1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#981
09.03.2015 - 12:16 Uhr
Das Einzige was ein bisl Sorgen macht,ist das teilweise nervöse Umfeld.Sehe uns auch absolut im Soll und auch noch genug machbare Spiele,in denen wir die benötigten Punkte einfahren können und werden.
Daher verstehe ich die ersten wenn auch nur vereinzelten Stöger raus Rufe nicht.
Na ja im vergleich zur Vergangenheit immer noch sehr ruhig hier.
Habe vollstes Vertrauen in die Manschaft und den Verantwortlichen,nur eben Bedenken,wie es um das Nervenkostüm des Teams bestellt ist,wenn die Stimmung im Publikum mal kipptsad

Also einfach das Team bedingungslos anfeuern,dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt
Der Optimismus-Thread |#982
09.03.2015 - 12:38 Uhr
Tja Optmismus der ist etwas größer als noch vor 24 Stunden, aber eigentlich war er bei mir immer da, zumindest was den Klassenerhalt angeht.
Was stimmt mich optimistisch.
1. in der Liga sind mindestens 3 Mannschaften die schlechter sind wie wir, wir haben auch viel Pech gehabt (GEgentore in der 90. Minute, Fehlentscheidungen). auch wenn es spielerisch manchmal hapert es hätten auch mehr Punkte sein können, also gar so schlecht sind wir nicht.
2. wenn es nach unten eng wird, haben wir immer gepunktet. so auch gestern
3. die Schwachheit der GEgner, klar reichen nicht 27 Punkte oder so wie letztes Jahr, man braucht schon mehr, aber ich gehe davon aus wenn wir 7-8 Punkte noch holen (wenn wir das nicht schaffen haben wir es auch nicht verdient drin zu bleiben) dann sollte das schon reichen. Wir wären dann auf 36 und mit Ausnahme von Freiburg und Mainz sind alle anderen Konkurrenten Im Torverhältnis noch schlechter.
Nehmen wir mal STuttgart. Die haben 20 müssten dann 37 haben um uns zu überflügeln. 17 Punkte wären 5 Siege 2 Un. 3 Niederl. oder 4S. 5 U. 1N. aus 10 Spielen, schaffen die niemals.
Paderborn hat 23, bräuchte dann 14 Pkt. und das in der Form mit 2:20 Toren dieses Jahr. Wären 4 S und 4 U aus 10, auch undenkbar. Wären bei 36 Pkt. für uns 2 schon definitiv hinter uns. Bräuchten wir noch einen aus Freiburg, Hertha, HSV, Hannover und Mainz hinter uns. Die bräuchten dann Freiburg 14 Pkt., Hertha und HSV 12 Pkt., Mainz 11 Pkt. und Hannover 10 Pkt. aus 10 Spielen. Ist jedem einzelnen zuzutrauen. Aber ich glaube nicht das alle 5 noch soviele Punkte holen werden, einer oder 2 davon werden weniger haben, gerade auch die vielen direkten VErgleiche berücksichtigt. Also und das sage ich nicht nur weil es der Optmismusthread ist: 8 Punkte brauchen wir noch dann reicht es.
Der Optimismus-Thread |#983
09.03.2015 - 13:00 Uhr
Auch wenn es immer wieder eine dumme Spielerei ist. Aber die aktuelle Bundesliga-Prognose unterschreibe ich sofort.

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34

Gladbach versemmelt die CL-Quali. Paderborn, Stuttgart runter, HSV auf 16. Wir mit 39 Punkten auf 12. So darf es laufen. :)

Augsburg, viel Glück gegen Real, ManCity und Co grins

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#984
09.03.2015 - 13:27 Uhr
Wir haben gestern schon - mit 10 Spielen weniger - den Klassenerhalt 2013/2014 geschafft ugly

"15." 1. FC Köln 24 7 7 10 25:31 -6 28
16. Hamburger SV 34 7 6 21 51:75 -24 27
17. 1. FC Nürnberg 34 5 11 18 37:70 -33 26
18. Eintracht Braunschweig 34 6 7 21 29:60 -31 25

Ich kann immernoch nicht fassen, wie der HSV mit so einer "Leistung" in der Liga bleiben konnte uglyoops
Der Optimismus-Thread |#985
09.03.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von rudy dyer
Auch wenn es immer wieder eine dumme Spielerei ist. Aber die aktuelle Bundesliga-Prognose unterschreibe ich sofort.
Gladbach versemmelt die CL-Quali. Paderborn, Stuttgart runter, HSV auf 16. Wir mit 39 Punkten auf 12. So darf es laufen. :)

Schon witzig, ich frage mich was da für ein System hinter der Berechnung steckt.
Niederlagen in Mainz, Berlin und Freiburg, dafür Siege zuhause gegen Schalke, Hoffenheim und Bremen? Klingt eher unwahrscheinlich.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Der Optimismus-Thread |#986
09.03.2015 - 13:52 Uhr
Optimismus zum Dritten heute von mir.

