VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2531
23.12.2015 - 11:16 Uhr
Hi Leute,

ich wünsche Euch auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest bei frühlingshaften Temperaturen mit euren Liebsten! Genießt die fußballfreie Zeit.

Euer Kaestorfer!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#2532
23.12.2015 - 11:22 Uhr
Ich nehme das natürlich gerne an und gebe es gerne weiter. Ein frohes Fest an alle! Bei mir kommt derzeit noch nicht so richtig Stimmung auf. Habe nur am 25. und 26. frei.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#2533
23.12.2015 - 11:47 Uhr
Wünsche euch auch ein frohes Fest und reichlich Geschenke!
Bei mir gibts sogar drei Feiertage! Hab nämlich unglücklicherweise am 27. Geburtstag.
Sommer wäre mir lieber gewesen! ugly
Der Wölfe-Talk |#2534
23.12.2015 - 12:57 Uhr
Frohe Weinachten alle miteinand.
Ich hab' derweil ein Video vom Heiland entdeckt das unzweifelhaft beweist, dass auch er im dunklen Stall mal die Eselkacke erwischen könnte:

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avP0ePq_460sv.mp4
Der Wölfe-Talk |#2535
23.12.2015 - 16:03 Uhr
2. Frohe Weihnachten und ein Zusammenschnitt aus dem Jahr 2015!

https://www.youtube.com/watch?v=uBNLx24b9RU

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#2536
25.12.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ja, das ist sicherlich ein Punkt, der mich auch gestört hat. Es sind ja 30 Jahre vergangen, in der nicht sicher ist, wie das große Ganze aussieht. Allerdings bin ich sicher, dass das durch des EU (expanded Universe) geschlossen wird. Da wird es Romane, Comics etc. geben.

Für Leute, die nur den Film schauen, ist das dann ein valider Kritikpunkt, weil ein Film auch für sich stehen muss. Als Fan von Star Wars und der gesamten Welt, ist es aber natürlich toll, dass dieser Zeitraum medial auch z.B. in Büchern, die sich mehr Zeit nehmen können Zusammenhänge und Dinge zu erklären, verwurstet wird. DArauf freue ich mich sehr.
Auch im Vorgeld hab ich z.B. Lost Stars gelesen, Shattered Empire und auch die Rebels Serie. Da gibt es schon recht viel drumherum, was teilweise natürlich auch ordentlich durch Disney aufgeblasen wird, aber solange man sich die Perlen rauspickt und Perlen da sind (und das sind sie) ist das cool für mich.

Muss den Film unbedingt nochmal sehen, weil ich beim ersten Mal auch viel zu angespannt war, um es wirklich genießen zu können.

Das Ding ist nunmal, dass man abartige Erwartungen hatte (teilweise durch den Hype auch berechtigterweise)... Ich fand ihn ganz unterhaltsam, man darf halt nur Popkornkino erwarten... Und gegen die anderen Neuverfilmungen ala Godzilla, Robocop, Fanta4,Terminator, Ninja Turtles etc. sieht der Star Wars Streifen doch gar nicht so schlecht aus, oder? zwinker
Der Wölfe-Talk |#2537
28.12.2015 - 14:33 Uhr
Habe die Star Wars Diskussion gar nicht mitbekommen, möchte aber auch noch meinen Senf dazu geben. Alles bis auf Story war gut. Die Story fand ich leider sehr schwach. Ein billiger Abklatsch von Episode 4.

Möchte es auch mit Beispielen belegen, was mir icht gefallen hat. Deshalb heißt es ab jetzt:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Ein Todesplaneten, den man ernaut mit 30 X-Wings wie in den Filmen zuvor platt machen kann?
2. Der lächerliche Sith auf seinem Riesenstuhl
3. Kylo Ren sieht ohne Maske wie ein Balletttänzer aus
4. Rey erlernt sich die Jedi-Kräfte selbst? Anakin als Kind wurde als zu alt empfunden für die Jedi-Ausbildung, Luke musste zu Yoda, usw. und sie kriegt das einfach mal so eben hin.
5. Dann natürlich der Kampf. Kylo sollte man normalerweise zutrauen können die beiden innerhalb von sekunden in zwei halften zu teilen (nie zuvor hat jemand einen Blasterschuss fesgehalten - zumindest in den Filmen, Bücher kenne ich nicht). Ist für mich nicht nachvollziehbar wie Rey da zum ersten mal im Leben ein Lichtschwert in der Hand hält und Kylo fertig macht.
6. Han Solos Tod musste meiner Meinung nach nicht sein.
7. Luke Skywalker ganze 45 Sekunden zu sehen

Ich muss gestehen, dass die erste Enttäuschung bereits nach dem Eingangstext kam. Es gab so viele schöne Theorien über den Film (Luke -> dunkle Seite etc) aber letztendlich wurde eine relatv langweilige Story genommen, die zu sehr an Episode 4 erinnerte.

