VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2941
06.02.2017 - 18:29 Uhr
Gönn dir Madden, dass macht echt tierischen Spaß. Ich habe es mir auch erst in dieser "Saison" gekauft. Liegt daran, dass ich dieses Jahr lieber NFL gucke statt Bundesliga.

Fifa habe ich auch erstmals ausgelassen, hat mich eh angekotzt das Game. Auch wenn Madden auch aus der EA Sports schmiede ist, gefällt mir das Game sehr gut. Leider blicke ich den Manager Modus noch nicht so arg, ist mir vieles zu kompliziert.

Nächstes Jahr versuche ich mich beim Fantasy Football und Ultimate Team für Madden cool

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Wölfe-Talk |#2942
06.02.2017 - 18:42 Uhr
Madden 17 gibt es bis zum 08.02 für die PS4 im Store für 19,99 € daumen-hoch

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#2943
06.02.2017 - 19:42 Uhr
Gibt es denn auch die Möglichkeit 2 on 2 zu spielen?
Der Wölfe-Talk |#2944
06.02.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von Frisbee

Obwohls im Football schnell geht, war das gestern schon sehr ungewöhnlich - auch das beide Two-Point-Conversions funktionierten.

Die 2 Point klappen aber glaube ich relativ oft...

Die Quote lag diese Saison bei um die 50%.

Zitat von jonny_pl

Ich bin am überlegen ob ich mir Madden NFL leiste auf der Playstation4...

Kostet aktuell wohl nur 20 Euro. Im Store.

Madden, vor allem der Ultimate Team Modus, ist um Welten besser als der in FIFA. Man kann viel leichter Coins erspielen, sog. Solo-Challenges liefern meist um die 100.000 Coins + zahlreiche Packs + Elite Spieler (Madden hat vier Stufen Bronze, Silber, Gold, Elite), generell ist der Solo-Modus bzw. die Spielmodi viel zahlreicher als in FIFA. Draft kostet nichts, kann man beliebig oft machen und Coins erfarmen. So eine Art Squad Building Challenge, wie seit dieser Saison in FIFA, gibts in Madden seit Jahren und ist viel, viel umfangreicher.

Der Wehrmutstropfen allerdings: Nun ist die Saison vorbei, gibt keine neuen Gauntlet Solo-Challenges mehr, Team Hero Redemption gibts nun auch keine neuen mehr. So "lebt" MUT natürlich nicht mehr ... das sollte man bedenken. Man kann viele bestehenden Challenges machen, man sollte aber nicht erwarten, dass noch große neue Challenges kommen. Bin letztes Jahr zum Ende von Madden 16 eingestiegen, es hat einen immer noch geflasht im vergleich zu FIFA, allerdings nachdem ich dieses Jahr die Madden 17 Saison mitgemacht habe, mit TOTW-Challenges, etc. ist natürlich schade, dass EA aktuell nur noch wenig Neues bringt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.02.2017 um 20:11 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2945
06.02.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von jonny_pl
Gibt es denn auch die Möglichkeit 2 on 2 zu spielen?

Nicht das ich wüsste, von der Spielmechanik her macht es auch keinen Sinn. Im Angriff steuerst du den Quarterback und wirfst gezielt zu einem Receiver oder spielst einen Laufspielzug, dabei steuerst du eben immer den mit dem Ballbesitz.

In der Defensive könnte ich es mir noch eher vorstellen.

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#2946
06.02.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von Frisbee

Zitat von jonny_pl

Zitat von Frisbee

Obwohls im Football schnell geht, war das gestern schon sehr ungewöhnlich - auch das beide Two-Point-Conversions funktionierten.

Die 2 Point klappen aber glaube ich relativ oft...

Die Quote lag diese Saison bei um die 50%.

Zitat von jonny_pl

Ich bin am überlegen ob ich mir Madden NFL leiste auf der Playstation4...

Kostet aktuell wohl nur 20 Euro. Im Store.

Madden, vor allem der Ultimate Team Modus, ist um Welten besser als der in FIFA. Man kann viel leichter Coins erspielen, sog. Solo-Challenges liefern meist um die 100.000 Coins + zahlreiche Packs + Elite Spieler (Madden hat vier Stufen Bronze, Silber, Gold, Elite), generell ist der Solo-Modus bzw. die Spielmodi viel zahlreicher als in FIFA. Draft kostet nichts, kann man beliebig oft machen und Coins erfarmen. So eine Art Squad Building Challenge, wie seit dieser Saison in FIFA, gibts in Madden seit Jahren und ist viel, viel umfangreicher.