Ein Blick auf die Kicker-Saisonnoten, mit denen wir gefühlt früher immer gehardert haben, zeigt unseren FC im Ligavergleich auf Platz 7. Der Kicker ist durchaus dafür bekannt, dass die auch eher zu Hurra-Wertungen neigen. Also bei nem Tor oder auch 2, gibt es gleich ne tolle Note, auch wenn sonst nicht viel kam. Da wir diesen Hurra-Fußball Weißgottnicht zeigen in dieser Saison, finde ich dieses Benotungsbild überraschend und es zeigt für mich, wie gut unser Kollektiv funktioniert. Wir haben nicht den Superstar, aber eine geschlossene Teamleistung.
Ujah reibt sich auf und wird vom Kicker mit einem Notenschnitt von 3,26 belohnt. Der Torschützenlistenführende bringt es gerade mal auf einen Schnitt von 3,43.

Das sind die Werte die uns zur Zeit stark machen, und wennn wir uns auf diese besinnen, dann können wir guten Mutes die restlichen Spiele angehen.

Übrigens sind wir von der Benotung näher am alles überragenden FCB als am HSV :)

Hier im TM-Managerspiel ein ähnliches Bild. In den Top 100 sind 9 Kölner. Im Vergleich dazu auch 11 Bayern, 9 Wolfsburger, 7 Leverkusener. Da sieht man mal, wie viele Plätze da noch für die anderen 14 Vereine bleiben.

Die Jungs machen einen guten Job, für die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die sie haben. Natürlich kann man immer noch an dem einen oder anderen Rädchen drehen. Aber Stöger hat das wirklich im Griff und wir sollten dem Kollektiv vertrauen, Ruhe bewahren und 100% hinter unserem Team stehen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#987
13.03.2015 - 12:44 Uhr
Ich denke, dass Spiel gegen den BVB ist ein Bonus Spiel, dass von Stöger als kleines Finale, 6 Punkte Spiel verkauft wird. Sie werden versuchen sich zu zerreissen. Denn: Mit den 3 Punkten könnte man sich entscheidend von den Abstiegrängen absetzen. Es sei denn es hagelt Überraschungen am Wochenende.
Wenn es gut läuft könnte man nach dem Spieltag 6-8 Punkte vor Rang 16 haben.

Und sollten wir das Spiel am Samstag verlieren, dann sollte man trotzdem 5 Punkte vor haben;

Frankfurt wird Gas geben, sie schielen auf Platz 7. Wolfsburg gegen Freiburg.... Stuttgart in Leverkusen?
Nein, das ist eher unwahrscheinlich...
Und da stehen ja noch 4 Mannschaften hinter Köln die in den letzten 9 Spielen dann mehr Punkte holen müssten als wir.

Als nächstes kommt dann Bremen. Offensiv stark aber hinten....

Und gegen Freiburg wird man den Spieler wohl eher nicht viel sagen müssen. Und wir verlieren nicht 3 mal gegen diese Mannschaft. Sondern gewinnen am Ende das wichtigste der 3 Spiele. grins

Aus diesen 3 Spielen halte ich 6 Punkte für möglich und realistisch wenn es optimal läuft. Damit wäre man fast da, wenn man von 36-40 Punkte ausgeht, die benötigt werden dürften. Ich gehe davon aus das 37-38 Punkte reichen. Aber selbst 4 oder 3 Punkte könnten schon reichen um die Distanz zu wahren. Denn die anderen müssen erstmal mehr holen...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man alle 3 Spiele verliert. Sollte man in Dortmund was holen kann man gegen Bremen einen richtigen Big Point machen und mit Ihnen aufschließen, falls sie gegen Bayern verlieren.

Nur wenn man die kommenden 3 Partien verliert, dann könnte es nochmal richtig eng werden, aber daran glaube ich nicht. Die Truppe hat nen guten Charakter und Peter immer wieder gute taktische Ideen um die benötigten Punkte zu holen.