Und auch ich bin der Meinung, dass zu wenige Infos über die politische Situation geliefert wurden. Oder wie es zu dieser Situation kam... Wird warhscheinlich noch mehr erklärt, aber hätte ruhig schon etwas genauer erläutert werden können.

Naja nichts desto trotz gehe ich natürlich auch in Star Wars VIII grins

•     •     •

23.05.2009
Der Wölfe-Talk |#2538
28.12.2015 - 15:39 Uhr
Gibt es eigentlich noch mehr Leute außer mich die noch nie einen Star Wars Film gesehen haben und es wohl auch nie tun werden? Lachend
Der Wölfe-Talk |#2539
28.12.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Habe die Star Wars Diskussion gar nicht mitbekommen, möchte aber auch noch meinen Senf dazu geben. Alles bis auf Story war gut. Die Story fand ich leider sehr schwach. Ein billiger Abklatsch von Episode 4.

Möchte es auch mit Beispielen belegen, was mir icht gefallen hat. Deshalb heißt es ab jetzt:

1. Ein Todesplaneten, den man ernaut mit 30 X-Wings wie in den Filmen zuvor platt machen kann?
4. Rey erlernt sich die Jedi-Kräfte selbst? Anakin als Kind wurde als zu alt empfunden für die Jedi-Ausbildung, Luke musste zu Yoda, usw. und sie kriegt das einfach mal so eben hin.
5. Dann natürlich der Kampf. Kylo sollte man normalerweise zutrauen können die beiden innerhalb von sekunden in zwei halften zu teilen (nie zuvor hat jemand einen Blasterschuss fesgehalten - zumindest in den Filmen, Bücher kenne ich nicht). Ist für mich nicht nachvollziehbar wie Rey da zum ersten mal im Leben ein Lichtschwert in der Hand hält und Kylo fertig macht.

Hey bin kein großer Star-Wars-Experte und hatte so ziemlich genau die gleichen Punkte zu bemängeln wie du nach dem Film. Hab mich dann ein bisschen "schlau" gelesen und einige Theorien aufgeschnappt die mich etwas besänftigt haben.

zu Punkt 2: Das könnte wohl möglicherweise Darth "Der Weise" Plagueis sein. Zu einem Zeitpunkt im Film wird "Snoke" wohl auch "der Weise" genannt, von Kylo Ren? Jedenfalls war/ist Plagueis einer der oder sogar der mächtigste Sith überhaupt. Er ist der Meister des Erschaffens und Erhaltens von Leben, daher auch seine Zombiehafte Darstellung im Film.

zu Punkt 3: Ich fand Kylo Ren auch ein bisschen zu Bubi-haft und irgendwie unpassend. Warscheinlich wird er aber in den zukünftigen Filmen mehr und mehr Sith-mäßig böse aussehen und wenn man seine Entwicklung unterstreichen will macht es Sinn das er bei seinem allerersten Auftritt noch sehr menschlich und vielleicht sogar "weich" aussieht.

zu Punkt 4: Es wird im allgemeinen davon ausgegangen das Rey die Tochter von Luke Skywalker ist. Nicht nur das also sehr starke Macht in ihr strömt, man geht auch davon aus das sie bereits früher in ihrem Leben eine Jedi-Ausbildung erhalten hat. Indizien dafür wären die flashbacks (als sie Lukes Lichtschwert berührt), ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Millenium-Falken und ihrem allgemeinen technischem Know-How und ihre Fremdsprachen-Fähigkeiten (versteht sämtlichte Droiden und Chewbacca). In irgendeinem Prozess wurde ihr Gedächtnis gelöscht und auf den Planeten "ausgesetzt". Wohl zu ihrem eigenen Schutze, da Luke ja ins Exil gehen musste und er aus eigener Erfahrung weiß das Wüstenplaneten gute Orte sind um sich vor dem Imperium/Erste Order zu verstecken.

zu Punkt 5: Wie bereits erwähnt, Rey scheint mächtiger und trainierter zu sein als angenommen und man darf nicht vergessen das Kylo Ren selber noch ein ziemlicher Rookie-Sith ist, der obendrein ja auch noch nicht zu 100% der bösen Seite verfallen ist. Nachdem er Han Solo tötet wird er ja von einem Chewbacca-Laser-Armbrust-Schuss getroffen und verletzt, er geht also angeschlagen in den Kampf mit Finn, den er ja problemlos besiegt und dann eben Rey. Kylo Ren ist ja auch verwandt mit Rey, sollte sie wie zu erwarten die Tochter von Luke sein. Kylo Ren dürfte dann also gewusst haben wer Rey ist.

