1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 191.
Der Optimismus-Thread |#31
12.09.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von Benscheezy
Man stelle sich nur mal kurz vor,wir gehen am Freitag in Führung und es hallen "Spitzenreiter" Sprechchöre durchs Stadion Küssend
Jajaaa,die Kölner halt augen-zuhalten

Aber mal Spaß beiseite; In den letzten 20 Jahren hat sich unter uns Anhängern solch eine Demut breitgemacht,dass wir es selbst nicht dann für möglich halten an der Europa League teilnehmen zu dürfen,wenn wir uns nach dem 34 Spieltag dafür qualifiert hätten stark

Oh bitte doch, doch. Lass uns das machen. Wenn ich das einmal im Leben erleben darf, dass der Rest der Liga vom Geissbock nur das Hinterteil sieht, dann müssen unbedingt alle Spitzenreiter rufen und das feiern. Das erwartet sowieso jeder (ist der Ruf erst ruiniert usw.) und macht auch noch Spaß. Ich will das unbedingt von meiner To-Do-Liste streichen dürfen.

Danach kann Schmadtke ja wieder sein Meditationsvideo posten, alle sind wieder geerdet, nur ein wenig glücklicher als vorher Lachend
Der Optimismus-Thread |#32
22.09.2016 - 08:20 Uhr
Als Köln-Fan das Wort "Europa" in den Mund zu nehmen gefällt mir eigentlich gar nicht. Ich denke nicht, dass der jetzige Kader in der nächsten EL-Saison dort mithalten kann, ohne auch in der Liga einzubrechen. Dafür ist die Kaderbreite einfach nicht gegeben.

10 Punkte nach 4 Spielen ist natürlich bereits "25% Ziel erreicht" und das trotz der starken Gegner Auswärts (Schalke und Wolfsburg).

Es wird natürlich nicht so weitergehen, denn dann hätten wir 40 Punkte nach 16 Spieltagen und müssten wirklich für die Championsleague planen), aber ich denke, dass wir jetzt die Qualität und beste Vorraussetzungen haben, wirklich um Platz 6 oder 7 mitzuspielen.

Vor der Saison waren Platz 1-6 für mich mit Bayern, Dortmund (vor denen ich zur Zeit sogar mehr Angst habe als Bayern), Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg... Um Platz 7 dachte ich streiten sich RB, Mainz, Berlin und Köln. Aber wenn ich die jetzige Tabelle angucke und die Saison ist ja noch jung, dann sehe ich, dass Schalke erstmal 10 Punkte aufholen muss, um an uns vorbeizuziehen, und Leverkusen 6 und Wolfsburg 5.
Klar, das sind teils "nur" 2 Spieltage in denen das geschafft werden kann. Trotzdem ein gutes Punktepolste, jetzt schon!

Mal sehen, was daheim gegen Leipzig geht, die ja auch einen richtig guten Lauf haben, wer weiss ob das einfach sehr hohe QUalität ist oder aber ein guter Lauf. DAnach Bayern ist geschenkt. 0 Punkte eingeplant, alles weitere ist Bonus. Danach kommen nämlich auch mit Ingolstadt, Hertha, Hamburg und Frankfurt 4 Gegner in denen von 0 bis 12 Punkten alles drin ist.

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#33
22.09.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Sascha339

Boah ne Leute, bei der Euphorie wird mir echt schlecht. Man kanns auch übertreiben. augen-zuhalten

Sorry, aber du hast schlicht und einfach den Sinn des Threads nicht verstanden.

Es zwingt dich keiner hier rein zu schauen, dann schonst du auch deinen Magen zwinker

Mal ganz davon abgesehen, dass die euphorischen und optimistischen "Spielerreien" die hier in einem extra dafür vorgesehenen Thread laufen, beweite noch nicht so weltfremd sind wie die Diskussionen und Weltanschauungen in den normalen Thread in Hamburg, Bremen, Hannover vor der Saison.

•     •     •

Come on FC!!
Der Optimismus-Thread |#34
02.10.2016 - 02:07 Uhr
Also wenn man nach Auswärtsspielen in Wolfsburg, München und Schalke eine Bilanz von 3-3-0 hat, gibt es eigentlich national keinen Gegner mehr, der uns schlagen kann Zwinkernd Wir könnten vielleicht mal Leverkusen oder Gladbach fragen, ob die uns ihren CL-Platz nicht schon in der laufenden Saison abtreten wollen grins

Außerdem haben wir den geilsten Manager und den geilsten Trainer der Welt. Die könnten selbst den HSV in ein solides unteres Mittelfeld-Team verwandeln!

