VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#671
26.11.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
www.kicker.de:
Der DFB prüft die Einführung eines Rettungsschirms

Die Stuttgarter Kickers, Kickers Emden, Rot-Weiss Ahlen und die TuS Koblenz - alles Vereine, die finanziell in der 3. Liga nicht mithalten konnten (die Stuttgarter Kickers mitterweile wieder). Die Alemannia aus Aachen stellt derzeit den fünften Klub, der sich am Saisonende insolvent aus dieser Klasse verabschiedet. Auch beim DFB blieb dieses Phänomen nicht unbeobachtet und so gibt es in der Frankfurter Zentrale Überlegungen in Richtung eines Rettungsschirms für Zweitliga-Absteiger.
Manche vereine sind doch eigentlich selber schuld das sie Insolvent gehen.
Zum Beispiel Achen erst bauen sie ein neues Stadion und Jahre Später merken die das man es sich nicht mehr leisten kann oder hat man mit einem Aufstieg in die Bundesliga gerechnet

Ich denke, beides trifft zu. Aachen hat das Stadion in der Annahme gebaut, schnell wieder in der 1. BL zu spielen. Dass es sportlich bergab geht - und dann auch noch relativ schnell - hat von den Verantwortlichen wahrscheinlich keiner vermutet. Natürlich liegt die Schuld für die Insolvenz bei den Verantwortlichen, aber soweit ich weiß, wurde das Stadion noch in der BL geplant...und das eben zu einem Zeitpunkt, der eher hoffen als bangen ließ.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Der Wölfe-Talk |#672
26.11.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von JogiBaer86:
www.kicker.de:
Der DFB prüft die Einführung eines Rettungsschirms

Die Stuttgarter Kickers, Kickers Emden, Rot-Weiss Ahlen und die TuS Koblenz - alles Vereine, die finanziell in der 3. Liga nicht mithalten konnten (die Stuttgarter Kickers mitterweile wieder). Die Alemannia aus Aachen stellt derzeit den fünften Klub, der sich am Saisonende insolvent aus dieser Klasse verabschiedet. Auch beim DFB blieb dieses Phänomen nicht unbeobachtet und so gibt es in der Frankfurter Zentrale Überlegungen in Richtung eines Rettungsschirms für Zweitliga-Absteiger.
Manche vereine sind doch eigentlich selber schuld das sie Insolvent gehen.
Zum Beispiel Achen erst bauen sie ein neues Stadion und Jahre Später merken die das man es sich nicht mehr leisten kann oder hat man mit einem Aufstieg in die Bundesliga gerechnet

Ich denke, beides trifft zu. Aachen hat das Stadion in der Annahme gebaut, schnell wieder in der 1. BL zu spielen. Dass es sportlich bergab geht - und dann auch noch relativ schnell - hat von den Verantwortlichen wahrscheinlich keiner vermutet. Natürlich liegt die Schuld für die Insolvenz bei den Verantwortlichen, aber soweit ich weiß, wurde das Stadion noch in der BL geplant...und das eben zu einem Zeitpunkt, der eher hoffen als bangen ließ.

Dann müsste man aber trotzdem irgendwie umschulden können, schließlich sollten mit dem Stadion genügend Sicherheiten vorhanden sein. Und umschulden sollte dem Gläubiger immer noch lieber sein als die Insolvenz. Wenn nur das Stadion eine Last gewesen wäre, hätte sich das irgendwie lösen lassen müssen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#673
29.11.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Trainerkiebitz:
Hallo alle zusammen! Ich würde gerne Meinungen von euch zu einem Fussball-Manager-Brett-/Kartenspiel hören. Würdet ihr so etwas spielen oder auch kaufen?

Hallo.
Ich würde gerne Deine Meinung zu Diskutieren in einem Diskussionsforum hören.
Würdest Du lieber sinnvolle Beiträge posten, die zu einer angenehmen Diskussionskultur beitragen oder willst Du einfache unlustige und dumme Kommentare von Dir geben?
Der Wölfe-Talk |#674
29.11.2012 - 14:48 Uhr
Hehe, interessant, dass du scheinbar mit allen 18 Erstligisten darüber "plaudern" willst. :ugly

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Der Wölfe-Talk |#675
29.11.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Hallo alle zusammen! Ich würde gerne Meinungen von euch zu einem Fussball-Manager-Brett-/Kartenspiel hören. Würdet ihr so etwas spielen oder auch kaufen?