Auch wenn ich dafür sicher sehr kritisiert werde, aber ich glaube, dass wir am 30. Spieltag bereits gerettet sind. grins
MFG aus Tirol
Der Optimismus-Thread |#988
14.03.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Ich denke, dass Spiel gegen den BVB ist ein Bonus Spiel, dass von Stöger als kleines Finale, 6 Punkte Spiel verkauft wird. Sie werden versuchen sich zu zerreissen. Denn: Mit den 3 Punkten könnte man sich entscheidend von den Abstiegrängen absetzen. Es sei denn es hagelt Überraschungen am Wochenende.
Wenn es gut läuft könnte man nach dem Spieltag 6-8 Punkte vor Rang 16 haben.
Und sollten wir das Spiel am Samstag verlieren, dann sollte man trotzdem 5 Punkte vor haben;
Frankfurt wird Gas geben, sie schielen auf Platz 7. Wolfsburg gegen Freiburg.... Stuttgart in Leverkusen?
Nein, das ist eher unwahrscheinlich...
Und da stehen ja noch 4 Mannschaften hinter Köln die in den letzten 9 Spielen dann mehr Punkte holen müssten als wir.
Als nächstes kommt dann Bremen. Offensiv stark aber hinten....
Und gegen Freiburg wird man den Spieler wohl eher nicht viel sagen müssen. Und wir verlieren nicht 3 mal gegen diese Mannschaft. Sondern gewinnen am Ende das wichtigste der 3 Spiele. grins
Aus diesen 3 Spielen halte ich 6 Punkte für möglich und realistisch wenn es optimal läuft. Damit wäre man fast da, wenn man von 36-40 Punkte ausgeht, die benötigt werden dürften. Ich gehe davon aus das 37-38 Punkte reichen. Aber selbst 4 oder 3 Punkte könnten schon reichen um die Distanz zu wahren. Denn die anderen müssen erstmal mehr holen...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man alle 3 Spiele verliert. Sollte man in Dortmund was holen kann man gegen Bremen einen richtigen Big Point machen und mit Ihnen aufschließen, falls sie gegen Bayern verlieren.
Nur wenn man die kommenden 3 Partien verliert, dann könnte es nochmal richtig eng werden, aber daran glaube ich nicht. Die Truppe hat nen guten Charakter und Peter immer wieder gute taktische Ideen um die benötigten Punkte zu holen.
Auch wenn ich dafür sicher sehr kritisiert werde, aber ich glaube, dass wir am 30. Spieltag bereits gerettet sind. grins
MFG aus Tirol

Das ist wahrhaftig Optimismus.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Der Optimismus-Thread |#989
14.03.2015 - 10:54 Uhr
Das heutige Spiel sehe ich nicht als extrem wichtig an.

Entweder wir nehmen mit Glück was mit, oder halt nicht. Gegen den BVB darf man auch ruhig mal verlieren(sich nur nicht abschießen lassen).

Die drei Spiele danach sind aber die wichtigen, an denen wir viel klar machen können:

Ich habe vor dem Frankfurt Spiel gesagt: Jetzt gegen Frankfurt und Dortmund i-wie 2-3 Punkte holen.

Dann kommt Bremen, Freiburg, Hoffenheim. Da wären sicher 6-7 Punkte drin. Frankfurt haben wir gewonnen, jetzt gern den Rest nachlegen, wir sind ja Optimisten :)

PS: Gegen einen Sieg heute hätte ich natürlich auch nichts :P

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Der Optimismus-Thread |#990
14.03.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von rudy dyer

Schon witzig, ich frage mich was da für ein System hinter der Berechnung steckt.
Niederlagen in Mainz, Berlin und Freiburg, dafür Siege zuhause gegen Schalke, Hoffenheim und Bremen? Klingt eher unwahrscheinlich.

Hier noch eine Prognose vom Spiegel. Darin wird erklärt, welche Faktoren eine Rolle spielen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/prognose-von-andreas-heuer-zum-ausgang-der-fussball-bundesliga-a-1023329.html

Also wir haben eine 15 % Wahrscheinlichekeit auf die Plätze 16 bis 18 zu landen.
Wegen Stögers Talent, unseres Teamgeists und die beispielose Unterstützung der Fans ziehe ich davon noch 5 % ab, sage:
Mit 10 % Wahrscheinlichekeit können wir auf die Plätze 16 bis 18 landen. Also fast unmöglich. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.