SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#421
30.10.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von caponerockz
Auch ich freue mich über das Los. Persönlich hab ich nix gegen den BVB, die Vorgeschichte der beiden Mannschaften lässt aber auf ein prickelndes Spiel hoffen.
Mein Wunschgegner war schon RB. Besonders in deren Stadion wäre das eine bombastisches Spiel geworden. Aber vllt gibt es noch ein Viertelfinale^^

Hätten eh Heimrecht bekommen zwinker
DFB-Pokal 2014/15 |#422
30.10.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von caponerockz
Auch ich freue mich über das Los. Persönlich hab ich nix gegen den BVB, die Vorgeschichte der beiden Mannschaften lässt aber auf ein prickelndes Spiel hoffen.
Mein Wunschgegner war schon RB. Besonders in deren Stadion wäre das eine bombastisches Spiel geworden. Aber vllt gibt es noch ein Viertelfinale^^

du warst nicht in dortmund und wer rb als wunschgegner haben möchte mag keine zukunft für dynamo, die würde es nach dem spiel nicht mehr geben

wenn das irgendwann passieren würde( bei aufeinandertreffen von rb und sgd, was sich auf dauer wohl kaum vermeiden lassen würde), wäre das ein armuts-zeugnis der fanszene. bei aller verständlicher abneigung ist das im wettkampf ein gewöhnlicher sportlicher gegner. wer das bei nicht akzeptieren könnte, hätte in dem ganzen wettbewerb eh nix zu suchen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
DFB-Pokal 2014/15 |#423
30.10.2014 - 18:30 Uhr
Leute was seid ihr alle so Überrascht, also ich hoffe das wir Bayern im Finale in Berlin sehen werden.
Den dann ist es egal ob wir gewinnen oder nicht, den für die nächste Saison, ist es das letzte mal das der Pokalsieger automatisch für den UEFA Cup gesetzt wäre.
Und Leute seien wir doch ehrlich, die 10 Mio. für die teilnahme im UEFA -Cup plus die restlichen einnahmen machen uns Schuldenfrei.
Und auserdem gibt es da noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen International zwinker
DFB-Pokal 2014/15 |#424
30.10.2014 - 19:10 Uhr
Och der BVB. Hätte ja schlimmer kommen können. Die Pest = Brause oder Cholera = VW. Das erste wäre zum kotzen das zweite interessiert doch keinen. Lieber Kloppo und ne lustige PK.
Chancen uffs weiterkommen 50:50 bei Anstoss. Auf gehts kämpfen ..............................
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tigerwutz am 30.10.2014 um 19:11 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#425
31.10.2014 - 00:57 Uhr
Zitat von SGD-1953
Leute was seid ihr alle so Überrascht, also ich hoffe das wir Bayern im Finale in Berlin sehen werden.
Den dann ist es egal ob wir gewinnen oder nicht, den für die nächste Saison, ist es das letzte mal das der Pokalsieger automatisch für den UEFA Cup gesetzt wäre.
Und Leute seien wir doch ehrlich, die 10 Mio. für die teilnahme im UEFA -Cup plus die restlichen einnahmen machen uns Schuldenfrei.
Und auserdem gibt es da noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen International zwinker

das war bei der Champions-League, beim Europapokal gibts nur nen Bruchteil davon - aber mal ehrlich, träumen und hoffen gegen den BVB ist erlaubt, aber wir haben gerade mal die 2. Runde überstanden, ist es daher nicht vllt doch etwas zu weit hergeholt über die Einnahmen aus einer internationalen Teilnahme nachzudenken?

Zitat von Tigerwutz
Och der BVB. Hätte ja schlimmer kommen können. Die Pest = Brause oder Cholera = VW. Das erste wäre zum kotzen das zweite interessiert doch keinen. Lieber Kloppo und ne lustige PK.
Chancen uffs weiterkommen 50:50 bei Anstoss. Auf gehts kämpfen ..............................

ich habe zu dieser Spielpaarung mal vom EL Plastico gelesen - fand ich doch irgwendwie witzig passend grins
DFB-Pokal 2014/15 |#426
31.10.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von spassmagnet
Zitat von SGD-1953

das war bei der Champions-League, beim Europapokal gibts nur nen Bruchteil davon - aber mal ehrlich, träumen und hoffen gegen den BVB ist erlaubt, aber wir haben gerade mal die 2. Runde überstanden, ist es daher nicht vllt doch etwas zu weit hergeholt über die Einnahmen aus einer internationalen Teilnahme nachzudenken?

Wir stehen drei Siege davor, das ist mir nah genug um drüber nachzudenken.
Vor zwanzisch Jahrn haben wir den späteren Meister, de Bayern, rausgehauen, dann noch Leberkuchen. Hat damals auch keiner für möglich gehalten, gut wir waren dazumal Bundesliga. . .
Wer hat denn für möglich gehalten Schalke rauszuhauen, oder Bochum, ich bis dato nicht.
Wenn ich das Leuchten unsrer Jungs in ihren Augen sehe, würden die wohl lieber jetzt als heute gegen Dortmund spielen wollen. Und wenn wir rausfliegen, so what. . .scheen wird's auf alle Fälle.cool

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
DFB-Pokal 2014/15 |#427
31.10.2014 - 09:42 Uhr
Na jut, wolle ma das Fell des Bären mal nich verprasse bevor er erlegt ist.

