VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3901
25.05.2025 - 22:07 Uhr
Isbruch mit dem goldenen Treffer für die KO Phase? 😍

Edit: Und schon steht es 1:1 🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 25.05.2025 um 22:08 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3902
31.05.2025 - 22:57 Uhr
14 Jahre und rund 2,2 Mrd. € später und ohne Messi, Neymar und Mbappe hat man es dann tatsächlich geschafft. 🤑

Kann mich nicht an ein so ein langweiliges CL Finale erinnern. 😒

Inter wollte den Pott auch ohne jegliches Risiko einsacken.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3903
01.06.2025 - 00:13 Uhr
Ein weiterer schlechter Tag für den Fußball, City hat die CL ja auch bereits mit ihren Milliarden gewonnen. Am Ende schießt Geld eben doch Tore.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3904
01.06.2025 - 06:25 Uhr
Zitat von Blue

Ein weiterer schlechter Tag für den Fußball, City hat die CL ja auch bereits mit ihren Milliarden gewonnen. Am Ende schießt Geld eben doch Tore.

Häää, das ist ja wohl eher ein Beispiel dafür, dass man ein echtes Team zusammenstellen muss. Wie @JohnPlayer1848 ja schon richtig schreibt, haben sie ja eben nicht mit den ganzen Superstars den Titel gewonnen.
Und natürlich braucht es Geld, um die Champions League zu gewinnen. Der aktuelle Kaderwert von PSG ist aber nicht viel höher, als der von Bayern z.B.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omstr am 01.06.2025 um 06:29 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3905
01.06.2025 - 11:30 Uhr
Ein echtes Team zusammenstellen aber mit unendlich Geld... 😉

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3906
01.06.2025 - 11:40 Uhr
Grad die italienischen Clubs waren es doch die Ende der 80er, Anfang der 90er die die Kommerzialisierung voran getrieben haben, damals war die Serie A ja das was heute die Premier League ist. Inter mit Matthäus, Brehme und Klinsmann, Milan mit van Basten, Rijkaard und Gullit.

Und was ja schon damals bei Real nicht funktioniert hat, ist einfach die besten Fußballer in ein Team zu kippen, bei PSG war es mit Messi, Neymar und Mbappé ja genauso. Man braucht natürlich auch diese Künstler, aber eben auch eine Mannschaft die zusammen passt.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3907
01.06.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von omstr

Zitat von Blue

Häää, das ist ja wohl eher ein Beispiel dafür, dass man ein echtes Team zusammenstellen muss. Wie @JohnPlayer1848 ja schon richtig schreibt, haben sie ja eben nicht mit den ganzen Superstars den Titel gewonnen.
Und natürlich braucht es Geld, um die Champions League zu gewinnen. Der aktuelle Kaderwert von PSG ist aber nicht viel höher, als der von Bayern z.B.

Ich sehe es persönlich eher so. Es sind von den finanziellen Möglichkeiten vielleicht max. 10 Mannschaften auf einem Level, wo eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Titel jedes Jahr gegeben ist. Manchmal kann eine andere Mannschaft sich kurzzeitig in diesen elitären Kreis schieben, aber ohne invests von außen ist das eben nicht von langer Dauer. Von diesen ~10 Mannschaften hat dann ein Teil nochmal bessere finanzielle Voraussetzungen. Natürlich muss man sich dann noch gegen die anderen Teams aus diesem Kreis durchsetzen und auf diesem Niveau kann man sich zum Glück (noch?) keinen Titel kaufen - lediglich Wahrscheinlichkeiten erhöhen.

Was aber eben sehr wohl geht, dass sich ein Verein/Scheich in diese Riege einkauft und ab einem gewissen Level hast du dann eben jedes Jahr eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Über kurz oder lange müssen dann so Mannschaften wie ManCity oder Paris auch mal die CL gewinnen, das ist einfach über viele Jahre gesehen sehr wahrscheinlich. Natürlich sieht man dann aber auf diesem top Segment zusätzlich, dass Kaderstruktur, ein gutes Händchen mit Trainer/Spielern und viele weiche Faktoren noch ein paar Prozent rauskitzeln, sodass eine Mannschaft wie z.B. Real dann mehrere Titel in wenigen Jahren holen kann.

All das ist aber kein Beispiel, dass sich Paris oder ManCity das nicht gekauft haben. Für mich ist es zu plump dann von gutem Handeln/Entscheidungen zu reden. Hat man so viel Geld und pumpt rein, ist es einfach eine Frage der Zeit und so gesehen war Paris vermutlich auch überfällig. Muss einen auch nicht stören, liegt am persönlichen Blickwinkel. Ich für meinen Teil habe schon in den letzten 10-20 Jahren einiges an meiner Lust an diesem Wettbewerb eingebüßt. Mir ist auch bewusst, dass alle Vereine auf einem gewissen Level in gewisser Hinsicht auch über Sponsoren und teils fragwürdigen Machenschaften da ihren Teil dazu beitragen. Paris ist für mich da aber einfach noch eine andere Liga. Kann ihnen diesen Triumph nie gönnen, juckt die natürlich reichlich wenig.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 01.06.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3908
01.06.2025 - 12:18 Uhr
Ich bin Inter Fan, kann dieses gebashe gegen Paris und City nicht mehr hören. Die machen nix anderes als Inter nur halt mit noch mehr Geld. Darf ich dran erinnern das Moratti bis 2010 genauso viel Geld reingebuttert hat? Oder wie hat er damals für die Rekordablöse R9 aus Barcelona geholt? Sicherlich nicht mit eigenem erwirtschafteten Geld sondern mit den Milliarden von Moratti. Beinahe hätte er es auch geschafft mit seinem Privatvermögen Messi zu holen. Auch heute stehen nach Thohir, Suning und nun Oaktree Leute an der Macht die den Club unterstützen. Hätte die Chinesische Regierung das Ausgeben deree Kohle in den Europäischen Fussball nicht gestoppt und wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre Zhang bzw. Suning den gleichen Weg gegangen.

