Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
20.10.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Oldlucky
Aber nicht grammatikalisch.🙈
Zitat von EFFZEHBOCK
Retorisch begabt.
Zitat von DonMarvel
Hinten klatscht die Peitsche.
Aber es freut mich für dich, dass dein Stammtisch-Gemaule heute bestimmt auch auf Zuhörer trifft.
Hinten klatscht die Peitsche.
Aber es freut mich für dich, dass dein Stammtisch-Gemaule heute bestimmt auch auf Zuhörer trifft.
Retorisch begabt.

Aber nicht grammatikalisch.🙈
Was soll daran grammatikalisch falsch sein?
20.10.2024 - 12:26 Uhr
Na ja: Rhetorisch. War halt ein Spaß
20.10.2024 - 12:41 Uhr
21.10.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von steklo2
Nach unseren drölf Zillionen Torschüssen in den ersten Spielen sind wir bei den Wettanbietern jetzt mit großem Abstand Favorit auf den Aufstieg (Quote 1,6). Wir sind der einzige Verein, bei dem ein Aufstieg wahrscheinlicher eingeschätzt wird, als ein Nichtaufstieg.
Zweiter ist noch immer der HSV mit einer Quote 2,3.
Nach unseren drölf Zillionen Torschüssen in den ersten Spielen sind wir bei den Wettanbietern jetzt mit großem Abstand Favorit auf den Aufstieg (Quote 1,6). Wir sind der einzige Verein, bei dem ein Aufstieg wahrscheinlicher eingeschätzt wird, als ein Nichtaufstieg.
Zweiter ist noch immer der HSV mit einer Quote 2,3.
Stand heute:
HSV 1,70
Düsseldorf 1,90
FC 2,00
26.10.2024 - 16:08 Uhr
Das Positivste an der ganzen Misere ist, dass wir nur 7 Punkte hinter dem Zweiten/Dritten sind. Meine Traumwunschvorstellung ist es gewesen, dass wir bis zur Winterpause maximal 6 Punkten Rückstand haben und dann auf dem Transfermarkt tätig werden um in der Rückrunde anzugreifen. Insofern ist (noch ) alles im Lot. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 26.10.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
26.10.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Kingsize
Das Positivste an der ganzen Misere ist, dass wir nur 7 Punkte hinter dem Zweiten/Dritten sind. Meine Traumwunschvorstellung ist es gewesen, dass wir bis zur Winterpause maximal 6 Punkten Rückstand haben und dann auf dem Transfermarkt tätig werden um in der Rückrunde anzugreifen. Insofern ist (noch ) alles im Lot.

Der Vorteil ist sicherlich, dass wir im Gegensatz zu manch Konkurrent aus einer finanziell stabilen Position agieren können. Aber, ob man daraus Kapital schlagen kann, mag sicherlich zu bezweifeln sein. Nicht nur, weil berechtigte Sorgenfalten an Kellers Herangehensweise gelegt werden dürfen, sondern weil wir derzeit auch nicht aus Überzeugung locken und mit Resultaten glänzen können.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch nicht mit Clubs wie Schalke tauschen, denen der Ouedraogo-Transfer bereits im Sommer den Hintern gerettet hat, nebenbei aber weiterhin Gelder herangeschafft werden müssen, um zukünftig irgendwie den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Da hat man in der Vergangenheit nicht die Zeichen der Zeit erkannt, während man bei uns wenigstens seine Hausaufgaben erledigen konnte.
Nebenbei installierte man auf Schalke einen neuen Trainer, der sicherlich Zeit braucht, aber auch direkt mit zwei Niederlagen startet. D.h., reagieren wir jetzt überhastet, garantiert man damit auch nicht unbedingt Besserung.
26.10.2024 - 17:33 Uhr
Wenn Spieler Woche für Woche nicht in den Kader berufen werden, dann ist es normal, das man sich irgendwann trennt - und man holt neue Spieler. Ich glaube es ist nicht zu unterschätzen, dass das bei uns nicht ging - wir haben nichts verstoffwechselt und so stehen Spieler irgendwann wieder im Kader, obwohl sie mindestens schon 2 mal komplett abgeschrieben waren. Von daher wundert es mich nicht, wenn die Kaderhygiene im Moment garnicht stimmen KANN. Es wird einfach Zeit, im Januar gute Transfers zu tätigen und dabei auch endlich das Damoklesschwert von denen zu nehmen, wo man eigentlich seit Jahren schon weiß, dass es bei uns für sie nicht reicht. Das ist für die Spieler übrigens in meinen Augen auch eine Zumutung, einerseits für zu schlecht erachtet zu werden und andererseits aber nicht gehen zu dürfen. Im Januar wird sich also nicht nur der Kader verbessern, sondern auch die Stimmung im Team - davon bin ich überzeugt
28.10.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von DonMarvel
Der Vorteil ist sicherlich, dass wir im Gegensatz zu manch Konkurrent aus einer finanziell stabilen Position agieren können. Aber, ob man daraus Kapital schlagen kann, mag sicherlich zu bezweifeln sein. Nicht nur, weil berechtigte Sorgenfalten an Kellers Herangehensweise gelegt werden dürfen, sondern weil wir derzeit auch nicht aus Überzeugung locken und mit Resultaten glänzen können.
Zitat von Kingsize

Wir haben am 10.10. doch schon überzeugende Vorarbeit geleistet. Mit folgendem Transfers halten wir die gesamte Fan-Landschaft ruhig:
- Podolski (würde für die Meisten schon reichen, aber wir wollen uns ja auch verbessern)
- Hummels (Leihe Rückrunde)
- Pogba (neues Sprungbrett nach der Dopingsperre)
Wollen wir auch Modeste fragen? Dürfte wenig kosten ...
28.10.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von itzlinho
Wir haben am 10.10. doch schon überzeugende Vorarbeit geleistet. Mit folgendem Transfers halten wir die gesamte Fan-Landschaft ruhig:
- Podolski (würde für die Meisten schon reichen, aber wir wollen uns ja auch verbessern)
Das wurde zumindest die Trikotverkäufe auf ein neues Niveau heben.
Und ich hätte drei neue Karnevals-Trikos im Schrank
28.10.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von itzlinho
Das wurde zumindest die Trikotverkäufe auf ein neues Niveau heben.
Und ich hätte drei neue Karnevals-Trikos im Schrank
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.