Der Wehrmutstropfen allerdings: Nun ist die Saison vorbei, gibt keine neuen Gauntlet Solo-Challenges mehr, Team Hero Redemption gibts nun auch keine neuen mehr. So "lebt" MUT natürlich nicht mehr ... das sollte man bedenken. Bin letztes Jahr zum Ende von Madden 16 eingestiegen, es hat einen immer noch geflasht im vergleich zu FIFA, allerdings nachdem ich dieses Jahr die Madden 17 Saison mitgemacht habe, mit TOTW-Challenges, etc. ist natürlich schade, dass EA aktuell nur noch wenig Neues bringt.

Der Ultimate Team Modus von Madden ist wirklich absolute Referenz, Frisbee hat das schon sehr treffend zusammengefasst. Vor allem im Vergleich zu FIFA gibt es VIEL mehr Möglichkeiten, Coins zu sammeln. Ohne Weiteres kann man sich ohne auch nur einen bezahlten Cent für Packs o.Ä. ein 95+-rated Team zulegen, vorausgesetzt man bringt die Geduld mit.
(hier beispielsweise mein momentanes Team: http://www.muthead.com/17/team-builder/752039 )

Wo ich Frisbee ein wenig widersprechen möchte, ist der letzte Absatz. In meinen Augen kommen jetzt erst die ganz interessanten Promos (Campus Heroes, Mover (Transfers) Karten, Golden Ticket,...). Da gibts schon noch einige spannende Aktionen, die insgesamt fast täglich neue Spieler ins Spiel bringen und alles in allem zu einem Marktcrash führen werden, der die Spieler noch billiger macht.

Zusätzlich bringt Madden im direkten Vergleich zu FIFA ein deutlich komplexeres Chemie-System mit sich. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber vorausgesetzt man stellt sein Team nach diesen verschiedenen Chemien auf, kriegen ALLE Spieler mit eben dieser Chemie bis zu 3 Punkte auf ihr Gesamtoverall drauf, weil sich wichtige Werte (wie z.B. Catching,...) stark verbessern. Das führt zum Beispiel dazu, dass die Gesamtwertung meines Teams von 91 (siehe Link oben) auf 93 steigt. Wie ich finde ebenfalls ein sehr gelungenes System, welches den Squad-Building Aspekt noch faszinierender und vielfältiger macht.

Alles in allem kann ich JEDEM Madden empfehlen, der ein wenig Ahnung von Football hat. Für mich war es damals der Einstieg in die Welt des Footballs und nach knapp zwei Jahren schaue ich nicht nur wöchentlich die NFL, sondern bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass Madden der mit Abstand beste Titel von EA ist. Für 20€ kann man wirklich nichts falsch machen. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grildum am 06.02.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2947
06.02.2017 - 20:41 Uhr
Ein paar der Spieler habe ich auch, Krause als untradable, McNabb als untradable, da ich recht viel Madden gespielt habe, ist mein Team allerdings ein wenig krasser, da ich für muthead zu faul bin, einfach mal ein paar Screenshots:
http://imgur.com/a/vApDV

•     •     •

Der Wölfe-Talk |#2948
07.02.2017 - 07:22 Uhr
So, habe ich mir mal gegönnt.

Mal schauen wie es mir gefällt. Bin jetzt zwar nicht der Ober Football Pro Kenner, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich aber nicht.
Der Wölfe-Talk |#2949
07.02.2017 - 18:46 Uhr
Kommt es mir nur so vor, oder wurde das Design der Seite wirklich leicht überarbeitet? Die Werbung ist mittlerweile besser implementiert.
Der Wölfe-Talk |#2950
08.02.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von jonny_pl
So, habe ich mir mal gegönnt.

Mal schauen wie es mir gefällt. Bin jetzt zwar nicht der Ober Football Pro Kenner, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich aber nicht.

Habe Madden erstmals 2002? ca gespielt und habe dann wieder mit Madden 15 angefangen.

Lohnt sich auf jeden Fall! vor allem der MUT Modus ist der Hammer. Vielleicht reicht es dir ja um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen und bei Madden 18 dann von Anfang an dabei zu sein. Habe jetzt bei 17 gerade ein 93er Team, und ich finde es relativ schwer da noch höher zu kommen. Die 94+ Spieler werden immer teurer und diese wirklich zu "erspielen" in den Challenges frisst unheimlich viel Zeit. Wenn du Zeit hast, sind die Challenges aber auch relativ herausfordernd und machen viel Spass. Online bockt das Game auch, wenn du nicht gerade jemanden erwischt, der im 1. QTR 4th and 13 ausspielt. Da geht mir persönlich immer die Lust verloren, wenn man nicht "realistisch" spielt.

Zocken die andern hier auch auf PS4? habt ja schon ganz schön dicke Teams stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.