VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#1331
13.10.2013 - 17:18 Uhr
Furchtbar. Ich habe mir jetzt die zweite Halbzeit angesehen und bin entsetzt, wie manche Spieler, die teilweise in der ersten gesetzt sind, einfach nur Mist zusammenkriegen... Wenn ich einen Polak sehe, der da lustlos im eigenen 16er rumtrabt, oder einen Caligirui, der keinen Ball an Mann kriegt... da wird mir ich übel.

Einziger Lichtblick ist, dass Scheidhauer und Federico sich relativ gut präsentiert haben. Bleibt trotz aller Skepsis zu hoffen, dass diese beiden noch mehr Chancen bekommen. Wir haben in unserer jetzigen Lage eigentlich eh nichts mehr zu verlieren, bei uns vorne im Sturm..
Der Wölfe-Talk |#1332
13.10.2013 - 17:56 Uhr
So hab jetzt das ganze Spiel gesehn. Ich finde, obwohl es sich nur um ein Testspiel ohne aktuelle Natispieler gehandelt hat, konnte man einige Erkenntnisse gewinnen, denn so schlecht is Krakau auch mit seiner "2.Formation" nicht.

Klose: An sich finde ich gut, das Klose durchaus sicher dribbeln kann, auch mal Spieler aussteigen lassen kann, wie vor seinem gefährlichen Torschuss in der 1.HZ, aber er ist teils viel zu ballverliebt und offensiv. Es gab eine exemplarische Szene in der 2.HZ, wo er sich ohne Not in der eigenen Hälfte festgedribbelt, obwohl zahlreiche Spieler freistanden.
Viel schlimmer fand ich aber sein Verhalten beim Gegentor. Er sieht doch das Träsch seinen Gegenspieler nicht mehr bekommt und trotzdem deckt er sinnloserweise den Rückraum ab, warum? Dadurch ist der Weg zum Tor vollkommen frei u das Tor nur noch Formsache...
In der Form braucht Knoche keine Angst zu haben.

Felipe: Viel nicht besonders auf, bis auf einen Katastrophenpass ohne Not halbhoch ins Zentrum zum Gegner, der die Führung einleitete. Ansonsten ist er mir immer noch zu behäbig und zu leicht auszutricksen im Zweikampf. Im Spielaufbau schwächster IV.

Medojevic: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.... Er hatte zwar durchaus wirklich gelungene Aktionen in der Offensive, wie das 1:1, das er ja auch eingeleitet hat, mit einem Pass auf Palacios oder seinen Doppelpass mit Caligiuri, aber soviele unnötige Ballverluste ggn ein nicht unbedingt aggressives Pressing sind inaktzeptabel!!! Er ist gedanklich viel zu langsam und auf DM total überfordert. Warum er statt Arnold spielt ist mir schleierhaft, selbst ohne Jugendbrille strahlt Arnold mehr Sicherheit auf der 6 aus.

Caligiuri: Er braucht anscheinend noch Zeit, oft wusste er nicht genau wohin, hier fehlte ihm ein bisschen der Überblick mit Ball. Auch muss er seinen "Bullenkörper" viel besser einsetzen, es kann doch nicht sein, dass er sich da von jeder Bohnenstange abkochen lässt. Außerdem braucht er mehr Zug zum Tor. An Einsatz kan man ihm aber nichts nachsagen, er hat sich gut im Raum bewegt und vieles versucht, war dabei dann aber zu unentschlossen.

Palacios: Eine absolute Bereicherung für das Spiel, auch wenn ihm längst nicht alles gelingt. Der Unterschied zu vielen anderen Mitspielern ist bei ihm aber der unbedingte Wille auch ein Tor zu machen, der Zug zum Tor. Durch gute Bewegung war er fast immer anspielbar und leitete nach Möglichkeit sofort weiter, auch der ein o andere gute Pass in die Tiefe war dabei.
Sein Schuss, den Medojevic zum 1:1 abstaubte darf auch mal reingehn, dass er aber den Schuss hat ist bekannt. Ich sehe nicht warum man Olic ihm vorziehen sollte oder auch Caligiuri, wenn er RM spielt. Ich weiß, dass es nur ein Spiel war u nicht mal ein Pflichts., aber er passt vom Spielertyp viel besser ins System.

