SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#1
31.05.2014 - 09:10 Uhr

Nach einem Jahr ,,Zwangsurlaub''(bitte keine Diskussion über das Wie und Warum) dürfen wir nun wieder im DFB-Pokal starten und das gleich mit einem Heimspiel. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle Protagonisten! 

Also, wie sehen eure Wünsche aus für die morgige Auslosung?

Eventuell ein leichteres Los um die Chance auf die zweite Runde zu haben, oder gleich der Kracher? 

Die Spielrunden werden an folgenden Terminen ausgetragen:

1.Hauptrunde: 15.-18. August 2014

2.Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014

Achtelfinale: 3./4. März 2015

Viertelfinale: 7./8. April 2015

Halbfinale: 28./29. April 2015

Finale in Berlin: 30. Mai 2015

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
DFB-Pokal 2014/15 |#2
31.05.2014 - 10:15 Uhr

Bremen, Hamburg oder Hannover wären schöne Namen, die im Pokal sicher auch schlagbar wären. Ansonsten ne "leichte" Truppe aus Liga 2. FSV Frankfurt oder Bochum. Vielleicht gelingt eine Überraschung.

DFB-Pokal 2014/15 |#3
31.05.2014 - 10:32 Uhr

Bochum können wir nicht kriegen, die sind als Liga-15. mit im Amateurtopf. Auf jeden Fall würden wir aber auch in den kommenden Runden Heimrecht haben, wenn wir da auf höherklassige Teams treffen. Wäre also nicht nur finanziell eine feine Sache, wenn uns eine Wiederholung des Leverkusen-Coups gelänge.

DFB-Pokal 2014/15 |#4
31.05.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von pappalapa

Bremen, Hamburg oder Hannover wären schöne Namen, die im Pokal sicher auch schlagbar wären. Ansonsten ne "leichte" Truppe aus Liga 2. FSV Frankfurt oder Bochum. Vielleicht gelingt eine Überraschung.

Bitte daran denken, dass wir im Amateurtopf sind und dieser bis zum 15. Platz der 2.Liga geht. zwinker Daher ist Bochum nicht im Topf der für uns möglichen Vereine.

Man sollte auch nicht nach dem Abstieg davon ausgehen, dass wir nun Vereine wie die von dir genannten schlagen. Wenn schon Erstligist, dann doch bitte Hoffenheim, weil die blamieren sich gerne im Pokal. zwinker

Ich hoffe auf was machbares aus der zweiten Liga. Ein Erstligist aus der unteren Hälfte wäre so ziemlich das schlimmste was uns passieren kann. Zu stark für uns und zu unattraktiv für ein Livespiel.
Dann doch lieber einen Verein wie Aue, FSV Frankfurt, Aalen, Sandhausen usw. Da sind die Chancen ungleich höher und zwei davon würden sogar ein ausverkauftes Haus bedeuten.
Bis in Runde zwei hätten wir sogar garantierte Heimspiele.zwinker

DFB-Pokal 2014/15 |#5
31.05.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Dann doch lieber einen Verein wie Aue, FSV Frankfurt, Aalen, Sandhausen usw. Da sind die Chancen ungleich höher und zwei davon würden sogar ein ausverkauftes Haus bedeuten.
Bis in Runde zwei hätten wir sogar garantierte Heimspiele.zwinker

Wer denn noch? 
Also ich hätte lieber einen Gegner von unterhalb der nächsten 3.Liga-Saison. Aber es wäre ziemlich sicher ein hitziges und spannendes Duell mit offenem Ausgang.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

DFB-Pokal 2014/15 |#6
31.05.2014 - 12:45 Uhr

Is völlig schnuppe! N Remis bekommen wir gg jeden Gegner hin.... ugly

DFB-Pokal 2014/15 |#7
31.05.2014 - 15:48 Uhr

als uneingespieltes team hab ich so meine zweifel, dass wir die nächste runde schaffen, aber alles kann möglich sein

werde mir den 30. mai 2015 schonmal notierenUnschuldig

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 31.05.2014 um 15:49 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#8
31.05.2014 - 15:57 Uhr

Mein Gefühl sagt mir, dass wir den FC Augsburg zugelost bekommen. Ein Zweitligateam aus dem Mittelfeld der Tabelle wäre aber auch wünschenswert. VfR Aalen oder so.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
DFB-Pokal 2014/15 |#9
31.05.2014 - 16:07 Uhr

Bei unserem Glück wirds nen harter aber unattraktiver Gegner wie Augsburg oder Worlfsburg.

Wenn ich nen Wunsch hätte, irgendwas schlagbares wie der FSV Frankfurt oder Aue.

DFB-Pokal 2014/15 |#10
31.05.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Mythossgd

Bei unserem Glück wirds nen harter aber unattraktiver Gegner wie Augsburg oder Worlfsburg.

Wenn ich nen Wunsch hätte, irgendwas schlagbares wie der FSV Frankfurt oder Aue.

gegen frankfurt schießt bushido dann ein eigentor, falls es nicht für uns reicht

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.