VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2901
14.01.2017 - 13:54 Uhr
Viele Handball-Fans dürften zu Hause getobt haben: Ein Großteil der ersten Hälfte des Spiels zwischen Deutschland und Ungarn war nicht zu sehen gewesen. Sowohl der Stream auf dem Portal der Deutschen Kreditbank (DKB) als auch der bei YouTube fielen am Freitag nach rund fünf Spielminuten beim Stand von 1:1 aus. Vor schwarzem Hintergrund war lediglich der Schriftzug "Dieses Video ist nicht verfügbar" zu sehen.

Der Ausfall dauerte anschließend mehr als 15 Minuten, danach waren aber keine gravierenden Störungen des Streams mehr bekannt geworden.
Zitat von Football_Fan
Zitat von Kaestorfer

Komisch - bei mir lief er soweit ... tongue

Ab der 20. Minute ca liefs dann bei mir auch wieder fürs restliche Spiel einwandfrei. Im Bayern - Forum hatten einige wohl das gleiche Problem...

Nicht nur im Bayern-Forum zwinker

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Der Wölfe-Talk |#2902
15.01.2017 - 21:27 Uhr
Mal was über die Stadt.. Unsere Innenstadt ist ja schon nicht gerade ein Augenschmaus ... Aber irgendjemand gesehen, dass es immer mehr Leerstände gibt? Jeans Fritz und bald auch Strauss sind nun auch raus.

Ich wette, da kommt wieder irgendein Nagelstudio, eine Döner-Bude, die Arena nacheifert, oder der 400. Friseur.

Ansonsten beiben noch irgendwelche dubiosen Kleidergeschäfte oder eine weitere Apotheke.

Sucht Glöck'l nicht neue Räume? Wäre mal was für die Mittagspause... Ich mach auch die Augen zu beim betreten des Ladens.

Über den Südkopf rede ich gar nicht erst mehr...
Der Wölfe-Talk |#2903
15.01.2017 - 22:58 Uhr
Ich glaube es hat nichts mit der Unattraktivität der Stadt zu tun, vielmehr mit den teuren Mieten.

Mandel Meier sollte mal kommen und nun kommt er doch nicht...

Ich weiß auch nicht was man da machen soll...
Der Wölfe-Talk |#2904
15.01.2017 - 23:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich glaube es hat nichts mit der Unattraktivität der Stadt zu tun, vielmehr mit den teuren Mieten.

Mandel Meier sollte mal kommen und nun kommt er doch nicht...

Ich weiß auch nicht was man da machen soll...

Das gab ich auch nicht gesagt...

Aber teuer sind die Mieten... deswegen um so erstaunlicher, wie sich so manch ein NoName Laden halten kann... Attraktiv sind so einige Geschäfte in der FuZo ja nicht...
Der Wölfe-Talk |#2905
15.01.2017 - 23:10 Uhr
Einige machen es über die Masse der verkauften Sachen, andere über die teuren Artikel, gibt ja an der City Galerie so einen mega teuren Laden... Nie jemanden dort gesehen... Dennoch ewig dort.

Ich weiß was du meinst und finde es auch komisch, dass sich manche Läden halten.
Der Wölfe-Talk |#2906
19.01.2017 - 09:23 Uhr
Die letzten Beiträge hätten auch auf meine Heimatstadt Salzgitter gemünzt sein können. Die Städte haben echt viele Gemeinsamkeiten augen-zuhalten

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Der Wölfe-Talk |#2907
19.01.2017 - 11:57 Uhr
Sind ja nicht nur die Läden. Die ganze Fuzo an sich versprüht ehrlich keinerlei Charme.
Irgendwie ungeplant, unfertig. Future-Bau neben 50er Jahre Blocks... Und unser wundervoller, denkmalgeschützter HBF mit angeschlossener hingekotzter ZOB... naja.
Früher kam mir das irgendwie alles kompakter, stimmiger vor.
Aber das war noch zu Zeiten von Hertie und Haerder City-Center.
Da war ich noch klein, deshalb war wohl alles größer und bunter...
Schade drum; ich dachte, WOB ist gut situiert? Geht nix in die Infrastruktur?

