Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#1201
17.06.2026 - 16:38 Uhr
Der hier oft gewünschte Oliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Paderborn

https://x.com/SkySport_Ben/status/2067252305972330767

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Der Wunschspieler-Thread |#1202
17.06.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von Hucky
Der hier oft gewünschte Oliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Paderborn

https://x.com/SkySport_Ben/status/2067252305972330767

Wenn er solche Angebote hat, kann Eintracht natürlich nicht mitstinken.
Der Wunschspieler-Thread |#1203
17.06.2026 - 19:15 Uhr
Wenn er denn aus Überzeugung zu Eintracht gewollt hätte dann wäre der Vertrag längst unterzeichnet. So sieht's für mich so aus als wenn er auf andere Angebote gewartet hat. Für den Spieler gut weil's halt Normalität ist. Für Vereine wie Eintracht leider zum verzweifeln. Also weiter suchen und Spieler finden die mit Herz und Seele dabei sind.

Es ist ja noch ein bisschen Zeit für den Chef de Cuisine
Der Wunschspieler-Thread |#1204
18.06.2026 - 01:11 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Wenn er denn aus Überzeugung zu Eintracht gewollt hätte dann wäre der Vertrag längst unterzeichnet. So sieht's für mich so aus als wenn er auf andere Angebote gewartet hat. Für den Spieler gut weil's halt Normalität ist. Für Vereine wie Eintracht leider zum verzweifeln. Also weiter suchen und Spieler finden die mit Herz und Seele dabei sind.

Eintracht ist im Fußballgeschäft für Spieler genauso attraktiv, wie Überbleibsel im Tango um 4 Uhr morgens.

Irgendwer macht den Sack schon zu.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Der Wunschspieler-Thread |#1205
18.06.2026 - 05:56 Uhr
Zitat von PASUBS
Zitat von HerzogtumBS

Eintracht ist im Fußballgeschäft für Spieler genauso attraktiv, wie Überbleibsel im Tango um 4 Uhr morgens.

Ich glaube das defintiv nicht. Würde auch heißen das alles darunter noch weniger Wert hat. Macht sozusagen für mich zumindest wenig Sinn. Ich denke das es genug gibt die unsere Eintracht attraktiv finden. Du spielst fast regelmäßig vor 20.000 Zuschauern. Einige finden unsere Schüssel vllt nicht so schön, andererseits gibt es genug Stadien die beschissener aussehen. Und egal wie, sind wir nun auch schon ein paar Jahre in der 2 Liga. Früher gab es etliche Fahrstuhl Teams, auch wir waren dabei, aber eben auch einige aus der 1 Liga, die spielen mittlerweile international wie zb Freiburg. Zudem gibt es hier die Möglichkeit ruhig zu leben, dass kannst du auch nicht überall.

Also ganz so schlecht sehe ich das defintiv nicht, glaube auch das Eintracht nicht ganz so schlecht bezahlt. War früher schlimmer mit gewissen Old Stars, heute hoffentlich nicht mehr so gravierend.

Und wenn du zb mal nach Cottbus guckst was dort über die Trainingsbedingungen und Plätze gesagt wird, scheinen wir ja auch da mehr bieten zu können.

Man sollte nicht immer alles so schlecht reden, aber sicherlich auch nicht alles schönreden. Wäre es so schlimm wären Spieler wie Hoffmann etc schon längst weg. Negativ Beispiel ist da WOB wo die Spieler NUR wegen Geld hingehen.
Der Wunschspieler-Thread |#1206
18.06.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von PASUBS

Zitat von HerzogtumBS

Ich glaube das defintiv nicht. Würde auch heißen das alles darunter noch weniger Wert hat. Macht sozusagen für mich zumindest wenig Sinn. Ich denke das es genug gibt die unsere Eintracht attraktiv finden. Du spielst fast regelmäßig vor 20.000 Zuschauern. Einige finden unsere Schüssel vllt nicht so schön, andererseits gibt es genug Stadien die beschissener aussehen. Und egal wie, sind wir nun auch schon ein paar Jahre in der 2 Liga. Früher gab es etliche Fahrstuhl Teams, auch wir waren dabei, aber eben auch einige aus der 1 Liga, die spielen mittlerweile international wie zb Freiburg. Zudem gibt es hier die Möglichkeit ruhig zu leben, dass kannst du auch nicht überall.

Also ganz so schlecht sehe ich das defintiv nicht, glaube auch das Eintracht nicht ganz so schlecht bezahlt. War früher schlimmer mit gewissen Old Stars, heute hoffentlich nicht mehr so gravierend.

Und wenn du zb mal nach Cottbus guckst was dort über die Trainingsbedingungen und Plätze gesagt wird, scheinen wir ja auch da mehr bieten zu können.

Man sollte nicht immer alles so schlecht reden, aber sicherlich auch nicht alles schönreden. Wäre es so schlimm wären Spieler wie Hoffmann etc schon längst weg. Negativ Beispiel ist da WOB wo die Spieler NUR wegen Geld hingehen.

