Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
15.11.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von michalangelo
Moin Fussballfreunde. Spätestens nach dem Ausstieg von St. Pauli bei X sollten sich die anderen "Vereine" auch dir Frage stellen was sie auf dieser Plattform treiben, deshalb hab ich denen mal eine Anfrage diesbezüglich geschickt und halte euch auf dem Laufenden.
"Hallo VfLer.
Ich fand den Rückzug von St. Pauli von X richtig und Nachvollziehbar. Muss ich aber doch mal fragen warum sich der VfL nicht ebenfalls da verabschiedet, denn das passt weder zu demokratischen Werten noch zu denen des VfL (soweit ich das sehe). Und zu diesen zu stehen bedeutet nicht nur die Eckfahnen mit Regenbogenfähnchen zu versehen, sondern das Handeln insgesamt danach auszurichten.
Bin auf eure Antwort sehr gespannt und verbleibe mit sportlichen Grüßen
Micha"
Moin Fussballfreunde. Spätestens nach dem Ausstieg von St. Pauli bei X sollten sich die anderen "Vereine" auch dir Frage stellen was sie auf dieser Plattform treiben, deshalb hab ich denen mal eine Anfrage diesbezüglich geschickt und halte euch auf dem Laufenden.
"Hallo VfLer.
Ich fand den Rückzug von St. Pauli von X richtig und Nachvollziehbar. Muss ich aber doch mal fragen warum sich der VfL nicht ebenfalls da verabschiedet, denn das passt weder zu demokratischen Werten noch zu denen des VfL (soweit ich das sehe). Und zu diesen zu stehen bedeutet nicht nur die Eckfahnen mit Regenbogenfähnchen zu versehen, sondern das Handeln insgesamt danach auszurichten.
Micha"
Wahrscheinlich wird das auch auf Kritik stoßen aber für mich ist so ein Ausstieg unnötig. Was verändert sich denn, wenn jetzt vereinzelt Seiten die Plattform verlassen? Gar nichts, damit es wirksam wäre, müsste dies schon eine enorm große Anzahl sein, weit über Deutschland hinaus. Das ist aber sowohl völlig utopisch und auch Quatsch. Das ist so ein typischer Woke-St.Pauli Move. Man ist halt der Weltverbessererverein.
Twitter bzw. jetzt X, ist halt der mit Abstand zuverlässigste und beste Kurznachrichtendienst. Nirgendwo anders kommt man so schnell an Informationen.
Die Werte vom VfL sind sowieso nur Schein. Siehe die Sache mit Behrens erst zuletzt. Da wird nach außen hin zwar irgendwas erzählt, doch Fehlverhalten wird halt auch trotzdem so hingenommen ohne wirkliche Konsequenzen.
19.11.2024 - 10:04 Uhr
Antwort vom VfL:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne nehmen wir Ihre Nachricht und Ihre Meinung dazu zur Kenntnis.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.".
Werder kann es auch! Also Farbe bekennen und die Demokratie als Wert an sich begreifen!
@Sascha3599 deinen Spruch "Woke-St.Pauli Move" nehem ich als abqualifizierend wahr (mindestens)
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne nehmen wir Ihre Nachricht und Ihre Meinung dazu zur Kenntnis.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.".
Werder kann es auch! Also Farbe bekennen und die Demokratie als Wert an sich begreifen!
@Sascha3599 deinen Spruch "Woke-St.Pauli Move" nehem ich als abqualifizierend wahr (mindestens)
19.11.2024 - 17:42 Uhr
Für die Formulierung müsste man dem Trainee eigentlich ein Bier ausgeben.
19.11.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von michalangelo
Dazu stehe ich auch. Der Grundgedanke von St.Pauli mag ja meist gut sein. Die Umsetzung in jeglichen Themen ist aber so dermaßen überzogen. Man will immer und überall der Everybody Darling Verein sein, doch macht in der Realität bei einigen Themen dann doch nichts besser. Auch wenn man sich immer so hinstellt.
Sowas macht es einfach unglaubwürdig und nervig. Das gleiche sieht man dann ja wie gesagt bei uns. Man propagiert die ganze Zeit etwas von Toleranz und bestraft Fehltritte dann trotzdem nicht oder zumindest nicht angemessen.
20.11.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von michalangelo
"Hallo VfLer.
Micha"
"Hallo VfLer.
Micha"
Die Platform, auf der die meiste Meinungsfreiheit herrscht, passt also nicht zu demokratischen Werten.....
