SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#71
03.06.2014 - 07:26 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Man kann zu RB stehen, wie man will. Trotzdem kommt mir die Entwicklung beider Vereine vor, wie eine Geschichte vom Klassenprimus, der einen solventen Vater im Hintergrund hat, seinem Zögling die besten Internate bieten kann, damit er eine Top-Kariere hinlegt und auf der anderen Seite vom Klassenclown, der nach jeder Party besoffen nach Hause torkelt, noch ein paar Wartehäuschen auf dem Heimweg demoliert und auf die nächste Abmahnung in der Mittelschule wartet. Der Weg dieses Zeitgenossen endet dann direkt bei der Wohlfahrt.

Das muß aber nicht so sein. Auch der Clown hatt seine Chancen, auch mit weniger Geld, wenn Mutti und Vati alles richtig machen, er sich tatellos verhält, um die Wartehäuschen dieser Republik einen Bogen macht und fleißig arbeitet.

Wer weiss, wer weiss, vielleicht kommt dann doch einmal jemand, der mit diesem armen, aber gut aufgestellten Zögling noch größeres vor hat.

Äpfel und Birnen, Adler. Äpfel und Birnen....

Wenn der Clown aber sich auf einer Elite-Schule für Hochbegabte durchsetzen soll und in den ersten 4-5 Jahren dort sowohl von Mitschülern, als auch Lehrern ignoriert und bewusst vernachlässigt wurde auf Grund seiner Herkunft, dann ist das abdriften des Clowns wohl nur die logische Konsequenz.
Laut deinem Beispiel reden wir hier ja von einer elitären Einrichtung und diese sind nun mal nur mit dem nötigen Kleingeld finanzierbar und durchführbar. Jeder der da aus einem Elternhaus kommt, welches nicht genauso reich ist wie das der anderen, ist automatisch ein Außenseiter und wird mit Verachtung gestraft.

Aber ich mach dir keinen Vorwurf Adler. Da wo du zur Schule gegangen bist, hat man noch blaue Halstücher getragen und jeder war gleich. zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.06.2014 um 07:27 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#72
03.06.2014 - 07:37 Uhr

Soll ich Dir Beispiele nennen, die es von ganz Unten nach ganz Oben geschafft haben?

Du findest Sie in Politik, in der Wirtschaft und auch im Sport. Du mußt nur die Augen öffnen.

Alle die das geschafft haben, haben fleißig gearbeitet, hatten einen eisernen Willen, haben sich ordentlich verhalten und ihre Chancen genutzt.

Wir lassen unsere Chancen seit Jahren in einzigartiger Regelmäßigkeit liegen und jedes Mal wird die Schuld bei anderen gesucht. Schon die Aufarbeitung unserer Misserfolge lässt zu wünschen übrig. Das steht aber am Anfang, um dauerhaft Erfolg zu haben.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
DFB-Pokal 2014/15 |#73
03.06.2014 - 07:41 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Soll ich Dir Beispiele nennen, die es von ganz Unten nach ganz Oben geschafft haben?

Du findest Sie in Politik, in der Wirtschaft und auch im Sport. Du mußt nur die Augen öffnen.

Alle die das geschafft haben, haben fleißig gearbeitet, hatten einen eisernen Willen, haben sich ordentlich verhalten und ihre Chancen genutzt.

Wir lassen unsere Chancen seit Jahren in einzigartiger Regelmäßigkeit liegen und jedes Mal wird die Schuld bei anderen gesucht. Schon die Aufarbeitung unserer Misserfolge lässt zu wünschen übrig. Das steht aber am Anfang, um dauerhaft Erfolg zu haben.

Alle die das geschafft haben wurden aber nicht am Anfang ihrer Karriere so sehr beschissen, dass sie nie wieder Fuß fassen konnten.

