Der übertragende Fernsehsender legt in Abstimmung mit dem DFB fest, welches das Live-Spiel ist, das kann auch das ZDF sein. Aber da wird sich sicherlich auch mit dem Verband und Behörden abgesprochen, es müssen ja auch Sicherheitsaspekte bedacht werden. Keine Ahnung, wie die Aufteilung unter ARD und ZDF ist; in den letzten Jahren hat - glaube ich - die ARD in der ersten Runde live übertragen. Der Pokal-Spielplan an den Spieltagen wird in Abstimmung mit den Fernsehsendern gemacht, auch Sky will ja nicht, dass die attraktivsten Partien parallel laufen.
Ich halte unsere Aussichten, das Live-Spiel zu bekommen, für sehr gering. Erstens wird wohl der erste Saison-Auftritt des Deutschen Meisters gezeigt, zweitens wird man uns nach der Vorgeschichte nicht mit einem Live-Spiel belohnen.
Nee, nee, porten, der Pokal wird nur von der ARD (und Sky) übertragen. "Ab der Saison 2012/13 ist die ARD alleiniger TV-Rechtehalter im frei empfangbaren Fernsehen für die Übertragungen des DFB-Pokals." So steht's auf der DFB-HP. http://www.dfb.de/index.php?id=512323
Ansonsten bin ich bei dir.
gibts in runde 2 eigentlich weiterhin einen amateurtopf oder kann dann auch ein drittligist auf einen anderen treffen?
In Runde zwei besteht der Amateurtopf nur noch aus dem was unterhalb der zweiten Liga spielt. RB wäre bei Weiterkommen also im Profifopf und wir im Amateurtopf. Daher wäre in Runde 2 ein Duell Dynamo - RB möglich.
Würde ich mir sogar wünschen, aber aus Gründen welche ich hier nicht niederschreiben möchte.
wird nicht funktionieren, weil die rasenbrause nicht weiterkommt
Würde ich mir sogar wünschen, aber aus Gründen welche ich hier nicht niederschreiben möchte.
Ich weiß ja warum
Cookie hat gestern in Leipzig beim großen Red Bull Büchsenwerfen eine Jahreskarte für RB geschossen . 
Es war eher ein Büchsen knallen.

Schalke hat übrigens 7 WM-Fahrer im Kader: Höwedes, Kolasinac, Matip, Uchida, Boateng, Draxler und Huntelaar. Allesamt Stammspieler bei Schalke, wenn sie nicht gerade verletzt sind. Für die wird die Pause und die Vorbereitung also deutlich kürzer.
Der übertragende Fernsehsender legt in Abstimmung mit dem DFB fest, welches das Live-Spiel ist, das kann auch das ZDF sein. Aber da wird sich sicherlich auch mit dem Verband und Behörden abgesprochen, es müssen ja auch Sicherheitsaspekte bedacht werden. Keine Ahnung, wie die Aufteilung unter ARD und ZDF ist; in den letzten Jahren hat - glaube ich - die ARD in der ersten Runde live übertragen. Der Pokal-Spielplan an den Spieltagen wird in Abstimmung mit den Fernsehsendern gemacht, auch Sky will ja nicht, dass die attraktivsten Partien parallel laufen.
Ich halte unsere Aussichten, das Live-Spiel zu bekommen, für sehr gering. Erstens wird wohl der erste Saison-Auftritt des Deutschen Meisters gezeigt, zweitens wird man uns nach der Vorgeschichte nicht mit einem Live-Spiel belohnen.
Nee, nee, porten, der Pokal wird nur von der ARD (und Sky) übertragen. "Ab der Saison 2012/13 ist die ARD alleiniger TV-Rechtehalter im frei empfangbaren Fernsehen für die Übertragungen des DFB-Pokals." So steht's auf der DFB-HP. http://www.dfb.de/index.php?id=512323
Ansonsten bin ich bei dir.
huch. Du glaubst es nich, aber das is mir überhaupt nicht aufgefallen beim Pokal im Fernsehen gucken. Das ZDF is bestimmt ausgestiegen, weil man da die Champions League hat. Danke für die Belehrung, die Lebenshilfe geradezu!