Kutschke: Er muss unbedingt seine Ballan- und mitnahme verbessern, er braucht zulange um Bälle zu verarbeiten. Ansonsten hat mir aber imponiert wie Kutschke sich immer wieder frei in gefährliche Abschlusspositionen gebracht hat. Das lässt auf gutes Spielverständnis schließen. Zudem sucht er immer möglichst schnell den Abschluss, ein großes Plus- auch wenn diese teils noch besser kommen könnten. Vom Spielertyp eig ideal für den Fußball, den wir gerade spielen, da er gut hohe Bälle pflücken kann, Kopfballduelle gewinnt und immer den Weg in die tiefe des Raumes sucht.

Scheidhauer: Ich muss ja sagen, dass ich nicht der größte Fan von ihm bin, aber er hat seine Sache eig ganz gut gemacht, die richtigen Wege gelaufen, im Zweikampf behauptet u auch mal geguckt, bevor er blind draufballert, ob nicht noch jmd im 16er freisteht, eine gute Ablage in den Rückraum, zudem einen nicht gegebenen 11er provoziert. Seine Gelbe war eine saubere Grätsche-allerdings von hinten. Nicht unbedingt einer für die 1.Mannschaft, aber zur Not kann man ihn ruhig mal bringen, statt panikartig irgendein Ersatzstürmer zu verpflichten.

Die anderen Spieler will ich jetzt nicht so intensiv bewerten, positiv fand ich aber auch Diego in der 1.HZ, sowei Träsch, verbesserungswürdig fand ich Polak u Schäfer, wobei es bei erstgenanntem intensiver ist.
Der Wölfe-Talk |#1333
16.10.2013 - 19:04 Uhr
@SkySportNewsHD: Die Frauen vom @VfL_Wolfsburg gewinnen in der Champions League 13:0 gegen #Pärnu JK. #ssnhd

Das Hinspiel haben sie 12:0 (oder 14?) gewonnen. Well done, Ladies.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Der Wölfe-Talk |#1334
17.10.2013 - 10:44 Uhr
Ich habe mal eine Frage:

Was glaubt ihr? Wie fest sitzt der Hecking noch im Sattel?
Der Wölfe-Talk |#1335
17.10.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von Cullen:
Ich habe mal eine Frage:

Was glaubt ihr? Wie fest sitzt der Hecking noch im Sattel?

Niederlage am Sonntag und beim nächsten Spiel kein Sieg, dann isser weg.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Der Wölfe-Talk |#1336
17.10.2013 - 12:09 Uhr
Glaub ich nicht, wenn ich schaue, wie lange man in Bremen an Schaaf festgehalten hat. Mindestens die Hinrunde wird er haben, und selbst dann muss es schon außergewöhnlich schlecht gelaufen sein bis dorthin.
Der Wölfe-Talk |#1337
17.10.2013 - 12:24 Uhr
Gibt es nicht irgendwann mal so eine Runde, in der man mal wieder Face to Face mit dem Trainer reden kann, wie zu Zeiten Magath 2.0?

Gab da doch so etwas?
Der Wölfe-Talk |#1338
17.10.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Gibt es nicht irgendwann mal so eine Runde, in der man mal wieder Face to Face mit dem Trainer reden kann, wie zu Zeiten Magath 2.0?

Gab da doch so etwas?

Und was soll dann passieren? Er geht freiwillig?

Außerdem: Solange einige Wolfsburger immer noch so eine naive und verblendete Sicht auf die Dinge haben wird sich vorerst sowieso nichts ändern. Man bedenke mal wie lange es bei Magath gedauert hat und wie sehr er die ohnehin kleine Fanszene gespalten hat.

Ein ziemliches Déjà-vu.
Der Wölfe-Talk |#1339
17.10.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von razooN1:

Ein ziemliches Déjà-vu.

Kein Wunder, wenn man auch immer wieder die Sicherheitslösungen wählt.
Ok, so schlimm wie unter Magath 2.0 ist es unter Hecking vom Sportlichen her nicht, aber weit von "gut" entfernt (was so ziemlcih genau das war, was die meisten erwartet haben: Besser als Magath wird's sein, aber für die Ansprüche wird's nicht genügen)
Der Wölfe-Talk |#1340
17.10.2013 - 15:12 Uhr
Bei mir im Freundeskreis gehen schon wieder Gerüchte rum!
Angeblich fliegt Hecking wenn er gegen Augsburg verliert! Und der neue Trainer würde auch schon feststehen!

Hoffentlich wird das jetzt hier nicht falsch verstanden!

ICH selber glaube nicht daran!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.