SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

DFB Pokal 2011/2012

11.06.2011 - 13:10 Uhr
DFB Pokal 2011/2012 |#61
06.08.2011 - 22:19 Uhr
Zitat von LatzVfL:
Am Anfang hatte Herrlich bei uns ja auch Erfolg, bis er zu viele Änderungen auf einmal vornehmen wollte, einiges zu eng gesehen hatte und es sich mit der Mannschaft verscherzt hatte.
Er wollte zu viel auf einmal und war des öfteren recht stur.

Hier ist noch einmal ein Artikel, der das ganze recht gut zusammenfasst:

http://www.welt.de/sport/fussball/article7392744/VfL-Bochum-entlaesst-Trainer-Heiko-Herrlich.html

Herrlich fehlt(e) der richtige Umgang mit Menschen. Sportlich mag er zwar einiges auf dem Kasten haben. Allerdings war er - zuminest in Bochum - nicht in der Lage menschlich ein team zu führen als Trainer. Ihm fehlte oft jegliches Fingerspitzengefühl.

Hier ein Beispiel (von vielen) dafür:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heiko-herrlich-interview-vfl-bochum-hospitanz-fc-barcelona-dfb-marcel-koller-milos-maric-mimoun-azaouagh.html

Sorry, aber ich kann daran (und ich habe beide Artikel gelesen) absolut nichts verwerfliches finden. Dass es zwischen einem Trainer und einer Mannschaft nicht stimmt kann passieren, aber das ist doch noch lange kein Grund einen Ex-Trainer zu hassen, wie es hier anscheinend der Fall ist, und sich nach Rache zu sehnen. Vielleicht passt es bei uns gerade deswegen so gut, weil wir ein Durchschnittsalter von ca. 21 Jahren haben und es keinen gibt, der meint sich gegen den Trainer aufführen zu müssen und vor allem braucht so eine junge Mannschaft auch einen Trainer, der manchmal auch streng ist und ihnen sagt was sie zu tun hat.
Alles in allem war Herrlichs Zeit in Bochum (zumindest statistisch gesehen) wohl gar nicht so miserabel wie es manche hier meinen und vielleicht hätte man mit ihm die Klasse gehalten. Wer weiß... ;)
DFB Pokal 2011/2012 |#62
06.08.2011 - 22:24 Uhr
Zitat von MuNiCh1925:

Alles in allem war Herrlichs Zeit in Bochum (zumindest statistisch gesehen) wohl gar nicht so miserabel wie es manche hier meinen und vielleicht hätte man mit ihm die Klasse gehalten. Wer weiß... ;)

Zehn Spiele in Folge sieglos, davon sieben Niederlagen, das heißt schon was :D

Und von Hass ist ja auch gar nicht die Rede. Es hasst ihn niemand, aber wir sind eben enttäuscht, dass es nicht mit ihm geklappt hat und es so zu Ende ging, wie es nun mal geschah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LatzVfL am 06.08.2011 um 22:27 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2011/2012 |#63
06.08.2011 - 22:24 Uhr
Ja, die Zeit war nicht so miserabel, obwohl er die Großzeit der Saison Trainer war und man mit ihm abstieg :ugly ...Junge, Junge :rolleyes . Als Herrlich weg war, konnte Wosz da auch nichts mehr kitten.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB Pokal 2011/2012 |#64
06.08.2011 - 22:29 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi:
Wobei das noch nicht die Skalp-Formulierung erklärt.

Herrlich hatte anfangs Erfolg, dann nimmer. Die Mannschaft hat sowohl davor und danach versagt. Und wenn das Konzept nicht passt, ok, dann muss man sich trennen. Dafür kann der Trainer aber weniger wenn er während der Saison das Ruder übernimmt als eher die Vereinsführung, die den Trainer und das Konzept auswählt.
Und dazu dann noch im Abstiegskampf einen Neuling... Bis jetzt kann ich eure Geilheit auf Rache noch nicht nachvollziehen.

Bei uns Bochumern ist das Lager bezüglich Herrlich durchaus gespalten, das mit dem Skalp ist in der Tat eine der vielen Fehltritte des Users stickinho.

