1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3221
04.07.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von steklo2
Auftakt zu Hause gegen den HSV. Egal was letzte Saison war, wer da jetzt nicht schon Vorfreude hat, der hat kein Fan-Herz. Das Spiel ist cooler als mindestens 2/3 der Erstligaspiele letzte Saison.

Klar, vom Gefühl her 1.000 mal geiler als auswärts in Hoffenheim oder zu Hause gegen Wolfsburg ran zu müssen. Leider nur 2.Liga, das trübt es für mich halt ganz schön.
Der Optimismus-Thread |#3222
04.07.2024 - 12:23 Uhr
Der Spielplan gefällt mir allgemein sehr gut. Man kann durchaus mit 6-9 Punkten nach Schalke fahren, wenn es gut läuft. Und dann ist der ganz große Druck und die ganz große Unruhe erstmal weg.

Hamburgs Auftaktprogramm grenzt an Mobbing. Köln (A), Hertha (H), Hannover (A). Da muss man nichmal katastrophal schlecht auftreten, um hier sieglos zu bleiben und direkt Unruhe zu haben.
Der Optimismus-Thread |#3223
04.07.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von steklo2
Der Spielplan gefällt mir allgemein sehr gut. Man kann durchaus mit 6-9 Punkten nach Schalke fahren, wenn es gut läuft. Und dann ist der ganz große Druck und die ganz große Unruhe erstmal weg.

Hamburgs Auftaktprogramm grenzt an Mobbing. Köln (A), Hertha (H), Hannover (A). Da muss man nichmal katastrophal schlecht auftreten, um hier sieglos zu bleiben und direkt Unruhe zu haben.

Absolut. Für den HSV ist es echt ein Hammer-Programm.

Ich finde aber auch - abseits der Namen -, dass der FC nicht allzu gut wegkommt. Immerhin sind mit Ausnahme des HSV-Duells quasi alle Spiele gegen die Big Players in der Hinrunde auswärts: Sowohl gegen Schalke als auch Düsseldorf, Hertha und Kaiserslautern. Finde ich schon auffällig, auch wenn die Auswärtsfahrten zu den Genannten durchaus ihren Charme haben.
Der Optimismus-Thread |#3224
04.07.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von steklo2

Erinnert mich ein bisschen an unseren Saisonauftakt des letzten Jahres. Einfach sehr undankbar. Wenn man daraus 4 Punkte holt wäre das natürlich super für die Hamburger, aber wenn nicht, dass ist Baumgart vermutlich direkt wieder unter Feuer. Das Schlimmste ist daran aber, dass du schnell in die berühmte Negativspirale rutschen kannst und dann hast du ein Problem, so wie wir letzte Saison.

Ich wünsche es dem HSV nicht, aber ab dem 2. Spieltag darf er gerne punkten. Ist mir lieber als die Hertha oder 96.

Für uns ein tolles Spiel und ich schätze unsere Chancen auch gut ein. Der Kader kennt sich und man ist jetzt eben schon komplett, das ist sehr viel wert in der Saisonvorbereitung. Beim HSV wird sich ja schon das ein oder andere verändern was grundsätzlich eher etwas Zeit braucht.

Schaun mer mal.. ich bin positiv gestimmt daumen-hoch

•     •     •

Come On Effzeh!
Der Optimismus-Thread |#3225
04.07.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von steklo2

Ich finde auch, dass wir dieses mal ein ganz ausgewogenen Spielplan haben.
Letztes Jahr habe ich mich ja schon etwas geärgert und bin immer noch der Meinung, dass uns das letzte Saison viele Mentale-Körner gekostet hat.

Der HSV als Auftaktgegner war irgendwie klar. Das lassen sich die Medien nicht nehmen, wenn Baumgart direkt gegen seine Ex ran darf... zwinker
Der Optimismus-Thread |#3226
04.07.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von steklo2
...Hamburgs Auftaktprogramm grenzt an Mobbing. Köln (A), Hertha (H), Hannover (A). Da muss man nichmal katastrophal schlecht auftreten, um hier sieglos zu bleiben und direkt Unruhe zu haben.

Deckt sich fast mit letzter Saison: 1. Schalke, 2. KSC, 3. Hertha, 4.Hannover. Ergebnis: 3 Siege / 1 Unentschieden.
Starten können wir ganz gut, hinten raus wird es irgendwie immer unangenehm tongue Auf ein gutes Spiel, Grüße nach Köln.

•     •     •

HSV!
Der Optimismus-Thread |#3227
04.07.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von Saibotix
Zitat von steklo2

...Hamburgs Auftaktprogramm grenzt an Mobbing. Köln (A), Hertha (H), Hannover (A). Da muss man nichmal katastrophal schlecht auftreten, um hier sieglos zu bleiben und direkt Unruhe zu haben.

Deckt sich fast mit letzter Saison: 1. Schalke, 2. KSC, 3. Hertha, 4.Hannover. Ergebnis: 3 Siege / 1 Unentschieden.
Starten können wir ganz gut, hinten raus wird es irgendwie immer unangenehm tongue Auf ein gutes Spiel, Grüße nach Köln.

Ist in der Tat so. Wir hatten auch schon erste Spieltage gegen Hamburg. War auch nicht immer gut. Dennoch bin ich für die neue Saison optimistisch.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#3228
04.07.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von Saibotix
...

Schalke war auf dem 15. Platz nach dem 4. Spieltag und war eine zeitlang im Abstiegskampf. Uns jetzt mit Schalke auf einer Stufe zu stellen, finde ich nicht nett. Zunge raus

War nicht ernst gemeint. 😊 Ich freue mich auf ein spannendes Spiel.
Der Optimismus-Thread |#3229
03.08.2024 - 09:38 Uhr
Mir hat der Auftritt gestern trotz allem, was vielleicht noch nicht optimal war, gut gefallen. Es hat die eindeutig bessere Mannschaft verloren, dass war das eine Spiel aus 10, was dann eben so läuft.

Wenn ich unser Offensivspiel mit dem von letzter Saison vergleiche, so ist das einfach ne komplett andere Nummer. Wir haben einen klaren Plan, wir sind viel weniger statisch, sondern in Bewegung, und zwar abgestimmt. Wir haben mehr Ideen und variable Ansätze, um zu Chancen zu kommen.

Das noch nicht alles funktioniert hat, stimmt, kommt aber auch nicht unerwartet. Die letzten 5% Abstimmung gilt es nun noch zu erarbeiten, dann wird das.
Der Optimismus-Thread |#3230
03.08.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von KSKChris
Mir hat der Auftritt gestern trotz allem, was vielleicht noch nicht optimal war, gut gefallen. Es hat die eindeutig bessere Mannschaft verloren, dass war das eine Spiel aus 10, was dann eben so läuft.

Wenn ich unser Offensivspiel mit dem von letzter Saison vergleiche, so ist das einfach ne komplett andere Nummer. Wir haben einen klaren Plan, wir sind viel weniger statisch, sondern in Bewegung, und zwar abgestimmt. Wir haben mehr Ideen und variable Ansätze, um zu Chancen zu kommen.

Das noch nicht alles funktioniert hat, stimmt, kommt aber auch nicht unerwartet. Die letzten 5% Abstimmung gilt es nun noch zu erarbeiten, dann wird das.

Dem schließe ich mich an.
Dazu kommt auch noch, dass wir eine verdammt junge Truppe hatten. Neben den paar % mehr Abstimmung, wird einfach auch relativ schnell ein Haufen mehr Erfahrung dazukommen, so dass ich zuversichtlich bin, dass uns die vielen jungen sehr viel Freude bereiten werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.