Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
07.07.2025 - 14:16 Uhr
Ja aber da kommen wir zum Punkt. Wenn wir jetzt nicht etwas von der Philippe Ablöse in den Kader investieren wann dann? Wir müssen Geld in die Hand nehmen, damit man erstens die Klasse hält und zweitens in 1-2 Jahren wieder einen Spieler für 2-3 mio verkaufen können.
Wie heißt es immer so schön. Wer günstig kauft zahlt am Ende doppelt. Wenn wir jetzt nicht wach werden, dann werden wir niemehr wach. Dieses Jahr wird es noch schwieriger die Klasse zu halten als die Jahre davor. Natürlich sind die Transfers bis jetzt ganz ordentlich. Aber wir hängen trotzdem soweit zurück.
Uns fehlt noch soviel Qualität und in 3 1/2 wochen geht schon die neue Saison los. Natürlich ist es auch ganz klar, dass zum Ende noch leihen stattfinden werden, die eventuell 1-2 Regale zu hoch sind. Aber es müssen weitere Verstärkungen folgen.
Wie gesagt die Transfers sind bis jetzt echt ok, aber wir müssen weitere folgen lassen. Vorallem offensiv sieht das bei uns bis jetzt nichtmal 3 Liga tauglich aus.
Wie heißt es immer so schön. Wer günstig kauft zahlt am Ende doppelt. Wenn wir jetzt nicht wach werden, dann werden wir niemehr wach. Dieses Jahr wird es noch schwieriger die Klasse zu halten als die Jahre davor. Natürlich sind die Transfers bis jetzt ganz ordentlich. Aber wir hängen trotzdem soweit zurück.
Uns fehlt noch soviel Qualität und in 3 1/2 wochen geht schon die neue Saison los. Natürlich ist es auch ganz klar, dass zum Ende noch leihen stattfinden werden, die eventuell 1-2 Regale zu hoch sind. Aber es müssen weitere Verstärkungen folgen.
Wie gesagt die Transfers sind bis jetzt echt ok, aber wir müssen weitere folgen lassen. Vorallem offensiv sieht das bei uns bis jetzt nichtmal 3 Liga tauglich aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_ultra01 am 07.07.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Ja aber da kommen wir zum Punkt. Wenn wir jetzt nicht etwas von der Philippe Ablöse in den Kader investieren wann dann? Wir müssen Geld in die Hand nehmen, damit man erstens die Klasse hält und zweitens in 1-2 Jahren wieder einen Spieler für 2-3 mio verkaufen können.
Von den RP9 Millionen bleibt aber nicht sonderlich viel übrig zum reinvestieren. Zum einen Kosten für LT, HB, RTH. Im Winter hat man Geld in die Hand genommen, wo regionale Unternehmen/Sponsoren wohl vorgestreckt haben. 900.000€ Differenz von TV Einnahmen. Kölmel Prozente plus ein offener Zinsfreier Betrag von 900.000€ (ob das jetzt sofort beglichen werden muss weiß ich natürlich nicht). Eigenkapital quasi auf 0. Da muss ein Puffer aufgebaut werden. Und und und. Damit bleibt wohl ein mittlerer 6stelliger Betrag zum reinvestieren übrig. Es muss also wieder eher kreativ gedacht werden.
07.07.2025 - 14:28 Uhr
Ein Stürmer als Stammkraft und ein linksfüßiger IV hätten für mich jetzt Priorität.
Ein weiterer ST, ein 6er und einer fürs ZM/OM - die könnten dann noch folgen.
Tatsächlich könnte ich mir Tauer immer noch vorstellen, wenn er denn wieder fit ist. Er hatte seine beste Phase direkt vor der Verletzung und ist natürlich noch gut entwicklungsfähig.
Ein weiterer ST, ein 6er und einer fürs ZM/OM - die könnten dann noch folgen.
Tatsächlich könnte ich mir Tauer immer noch vorstellen, wenn er denn wieder fit ist. Er hatte seine beste Phase direkt vor der Verletzung und ist natürlich noch gut entwicklungsfähig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 07.07.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von DonSilencio
Ich halte Louis Breunig auch für deutlich interessanter und passender als Maxi.
Ein junger IV der Linksfuß ist - schon einiges an Erfahrung in der zweiten und dritten Liga, bei Regensburg einer der wenigen die auf sich aufmerksam gemacht haben. Solides Tempo und Technik. Ein IV fehlt bei uns sowieso noch.