Herrlich musste leider einen ziemlichen Sauhaufen in Bochum übernehmen, charakterschwach und überaltert, zudem wurde ihm, gerüchteweise, durch unseren damaligen Aufsichtsrat und Vorstand systematisch die Autorität entzogen. Erst als Funkel letzte Saison diese Nullinger (Herrlichs O-Ton: Osterhasen :D ) aussortiert hatte lief es bei uns, leider auch zu spät um noch aufzusteigen, das zeigt, das Herrlich schon den richtigen Riecher hatte und rehabilitierte ihn für seinen knallharten Umgang mit diesen Söldnern. Auch mit den ********** von der Bildzeitung hat er sich zurecht angelegt, das die Bild dadurch auch sein größter Gegner wurde ist leider natürlich. Dennoch muss er diplomatischer werden im Umgang mit älteren Profis, es hat heutzutage nicht jeder diese professionelle Einstellung zum Beruf wie er.

Er hat sicher (wie jeder Trainer) Fehler gemacht, aber ich wäre damals auch mit ihm in die zweite Liga gegangen, da er knallhart aussortiert hätte und das nicht erst nach 13 Spielen wie Herr Funkel. Und das Argument, unsere Spieler seien heiß wie frittenfett auf den Heiko ist natürlich auch Kappes, lediglich Dabrowski (der sich ebenfalls gerüchteweise prächtig mit Herrlich verstand) und Maltritz dürften davon betroffen sein, alle anderen wurden inzwischen glücklicherweise aussortiert. Ich denke eher das der Heiko mit uns ne Rechnung offen hat als umgekehrt.

Seis drum, ist für uns Geschichte, aber nicht umsonst sind inzwischen alle Verantwortlichen rausgeschmissen worden die an seiner Demission beteiligt war, lässt auch kaum Interpretationsspielraum offen. ;) Ich glaube ihr habt da einen guten Mann in der Coachingzone, der aber zu früh in der Bundesliga tätig war. Der hätte sich wohl besser erst in der dritten Liga die Hörner abgestoßen. Aber ich bin mir sicher den Heiko wird man wieder in der Bundesliga sehen, früher oder später.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 06.08.2011 um 22:39 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2011/2012 |#65
06.08.2011 - 22:32 Uhr
Zitat von LatzVfL:
Zehn Spiele in Folge sieglos, davon sieben Niederlagen, das heißt schon was :D

Und von Hass ist ja auch gar nicht die Rede. Es hasst ihn niemand, aber wir sind eben enttäuscht, dass es nicht mit ihm geklappt hat und es so zu Ende ging, wie es nun mal geschah.

Und davor 14 Punkte aus 6 Spielen. Man muss einfach sagen, dass der VfL eine sogenannte Fahrstuhlmannschaft ist und dann sind 20 Punkte aus 22 Spielen natürlich nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Man kann zumindest nicht mit Sicherheit sagen, dass unter ihm nicht der Klassenerhalt gelungen wäre und außerdem hat er die Mannschaft ja auch mitten in der Saison übernommen und konnte sich das Team nicht mit seinen Spielern zusammenstellen und keine Vorbereitung nach seinen Wünschen gestalten, wobei beides für einen Trainer ziemlich wichtig ist. Meiner Meinung nach hab ihr damals einfach einen Sündenbock gebraucht und ihn in Herrlich gefunden. Wenn euch das so gefällt, dann ist das ja auch legitim. Wir sind im Moment froh, dass wir ihn haben.
DFB Pokal 2011/2012 |#66
06.08.2011 - 22:35 Uhr
Zitat von MuNiCh1925:
Meiner Meinung nach hab ihr damals einfach einen Sündenbock gebraucht und ihn in Herrlich gefunden. Wenn euch das so gefällt, dann ist das ja auch legitim. Wir sind im Moment froh, dass wir ihn haben.

Wie gesagt, Herrlich genießt immernoch hohen Respekt in Bochum, z.T. war in den Foren nach dem Abstieg sogar die Rede davon, ihn trotz Suspendierung zurückzuholen und dafür lieber die Mannschaft total umkrempeln. Lasst euch hier kein Stimmungsbild von einigen Dauer-Online-Usern aus Bochum vermitteln, was so nicht existiert.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
DFB Pokal 2011/2012 |#67
06.08.2011 - 22:41 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Wie gesagt, Herrlich genießt immernoch hohen Respekt in Bochum, z.T. war in den Foren nach dem Abstieg sogar die Rede davon, ihn trotz Suspendierung zurückzuholen und dafür lieber die Mannschaft total umkrempeln. Lasst euch hier kein Stimmungsbild von einigen Dauer-Online-Usern aus Bochum vermitteln, was so nicht existiert.

