ohne Mane-Ausfall auch nicht mehr gebraucht. Er ist ein super Typ, ein feiner Fußballer und für sein überragendes Spiel gegen Union und sein Traumtor gegen Bielefeld bin ich ihm sehr dankbar, aber viel mehr mit Schnittstellenpässen und was weiß ich noch alles, war dann auch nicht mehr. Die drei Millionen waren der Coup des Sommers, denn man hätte ihn zwar als Option behalten können, aber dann wären eben wieder und wieder und wieder die gleichen Diskussionen entstanden.

In den letzten 7 Saisonspielen war er an 5 Toren direkt beteiligt (3 Tore und 2 Assists) und hatte damit einen maßgeblichen Anteil am Schlusshoch, das letztlich zum Aufstieg führte. Insgesamt hatte er vergangene Saison in 25 Spielen 12 mal gescored, was dann schon mehr ist, als ein paar Schnittstellenpässe. Alles in allem hat er für den VfB in 131 Pflichtspielen 52 mal gescored (17 Tore, 35 Vorlagen), was schon eine ziemlich gute Quote ist für einen Spieler, der nur knapp 60% der Spiele von Beginn an gemacht hat.

In Mainz spielt er aktuell dann Stamm, wenn Schwarz im 4-2-3-1 spielt, also in einem System mit echten 10er. Da die Mainzer, aber auch überwiegend mit 3er Kette spielen und es die 10 in diesem System nicht gibt, schaut er mal wieder in die Röhre.

Aber wie auch immer, die Geister scheiden sich bei Alex eben. Der eine mag diesen Typ Spieler, der andere nicht. Ich persönlich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1988
28.10.2017 - 11:31 Uhr
Naja wie gesagt: Union war überragend, dann wars solide und nochmal: ohne Mane-Ausfall hätten wir ihn vermutlich nicht mehr gebraucht. Der hat Heise ja mit Knorpelschaden noch schwindlig gespielt. Alex ist super und ich danke ihm unendlich, aber wenn er nach fünf, sechs Jahren eine Veränderung will, weil es hier komisch verlief, kann man ihm das auch mal zugestehen.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1989
28.10.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von Sonderbarer84

Manche User melden sich auch immer nur zu Wort, wenn ihre Thesen gerade zufällig bestätigt werden. Nennt sich subjektive Wahrnehmung. The grass is always greener. Zu Maxim ist eigentlich längst alles gesagt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#1990
28.10.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von sentefmi
Zitat von Sonderbarer84

Manche User melden sich auch immer nur zu Wort, wenn ihre Thesen gerade zufällig bestätigt werden. Nennt sich subjektive Wahrnehmung. The grass is always greener. Zu Maxim ist eigentlich längst alles gesagt.

Es ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage.

Ich war und bin eigentlich immer noch ein Fan des Freigeists Maxim.

Dennoch hat er es über Jahre nicht geschafft sich als Stammspieler zu etablieren und es gelingt ihm jetzt offenbar auch in Mainz nicht.

System hin oder her.
Hier wurde ja von vielen Usern befürchtet, dass Mainz angeführt von einem heroischen Maxim nur so durch die Liga spazieren würde und man gar nicht so dämlich sein könne, einen solchen Ausnahmespieler für 3 Mio. zu verschenken.

Dem ist bisher definitiv nicht so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.