Mit Maxi Breunig würde man den dritten Zielspieler für den Sturm holen obwohl die anderen beiden schon keine Rolle gespielt haben und nicht überzeugen konnten weil wir sie nicht ansatzweise passend eingesetzt haben. Ja in den Aktionen die sie hatten haben weder Szabo noch Polter überzeugt also die haben ihren Teil auch nicht erledigt aber 3 Zielspieler im Kader als Umschaltmannschaft? Puuuuh muss nicht sein. Vorallem bei unserer Erfolgsqoute mit Zielspielern - kann sich da jemand an einen erinnern der auch wirklich überzeugt hat? Außerdem er auch wenig geliefert hat was für mich nach 10 Toren in Liga 2 schreit.
Ja die Frage von was für Ablöse- / Vertragsmodalitäten wir reden müssten ist wohl die goldene Frage aber rein vom Profil finde ich Louis deutlich interessanter.
Ich halte Louis Breunig auch für deutlich interessanter und passender als Maxi.
Ein junger IV der Linksfuß ist - schon einiges an Erfahrung in der zweiten und dritten Liga, bei Regensburg einer der wenigen die auf sich aufmerksam gemacht haben. Solides Tempo und Technik. Ein IV fehlt bei uns sowieso noch.
Mit Maxi Breunig würde man den dritten Zielspieler für den Sturm holen obwohl die anderen beiden schon keine Rolle gespielt haben und nicht überzeugen konnten weil wir sie nicht ansatzweise passend eingesetzt haben. Ja in den Aktionen die sie hatten haben weder Szabo noch Polter überzeugt also die haben ihren Teil auch nicht erledigt aber 3 Zielspieler im Kader als Umschaltmannschaft? Puuuuh muss nicht sein. Vorallem bei unserer Erfolgsqoute mit Zielspielern - kann sich da jemand an einen erinnern der auch wirklich überzeugt hat? Außerdem er auch wenig geliefert hat was für mich nach 10 Toren in Liga 2 schreit.
Ja die Frage von was für Ablöse- / Vertragsmodalitäten wir reden müssten ist wohl die goldene Frage aber rein vom Profil finde ich Louis deutlich interessanter.
Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen von beiden hier.
Maxi brauche ich tatsächlich auch nicht hier.
Mir sind, bei unserer Spielweise, schnelle und wuselige Spieler deutlich lieber.
Und Louis, sollte keine Ausstiegsklausel vorliegen, halte ich für unwahrscheinlich.
07.07.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von dteslaru13
Die Hoffnung, dass Polter nochmal in Form kommt, schwindet mit jedem Bericht von Kivi aus dem Trainingslager. In der Offensive haben wir derzeit wirklich große Probleme.
Ich würde auf jeden Fall mit der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers warten, bis wir Verstärkungen für den Angriff haben.
Die Hoffnung, dass Polter nochmal in Form kommt, schwindet mit jedem Bericht von Kivi aus dem Trainingslager. In der Offensive haben wir derzeit wirklich große Probleme.
Ich würde auf jeden Fall mit der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers warten, bis wir Verstärkungen für den Angriff haben.
Na also in die aktuelle Offensive habe ich 0,0 vertrauen. Ich glaube die gleiche Aussage habe ich hier schon mal gebracht (weiß nicht mehr ob es bei Twitter oder hier war) aber in unserer aktuellen Offensive sehe ich insgesamt keine 10 Saisontore. Da zähle ich Polter, Szabo, Sane, Gomez, Conteh, WOC und Marie rein.
Auch wenn Backhaus, angesprochen auf die Offensive, wohl sagte er will sich erstmal gegen einen „anständigen“ Gegner ein Bild verschaffen müsste wohl jedem im Verein klar sein, dass die Offensive massiv nachgebessert werden muss und zwar mit Spielern die Tore garantieren – oder eben so nah an einer Garantie sind wie man es realistisch sein kann. Obwohl Backhaus sich ja auch sehr positiv zu Polter geäußert hat glaube ich aber auch einfach, dass Backhaus seine aktuellen Stürmer logischerweise stark reden will. So ne Aussagen wie ich oben bzgl. der 10 Tore kann der Trainer ja schlecht im Interview sagen.