Was uns aber vielleicht bissl in die Karten spielen könnte, ist der Terminplan des BVB, der zu einer Mehrfachbelastung für die Kloppo-Truppe werden könnte. Hatte Justin gestern abend inner Sport1-Liveschalte auch schon angedeutet.

Termin fürs DFB-Pokal-Achtelfinale ist der 03./04. März 2015.

Am WE davor ( 27.02. - 01.03. ) haben wir ein Auswärtsspiel beim Jahn in Regensburg. Möglicherweise bietet sich da eine Gelegenheit einige anfällige Leistungsträger etwas zu schonen.

Der BVB hat hingegen am gleichen WE Schalke zum Revierderby zu Gast. Und ich vermute mal, das man da keine 2. Derby-Niederlage innerhalb einer Saison riskiert, um den Kader fürs Pokalspiel gegen nen Drittligisten zu schonen. Insbesondere wenn die Saison weiterhin so holprig verläuft wie die bisherige.
Zusätzlich könnte für die Borussia lt. Rahmenterminplan möglicherweise auch noch ein CL-Achtelfinale am 24./25.02. anstehen.

Sicher hat der Kader des BVB gerade in der Breite auch die nötige Qualität um das zu meistern.
Aber wenn der Klopp gegen uns dann vielleicht bei einigen Positionen auf die 2. Reihe zurückgreifen muss, besteht für uns immerhin die Chance in der einen oder andern Situation vielleicht von etwaigen Abstimmungsschwächen zu profitieren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 31.10.2014 um 09:43 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#428
31.10.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von abcdefg1953
Zitat von caponerockz

du warst nicht in dortmund und wer rb als wunschgegner haben möchte mag keine zukunft für dynamo, die würde es nach dem spiel nicht mehr geben

wenn das irgendwann passieren würde( bei aufeinandertreffen von rb und sgd, was sich auf dauer wohl kaum vermeiden lassen würde), wäre das ein armuts-zeugnis der fanszene. bei aller verständlicher abneigung ist das im wettkampf ein gewöhnlicher sportlicher gegner. wer das bei nicht akzeptieren könnte, hätte in dem ganzen wettbewerb eh nix zu suchen.

@abcdefg1953: Das ist richtig, ich war nicht in Dortmund. Daher kann und will ich die Geschehnisse dort nicht beurteilen. Ich habe nach wie vor nix gegen den BVB, denn ich finde sie spielen attraktiven Fußball und haben einen super Trainer. Außerdem gibt es nix schöneres, als befreundete BVB-Fans aufzuziehen, weil ihr Team mal wieder 10 Großchancen vergeben und trotzdem verloren hat grins

Fakt ist allerdings, dass die Geschehnisse aus dem letzten Aufeinandertreffen dafür sorgen werden, dass die Atmosphäre im Vorfeld des Achtefinals noch aufgeheizter sein wird als sonst schon. Natürlich hoffe ich aber, dass es nur sportlich heiß hergeht.

Und RB als Gegner wäre in meinen Augen sehr interessant. Da können wir beweisen, dass wir immer noch die Nummer 1 in Sachsen sind. 15000, vielleicht 20000 Dynamofans in deren Stadion wäre schon der Hammer. Allerdings betone ich nochmal, dass es mir nur um das Sportliche geht. Die Krawallmacher können dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Ich will guten Fußball sehen, gern in emotionsgeladener Atmosphäre. Mehr nicht.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
DFB-Pokal 2014/15 |#429
31.10.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von caponerockz
Zitat von tiro_libre
Zitat von abcdefg1953
Zitat von caponerockz

@abcdefg1953: Das ist richtig, ich war nicht in Dortmund. Daher kann und will ich die Geschehnisse dort nicht beurteilen. Ich habe nach wie vor nix gegen den BVB, denn ich finde sie spielen attraktiven Fußball und haben einen super Trainer. Außerdem gibt es nix schöneres, als befreundete BVB-Fans aufzuziehen, weil ihr Team mal wieder 10 Großchancen vergeben und trotzdem verloren hat grins

Fakt ist allerdings, dass die Geschehnisse aus dem letzten Aufeinandertreffen dafür sorgen werden, dass die Atmosphäre im Vorfeld des Achtefinals noch aufgeheizter sein wird als sonst schon. Natürlich hoffe ich aber, dass es nur sportlich heiß hergeht.

Und RB als Gegner wäre in meinen Augen sehr interessant. Da können wir beweisen, dass wir immer noch die Nummer 1 in Sachsen sind. 15000, vielleicht 20000 Dynamofans in deren Stadion wäre schon der Hammer. Allerdings betone ich nochmal, dass es mir nur um das Sportliche geht. Die Krawallmacher können dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Ich will guten Fußball sehen, gern in emotionsgeladener Atmosphäre. Mehr nicht.

wie cookie schon sagte hätten wir heimrecht. und ich habe keine ahnung bei einem ausscheiden was nach dem spiel hier passieren würde.
der bvb war damals auch mein lieblinsverein bis zu unserem pokalspiel.
jetzt sind die für mich noch arroganter als alle anderen. wenn ich den watzke allein immer höre. die sollten mal nachdenken wo sie vor paar jahren waren und warum ihnen alle spieler davon laufen.und selbst ein klopp dreht ja auch immer mehr frei und hat seine art schon längst verloren die er mal hatte
DFB-Pokal 2014/15 |#430
31.10.2014 - 13:28 Uhr
Mit dem Heimrecht muss ich euch natürlich Recht geben, das hab ich nicht bedacht.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.