Nenn mir doch mal Beispiele von Leuten die es von unten nach oben geschafft haben UND in den ersten vier, fünf Jahren um mehrere Millionen Euro betrogen wurden. Nenn mir doch mal Beispiele von Leuten die es geschafft haben aufzustehen, als sie 10 Millionen Miese gehabt haben und einen Rückschlag nach dem anderen erlitten haben. Nenn mir doch mal Leute die 10 Millionen Miese haben und es geschafft haben aufzustehen, trotz dessen, dass an sämtlichen Einnahmen die man gemacht hatte andere mit bis zu 50% abgegriffen haben.

Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.06.2014 um 07:43 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#74
03.06.2014 - 07:43 Uhr

Bitte Cookie, fang du jetzt nicht auch noch an mit der Mär des armen, benachteiligten Ostvereins. was immer bei uns in den letzten 25 Jahren finanziell schief gegangen ist, daran ist ganz sicher nicht die Vernachlässigung und die Ignoranz des "Lehrerpersonals" oder der Mitschüler schuld.

Hier reichte einzig eine gewisse Naivität (welche selbst 25 Jahre nach der wende noch vorhanden ist), Inkompetenz in allen Fragen (erziehungstechnisch und wirtschaftlich) sowie eine gewisse Selbstgerechtigkeit bei "Eltern", "Familie", "Freunden", "Nachbarn" und des gesamten Umfelds des "Clowns", um auf ganzer Linie zu scheitern. Dazu brauch es niemanden anders. Ausser natürlich einem schönen Feindbild. Aber das können wir ganz gut im Osten.

PS: und dies hat seit einigen Post schon nichts mehr mit dem DFB-Pokal zu tun

Dieser Beitrag wurde zuletzt von babbichs_guutsl am 03.06.2014 um 07:45 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#75
03.06.2014 - 07:48 Uhr
Zitat von babbichs_guutsl

Bitte Cookie, fang du jetzt nicht auch noch an mit der Mär des armen, benachteiligten Ostvereins. was immer bei uns in den letzten 25 Jahren finanziell schief gegangen ist, daran ist ganz sicher nicht die Vernachlässigung und die Ignoranz des "Lehrerpersonals" oder der Mitschüler schuld.

Hier reichte einzig eine gewisse Naivität (welche selbst 25 Jahre nach der wende noch vorhanden ist), Inkompetenz in allen Fragen (erziehungstechnisch und wirtschaftlich) sowie eine gewisse Selbstgerechtigkeit bei "Eltern", "Familie", "Freunden", "Nachbar" und dem gesamten Umfeld des "Clowns", um auf ganzer Linie zu scheitern. Dazu brauch es niemanden anders. Ausser natürlich einem schönen Feindbild. Aber das können wir ganz gut im Osten.

Nö, wer mich kennt, der weiß das ich davon selber nicht viel halte. Ausschließlich benachteiligt wurden wir nicht und wir wurden zu Teilen auch gewarnt.

Allerdings gabs zweifelsohne Leute bei Dynamo die zu keinem Zeitpunkt das Wohl des Vereins vor Augen hatten und die waren vor allem nach der Wende hier.

Um die SGD mit RBL zu vergleichen müssten beide Vereine die selbe Ausgangslage gehabt haben, aber, und da denke ich wirst du mir zustimmen, die hatte Dynamo nicht. Wir haben keinen der uns für mehrere Millionenen ein neues Trainingszentrum baut, wir haben keinen der uns das Stadion abkauft. Wir haben keinen der uns Geld gibt für Millionen Transfers. Wir haben niemanden, der uns alles zu buttert und uns mit fast 100 Millionen in die zweite Liga hieft.

Sorry wenn ich das so schreibe, aber jemand der Dynamo mit RBL vergleicht und RBL als Vorbild für Dynamo nimmt, der hat sie nicht mehr alle. Der hat wirklich für mich eine Klatsche, denn die Ausgangslage beider Vereine könnte unterschiedlicher nicht sein.

Wenn RBL mit 7-10 Millionen Miese, abgetretenen Merchandisingrechten, abgetretenen Fernsehrechten, unseren Stadionverträgen, verkauften Vermarktungsrechten und ohne RB im Rücken startet, dann können wir gerne Vergleiche ziehen.