Klar wäre es mir auch lieber wenn wir morgen erstmal unseren +10 Tore Stürmer vorgestellt bekommen – einfach schon damit das Ding durch ist und kein Risiko mehr besteht. Ich meine es können ja immer noch Transfers in die Hose gehen und möglicher Ersatz teurer werden etc. Ich hoffe, und gehe auch davon aus, dass wir so professionell arbeiten und die Fehler vom letzten Jahr ( 1 massive Lücke in der Startelf und 1 Profil ( IV mit linkem Fuß) nicht bekommen) nicht wiederholt werden. Es muss einem aber bewusst sein, dass Stürmer die Tore schießen genau das sind was wohl jeder haben will. Das sind wohl die schwersten Transfers von allen und somit wohl auch jene welche am längsten dauern. Unsere Erfolgsquote in den letzten Jahren spricht wohl Bände… Szabo und Polter… davor Caliskaner und Krüger… davor Ihorst, Wintzheimer und Bonga… denen gegenüber stehen Philippe und Ujah als wohl die einzigen positiven Transfers.
Ich glaube aber man muss sich auch ein bisschen davon distanzieren zusagen „wir dürfen für A kein Geld ausgeben weil wir B noch brauchen“. Solange sich jeder bewusst ist, dass wir B auch noch brauchen schließt das eine das andere ja nicht aus. Das wird bei den Entscheidern ja trotzdem mit einkalkuliert sein. Wenn man jetzt nochmal Summe X für Breunig ausgibt tut man das ja aber auch immer noch mit dem Wissen, dass der Sturm noch Nachbesserung braucht. Mit Sicherheit hat man dafür ja auch schon so seine Kandidaten auf der Liste und hat gewisse Beträge „an der Seite“ die man dafür einplant. Man wird die Budgets ja sicher durchgeplant haben und wissen wie viel man für welchen Mannschaftsteil ausgeben will/kann/muss.
Ich bin vollkommen bei jedem der sagt wir müssen im Sturm nachbessern. Da kann es meiner Meinung nach keine Sekunde den Gedanken geben das wäre anders. Ich habe verdammt große Angst vor unserem Sturm, ich fande die meisten haben nicht mal in den ersten 2 Spielen gut ausgesehen/ überzeugt. Ich bin mir aber bewusst, dass man den Sturm nicht ganz so einfach besetzen kann und übe mich dementsprechend in Geduld. Ich glaube man muss sich nur ein bisschen mehr von dem „entweder oder“ Gedanken trennen. Die Budgets sind durchgeplant die verantwortlichen wissen wie viel sie zur Verfügung haben. Jetzt bei jedem Transfer / Gerücht zusagen „aber unser Sturm ☹ „ wäre auch einfach falsch.
07.07.2025 - 16:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/juan-jose-perea/profil/spieler/496767
Vielleicht wäre er eine Hilfe. Kommt allerdings aus einer schweren Verletzung. Der Vertrag in Stuttgart wird wohl trotz Laufzeit aufgelöst.
Vielleicht wäre er eine Hilfe. Kommt allerdings aus einer schweren Verletzung. Der Vertrag in Stuttgart wird wohl trotz Laufzeit aufgelöst.
07.07.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von Torkanone67
Glaube in Rostock war man damals mit ihm sehr unzufrieden. Als es um den Klassenerhalt ging, hat man ihm glaube als Spieler abgestempelt der auf Abstiegskampf 0 Bock hatte. Glaube er flog daraufhin sogar aus dem Kader.
07.07.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Glaube in Rostock war man damals mit ihm sehr unzufrieden. Als es um den Klassenerhalt ging, hat man ihm glaube als Spieler abgestempelt der auf Abstiegskampf 0 Bock hatte. Glaube er flog daraufhin sogar aus dem Kader.
Zitat von Torkanone67
Nein er hat die Saison dort zuende gespielt und kam auf 33 Zweitligaspiele. In ihm würde ich eine Verstärkung sehen, aber leider ist er seit März verletzt mit einem Achillessehnenriss. Das dauert meistens mind. ein halbes Jahr. Man könnte hier also froh sein, wenn er ab Oktober eingreifen könnte. Also leider keine direkte Verstärkung.
07.07.2025 - 19:52 Uhr
08.07.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von Transformator
Wie wäre es mit diesem Spieler?
https://www.transfermarkt.de/junior-burban/profil/spieler/788233
Wie wäre es mit diesem Spieler?
https://www.transfermarkt.de/junior-burban/profil/spieler/788233
So eine Art Phillipe 2.0! 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.