Alles klar, da hast du selbstverständlich Recht. Man sollte sich nicht voreilig ein Bild von etwas machen, aber ich fand das schon ziemlich extrem wie sich einige Bochumer hier und auch in eurem Forum sofort auf Rache gegenüber Herrlich gefreut haben, obwohl er sich meines Erachtens nichts sonderlich schlimmes zu Schulden hat kommen lassen.
Ich wünsch euch trotzdem bis Oktober eine erfolgreiche Zeit in der Liga und dann schreibt man sich bestimmt wieder. ;)
DFB Pokal 2011/2012 |#68
06.08.2011 - 22:45 Uhr
Das Bochumer Transfermarkt-Forum ist nicht umsonst so überschaubar und klein, das ist eigentlich ein Haufen von 20 Mann die sich vermutlich größtenteils auch privat kennen und dementsprechend alle gleich ticken. Um ein Stimmungsbild einzuholen ist es jedenfalls nicht geeignet und es ist ganz bestimmt nicht der Tenor der Mehrheit der Fans. Schau bei Interesse lieber im größten Bochumer Forum, vfl4u.de, vorbei, dort wirst du eine differenziertere Meinung zu dem Thema finden.

Z.B. in dem Thread zu seiner Entlassung:

http://vfl4u.instinske.de/wbb2/thread.php?threadid=43800&hilight=herrlich

Oder hier, wo sich die Fans nach dem Abstieg mehrheitlich dafür aussprachen, mit ihm weiterzumachen.

http://vfl4u.instinske.de/wbb2/thread.php?threadid=44135&hilight=herrlich

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldschool-bochumer am 06.08.2011 um 22:58 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2011/2012 |#69
06.08.2011 - 22:50 Uhr
Ohja, 4u.de ist eine Topadresse, du Gutmensch, vor allem ist dieser linksintellektuelle Schuppen ganz übel fürchterlich. Aber da passt du gut rein. Has du was gegen mich vorzuweisen, mach' es bitte, aber stalke mich nicht hier.

Und so nebenbei: Schick' die Hachinger doch lieber ins Westline-Forum, da hast du dann den ganzen Reigen abgearbeitet.

Achja - noch was: Du liegst sowas von falsch mit deiner Bewertung des VfL-Forums. Nur in einem liegst du richtig - einige von uns kennen sich persönlich, du hingegen würdest du nicht aus deiner Anonymität heraustrauen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 06.08.2011 um 22:52 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2011/2012 |#70
06.08.2011 - 22:59 Uhr
Wollte hier keinen internen Bochumer Streit anzetteln. Werde auch nicht unbedingt in irgendwelchen Bochumer Foren vorbei schauen (egal welche politische Einstellung sie haben :ugly ), da mich Bochum erst richtig interessiert, wenn wir gegen sie spielen. ;)
Finde es nur gut, dass es auch andere Meinungen zu Herrlich in eurem Lager gibt und basta!

Themawechsel: Was ich heute bei der Auslosung ganz schlimm fande, war, dass man Jonas Hummels überhaupt nicht erwähnt hat. Dabei sollte er doch heute auchauf dem Sofa von "Samstag Live" sitzen. Ich meine ein kurzer Satz à la "Jonas Hummels, der heute auch als Gast vorgesehen war, kann leider nicht kommen, da er sich beim heutigen Spiel verletzt hat. Auf diesem Wege: Alles Gute!". Man muss ja nicht unbedingt auf die Schwere der Verletzung eingehen, zumal ich nicht beurteilen kann, ob man das dort schon wusste, aber so gar nichts fand ich schon schwach und war enttäuscht.
Was ich aber noch schimmer fande war, dass der Bundestorwarttrainer nicht einmal in der Lage ist bei einer Auslosung der 2. Runde des Deutschen Pokals alle Vereine richtig auszusprechen. Ich finde, dass es schon fast an eine Frechheit grenzt, dass er als wir gezogen wurden von der SpVgg Unterhachingen spricht. Wenn das irgendein Fan einer anderen Mannschaft hier im Forum macht ist das noch okay, aber bei Köpke fand ich das schon mehr als grenzwertig. Vielleicht denkt ihr, dass ich an dieser Stelle ein bisschen überreagiere, aber das ist meine Meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.