VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4171
01.07.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Bochum_4630
Zitat von ruhrpott_adler
Das sehe ich auch so und das gilt in meinen Augen ähnlich für die Mittelstürmerposition.
Ich nehme doch für sowas kurzfristiges wie ein Nationalmannschaftsturnier lieber Spieler mit, die ihre Position gelernt haben und gewohnt sind, aber keine internationale Klasse haben, als Spieler mit internationaler Klasse permanent auf ihre 1b oder 1c Positionen zu schieben.

Das Isolieren auf der Außenbahn hatten in der ersten Halbzeit Wirtz und Sané gleichermaßen, über beide war der Spielaufbau quasi tot, weil beide inverse Spieler sind und sie nicht hinterlaufen wurden. Konsequenz: Sie waren ein one-trick-pony, das kann auch Paraguay easy verteidigen. Wenn du Spieler auf den außen isolierst, müssen das Spieler sein, die ein 1vs1 auf mehreren Wegen gewinnen können. Sonst ist das Spiel dort tot.
Ob das jetzt El Mala oder Führich gewesen wären, weiß ich nicht. Aber Wirtz war das noch nie und Sané isses nicht mehr.

In der 2. Halbzeit haben sie auf links wenigstens insofern korrigiert, als das Brown die Breite halten sollte und Wirtz mehr Freiheiten im Halbraum hatte. Das war direkt sichtbar, allerdings vom Outcome her auch nur ein kurzes Auflodern.
Dass über rechts erst hinterlaufen wurde, als Waldemar Anton eingewechselt wurde, ist absoluter Wahnsinn. Nichts gegen Antons Leistung, aber das hätten Vagnoman oder Baku aber drei mal gekonnt.

Ich habe das Konzept von vorne bis hinten nicht verstanden. Dass auf Deutschland tiefstehende Gegner warten, war klar. Als Konsequenz darauf zieht Nagelsmann Wirtz auf außen, um alleinig die Breite zu halten und setzt Musiala auf die Bank. Somit waren die besten Spieler auf engem Raum nicht in der Zentrale und die zentralen offensiven Positionen besetzt von Undav, Havertz, Nmecha und Pavlovic.
Ja schönen Tach auch.
Verstehe ich nicht.

In meinen Augen unabhängig von der individuell ebenfalls unzureichenden Leistung ganz klassisch vercoacht und das hat mich dann doch schockiert, denn der Spielansatz von Paraguay war zu 100% zu erwarten.

Sehr gute Zusammenfassung!
Und aus meiner Sicht darf nicht vergessen werden, dass dann als erster Wechsel Goretzka für Pavlovic kommt. Was sollte das bringen? Amiri kann zumindest Chancen kreieren und gute Standards schlagen. Ouedraogo kann sich aus dem Zentrum mit Dribblings aus dem engen Raum befreien.

Ich muss sagen, ich habe die Einwechslung von Goretzka zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen können.
Weil zu diesem Zeitpunkt war klar, Paraguay igelt sich noch mehr ein als sowieso schon und es wird hohe Bälle regnen.
Wenn man ein dynamisches Flügelspiel gehabt hätte, hätte ein kopfballstarker Goretzka aus dem Rückraum schon Sinn gemacht.
Da an der Spielweise kaum was geändert wurde, war Goretzka rückblickend natürlich weitestgehend unsichtbar und eine Fehlbesetzung.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4172
05.07.2026 - 20:10 Uhr
Da denkt man schon alles gesehen zu haben.

https://www.kicker.de/fifa-setzt-rot-sperre-aus-balogun-gegen-belgien-spielberechtigt-1234085/artikel

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4173
05.07.2026 - 20:26 Uhr
Ich bin mit Korruptionsvorwürfen und Verschwörungstheorien ja sehr vorsichtig, aber die FIFA macht es einem schon schwer nicht dran zu glauben das hier mindestens ein Gastgeber-Bonus vorliegt. Einfach nur noch lächerlich und peinlich nicht mal einen Grund zu nennen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4174
05.07.2026 - 20:29 Uhr
Alles vollkommen richtig, aber wenn man die Karte nimmt und dagegen das Foul von Messi, dann wissen wir wer hier von der Fifa geschützt wird. Auf jeden Fall nicht die Gefoulten. Der Fifa Weltfusdbsller steht doch schon fest, oder? Mit Rot hätte der wohl nichts gerissen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4175
05.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich bin mit Korruptionsvorwürfen und Verschwörungstheorien ja sehr vorsichtig, aber die FIFA macht es einem schon schwer nicht dran zu glauben das hier mindestens ein Gastgeber-Bonus vorliegt. Einfach nur noch lächerlich und peinlich nicht mal einen Grund zu nennen.

Es ist eh keine Verschwörungstheorie mehr, wenn das Weiße Haus selbst sagt, dass sie bei der FIFA angerufen haben.

Was eine durch und durch korrupte Sch****

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4176
05.07.2026 - 21:57 Uhr
Und wir dachten Blatter war korrupt. 🤣

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 05.07.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4177
05.07.2026 - 22:07 Uhr
Neben dem Messi "durchs Turnier tragen" ist das tatsächlich der größte Witz bisher. Auf Bewährung ausgesetzt. Was ein Witz.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4178
05.07.2026 - 23:41 Uhr
Die FIFA ist korrupt? Nein, wer hätte das nur ahnen können...

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4179
06.07.2026 - 01:44 Uhr
Zitat von Sick Bear
Neben dem Messi "durchs Turnier tragen" ist das tatsächlich der größte Witz bisher. Auf Bewährung ausgesetzt. Was ein Witz.

Wo wird denn Messi durch Turnier getragen?
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4180
06.07.2026 - 08:35 Uhr
Ich erinnere nur gerne an dieses doch grobe Foulspiel im ersten Gruppenspiel? Wir haben schon ein paar rote gesehen dieses Turnier und da wäre er eigentlich auch dabei gewesen. Aber selbst mit einer roten, wäre der FIFA vlt noch ein Grund eingefallen diese auf Bewährung auszusetzen 😉

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.