1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1851
16.12.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Slain
Zitat von zettikowski

Zitat von Klattius

Wir müssen in 17 Spielen 2 Spiele mehr gewinnen als Hamburg und Werder und die direkten Duelle gewinnen. Das ist alles..
Beide auswärts, nur mal erwähnt.

Auswärts liegt uns mehr. Hatten die Bayern nahe am Punktverlust stark

Wenn bremen & Hamburg ein paar unentschieden holen während wir verlieren ist das dann aber doch nicht alles smile
Der Optimismus-Thread |#1852
16.12.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von Slain

Zitat von zettikowski

Zitat von Klattius

Wir müssen in 17 Spielen 2 Spiele mehr gewinnen als Hamburg und Werder und die direkten Duelle gewinnen. Das ist alles..

Auswärts liegt uns mehr. Hatten die Bayern nahe am Punktverlust stark

Wenn bremen & Hamburg ein paar unentschieden holen während wir verlieren ist das dann aber doch nicht alles smile

Wir müssen gar nichts! Einfach nur weiterspielen. Im Moment können wir nur gewinnen. Und wenn nicht hatten wir alle noch mal Spaß. stark
Ne war ein schöner Tag für die gebeutelte Seele. daumen-hoch
Der Optimismus-Thread |#1853
16.12.2017 - 23:51 Uhr
Laut der TM Übersicht sind alle Verletzten bis zum 15. Januar zurück. Man stelle sich vor, der Kader wäre zum Beginn der Rückrunde wieder komplett und alle Spieler auch einigermaßen fit.

Dann müssen Hamburg, Bremen und Mainz nur noch einen Negativlauf haben und wir können vielleicht nochmal rankommen.
Der Optimismus-Thread |#1854
17.12.2017 - 01:26 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Klattius

In Bremen und Hamburg haben wir in den letzten Jahren öfter schon gepunktet.
Der Optimismus-Thread |#1855
18.12.2017 - 08:11 Uhr
So, dann mal bitte die Uth-Verpflichtung bekanntgeben und wir starten in der Rückrunde Richtung Platz 5.

Bitte anschnallen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#1856
18.12.2017 - 08:21 Uhr
Wenn wir 3 Punkte gegen den HSV holen, muss die Motivationskurve extrem nach oben zeigen und vielleicht - nein, ganz sicher stark - legen wir dann eine Serie hin und schaffen noch den Sprung auf Platz 15, irgendwie...cool
Der Optimismus-Thread |#1857
18.12.2017 - 12:14 Uhr
Man kann auch noch auf Mainz hoffen. Deren Unentschieden fühlte sich emotional fast wie ein Sieg an, aber die haben sich wirklich nicht mit großem Ruhm bekleckert in dieser Runde. Wenn wir Glück haben, läuft es in der RR für sie noch schlechter und sie sind mit in der Verlosung.
Der Optimismus-Thread |#1858
19.12.2017 - 17:46 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist hoch, aber wir müssen optimistisch bleiben.

Stand jetzt haben wir 6 Punkte.
Stand jetzt haben wir 9 Punkte Rückstand auf Platz 16, der zum Klassenerhalt reichen könnte.
Stand jetzt haben wir 13 Punkte Rückstand auf Platz 12, der in meinen Augen theoretisch noch möglich ist.

51 Punkte sind noch zu vergeben und diese Saison würde ich nicht darauf wetten, dass man wirklich mehr als 35 Punkte für Platz 15 braucht. Wenn man die aktuelle Tabelle einfach verdoppelt, wäre man mit 35 Punkten auf Rang 14. Mit 31 auf 16.

Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue, dann würde ich sagen, dass wir mit einem gesunden/vollständigen Kader alle Teams ab Platz 8 schlagen können, wenn wir einen guten Tag haben.

Man muss nun 2 Wege gehen: Planen für Liga 1 und 2 und in Liga 1 Kämpfen Kämpfen Kämpfen, um in die Geschichtsbücher zu kommen. Ganz wie Bob der Baumeister: "Jo - Wir schaffen das!"

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#1859
19.12.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von nvs83
Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist hoch, aber wir müssen optimistisch bleiben.

Stand jetzt haben wir 6 Punkte.
Stand jetzt haben wir 9 Punkte Rückstand auf Platz 16, der zum Klassenerhalt reichen könnte.
Stand jetzt haben wir 13 Punkte Rückstand auf Platz 12, der in meinen Augen theoretisch noch möglich ist.

51 Punkte sind noch zu vergeben und diese Saison würde ich nicht darauf wetten, dass man wirklich mehr als 35 Punkte für Platz 15 braucht. Wenn man die aktuelle Tabelle einfach verdoppelt, wäre man mit 35 Punkten auf Rang 14. Mit 31 auf 16.

Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue, dann würde ich sagen, dass wir mit einem gesunden/vollständigen Kader alle Teams ab Platz 8 schlagen können, wenn wir einen guten Tag haben.

Man muss nun 2 Wege gehen: Planen für Liga 1 und 2 und in Liga 1 Kämpfen Kämpfen Kämpfen, um in die Geschichtsbücher zu kommen. Ganz wie Bob der Baumeister: "Jo - Wir schaffen das!"

13 Punkte auf Platz 12 sind schon ne Hausmarke. 11 Punkte bis Platz 14 sind aber auch nicht schlecht. Das wären 4 Kandidaten mit im Spiel um das Tal der Tränen.
Mit Stuttgart und Mainz auch 2 Kandidaten, wo auch ne schlechte Hinrunde möglich ist.
Erster Spieltag Gladbach Zuhause.
Wenn du das Ding gewinnst wirds richtig heiß.
Aber auch nur dann.Was mir ein bisschen Resthoffnung lässt, ist dass wir nicht nur von Hamburg und Bremen abhängig sind.

Bei Bremen glaube ich eher an einen Lauf wie bei uns. Irgendwie kommen die mir ein bisschen zu gut ins laufen.
Der Optimismus-Thread |#1860
20.12.2017 - 22:08 Uhr
Ich glaube noch an das "Wunder". Das Auftakt-Programm der Konkurrenz ist schwer.Freiburg muss nach Frankfurt und Dortmund und hat Leipzig daheim, HSV hat Leipzig und Frankfurt auswärts, und dann das direkte Duell gegen uns...
Kann mir nicht vorstellen das sie da fleißig punkten werden.

Wichtig ist das unsere Jungs wieder frisch werden und der Ein oder Andere verletzte wieder zurück kommt.

Zu unseren Programm:
Gladbach zu Hause, klingt hart, aber wenn die Jungs sich was vorgenommen haben sind sie zu Hause schlagbar . Motivieren brauch man da nicht. Auswärts ist die Borussia auch nicht angsteinflößend. Da geht was! Dann folgt das schon erwähnte Spiel in Hamburg. Motivation sollte ebenfalls wieder genügend da sein (beim erfolgreichen Ausgang gg BMG) . Sollte dann gegen Augsburg daheim was geholt werden könnte die ganze Sache schon anders aussehen und der FC wittert die Chance.

Für mich ein dankbares Auftakt-Programm.

Come On FC!!!

Frohes Fest allerseits.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.