VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4181
06.07.2026 - 12:04 Uhr
Kompletter Wahnsinn.

Ich weiß gar nicht, ob man das noch mit Korruption treffend beschreiben kann. Korruption klingt so nach "paar Vorteile im Hinterzimmer erkauft".

Das hier ist einfach die geltenden Regeln eines Wettbewerbs, wie er seit Jahrzehnten bestehen, die schwarz auf weiß festgeschrieben sind, an die sich Drölfhunderttausend Länder, Verbände, Vereine und Spieler richten müssen, öffentlich sichtbar und nachvollziehbar ignorieren. Ad acta legen. Das ist Gott spielen. Das hat ja nichts mehr mit einem Wettbewerb eines internationalen Verbands zu tun, das ist einer römischer Gladiatorenkampf, wo einer den Daumen heben oder senken kann.

Und das schlimmste ist:
Ich schaffe es trotzdem einfach nicht, das nicht zu verfolgen... 😞

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4182
06.07.2026 - 12:42 Uhr
Bin gespannt, ob die USA Balogun dann heute trotzdem nicht einsetzen. So Fairness und so.

Mit dieser Geschichte hat sich die Fifa einen Bärendienst erwiesen. In Zukunft würde ich jede strittige Rot Sperre anfechten und ein Aussetzen sowie Bewährung beantragen.
Tatsachenentscheidung und den Schiedsrichter hier massiv geschwächt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 06.07.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4183
06.07.2026 - 12:59 Uhr
Natürlich werden sie ihn einsetzen, der Trainer hat sich ja schon geäußert und es klang nicht als hielte man das für falsch. Und spielt Balogun nicht ist er der nächste der einen Anruf aus dem weißen Haus kriegt.

Ich find das auch für die Mannschaft schade. Die haben eigentlich wirklich guten Fußball gespielt, jetzt kann man nur hoffen das Belgien sie rauswirft.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4184
06.07.2026 - 13:12 Uhr
Schmeißt Belgien sie raus, werden sie vermutlich eine Wild Card für das VF erhalten und ein anderer muss dafür leider nach Hause fahren. 🤓

Aber ich gehe auch davon aus, dass Balogun spielen wird.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4185
06.07.2026 - 13:35 Uhr
Selbst wenn die USA es nicht aus eigener Kraft schaffen gegen Belgien, wird der Schiedsrichter nachhelfen, davon bin ich inzwischen überzeugt. Irgendwas ist extrem fishy bei dieser WM und das wurde spätestens bei dem Spiel Paraguay - Frankreich offensichtlich.

Jetzt könnt ihr mich gerne als Verschwörungstheoretiker abstempeln aber es gibt zusammen mit der Balogun-Geschichte keine andere Erklärung für mich dafür, dass die Geschehnisse aus diesem Spiel von Schiedsrichter UND VAR nicht gesehen wurden (allen voran der Schlag von Galarza oder wie der...Mensch heißt). Das war point blank versuchte Spielmanipulation.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4186
06.07.2026 - 13:54 Uhr
In dem Ausmaß, wie die UEFA sich öffentlich fassungslos gegen die Entscheidung der FIFA stellt, habe ich das auch noch nicht mitbekommen.

Und es wird die nächsten Jahre alles nur noch schlimmer.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4187
06.07.2026 - 14:27 Uhr
Die FIFA war schon immer ein Korrupter Haufen, nun haben sie auch die WM zerstört. Also das übertrifft bei Welten alles was ich bislang gesehen habe.

Ich bin gespannt was die Engländer jetzt machen und ob da auch die rote Karte zurückgezogen wird bzw. ausgesetzt. Das wird jetzt ein brutalen Beigeschmack haben.

Das ganze Gedönse mit den vielen Nationen und 16stel Finale brauch auch keine Sau.

Und ich gebe meinen Vorredner recht, man will mit aller Macht die Franzosen aus dem Turnier haben damit Messi sich wieder krönen darf. Ekelig alles.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4188
06.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Blonti1848

Die FIFA war schon immer ein Korrupter Haufen, nun haben sie auch die WM zerstört. Also das übertrifft bei Welten alles was ich bislang gesehen habe.

Ich bin gespannt was die Engländer jetzt machen und ob da auch die rote Karte zurückgezogen wird bzw. ausgesetzt. Das wird jetzt ein brutalen Beigeschmack haben.

Das ganze Gedönse mit den vielen Nationen und 16stel Finale brauch auch keine Sau.

Und ich gebe meinen Vorredner recht, man will mit aller Macht die Franzosen aus dem Turnier haben damit Messi sich wieder krönen darf. Ekelig alles.

