Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
23.05.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Joker93
Ich bin sehr gespannt, was in dieser Transferphase so alles passieren wird.
......
Das wären insgesamt 26 Kaderplätze, wovon 9 (10 ohne Borsum) neu besetzt werden müssten. Eine große Herausforderung.
Ich bin sehr gespannt, was in dieser Transferphase so alles passieren wird.
......
Das wären insgesamt 26 Kaderplätze, wovon 9 (10 ohne Borsum) neu besetzt werden müssten. Eine große Herausforderung.
Würde auch ungefähr mit diesem Kader planen. Für mich ist die wichtigste Frage, wie genau man spielen möchte: schnell im Umschaltspiel oder versuchen, das ganze Spiel über das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren?
Mir fehlt aktuell Speed und Power auf den Außenbahnen. Bis auf Opoku haben wir keinen weiteren offensiven Spieler, der ähnlich wie Conteh stark im Antritt und Dribbling ist. So wie die LM/RMs in den letzten Spielen gespielt haben, habe ich das Gefühl bekommen, dass Kornetka die Außenspieler oft ins Dribbling schickt und fordert, dass sie die 1-gegen-1-Situationen für sich entscheiden. Deswegen bräuchten wir mindestens noch einen guten Außenspieler, der auf dem Niveau von Opoku/Tempelmann anzusiedeln ist. Außerdem bräuchte man noch einen talentierten Spieler, der die Backup-Rolle annehmen kann und seine ersten Profiminuten in der 2. Liga sammelt.
Im Zentrum würde ich auf jeden Fall auf Raebiger setzen. Der war in den letzten Wochen gesund, und ich hoffe, dass er in der nächsten Saison endlich mehr Spielzeit bekommt. Für mich wäre er der 1:1-Ersatz für Marie, falls Letzterer gehen sollte. Für Flick braucht man außerdem unbedingt einen Ersatz, denn wir haben aktuell außer ihm und Aydin keinen weiteren Sechser im Kader. Bei einem Ausfall wäre das fatal für uns.
Auf die zwei Stürmer, die kommen sollen und jeweils mindestens zehn Tore schießen sollen, bin ich gespannt. Auf dem deutschen Markt gibt es kaum bezahlbare Optionen. Wenn man sich die letzten drei bis vier Jahre anschaut, findet man kaum realistische Kandidaten. Vielleicht Hanslik, aber selbst er hat in den vergangenen Jahren nicht regelmäßig über zehn Tore geschossen.
Ich gehe stark davon aus, dass man mindestens einen Stürmer aus dem Ausland holen wird, der schon einmal über zehn Tore erzielt hat. Außerdem könnte ein Spieler aus der Bundesliga ausgeliehen werden, sobald wir ein paar Spieltage in der Saison hinter uns haben.
Für mich klingt das Ganze nach sehr viel Arbeit. Außerdem habe ich von Leuten gehört, die Kontakt zu Hoffmann haben, dass er sich noch nicht zu 100 % sicher ist, ob er hier bleibt oder nicht. Eine Voraussetzung wäre auf jeden Fall Verstärkung in der Offensive. Ansonsten werden wir einen neuen Torwart brauchen.
23.05.2026 - 15:01 Uhr
Gomez würde ich nur bei einem sehr guten Angebot gehen lassen. Ggf. den Vertrag verlängern.
Wer von den Werten einen Sprung gemacht hat, ist Linus Queißer. Hat ziemlich die gesamte Rückrunde gespielt und zum Schluss in fast jedem Spiel genetzt. Am Ende sprangen 11 Tore und 3 Vorlagen raus. Auch hier Vertrag verlängern und ihn mit den Profis trainieren lassen und wenn es passt einsetzen. Denn auch die U23 braucht einen guten Sturm
Wer von den Werten einen Sprung gemacht hat, ist Linus Queißer. Hat ziemlich die gesamte Rückrunde gespielt und zum Schluss in fast jedem Spiel genetzt. Am Ende sprangen 11 Tore und 3 Vorlagen raus. Auch hier Vertrag verlängern und ihn mit den Profis trainieren lassen und wenn es passt einsetzen. Denn auch die U23 braucht einen guten Sturm
23.05.2026 - 16:06 Uhr
Ich würde Linus Queißer an einen Verein in der 3.Liga verleihen. Für die 2.Liga reicht es wahrscheinlich noch nicht und für die U23 in der Oberliga zu spielen wäre ja ein Rückschritt für Queißer.
23.05.2026 - 16:47 Uhr
Falls Hoffmann uns verlassen sollte, wäre ich für Schenk von Preußen, Schulze von Verl oder Früchtl aus Lecce. Menzel aus Saarbrücken wäre auch interessant.
23.05.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von VikBS
Ich würde Linus Queißer an einen Verein in der 3.Liga verleihen. Für die 2.Liga reicht es wahrscheinlich noch nicht und für die U23 in der Oberliga zu spielen wäre ja ein Rückschritt für Queißer.
Genau das ist der richtige Weg. In der Oberliga einsetzen macht keinen Sinn.
23.05.2026 - 21:24 Uhr
warum sollte uns Hoffmann verlassen, gibt es da konkrete Hinweise?
23.05.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Rathaus1967
Überhaupt nicht. Bei allen Spielern mit laufenden Verträgen besteht lediglich bei Aydin aufgrund eines Beraterwechsels der Verdacht, dass es da einen Wechselwunsch geben KÖNNTE.
Allerdings muss man schon auch sagen, dass Hoffmann eigentlich entweder verlängern sollte, oder er für ne Ablöse gehen sollte. Ich will den nicht zum zweiten Mal ablösefrei verlieren!
23.05.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Rathaus1967
@dteslaru13 hatte geschrieben, dass RTH sich nicht sicher ist, ob er bleibt.
Als RV fände ich, neben Ter Horst, Jean Manuel Mbom interessant. Bei ihm steht nun fest, dass er bei Viborg FF nicht verlängert. Er ist also ablösefrei zu haben.
24.05.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von TopFan1895
Falls Hoffmann uns verlassen sollte, wäre ich für Schenk von Preußen, Schulze von Verl oder Früchtl aus Lecce. Menzel aus Saarbrücken wäre auch interessant.
Dann kann Früchtl gleich Helgason (Ablösefrei) mitbringen.
24.05.2026 - 19:51 Uhr
So, nochmal zwei spannende Spieler aus der dritten, sowie vierten Liga:
Florian Engelhardt
https://www.transfermarkt.de/florian-engelhardt/profil/spieler/696018
Kaan Inanoglu
https://www.transfermarkt.de/kaan-inanoglu/profil/spieler/1186442
Florian Engelhardt
https://www.transfermarkt.de/florian-engelhardt/profil/spieler/696018
Kaan Inanoglu
https://www.transfermarkt.de/kaan-inanoglu/profil/spieler/1186442
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.