Hallo.
Ich würde gerne Deine Meinung zu Diskutieren in einem Diskussionsforum hören.
Würdest Du lieber sinnvolle Beiträge posten, die zu einer angenehmen Diskussionskultur beitragen oder willst Du einfache unlustige und dumme Kommentare von Dir geben?

1. Das ist einer Diskussion durchaus angemessen und nicht zur Belustigung gedacht.
2. Zu diskutieren gehört auch Frage und Antwort.
3. Der Beitrag bezieht sich auf Fussball, auf Meinungen und auch den VFL Wolfsburg.
4. Damit ist der Beitrag nicht dumm, sondern völlig legitim.
5. Ein Auszug:

Spielidee ist einen von 18 Vereinen (die hoffentlich den realen entsprechen) zu Saisonzielen zu führen. Man kann just for fun spielen, oder nach Siegpunkte. Eine ganze Saison, nur den Pokal oder nur Freundschaftspiele. Die Mannschaften können entweder komplett oder teilweise frei zusammen gestellt werden, jeder Verein hat eine andere Ausgangsposition. Vor einer Begegnung muss man eine Aufstellung sowie Taktik wählen. Im Fussballspiel gegeneinander kommen dann Ereigniskarten, werden Angriffskarten gespielt und Spezialaktionen der Feldspieler und/oder Trainer genutzt, um Tore zu erzielen. Auch benötigt man etwas Würfelglück, nicht aber ausufernd viel. Nach einer bestimmten Anzahl an Angiffen ist das Spiel zu Ende. Zwischen den Spieltagen gibt es Medienereignisse für die Vereine, die positiv wie negativ sein können.

PS: Nach all der Berechtigung, ist der Thread zudem zum Plaudern da ;)

Dann ist meine Botschaft anscheinend nicht bei Dir angekommen und ich fühle mich mit meinem und vorallem Deinem letzten post nur bestätigt.
Du bist unbelehrbar.
Ich werde mir in Zunkunft auch sparen auf provozierende postings, wie die Deinen zu antworten.
Anscheinend wollen Leute wie Du einfach nur Aufmerksamkeit, weil Sie Diese im Alltag nicht bekommen.
Dennoch wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Trollen in anderen Fan-Foren, denn hier wirst Du nicht viele Diskussionspartner finden, die sich auf dein Niveau begeben.
Der Wölfe-Talk |#676
05.12.2012 - 12:13 Uhr
Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge ist unter anderem der FC Bayern München an der Verpflichtung des Spielmachers interessiert. Trainer Jupp Heynckes dementiert allerdings, dass die Gerüchte der Wahrheit entsprechen und kann sich einen Seitenhieb in Richtung VfL Wolfsburg nicht verkneifen: „Wenn wir alle verpflichtet hätten, die mit uns in Verbindung gebracht wurden, würden wir jetzt Wolfsburg übertrumpfen.“

http://www.fu??balltransfers.com/bundesliga/sneijder-geruchte-heynckes-verhohnt-wolfsburg_32833
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JogiBaer86 am 05.12.2012 um 12:14 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#677
05.12.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge ist unter anderem der FC Bayern München an der Verpflichtung des Spielmachers interessiert. Trainer Jupp Heynckes dementiert allerdings, dass die Gerüchte der Wahrheit entsprechen und kann sich einen Seitenhieb in Richtung VfL Wolfsburg nicht verkneifen: „Wenn wir alle verpflichtet hätten, die mit uns in Verbindung gebracht wurden, würden wir jetzt Wolfsburg übertrumpfen.“

http://www.fu??balltransfers.com/bundesliga/sneijder-geruchte-heynckes-verhohnt-wolfsburg_32833

Hat er sich ja richtig amüsiert, der Herr Heynckes, haben wir tatsächlich (noch!) viele Spieler unter Vertrag.

Zeigt doch wieder, dass diese Seite so ziemlich die schlechteste ist, sowas noch zu bringen, nachdem Magath nun schon ne Weile weg ist...

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Der Wölfe-Talk |#678
09.12.2012 - 07:00 Uhr
BVB > Real Madrid
VfL > BVB
=
VfL > Real Madrid :cool
Der Wölfe-Talk |#679
09.12.2012 - 10:59 Uhr
Die Rechnung ist logisch und korrekt.
Der Wölfe-Talk |#680
10.12.2012 - 20:39 Uhr
Hat einer von euch schon was beim Advents Gewinnspiel vom VfL Gewonnen ??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.