Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
21.03.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Warum nachdenklich? Verkaufe erstmal an die 2.000 Trikots ... und dann eben auch zu diesem Preis, wenn man sich evtl. schon am Anfang der Saison ein Trikot geholt hat ... Ich finde das nicht dramatisch, dass die nicht alle sofort wie warme Semmeln weg gehen. Finde sie zudem zu schade um sie zu tragen.
Zitat von Tara_noastra
Gut so!
Aber ein bisschen nachdenklich stimmt mich schon, dass die immernoch zu haben sind....
Zitat von creutzfeld1987
Habe ich dann letztendlich auch und sogar noch den 10 Euro Rabatt als Mitglied mitgenommen. Also alles perfekt.
Habe ich dann letztendlich auch und sogar noch den 10 Euro Rabatt als Mitglied mitgenommen. Also alles perfekt.

Gut so!
Aber ein bisschen nachdenklich stimmt mich schon, dass die immernoch zu haben sind....
Warum nachdenklich? Verkaufe erstmal an die 2.000 Trikots ... und dann eben auch zu diesem Preis, wenn man sich evtl. schon am Anfang der Saison ein Trikot geholt hat ... Ich finde das nicht dramatisch, dass die nicht alle sofort wie warme Semmeln weg gehen. Finde sie zudem zu schade um sie zu tragen.
Sie sind aber auch ein historischer Meilenstein unseres Vereins, oder gab es solche Trikots schon mal?
Hatte eigentlich gehofft, dass man die 1997 relativ schnell loswird, denn wenn die zum Ladenhüter werden entwertet es einerseits die bereits verkauften Exemplare und dient andererseits als "Beweis" dafür, wie wenige Fans wir doch angeblich hätten....
21.03.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Sie sind aber auch ein historischer Meilenstein unseres Vereins, oder gab es solche Trikots schon mal?
Hatte eigentlich gehofft, dass man die 1997 relativ schnell loswird, denn wenn die zum Ladenhüter werden entwertet es einerseits die bereits verkauften Exemplare und dient andererseits als "Beweis" dafür,
wie wenige Fans wir doch angeblich hätten....
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Tara_noastra
Gut so!
Zitat von creutzfeld1987

Gut so!
Hatte eigentlich gehofft, dass man die 1997 relativ schnell loswird, denn wenn die zum Ladenhüter werden entwertet es einerseits die bereits verkauften Exemplare und dient andererseits als "Beweis" dafür,
wie wenige Fans wir doch angeblich hätten....
Wieso soll das Trikot ein historischer Meilenstein sein? Im Endeffekt ist es nichts anderes, als das Heimtrikot mit altem Logo und Sonderflock.
21.03.2017 - 23:10 Uhr
Weil es dennoch ein Sonderdruck bzw Anfertigung ist, nicht selbst gebastelt ist und somit offiziell ist.
Zudem limitiert und das Wichtigste überhaupt es ist ein 20 Jahre 1. Bundesliga Trikot.
Zudem limitiert und das Wichtigste überhaupt es ist ein 20 Jahre 1. Bundesliga Trikot.
22.03.2017 - 07:14 Uhr
Zitat von jonny_pl
Weil es dennoch ein Sonderdruck bzw Anfertigung ist, nicht selbst gebastelt ist und somit offiziell ist.
Es ist und bleibt im Grunde aber unser Heimtrikot. Da kann der Flock imho nichts dran ändern. Hab bereits knapp 200€ für zwei Heimtrikots ausgegeben (Ich + Kind), da sind keine fast 200€ für die gleichen Triktos mit anderem Flock mehr drin.
22.03.2017 - 07:21 Uhr
Zitat von Kenodai
Es ist und bleibt im Grunde aber unser Heimtrikot. Da kann der Flock imho nichts dran ändern. Hab bereits knapp 200€ für zwei Heimtrikots ausgegeben (Ich + Kind), da sind keine fast 200€ für die gleichen Triktos mit anderem Flock mehr drin.
Zitat von jonny_pl
Kann ich durchaus nachvollziehen und ja es ist im Grunde ein normales Trikot nur mit anderem Aufdruck. Am Ende kann man es eben nicht jedem Recht machen, denn der Eine mag es zu plump finden, ein anderer hätte es besser gefunden das Aufstiegstrikot nachzuempfinden (dafür gibt es sie ja aber eigentlich normal zu kaufen).
