VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#1311
05.10.2013 - 22:15 Uhr
Gibt hier ja wieder einen der sehr aktiv ist! ;)

Gut, dass du wieder da bist Frisbee

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#1312
09.10.2013 - 07:05 Uhr
Zitat von Leserbrief aus der heutigen Printausgabe der Sportbild:
Wölfe sollten sich bei Magath entschuldigen
Die Pleite gegen Braunschweig ist ein Beweis dafür, dass Wolfsburg sich bei Magath entschuldigen und ihn zurückholen sollte. Dass er erfolglos war, lag nur an den Spielern, nicht an ihm. Mit Dieter Hecking gewinnt man keinen Blumentopf!

Dieser Leserbrief stand in der heutigen Printausgabe der Sportbild. Wenn man nur den letzten Satz nimmt, würde ich dem Verfasser durchaus zustimmen. Hecking ist ein mittelmäßiger Trainer, was er durch seine Aussage, bis auf das Spiel gg BS zufrieden mit der Saison zu sein. Das kann vielleicht der Anspruch in Nürnberg oder Augsburg sein, aber dass er sich beim VfL ebenfalls mit Mittelmaß zufrieden gibt, ist bei dem, was der Kader kostet und an Wert hat, einfach total gaga!

Dass der VfL unter Magath erfolgreicher wäre, halte ich allerdings für einen schlechten Witz. Sein Stil ging beim ersten Mal vielleicht gut, beim zweiten Mal jedoch ging´s voll in die Hose. Magath ist doch 2009 nicht umsonst trotz Meisterschaft und der damit verbundenen CL-Quali zum FC Schalke gegangen, die damals nicht mal in den UEFA-Cup kamen. Er wusste ganz genau, dass das Team keine dritte Saison seine Trainingsmethoden etc. durchgehalten hätte. Als er dann knapp zwei Jahre später wieder zurückkam, legte er den gleichen Stil an den Tag, was vielleicht ca 1 Jahr so einigermaßen gutging, dann war aber auch Schicht im Schacht. Nein, ein Trainer Magath hätte beim VfL auch jetzt ebensowenig Erfolg wie in seiner zweiten VfL-Amtszeit von 2011 bis 2012.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Der Wölfe-Talk |#1313
09.10.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Nein, ein Trainer Magath hätte beim VfL auch jetzt ebensowenig Erfolg wie in seiner zweiten VfL-Amtszeit von 2011 bis 2012.

Interessant ist ja, das Magath während seiner zweiten Amtszeit punktemäßig (1,22 PpS) nicht allzu weit von Hecking (1,32 PpS) entfernt liegt.

Nimmt man nun Heckings Schnitt (1,125 PpS) nur aus der aktuellen Saison, liegt er dort sogar hinter Magath zurück.
Rechnet man den Punkteschnitt auf die Hinrunde hoch, hätte der VfL zur Winterpause weniger als 19 Punkte auf der Habenseite.

Ein Trennung wäre dann nur logisch und folgerichtig...

Hecking RAUS !!!

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Der Wölfe-Talk |#1314
09.10.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von MadMax:

Zitat von WOBoogyBoy:

Nein, ein Trainer Magath hätte beim VfL auch jetzt ebensowenig Erfolg wie in seiner zweiten VfL-Amtszeit von 2011 bis 2012.

Interessant ist ja, das Magath während seiner zweiten Amtszeit punktemäßig (1,22 PpS) nicht allzu weit von Hecking (1,32 PpS) entfernt liegt.

Nimmt man nun Heckings Schnitt (1,125 PpS) nur aus der aktuellen Saison, liegt er dort sogar hinter Magath zurück.
Rechnet man den Punkteschnitt auf die Hinrunde hoch, hätte der VfL zur Winterpause weniger als 19 Punkte auf der Habenseite.

Ein Trennung wäre dann nur logisch und folgerichtig...

Jetzt komm hier bloß nicht mit Statistiken an. Das habe ich schon bei Magath und Olic versucht und wurde jedes Mal dafür beschimpft. :ugly

Hecking hat versagt, die Statistiken bekräftigen das nur zusätzlich, da sie eine klare Sprache sprechen.

Zitat von MadMax:

Hecking RAUS !!!

Unterschreibe ich so! :p
Der Wölfe-Talk |#1315
09.10.2013 - 14:17 Uhr
Ja Statstiken....

Ich denke, dass er noch 2-3 Spiele fest im Sattel sitzt. Dann wird es eng, bei Ergebnissen wie am Wochenende. :p :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Wölfe-Talk |#1316
09.10.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Ja Statstiken....

Ich denke, dass er noch 2-3 Spiele fest im Sattel sitzt. Dann wird es eng, bei Ergebnissen wie am Wochenende. :p :cool

Ich denke jeder Nürnberger kann dir davon ein Lied singen.

Er war doch lange Zeit, so die Meinung vieler Nürnberger, gut genug um nicht entlassen zu werden und zu schlecht um wirklich Erfolg zu haben.

Wie lange man das in Wolfsburg akzeptieren wird ist eben die Frage.
Der Wölfe-Talk |#1317
09.10.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Ja Statstiken....

Ich denke jeder Nürnberger kann dir davon ein Lied singen.

Er war doch lange Zeit, so die Meinung vieler Nürnberger, gut genug um nicht entlassen zu werden und zu schlecht um wirklich Erfolg zu haben.

Wie lange man das in Wolfsburg akzeptieren wird ist eben die Frage.

Schauen wir mal. Sollte sich in den Auftritten nichts ändern, dann muss er fliegen. Damit kann ich dann eben auch leben, aber an sich bin ich noch der Hoffnung, dass es evtl. doch was wird. :cool

•     •     •

Vamonos ...

Der Wölfe-Talk |#1318
09.10.2013 - 18:54 Uhr
Die Frauenmannschaft hat gerade 14:0 in der CL gewonnen..kann man bitte einen internen Trainerwechsel vornehmen? :ugly

Aber mal ernsthaft, da waren bessere Spielzüge einstudiert als bei den Männern, auch wenn natürlich mehr Platz vorhanden war.
Der Wölfe-Talk |#1319
09.10.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Die Frauenmannschaft hat gerade 14:0 in der CL gewonnen..kann man bitte einen internen Trainerwechsel vornehmen? :ugly

Aber mal ernsthaft, da waren bessere Spielzüge einstudiert als bei den Männern, auch wenn natürlich mehr Platz vorhanden war.

Ich habs schonmal gesagt: Bundesliga-Mannschaften der Frauen wurden schon von Bezirksliga(!!!)-Teams der Herren zweistellig in Fetzen geschossen. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, es ist nunmal Fakt. Da ist jede U19 von Dorfvereinen aus dem Landkreis Gifhorn stärker. Also bitte nicht diese Vergleiche. In der F-Jugend gibts übrigens auch schöne Spielzüge.
Der Wölfe-Talk |#1320
09.10.2013 - 20:51 Uhr
Dann wünschen wir mal Mainz viel viel Pech und uns auch? Dann haben wir bald einem fähigen Trainer?

:ugly :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.