Klar herrscht in unserem Verein ein erhöhtes Maß an Ignoranz, aber das ist nicht alleine Schuld an dem Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.06.2014 um 07:53 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#76
05.06.2014 - 08:24 Uhr

Anscheinend haben wir gute Chancen auf das Livespiel:
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1585490-Preussen-Muenster-vs.-Bayern-Muenchen-Pokalhit-wird-nicht-im-Fernsehen-gezeigt

Allerdings gibts nicht mehr Geld deswegen:
Die Preußen tröstet etwas, dass keine zusätzlichen rund 200 000 Euro an die Livespiel-Clubs ausgezahlt werden. Die Sonder-Vermarktung wird nun auf alle 64 Erstrunden-Teilnehmer verteilt. Münster wird deshalb statt 110 000 Euro in diesem Jahr knapp 140 000 Euro erhalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cookie_monster am 05.06.2014 um 08:25 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#77
05.06.2014 - 09:18 Uhr

Pünktlich zu einem möglichen dynamischen Livespiel wird die Prämie für das Livespiel gestrichen, ein Schelm wer Böses denkt.... ugly

Ein was frage ich mich aber doch: Die Livespieler haben bisher jeweils 200.000€ bekommen (also insgesamt 400.000€ für beide zusammen). Nun wird diese auf alle 64 Teilnehmer aufgeteilt, wodurch jeder 30.000€ mehr hat. Wo kommen denn die fehlenden 1.520.000€ auf einmal her? (30.000 x 64.000 = 1.920.000€ - 400.000€ = 1.520.000€) Stirnrunzelnd

DFB-Pokal 2014/15 |#78
05.06.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von trolli

Pünktlich zu einem möglichen dynamischen Livespiel wird die Prämie für das Livespiel gestrichen, ein Schelm wer Böses denkt.... ugly

Ein was frage ich mich aber doch: Die Livespieler haben bisher jeweils 200.000€ bekommen (also insgesamt 400.000€ für beide zusammen). Nun wird diese auf alle 64 Teilnehmer aufgeteilt, wodurch jeder 30.000€ mehr hat. Wo kommen denn die fehlenden 1.520.000€ auf einmal her? (30.000 x 64.000 = 1.920.000€ - 400.000€ = 1.520.000€) Stirnrunzelnd

Ich gehe stark davon aus, das ja nicht nur die erste Runde die Sonder-Prämie aufgeteilt wird, sondern für alle Runden. Und dies eben als Festgeld gleich zum Anfang.

Ausserdem habe ich mal gehört, das einige Bundesligisten sowieso bereit waren, Ihren Anteil an den Sondervermarktungsrechten an die kleineren Vereine zu geben (zumindest bei Bayern weiss ich das, für die war das sowieso immer nur ein vernachlässigbarer Anteil)

DFB-Pokal 2014/15 |#79
05.06.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von babbichs_guutsl

Zitat von trolli

Ich gehe stark davon aus, das ja nicht nur die erste Runde die Sonder-Prämie aufgeteilt wird, sondern für alle Runden. Und dies eben als Festgeld gleich zum Anfang.

Ausserdem habe ich mal gehört, das einige Bundesligisten sowieso bereit waren, Ihren Anteil an den Sondervermarktungsrechten an die kleineren Vereine zu geben (zumindest bei Bayern weiss ich das, für die war das sowieso immer nur ein vernachlässigbarer Anteil)

Zumal die Bayern ja auch bisher immer das Livespiel bekommen haben. Daher sollte man das nicht höher bewerten als es ist. Wenn es kein Livespiel geworden ist, redet man ja auch nicht vom barmherzigen DFB, der uns mehr Geld zu schiebt.

DFB-Pokal 2014/15 |#80
05.06.2014 - 14:48 Uhr

ich hoffe es wird kein livespielGeld

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.