VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Krisen-Thread

26.02.2012 - 18:51 Uhr
Der Krisen-Thread |#11
27.02.2012 - 23:21 Uhr
Zitat von thiber:
Er passt weder zu den Volkswagen-Verantwortlichen

Wenn ich dir einen Stein an den Kopf werfe und es klingt hohl, ist dann der Stein Schuld?

Zitat von thiber:
noch würde er mit der Unzufriedenheit vieler Anhänger umgehen können, wenn der Verein an manchen Spieltagen mal nicht unter den ersten 5 ist.

Im Zweifelsfall wollen FM und Winterkorn noch schneller noch höher hinaus als der ungeduldigste Fan. Letzterer fordert doch nur diejenigen Flöhe ein, die ihm vom Trainer (oder den VW-Schergen) ins Ohr gesetzt werden - CL 2007 (:D), Europapokal 2012/13, CL-Finale mit dem VfL *blabla*

Die hohe Erwartungshaltung wird zu 99,5% durch die öffentlichen Aussagen der Vereinsführung und die horrenden Ausgaben geschürt, weniger durch die "natürliche" Erwartungshaltung "der Fans" - erstens gibt es DIE FANS nicht, zweitens wären DIE FANS im Frühjahr 2012 mit einem einstelligen Tabellenplatz und einem FUNKTIONIERENDEN Team vollkommen zufrieden.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Der Krisen-Thread |#12
27.02.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von thiber:
Positiv ist an der jetzigen Situation, dass ein so Teil der Erfolgsfans aussortiert wird, die beim FC Bayern besser aufgehoben sind.

Was machst du eigentlich hier für ein Fass auf? Natürlich kommen weitere Fans (oder besagt Sympathisanten) hinzu, wenn sich wieder Erfolge einstellen. Das ist aber ein ganz normaler und letztendlich auch wünschenswerter Prozess, denn mit der Marke "VfL Wolfsburg" wächst eben auch die Popularität. Von welchen Erfolgsfans du sprichst, die in infolge der "jetzigen Situation" aussortiert werden, ist mir auch schleierhaft, denn sie müssten ja bereits vor zwei Jahren weggelaufen sein und mittlerweile schwarz-gelbe Schals tragen.
Der Krisen-Thread |#13
28.02.2012 - 08:32 Uhr
Mir ist der Fan der zuhause bleibt aber wesentlich lieber als der, der die eigene Mannschaft während des Spieles auspfeifft und somit noch mehr zur Verunsicherung beiträgt!

Krisen Tread: typisch Wolfsburg
Der Krisen-Thread |#14
28.02.2012 - 08:50 Uhr
Ganz ehrlich: Pfeifen könnt ihr auch noch nach dem Spiel! Während des Spiels helfen diese Unmutsbekundungen niemand...
Der Krisen-Thread |#15
28.02.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ganz ehrlich: Pfeifen könnt ihr auch noch nach dem Spiel! Während des Spiels helfen diese Unmutsbekundungen niemand...

so sieht es aus...jeder kann verstehen das man nicht zufrieden sein kann mit so einer vorstellung....aber pfeiffen während des spieles ist armseelig!
Es gab zeiten in Wolfsburg da gab es sowas nicht..aber die Fankurve sackt immer weiter ab auf einen Level den keiner brauch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobke am 28.02.2012 um 09:02 Uhr bearbeitet
Der Krisen-Thread |#16
28.02.2012 - 11:17 Uhr
Speziell armselig fand ich die Pfiffe beim Erscheinen der Mannschaft zur zweiten HZ. Allerspätestens zu dem Zeitpunkt war/ist Anfeuern angesagt gewesen...

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Der Krisen-Thread |#17
28.02.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Als ich heute Morgen hier den Namen Wenger gelesen habe, habe ich mich an meinen Cornflakes verschluckt.

Das ist nicht euer Ernst, oder? Es gibt mindestens 20 Vereine, die Wenger uns vorziehen würde. Und sogar wenn er diese 20 Vereine nicht trainieren will, heißt es noch lange nicht, dass er herkommt.

Also, bisschen realistischer bitte!

Nur weil wir schlecht da stehen muss man den VfL nicht kleiner machen als er ist. Wir gehören konstant zu den Clubs die seit Jahren in den Top 10 bei den Transferausgaben weltweit stehen, in der Bundesliga gibt der VfL in den Transferperioden seit Jahren stets das meiste Geld aus. - Umso erschreckender die sportliche Bilanz. - Aber mir kann niemand sagen, dass es nicht verlockend ist, hier beim VfL zu arbeiten wo es kein echtes Budget gibt ("Die Idee zieht das Geld") und wo man sich auch als Teammanager zumindest goldene Eier verdienen kann.

Wer da von einem Club kommt, wo man nicht so aus dem vollen schöpfen kann und wo die besten Spieler verkauft werden, muss doch täglich vor Freude weinen beim VfL arbeiten zu dürfen.