Was ich aber wirklich krass finde:
Wir hatten eigentlich echt absurdes Verletzungspech. Horn, Bittencourt, Maroh, Höger, Rausch. Alles unumstrittene Leistungsträger. Andere hätten da gejammert. Wir haben keinen Grund dazu zugelassen grins

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und seit gut 20 Jahren Effzeh-Fan. Und ich kann mich nicht an eine Erstligasituation erinnern, wo mir der Effzeh mal echt sportlich Freude gemacht hätte (vielleicht die Halbserie unter Lienen, aber das war keine Entwicklung sondern einfach Glück).
Ich finde es einfach nur geil, daß die Fans anderer Teams jetzt nicht mehr verächtlich pöbeln "Geil, die Kölner kommen und bringen drei Punkte mit", sondern meist sogar mit etwas Ehrfurcht stöhnen "F*ck, DAS Spiel wird nicht leicht". Und sie haben verdammt nochmal Recht damit! starkCool

Wir werden dieses Jahr nicht so weit oben bleiben, aber mit dem Abstiegskampf haben wir mir dem Team soviel zu tun wie der Papst mit Bunga-Bunga-Partys. Und das ist für mich einfach etwas völlig neues. Und ich habe - wie vermutlich einige hier - das Gefühl, daß die Entwicklung der jungen Mannschaft noch lange nicht an ihrem Ende angelangt ist! daumen-hoch
Der Optimismus-Thread |#35
12.12.2016 - 12:08 Uhr
Für mich ist der Tabellenstand das Eine. Dass wir aber mittlerweile wirklich jeder Mannschaft in der BuLi Schwierigkeiten machen können und wir auch all das mindestens einmal gemacht haben, was wir in den letzten Jahren nie konnten (Spiele drehen, das Spiel auch mal machen, Verletzungen wegstecken), das macht mich stolz. Cooles Gefühl.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Der Optimismus-Thread |#36
30.01.2017 - 10:28 Uhr
And the beat goes on...

Zitat von Buelent

Bisherige Gegner/Ergebnis/Ergebnis vorherige Saison/Veränderung)

-----------Hinrunde------------

Darmstadt (H) 2:0 / 4:1 / -
Wolfsburg (A) 0:0 / 1:1 / -
Freiburg (H) 3:0 / 0:1 / +3 (vgl. Hannover)
Schalke (A) 3:1 / 3:0 / -
Leipzig (H) 1:1 / 1:3 / +1 (vgl. Stuttgart)
Bayern (A) 1:1 / 0:4 / +1
Ingolstadt (H) 2:1 / 1:1 / +2
Hertha (A) 1:2 / 0:2 / -
Hamburg (H) 3:0 / 2:1 / -
Frankfurt (A) 0:1 / 2:6 / -
Gladbach (A) 2:1 / 0:1 / +3
Augsburg (H) 0:0 / 0:1 / +1
Hoffenheim (A) 0:4 / 1:1 / -1
Dortmund (H) 1:1 / 2:1 / -2
Bremen (A) 1:1 / 1:1 / -
Leverkusen (H) 1:1 / 0:2 / +1
Mainz (A) 0:0 / 3:2 / -2
-------------------------------------------------------------------------

Damit schließen wir die Hinrunde im Vergleich der gleichen Ansetzungen der Vorsaison mit +7 Punkten ab. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigeren Spiele in der Hinrunde (in Gladbach, in München oder auf Schalke) durchaus beachtlich. Wenn man zusätzlich die Verletztenmisere betrachtet (teilweise in Horn, Maroh, Rausch, Rudnevs, Lehmann, Höger, Risse oder Bittencourt fast eine vollständige Elf aus den ersten 18 verletzt oder gesperrt), ist dieses Ergebnis umso höher zu bewerten. Alles in allem eine höchst gelungene und beeindruckende Hinrunde.
Zudem geht unsere Entwicklung stetig weiter, was sich gerade in den Spielen gegen vermeintliche "Underdogs" wie Freiburg, Darmstadt oder Ingolstadt und Abstiegskandidaten wie Augsburg, Bremen oder Hamburg zeigt (+6 vs. Vorjahr).