zu Punkt 6: Glaube das war Harrison Ford's ausdrücklicher Wunsch smile

zu Punkt 7: Mehr Luke Skywalker wirds den nächsten Episoden geben. Mehr Luke hätte die Geschichte zu sehr gespoiltert. die Luke + Rey Verbindung zb.
Der Wölfe-Talk |#2540
28.12.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von Paracetamol
Zitat von BadBoyPH

Hey bin kein großer Star-Wars-Experte und hatte so ziemlich genau die gleichen Punkte zu bemängeln wie du nach dem Film. Hab mich dann ein bisschen "schlau" gelesen und einige Theorien aufgeschnappt die mich etwas besänftigt haben.

zu Punkt 2: Das könnte wohl möglicherweise Darth "Der Weise" Plagueis sein. Zu einem Zeitpunkt im Film wird "Snoke" wohl auch "der Weise" genannt, von Kylo Ren? Jedenfalls war/ist Plagueis einer der oder sogar der mächtigste Sith überhaupt. Er ist der Meister des Erschaffens und Erhaltens von Leben, daher auch seine Zombiehafte Darstellung im Film.

zu Punkt 3: Ich fand Kylo Ren auch ein bisschen zu Bubi-haft und irgendwie unpassend. Warscheinlich wird er aber in den zukünftigen Filmen mehr und mehr Sith-mäßig böse aussehen und wenn man seine Entwicklung unterstreichen will macht es Sinn das er bei seinem allerersten Auftritt noch sehr menschlich und vielleicht sogar "weich" aussieht.

zu Punkt 4: Es wird im allgemeinen davon ausgegangen das Rey die Tochter von Luke Skywalker ist. Nicht nur das also sehr starke Macht in ihr strömt, man geht auch davon aus das sie bereits früher in ihrem Leben eine Jedi-Ausbildung erhalten hat. Indizien dafür wären die flashbacks (als sie Lukes Lichtschwert berührt), ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Millenium-Falken und ihrem allgemeinen technischem Know-How und ihre Fremdsprachen-Fähigkeiten (versteht sämtlichte Droiden und Chewbacca). In irgendeinem Prozess wurde ihr Gedächtnis gelöscht und auf den Planeten "ausgesetzt". Wohl zu ihrem eigenen Schutze, da Luke ja ins Exil gehen musste und er aus eigener Erfahrung weiß das Wüstenplaneten gute Orte sind um sich vor dem Imperium/Erste Order zu verstecken.

zu Punkt 5: Wie bereits erwähnt, Rey scheint mächtiger und trainierter zu sein als angenommen und man darf nicht vergessen das Kylo Ren selber noch ein ziemlicher Rookie-Sith ist, der obendrein ja auch noch nicht zu 100% der bösen Seite verfallen ist. Nachdem er Han Solo tötet wird er ja von einem Chewbacca-Laser-Armbrust-Schuss getroffen und verletzt, er geht also angeschlagen in den Kampf mit Finn, den er ja problemlos besiegt und dann eben Rey. Kylo Ren ist ja auch verwandt mit Rey, sollte sie wie zu erwarten die Tochter von Luke sein. Kylo Ren dürfte dann also gewusst haben wer Rey ist.

zu Punkt 6: Glaube das war Harrison Ford's ausdrücklicher Wunsch smile

zu Punkt 7: Mehr Luke Skywalker wirds den nächsten Episoden geben. Mehr Luke hätte die Geschichte zu sehr gespoiltert. die Luke + Rey Verbindung zb.

Gute Ansätz von dir. Sehr interessant!

Die Vermutung hatte ich auch sofort, dass sie Lukes Tochter ist. Wenn es so kommt wie du es beschreibst, dann macht das alles schon mehr Sinn. Nichts desto trotz hat Kylo als "Rookie" ja sämtliche Jedis platt gemacht und den Blasterschuss festgehalten. Dementsprechend muss er ja schon einiges draufhaben. Und selbst wenn Rey schon eine Jedi-Ausbildung hatte und sich an ihre Kräfte erinnert ist es schwer vorstellbar, dass sie mit einem Sith (der in "Übung" ist) mithalten kann. Ob er da durch den Schuss geschwächt ist oder nicht. Aber wie gesagt wenn sich herausstellt dass sie bereits eine Jedi-Ausbildung hatte, dann kann ich da deutlich besser drüber hinwegsehen.

Harrison Ford wollte ja als Han Solo eigentlich schon in der Orignaltrilogie sterben. Ich bin da absolut kein Fan von wenn solche Charaktere sterben müssen. Klar war das definitiv eine geile Szene aber irgendwie hätte ich mir da schon eine andere Lösung gewünscht.

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.