Ein komplett anderes Trikot hätte weniger mit dem VfL zu tun gehabt... Also ein komplett anderes Design. Am Ende kostet das Trikot nicht mehr als ein normales hat aber für ein paar echt nette Besonderheiten. Daher habe ich mir eines zugelegt.
Zudem hatte ich früh genug Kentniss erlangen können, so dass ich mir kein Trikot geholt hatte zuvor, sondern bewusst auf das "Sondertrikot" gewartet hatte.
22.03.2017 - 12:34 Uhr
Ich kann's nachvollziehen. Viele sagen sich: Zu schön/besonders/speziell etc. zum Anziehen, aber zu teuer zum "Hinhängen"
Der Preis ist schon krass. Wenn ich bedenke, dass man damals das Nowak-Trikot für... lasst mich lügen... nen 10er rausgehauen hat?
Ich weiß den Hersteller nicht mehr von dem Trikot.. war's Adidas?
Wie dem auch sei. Beim Flock hätte ich mir auch eher so einen Flock gewünscht wie die Spieler ihn am Sonnabend hatten. Also vom Aussehen her.
Aber gut, das Trikot ist so auch schick, aber der Preis hat's halt in sich.
Der Preis ist schon krass. Wenn ich bedenke, dass man damals das Nowak-Trikot für... lasst mich lügen... nen 10er rausgehauen hat?
Wie dem auch sei. Beim Flock hätte ich mir auch eher so einen Flock gewünscht wie die Spieler ihn am Sonnabend hatten. Also vom Aussehen her.
22.03.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ich kann's nachvollziehen. Viele sagen sich: Zu schön/besonders/speziell etc. zum Anziehen, aber zu teuer zum "Hinhängen"
-Das Trikot kostet aber lediglich 4 € mehr, als ein "originales" mit Flock. Zugegeben bei dem "originalen" kann ich Entscheiden ob ich den Flock haben will oder nicht...
22.03.2017 - 14:40 Uhr
Ein Retro-Trikot mit alten Wappen hätte schick ausgesehen, dieses Trikot mit dem merkwürdigen Font finde ich nicht sonderlich schick ... Geldschneiderei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 22.03.2017 um 14:41 Uhr bearbeitet
22.03.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von Frisbee
Ein Retro-Trikot mit alten Wappen hätte schick ausgesehen, dieses Trikot mit dem merkwürdigen Font finde ich nicht sonderlich schick ... Geldschneiderei.
Naja, man muss andererseits ja schon froh sein, das alte Wappen überhaupt nochmal auf einem Trikot zu sehen - Ein richtiges Retroshirt wirst du wohl von offizieller Seite nicht mehr bekommen...
Und schick find ich das Teil allemale, Geldmacherei hin oder her.
Wie gesagt, bin da ganz bei johnny, es ist ein "nice-to-have" für alle, die es entweder unbedingt haben wollen oder noch kein Trikot haben, aber es ist eben auch etwas einzigartiges. Preislich wird sich da nicht mehr viel tun, unsere Trikots kosten halt immer um die 90 Euro mit allem drum und dran, für uns eben 10 Euro weniger, aber mehr ist da auch nicht zu machen. Die Alternative wäre anhaltender sportlicher Misserfolg, dann werden nämlich meist auch die Preise für Merchandise herabgesetzt, um die Fans zu befrieden!
@Gavin: Die waren von adidas, hab auch noch zwei davon im Schrank hängen! Wundert mich sowieso, weshalb wir unsere überschüssigen Trikots nicht regelmäßig für die Stiftung verklappen, es werden ja regelmäßig Restbestände nach der Saison angeboten, und damit könnte beiden Seiten geholfen werden. Aber gut, ich bin zu weit vom Verein weg um zu entscheiden, inwiefern das möglich wäre.
29.03.2017 - 09:30 Uhr
@OneEightSeven
Möchtest du weiterhin Glücksbringer spielen und den nächsten Spieltagsthread eröffnen?
Möchtest du weiterhin Glücksbringer spielen und den nächsten Spieltagsthread eröffnen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.