Schalke hat übrigens 7 WM-Fahrer im Kader: Höwedes, Kolasinac, Matip, Uchida, Boateng, Draxler und Huntelaar. Allesamt Stammspieler bei Schalke, wenn sie nicht gerade verletzt sind. Für die wird die Pause und die Vorbereitung also deutlich kürzer.
für zwei von denen wird es aber nur ein kurzausflug
Überhaupt halte ich nen Erstiligisten für das deutlich bessere Los: Die zweite Liga startet wie die dritte deutlich vor dem Pokaltermin, d.h. die Teams sind eingespielter und schon im Rhythmus. Außerdem bedeutet ein Weiterkommen für fast jeden Zweitligisten auch einen wichtigen Geldzufluss, das heißt sie sind spürbar motivierter. Bei den Erstligisten geht es in diesen Runden gefühlt "nur" ums Prestige, zu gewinnen gibt's da kaum was, eher zu verlieren. Nicht, dass Schalke nicht stärker einzuschätzen wäre als etwa Sandhausen, aber ich würde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Siegchancen da nur unwesentlich besser stünden. Dann lieber eine volle Hütte und ein Spiel mit dem gewissen Etwas! Es ist doch auch für die Atmosphäre auf den Rängen besser, klarer Außenseiter zu sein in so einem Spiel, als gegen einen "schlagbaren Zweitligisten" antreten zu müssen, was immer dieses "schlagbar" heißen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von porten am 02.06.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet gibts in runde 2 eigentlich weiterhin einen amateurtopf oder kann dann auch ein drittligist auf einen anderen treffen?
In Runde zwei besteht der Amateurtopf nur noch aus dem was unterhalb der zweiten Liga spielt. RB wäre bei Weiterkommen also im Profifopf und wir im Amateurtopf. Daher wäre in Runde 2 ein Duell Dynamo - RB möglich.
Ich weiss nich warum, aber ich hatte schon vor 2-3 Jahren irgendwie immer das Gefühl das wir RB komplett aus dem Weg gehen und absteigen wenn die aufsteigen. Genauso ist es gekommen und bis wir eventuell wieder oben sind, sind die eins weiter. Ich tippe auf RB treffen wir irgendwann mal in 10 Jahren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mythossgd am 02.06.2014 um 14:21 Uhr bearbeitet gibts in runde 2 eigentlich weiterhin einen amateurtopf oder kann dann auch ein drittligist auf einen anderen treffen?
Ich weiss nich warum, aber ich hatte schon vor 2-3 Jahren irgendwie immer das Gefühl das wir RB komplett aus dem Weg gehen und absteigen wenn die aufsteigen. Genauso ist es gekommen und bis wir eventuell wieder oben sind, sind die eins weiter. Ich tippe auf RB treffen wir irgendwann mal in 10 Jahren...
optimist... und wenn, dann nur im pokal. in 10 jahren werden die unterschiede zwischen den reichen und armen vereinen vermutlich noch grösser sein. bis dahin ist rb im topf der etablierten. wir kommen da auf absehbare zeit nicht rein... oder es findet sich ein sponsor, der den verein richtig buttert. anders wird sich in zukunft kein sportlicher erfolg erzielen lassen.
Man kann zu RB stehen, wie man will. Trotzdem kommt mir die Entwicklung beider Vereine vor, wie eine Geschichte vom Klassenprimus, der einen solventen Vater im Hintergrund hat, seinem Zögling die besten Internate bieten kann, damit er eine Top-Kariere hinlegt und auf der anderen Seite vom Klassenclown, der nach jeder Party besoffen nach Hause torkelt, noch ein paar Wartehäuschen auf dem Heimweg demoliert und auf die nächste Abmahnung in der Mittelschule wartet. Der Weg dieses Zeitgenossen endet dann direkt bei der Wohlfahrt.
Das muß aber nicht so sein. Auch der Clown hatt seine Chancen, auch mit weniger Geld, wenn Mutti und Vati alles richtig machen, er sich tatellos verhält, um die Wartehäuschen dieser Republik einen Bogen macht und fleißig arbeitet.
Wer weiss, wer weiss, vielleicht kommt dann doch einmal jemand, der mit diesem armen, aber gut aufgestellten Zögling noch größeres vor hat.