Hier 5 Milliönchen Euros für nen brasilianischen Einwechselspieler der 2. Liga als Perspektivkicker dort ein neuer Hightech-Rasen, etc.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.02.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
Der Krisen-Thread |#18
28.02.2012 - 17:57 Uhr
Ich habe lange zu F. Magath gehalten, weil er einfach ein Typ ist, immer für eine Geschichte abseits des Platzes gut war und nicht zuletzt dafür gesorgt hat, dass einige klasse Spieler in die BuLi gekommen sind, von denen ich es niemals erwartet hätte.
Doch bereits im Sommer mit den zahlreichen altgedienten Neuzugängen kamen in mir die ersten Zweifel. Der VfL hat weder Druck vom Vorstand noch von der nicht allzu großen Medienwelt in WOB. Die letzten zwei Spielzeiten liefen mehr als dürftig: Wieso gibt FM dann das internationale Geschäft als Ziel aus? Wenn er gesagt hätte, ich möchte hier in den nächsten 2 Jahren eine talentierte Mannschaft aufbauen, die sich von den Abstiegsrängen fern halten soll, glaube ich nicht, dass sehr viele Fans ihm an die Gurgel gesprungen wären. Mit aller Macht im ersten richtigen Jahr ins obere Drittel, dass war nicht nötig. So fingen die Probleme an. Ich halte nach wie vor die Wintereinkauspolitik für gar nicht so fragwürdig.
Denn neben Jiracek, Rodriguez und Lopes scheinen ja nur Vieirinha, Sio und Sissoko ernsthafte Alternativen zu sein. Mit diesen sechs Spielern wurde die Qualität des Kader wirklich angehoben. Das Problem waren nur die "wenigen" Abgänge diesbezüglich. Da die genannten Transfers bereits früh feststanden, wussten die anderen Teams (siehe Vergleich Helmes => Frankfurt) das WOB bei Abgängen unter Druck stand und man Schnäppchenpreise anfordern kann. So konnte man sich zumeist nur auf Leihen einigen und hat im Sommer wie es aussieht weit über 40 Mann im Kader.
Was seit dem Spiel gegen die Bayern passiert ist, bleibt für mich das größte Rätsel. Anstatt nach und nach Sio und Co. einzubauen, steht Helmes auf einmal wieder im Sturm, Josue gibt alle 2 Wochen den Abräumer und Madlung wird ins 3er Defensive Mittelfeld eingebaut. Ob diese Spielzeit überhaupt noch zu retten ist, bleibt fraglich. Man sollte sich endlich auf 15-17 Spieler festlegen, die den Stamm bilden. Der Rest sollte außen vor bleiben.

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
Der Krisen-Thread |#19
28.02.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von sosa10:
Was seit dem Spiel gegen die Bayern passiert ist, bleibt für mich das größte Rätsel. Anstatt nach und nach Sio und Co. einzubauen, steht Helmes auf einmal wieder im Sturm, Josue gibt alle 2 Wochen den Abräumer und Madlung wird ins 3er Defensive Mittelfeld eingebaut. Ob diese Spielzeit überhaupt noch zu retten ist, bleibt fraglich. Man sollte sich endlich auf 15-17 Spieler festlegen, die den Stamm bilden. Der Rest sollte außen vor bleiben.

Traurig, dass dies von Fußballfans in Verl (?) bemerkt wird, nicht aber von den handelnden Personen beim VfL Wolfsburg, von denen der wichtigste auch noch üppig bezahlt wird...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Der Krisen-Thread |#20
29.02.2012 - 00:33 Uhr
Der durchsichtige Versuch, die eigenen Fans gegeneinander auszuspielen, blieb nicht unkommentiert  – die Reaktionen der Anhänger im Internet-Forum des VfL waren deutlich, der Unmut wächst weiter. „Nur nicht über die Gründe für Kritik nachdenken und nun alles auf den armen geprügelten Träsch reduzieren“, heißt es da unter anderem. Oder: „Ich könnte echt ..., dass man versucht, uns Fans hier als die Bösen dastehen zu lassen“.  Und: „Schämen sollte sich Herr Magath, der bis heute seine Fehler nicht sieht und fleißig weiter die Schuld von sich weist.“
Sogar die WAZ giest Öl ins Feuer. In diesem Fall sehr wohl berechtigt, aber erwartet hätte ich es in dieser Form nicht. Zur allgemeinen rhetorischen Frage, ob bzw. wann die Stimmung kippt, bleibe ich dabei, dass es erst nach einer Niederlage in Kaiserslautern richtig "interessant" werden könnte. Gewinnen wir dort und verlieren gleichzeitig die Hertha und Freiburg oder holen nur einen Punkt, hätten wir unseren Tabellenplatz im Niemandsland manifestiert. Die paar Pünktchen, die dann noch fehlen, um den Klassenerhalt dingfest zu machen, würden wir uns wohl auch noch erstolpern. Mehr kann man im Moment sowieso nicht erwarten, wenn man nicht gerade ein Brett vor dem Kopf hat, und es wäre auch nicht verdient. Verlieren wir jedoch in Kaiserslautern, noch dazu auf die gleiche Art und Weise wie zuletzt, dann prohezeie ich äußerst ungemütliche Zeiten. Wir alle wissen, wie schwer es ist, sich aus einer Abwärtsspirale zu befreien, denn dann verliert man auch Spiele, in denen es spielerisch besser läuft. Kurzum: Eine Niederlage auf dem Betzenberg und die ersten "MAGATH RAUS" Rufe sind nicht mehr fern. Ein solches Signal würde sicherlich auch den "Powers to be" nicht entgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.