Ich meinte nicht zwingend nur das finanzielle. Verhandlungen Dauern ja an und Kosten damit Zeit und Energie. Wenn ein Spieler dann absagt war es " Zeitverschwendung". Aber so wie ich unsere Eintracht kenne haben wir natürlich auch noch eine B und C Lösung 👍😁

Den Jungen Wagner finde ich übrigens richtig gut! Da gibt's nichts zu Meckern. Wenn man sowas nicht probiert dann wird man auch nie einen Rohdiamanten finden. Bei den Torhütern versucht man es ja schon zum zweiten Mal 😉

Apropos Tango morgens um 4 Uhr. Es wird heiß achtet auf euren Flüssigkeits Haushalt. Kaltes Wolters soll da helfen.
Der Wunschspieler-Thread |#1207
18.06.2026 - 08:56 Uhr
Klar haut den Wagner-Deal auf den ersten Blick keiner vom Hocker. Aber es geht auch da am Ende des Tages um ein Invest Geld zu generieren.

Der DFB entlohnt die Ausbildung deutscher Spieler unter 23 Jahren. Und da schlägt man mit ihm 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das ist übrigens auch etwas worauf man bei Eintracht erst wieder vermehrt achtet, seit BK am Werk ist. Das war in den Jahren zuvor, vor allem unter PV nicht gerade der Fall.
Der Wunschspieler-Thread |#1208
18.06.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von -Nyze-
Klar haut den Wagner-Deal auf den ersten Blick keiner vom Hocker. Aber es geht auch da am Ende des Tages um ein Invest Geld zu generieren.

Der DFB entlohnt die Ausbildung deutscher Spieler unter 23 Jahren. Und da schlägt man mit ihm 2 Fliegen mit einer Klappe.

Das ist übrigens auch etwas worauf man bei Eintracht erst wieder vermehrt achtet, seit BK am Werk ist. Das war in den Jahren zuvor, vor allem unter PV nicht gerade der Fall.

Ich sehe den Transfer von Wagner durchaus als sinnvoll an. Man kann ihn in Ruhe hinter Marie und Heußer an das 2. Liganiveau heranführen. Mit 20 Jahren muss man auch erstmal Stammspieler in der Regio sein. Wenig Risiko, aber Potential.

Für Raebiger könnte es dagegen eng werden. Möglicherweise trennen sich hier die Wege.
Der Wunschspieler-Thread |#1209
18.06.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Joker93
Zitat von -Nyze-

Ich sehe den Transfer von Wagner durchaus als sinnvoll an. Man kann ihn in Ruhe hinter Marie und Heußer an das 2. Liganiveau heranführen. Mit 20 Jahren muss man auch erstmal Stammspieler in der Regio sein. Wenig Risiko, aber Potential.

Für Raebiger könnte es dagegen eng werden. Möglicherweise trennen sich hier die Wege.

Das sehe ich im Falle SR definitiv nicht so.
Er hat das gewisse etwas, das uns so im Kader definitiv fehlen würde.

Wenn er die komplette Vorbereitung fit ist, sehe ich ihn als ernsthafte Konkurrenz im zentralen Mittelfeld.
Technisch und von den spielerischen Fähigkeiten sehe ich ihn, wenn fit und im Rhythmus, sogar ziemlich weit oben in der 2. Liga.

Ohne jegliche Spielpraxis musst du auch erstmal so spielen gegen Dresden nach Einwechselung. Und das Tor aus 55-60m hätte ich ihm nach der Leidenszeit von Herzen gegönnt.

Er hat nen tollen Charakter, war sich auch für die U23 nicht zu schade. Ich fänd es wirklich fatal, ihn jetzt wo er fit scheint gehen zu lassen.
Der Wunschspieler-Thread |#1210
18.06.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Zitat von Kurvenrocker

Zitat von PASUBS

Zitat von HerzogtumBS

Ich meinte nicht zwingend nur das finanzielle. Verhandlungen Dauern ja an und Kosten damit Zeit und Energie. Wenn ein Spieler dann absagt war es " Zeitverschwendung". Aber so wie ich unsere Eintracht kenne haben wir natürlich auch noch eine B und C Lösung 👍😁

Den Jungen Wagner finde ich übrigens richtig gut! Da gibt's nichts zu Meckern. Wenn man sowas nicht probiert dann wird man auch nie einen Rohdiamanten finden. Bei den Torhütern versucht man es ja schon zum zweiten Mal 😉

Apropos Tango morgens um 4 Uhr. Es wird heiß achtet auf euren Flüssigkeits Haushalt. Kaltes Wolters soll da helfen.

Mhh - ne. So negativ meinte ich das eigentlich gar nicht. Rückblickend betrachtet war es aber vermutlich eher ein falsches Beispiel.

Ich wollte eigentlich sagen das es vermutlich bei den meisten Spielern, die eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen / gezogen haben, einfach zu mehreren Angeboten kommt und sich niemand umgehend auf die Eintracht festlegt. Am Ende geht aber doch irgendjemand mit Eintracht nach Hause - und durchaus auch Spieler, die vorher eher 10/10 waren (siehe Pherai als Beispiel).

Eintracht tätigt aus meiner Sicht aktuell die richtigen Transfers, die durchaus Spaß machen (können). Ja, es isr ein schmaler grad auf dem wir wandern, aber ich glaube wir müssen uns einfach damit abfinden das die zweite Liga eben knallhart und die Leistungsdichte enorm ist.

Die Überraschungen werden schon noch kommen, da bin ich mir sicher 😊

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.