•     •     •

Dua baako gye mframa a εbu
Der Wölfe-Talk |#2908
19.01.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von kwaku79
Sind ja nicht nur die Läden. Die ganze Fuzo an sich versprüht ehrlich keinerlei Charme.
Irgendwie ungeplant, unfertig. Future-Bau neben 50er Jahre Blocks... Und unser wundervoller, denkmalgeschützter HBF mit angeschlossener hingekotzter ZOB... naja.

Ob und wie viel in die Infrastrktur geht kann man sehr leicht als Bürger / Einwohner der Stadt sehen Lachend.
Problem ist glaube ich jeder der etwas in Sachen Infrastruktur was zu sagen hatte, wollte sich ein Denkmal bauen...

Angefangen mit dem sinnlosen Tunnel bis hin zur meiner Meinung nach nicht gut vollendetem Glasdach.
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, ich finde nur nicht gut umgesetzt ...

Problem sind auch die teuren Mieten. In den meisten Fällen ist für die Vermartkung der Stadt aber nicht direkt die Stadt schuld, sondern vielmehr wohl die WMG...
Der Wölfe-Talk |#2909
19.01.2017 - 12:59 Uhr
Das Haerder, Hertie und auch WKS weg bzw. immer weniger Zulauf haben, liegt doch aber auch an der heutigen Kaufsituation.
Über's Netz günstiger, größere Auswahl. Wer geht da noch zu WKS? Als Beispiel. Das immer mehr kleine Läden wegfallen, ist doch genau dem Online-Shopping geschuldet. Läden mit Eigenmarken? Haben nicht lange Bestand, wenn der Endverbraucher für den selben Preis ne bekannte Markenhose kriegt, als Beispiel.

Wie der "Verfall" in den Innenstädten voran geht, zeigt vor allem die Fußgängerzone NEUMÄRKER in Helmstedt sehr gut. Geschäfte wie bspw. Gerlach gibt es dort nicht mehr. Das war ein Kaufhaus. Für uns Kinder nach der Schule damals immer Anlaufstelle Nummer 1. Neusten Spielsachen angucken. War auch immer toll ausgestellt in den Schaukästen usw. Nicht einfach nur Regale mit den Artikeln drin, so wie es heute überall ist.

Mittlerweile gibt es dort gefühlte 100 "Handyläden", irgendwelche "Banken", 1€ Laden, einen Bäcker, etliche Futterläden... Joa...
Selbst Büchergeschäfte sind von dort weg. Starmer Elektro? Gibbet nimmer. Gehörte damals zur Expert-Gruppe. Ich weiß gar nicht, was da jetzt drin ist.

Viele meckern und beschweren sich, kaufen im selben Atemzug aber eben über's Netz, einfach weil's dort bis zu 50 oder 60 Prozent günstiger ist. Das ist leider nur mal so. Schade drum, aber der Lauf der Zeit.
Der Wölfe-Talk |#2910
19.01.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von kwaku79

Ob und wie viel in die Infrastrktur geht kann man sehr leicht als Bürger / Einwohner der Stadt sehen Lachend.
Problem ist glaube ich jeder der etwas in Sachen Infrastruktur was zu sagen hatte, wollte sich ein Denkmal bauen...

Angefangen mit dem sinnlosen Tunnel bis hin zur meiner Meinung nach nicht gut vollendetem Glasdach.
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, ich finde nur nicht gut umgesetzt ...

Problem sind auch die teuren Mieten. In den meisten Fällen ist für die Vermartkung der Stadt aber nicht direkt die Stadt schuld, sondern vielmehr wohl die WMG...

Also statt des Tunnels hätte es mit Sicherheit auch ein Kreisel z.B. getan damals....

Ich bin ja einer der wenigen der das Glasdach mag, immer wenn Weihnachtsmarkt, Weinfest oder andere Feierlichkeiten stattfinden, empfinde ich dort die Atmosphäre am heimlichsten...

Ok der Preis für die Errichtung des Glasdaches kann man durchaus kritisch beäugen..smile

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.