Was für ein Bullshit!!
Komm mal runter und vermisch nicht 5 Thema auf einmal. Was genau haben die Engländer mit Balogun zu tun? Was hat Messi mit Balogun zu tun? Warum will die Fifa Messi krönen? Tatsächlich wäre es schlauer Ronaldo krönen zu wollen, da das große Geld für die FIFA aus den Emiraten kommt, auch mit dem Aspekt, dass Ronaldo noch keine WM hat, Messi schon.

Hier wird jetzt so getan als hätte Messi 7 Elfmeter bekommen, das waren alles schöne Tore, die einfach zeigen, dass das wahrscheinlich der beste Fußballer ist/war der jemals diesen Sport ausgeübt hat.

Und ja, das Foul war Rot, aber Paraguay hätte gegen Deutschland und Frankreich auch mehrmals Rot sehen könne. Es sind eher die katastrophalen Schiedsrichterleistungen die zu solchen Entscheidungen führen, die waren wirklich noch nie so schlecht wie dieses Jahr.

Wenn die FIFA Frankreich aus dem Turnier haben möchte, wäre es doch schlauer gewesen Deutschland als Gegner statt Paraguay gegen Frankreich spielen zu lassen?!

Vielleicht mal zwei Sekunden über solche Theorien nachdenken, bevor man so eine Grütze in die Öffentlichkeit postet.

Durch solche Behauptungen werden die eigentliche Skandale (zurücknahme Rot Balogun) verharmlost indem die wirklichen Fakten basierten Infos mit Fakenews, Behauptungen und falschen Annahmen vermischt werden, untergehen und man nicht mehr Wahr von Falsch unterscheiden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 06.07.2026 um 15:02 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4189
06.07.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Cervidae
Was genau haben die Engländer mit Balogun zu tun?

Ich reduzier das mal auf die Aussage auf die ich mich beziehe: Die haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun, aber Quansah hat gestern eine rote Karte bekommen und mit Balogun hat man einen Präzedenzfall geschaffen. Insofern könnte England jetzt auf die Idee kommen "Wir wollen, das die Sperre für unseren Spieler auch auf Bewährung ausgesetzt wird". Quansah wollte ja auch zum Ball, tritt drüber und trifft den Mexikaner daher so weit oben. Zu Balogun heisst es ja so oft "der wollte das ja nicht". Quansah kann man auch keine Absicht unterstellen. Parallelen sind also gegeben.

Natürlich weiß jeder das diese rote Karte nicht in eine "Bewährung" umgewandelt wird und jeder weiß auch wieso das ist. Zumal es ja nicht mal eine Begründung gibt auf die man sich beziehen kann.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4190
06.07.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von Cervidae

Was genau haben die Engländer mit Balogun zu tun?

Ich reduzier das mal auf die Aussage auf die ich mich beziehe: Die haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun, aber Quansah hat gestern eine rote Karte bekommen und mit Balogun hat man einen Präzedenzfall geschaffen. Insofern könnte England jetzt auf die Idee kommen "Wir wollen, das die Sperre für unseren Spieler auch auf Bewährung ausgesetzt wird". Quansah wollte ja auch zum Ball, tritt drüber und trifft den Mexikaner daher so weit oben. Zu Balogun heisst es ja so oft "der wollte das ja nicht". Quansah kann man auch keine Absicht unterstellen. Parallelen sind also gegeben.

Natürlich weiß jeder das diese rote Karte nicht in eine "Bewährung" umgewandelt wird und jeder weiß auch wieso das ist. Zumal es ja nicht mal eine Begründung gibt auf die man sich beziehen kann.

Wenn jetzt die englische Natio dagegen vorgeht und Berufung einlegt ist das kein Skandal und wurde schon so mehrfach auf Vereinsebene ausgeübt. Das ist doch nicht der kern des Skandals, die Tragweite ist doch viel viel höher!!

Es geht darum, dass TRUMP INFANTINO angerufen hat und es daraufhin aufgehoben wurde, also schlichtweg ohne demokratische Abstimmung, Beurteilung über alle Köpfe hinweg. Die United States Soccer Federation hatte damit nichts zu tun. Es wurde also in der höchsten politischen Ebene Einfluss auf eine Aktion in einem Fußballspiel genommen, das ist der SKANDAL.

Daher ist das Beispiel schlichtweg falsch. Wenn eine Entscheidung angezweifelt wird und die United States Soccer Federation, England, der DFB oder irgendein Fußballbund etc... Berufung einlegt, ist das deren gutes recht, aber darum geht es doch gar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 06.07.2026 um 17:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.