-----------Rückrunde------------

Darmstadt (A) 6:1 / 0:0 / +2

Und auch in der Rückrunde bestätigen wir den Trend, dass wir die "Pflicht"punkte auch holen, um uns sukzessive in der oberen Tabellenhälfte festzubeißen.
Somit stehen wir wieder bei +9 Punkten und haben nun mit 9 Heimspielen aus den verbleibenden 16 Spielen die große Gelegenheit, auch bis zum Ende der Saison unter den Top 7 zu bleiben. Ich bin entzückt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Der Optimismus-Thread |#37
30.01.2017 - 12:32 Uhr
Wo sollte man sonst träumen dürfen, wenn nicht im Optimismus Thread?
Wir stehen nunmal zurzeit nur 3 Punkte hinter Platz 3, welcher sogar zur direkten CL Quali führt und haben nach unten hin gut Abstand
Gegen Frankfurt, Hertha und Hoffenheim kann man sich durchsetzen, die sind nicht so weit von uns entfernt und schon wäre man auf Platz 4
Das wir Einbrechen, das ist wohl eher unwahrscheinlich und das wir aus den nächsten 3 Spielen nur 2 Pkt holen auch, denn so schwach brauchen wir uns nicht mehr zu machen
Der Optimismus-Thread |#38
15.02.2017 - 15:59 Uhr
Zitat von DonMarvel
[Hier wird sich so oft verschätzt, zwischen Anspruch- und Wirklichkeitsdenken, klafft eine gewaltige Lücke. Vielleicht sollten einige User ihre Erwartungshaltung wieder zurückschrauben und sich, wie in den letzten Jahren zu oft geschehen, überraschen lassen.

Dann habe ich wohl den Sinn des optimismus-thread bzw. pessimismus-thread nicht verstanden. Ich dacht der Überschwang bzw. das Auskotzen sollte kanalisiert werden und damit andere Threads sachlicher werden. Wo wenn nicht hier ist der Kontakt zur Wirklichkeit kein Maß?
Der Optimismus-Thread |#39
03.04.2017 - 10:34 Uhr
Mein persönlicher Optimismus :

- aus den nächsten 2 Heimspielen 4 Punkte mitnehmen und damit mit 41 Punkten den Klassenerhalt ganz sicher eingetütet haben
- aus den restlichen 6 Spieltagen holen wir ganz konservativ 7 Punkte und landen am Ende mit 48 Punkten auf einen sehr guten 8. Platz

Hätten damit unser Saisonziel erreicht und sogar um 1 Platz verbessert.
Die Punktausbeute wäre 5 Punkte besser als letzte Saison, der Abstand zum Relegationsplatz ggf. +10

Die so oft gewünschte Euro League würde an uns vorbei gehen und wäre meiner Meinung nach auch das Beste was uns passieren kann.

Im 3. Jahr BL nach Aufstieg keinen Moment mit Abstiebsangst zu tun gehabt. (Trotz akuter Verletzungssorgen)
Marktwert der Truppe drastisch gesteigert und mit evtl. Verkauf von Modeste sehr gute Chancen den Kader qualitativ weiter zu vertärken.

Step by Step ... und ganz ruhig, besonnen den Weg weiter gehen
Der Optimismus-Thread |#40
03.04.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von RolfHennes
Prognose für die letzten 8 Spiele.

5 Heimspiele - drei gewinnen wir, eins geht unentschieden aus, eins geht leider in die Bux (hoffentlich nicht das gegen die Kinderpferde) - 10 Punkte

3 Gastspiele - Dortmund Salto Nullo und in Augsburg und Pillendorf punkten wir - 2 Punkte

12 Punkte - 49 am Ende. Das sollte Platz 7 sein.

Und wenn nicht ...

Mein Minimalziel 46 Punkte und Platz 8 - Ein Platz besser als letzte Saison, Mehr Punkte als letzte Saison - auch jeweils in Hin- und Rückrunde. Da wir letztes Jahr in der zweiten Halbzeit 19 Punkte hatten, müssen es jetzt 20 sein (noch 9) - damit müssen wir bei mindestens 46 raus - alles andere wäre für mich Ziel nicht erreicht. Alles besser wäre für mich die Krönung einer hervorragenden Saison.

Wir haben 5 Heimspiele wie schon ein Vorredner erwähnte...und was man auch optimistisch sehen kann ist dass vor unserem Gastspiel in Dortmund der BVB unter der Woche bei den Bayern zu Gast ist im Pokal...Das wird hoffentlich kräftezerrend und uns evtl helfen.
Augsburg und LEV auswärts wird kein Zuckerschlecken, beide mächtig unter Zugzwang.

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.