27.11.2024 - 18:28 Uhr
Kommt eventuell davon, dass hier Menschen die Richtung vorgeben, die auch im normalen Leben Entscheidungen fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Haltung zeigen ist eventuell unbequem und anfänglich vielleicht sogar teuer, aber so endet es bei Fabriken mit Lagern (war ja nicht nur China, gelle). Und ich wette, dass es letztendlich deutlich teurer ist den Ruf zu beschädigen😉
Wär mal ne Chance für den VfL gewesen Positiv aufzufallen. Verkackt
27.11.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von michalangelo
Kommt eventuell davon, dass hier Menschen die Richtung vorgeben, die auch im normalen Leben Entscheidungen fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Haltung zeigen ist eventuell unbequem und anfänglich vielleicht sogar teuer, aber so endet es bei Fabriken mit Lagern (war ja nicht nur China, gelle). Und ich wette, dass es letztendlich deutlich teurer ist den Ruf zu beschädigen😉
Danke, dass Menschen wie du uns allen den richtigen Weg weisen. Ich wüsste sonst gar nicht, was moralisch vertretbar und richtig ist.
Ich bewundere deine Toleranz *hust* und deine moralische Überlegenheit.
Ich bin mir sicher, dass du eines Tages, wenn das VfL-Wappen neben Musk in der Hölle schmort (auf der das X-Logo prangt), mindestens eine Medaille dafür erhalten wirst.
Es ist enorm wichtig, dass es Leute gibt, die für den Rest der Welt entscheiden können, was gut und was böse ist. Zu dieser Fähigkeit gratuliere ich dir hiermit aufrichtig.
Ich denke, ich werde morgen mein VfL-Logo gegen das von St. Pauli tauschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 27.11.2024 um 21:53 Uhr bearbeitet
28.11.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Du darfst mich gern zukünftig um Rat fragen. Den gibts dann aber lieber als persönliche Nachricht. Mein Kompass steht aber auch im Grundgesetz.
Abseits der Moraldiskussion tut diese "Führung" dem VfL nicht gut. Motivation und Intention der Akteure passen nicht zu den propagierten Zielen des VfL (mM) und einer langfristigen Entwicklung. So, wie es jetzt läuft ist es nur ne Marke
Zitat von michalangelo
Es ist enorm wichtig, dass es Leute gibt, die für den Rest der Welt entscheiden können, was gut und was böse ist. Zu dieser Fähigkeit gratuliere ich dir hiermit aufrichtig.
.
.

Du darfst mich gern zukünftig um Rat fragen. Den gibts dann aber lieber als persönliche Nachricht. Mein Kompass steht aber auch im Grundgesetz.
Abseits der Moraldiskussion tut diese "Führung" dem VfL nicht gut. Motivation und Intention der Akteure passen nicht zu den propagierten Zielen des VfL (mM) und einer langfristigen Entwicklung. So, wie es jetzt läuft ist es nur ne Marke
28.11.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von michalangelo
Zitat von OneEightSeven
Zitat von michalangelo
.
.

Das Grundgesetz lässt viele Richtungen zu. Die freie Meinungsäußerung ist jedoch dann immer in Gefahr, wenn es die eigene Meinung betrifft. Dass manche Meinungen anderer dann sogar verboten werden sollen, scheint für einige wiederum in Ordnung zu sein.
Genauso beobachtet man in den letzten Monaten und Jahren, dass die Demokratie als gefährdet angesehen wird. Es ist jedoch bezeichnend, dass gerade solche Akteure und Parteien selbst Forderungen aufstellen und Gesetze verabschieden wollen, die auf diese Demokratie stückweise abzielen.
Aus Sicht der Demokratie sollte man nicht nur eine Gefahr, sondern alle Gefahren wehrhaft bekämpfen. Es sind nicht nur die rechten Ränder, die es auf die Demokratie abgesehen haben, sondern auch die linken. Entweder man bekämpft alle scheinbaren Gefahren, sowohl von links als auch von rechts, oder die Demokratie hält diese Meinungen aus. Die Demokratien der letzten Jahrzehnte haben eindrucksvoll gezeigt, wie wehrhaft und stabil sie sein können. Wenn man jedoch eine Seite aushält und die andere bekämpft, stellt dies tatsächlich eine Gefahr dar.
Solange jedoch Aktionismus und Symbolpolitik das Gebot der Stunde sind, betreibt man in erster Linie Selbsthilfe.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
28.11.2024 - 12:26 Uhr
Ging ja ursächlich um X und da sehe ich weder Meinungsfreiheit, denn der Algorithmus bestimmt was gezeigt wird und bildet kein faires Meinungsbild ab (genauso wie diverse andere Plattformen) noch die Möglichkeit zu abweichender Meinungsäußerung. Und freie Meinungsäußerung hört da auf wo sie zum persönlichen Imperativ wird der andere in ihren Rechten beschneidet. Wenn ein Narziss unwidersprochen Millionen seinen persönlichen Imperativ vorsetzen kann ist das ein Problem.
Und die Zersetzung der Demokratie ist für mich die grundlegende Herausforderung, denn damit geht die Gesellschaft auseinander und bis sie zerbricht. Im Endeffekt ist das Anarchie
Und die Zersetzung der Demokratie ist für mich die grundlegende Herausforderung, denn damit geht die Gesellschaft auseinander und bis sie zerbricht. Im Endeffekt ist das Anarchie
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.