Früher waren es die Morattis, Berlusconis und später die Chinesen, die kataris und die US Investoren die mehr oder weniger Kohle reinbuttern. Ob 50 Mio oder 500 Mio wer setzt da die Grenze?

Die ganze PL und die ganze Serie A + Einige L1 Vereine sind Investoren gestützt.

Macht es ein Unterschied ob Exor bzw. Agnelli jedes Jahr hunderte von Mio in den Verein pumpt oder XY aus Katar? Für mich nicht
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3909
02.06.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von Gargamel12
Zitat von JohnPlayer1848
14 Jahre und rund 2,2 Mrd. € später und ohne Messi, Neymar und Mbappe hat man es dann tatsächlich geschafft. 🤑

(...)

Inter wollte den Pott auch ohne jegliches Risiko einsacken.

Zitat von omstr

Ich bin Inter Fan, kann dieses gebashe gegen Paris und City nicht mehr hören. Die machen nix anderes als Inter nur halt mit noch mehr Geld. Darf ich dran erinnern das Moratti bis 2010 genauso viel Geld reingebuttert hat? Oder wie hat er damals für die Rekordablöse R9 aus Barcelona geholt? Sicherlich nicht mit eigenem erwirtschafteten Geld sondern mit den Milliarden von Moratti. Beinahe hätte er es auch geschafft mit seinem Privatvermögen Messi zu holen. Auch heute stehen nach Thohir, Suning und nun Oaktree Leute an der Macht die den Club unterstützen. Hätte die Chinesische Regierung das Ausgeben deree Kohle in den Europäischen Fussball nicht gestoppt und wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre Zhang bzw. Suning den gleichen Weg gegangen.

Früher waren es die Morattis, Berlusconis und später die Chinesen, die kataris und die US Investoren die mehr oder weniger Kohle reinbuttern. Ob 50 Mio oder 500 Mio wer setzt da die Grenze?

Die ganze PL und die ganze Serie A + Einige L1 Vereine sind Investoren gestützt.

Macht es ein Unterschied ob Exor bzw. Agnelli jedes Jahr hunderte von Mio in den Verein pumpt oder XY aus Katar? Für mich nicht

Ich sehe das auch so, mit dem Zusatz, dass mich dieses Turnier aus diesem Grund nicht mehr so interessiert. Aber eben aufgrund von allen Akteuren, nicht nur aufgrund von PSG oder Man City. Mein langjähriger Liebling Arsenal ist ja im Grund genauso, nur noch weniger erfolgreich.

Man kann PSG ja sogar zugute halten, dass sie (mit dem Cheatcode Geld) Fehler erkannt haben und jetzt ein gutes Team zusammengestellt haben, was perfekt harmoniert und dabei noch sehr sehr jung ist. Ich fand PSG in den 2 Spielen, die ich live gesehen habe, sehr gut anzusehen, wie da ein Rädchen ins andere griff und das ohne diese theatralischen Heulsusen da vorne. Ballsicherheit im Mittelfeld, unglaubliches Tempo nach vorne, mannschaftliche Geschlossenheit im Pressing gegen den Ball. Da hatten alle Bock auf Teamwork. Zumindest so auf den ersten Blick. Und spielen dabei guten Fußball.

Pacho hat letztes Jahr noch bei Frankfurt gespielt und ist sofort Leistungsträger. "Nur" 40 Mio. Ablöse, das hätten auch sehr viele andere Mannschaften stemmen können.
Doué und Neves haben viel Geld gekostet, absolut. Aber die sind 20 und 19 Jahre alt und fügen sich nahtlos in diese Mannschaft ein.
Dazu Hakimi, der auch sehr viel Geld gekostet hat, aber inzwischen ein absoluter Gamechanger ist, der ist überall auf dem Platz zu finden, kann quasi jede Position außer Torwart spielen.
Ältester Spieler des Kaders ist Marquinhos, seit 2 Wochen 31 Jahre alt und seit 12 Jahren bei PSG.

Wenn man CL gucken oder sogar genießen will, muss man diese ganzen Hintergründe des Geldes und der "Moral" ausblenden.
Wenn man das nicht kann und das nicht schauen möchte, absolut fair. Ich schalte es ein, wenn ich Zeit habe und wenn nicht, dann nicht. Das Finale habe ich nicht gesehen, ich war lieber auf einem fußballfernen Geburtstag.
Wenn man das aber kann, muss man PSG seit 1-2 Jahren durchaus Respekt zollen, was sie da gebastelt haben.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3910
04.06.2025 - 22:39 Uhr
Das ist auch wieder so ein Spiel das für mich unterstreicht wie schlecht eine Dreierkette im Profifußball ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.