SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Hachinger

19.04.2022 - 17:20 Uhr
Die aktuelle Situation der Hachinger |#51
08.07.2026 - 13:40 Uhr
Höhö.

Dass die Außendarstellung gerade nicht Profi-Niveau ist - kann man wohl nicht wegdiskutieren. Allerdings muss man natürlich die eigenen Diagnosen (ich weiß, dass meine persönliche nicht die von allen hier ist, klar) mit dem Urteil über die harte Realität in Einklang bringen:
Die SpVgg hat keine Kohle und die wenigen verbliebenen Leute haben auch Urlaubsanspruch, den sie vermutlich aus praktischen wie persönlichen Gründen bevorzugt in der Sommerpause nehmen (sollen). Und dann ist das jetzt natürlich ein maximal-heftiges Politikum, bei dem man mit dem abgewandelten Lindner-Bonmot "lieber später posten als falsch posten" als Maßgabe nicht soo verkehrt liegt.

Also sagen wir's so: Schön ist das nicht, aber ich versteh's.
Ändert natürlich gar nix dran, dass das grade wie der nächste Akt einer saftigen Niedergangs-Tragödie wirkt - und dass so ziemlich jeder Joke über die Lage ins Schwarze trifft. Ist auch eine Spott-freundliche Lage: Das Schwarze ist so groß, dass man beim besten Willen kaum noch dran vorbeizielen kann...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Die aktuelle Situation der Hachinger |#52
08.07.2026 - 14:09 Uhr
Ja, die Sommerpausendiskussion über News und Fanshop wiederholt sich jedes Jahr und ich sehe das genauso: Wir sind ein Bummelverein und Leute brauchen Urlaub. Da ist mir der Rest eigentlich egal, jeder muss auch seine Zeit haben und erst ab Liga 2 sehe ich da Geld für Doppelstrukturen.

Für alles weitere: Wer ist eigentlich noch da? Was passiert auf der nächsten MV ( wenn es überhaupt eine geben sollte)? Und gibt es noch irgendjemanden mit Konzept außer Breitensportverein? Dann können auch wir die AG abwickeln und gut ist. Ich glaube ja wirklich, v.a. mit all dem eigenen Geld, dass Manni es versucht hat aus besten Absichten und auch wirklich all die Jahre davor zeigte, dass sich keine Saunfür uns interessiert. Aber man muss dann auch nicht mit aller Gewalt ein seit 20 Jahren totes Pferd reiten nur aus Hoffnung auf irgendwann. Wenn es neben den großen Bayern nicht weiter für Profifußball reicht, auch andere Vereine haben hier strukturell ungelöste Finanzierungsprobleme, dann muss man das irgendwann einsehen.
Die aktuelle Situation der Hachinger |#53
08.07.2026 - 14:31 Uhr
Im Kern volle Zustimmung (siehe auch vorige Threadseite). Nur eben: Ich glaub zwar auch, dass Manni Schwabl es mit größtem Einsatz und Aufbietung aller physischen und finanziellen Kräfte versucht hat - und es reicht nicht. Dass es per se nicht reicht, seh ich dadurch nicht bewiesen... Die Schwabls liefern grausigste Schlagzeilen im Dreimonatstakt und die AG ist offensichtlich ein Fass ohne Boden. Dass da keiner (mehr) seinen Firmennamen drüberschreiben will erschließt sich. Ob das auch in einem anderen Setup so wäre, müsste sich weisen.

Aber am Ende beißt sich die Katze wohl in den Schwanz: Wahrscheinlich will es einfach niemand anders machen. Und das erzählt ja auch was über Haching und seine "Bedeutung".

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Die aktuelle Situation der Hachinger |#54
08.07.2026 - 14:45 Uhr
Krass wer bei Instagram den Beitrag gelikt hat. Ortel, adu, Pfluger, Ehrlich. Motive dazu kann man sich vllt jeweils denken...
Die aktuelle Situation der Hachinger |#55
08.07.2026 - 16:15 Uhr
Haben die blauen und den Coach gezockt?
Die aktuelle Situation der Hachinger |#56
08.07.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von coolioll

Krass wer bei Instagram den Beitrag gelikt hat. Ortel, adu, Pfluger, Ehrlich. Motive dazu kann man sich vllt jeweils denken...

Welcher Post denn? Ich steh auf dem Schlauch.

PS: Dafür jetzt ein anderer "Post":
https://www.spvggunterhaching.de/profisverein/sven-bender-nicht-mehr-cheftrainer-der-spvgg-unterhaching/

Kasparetti geht, Endres unklar. Statements lesen sich natürlich freundlich, aber auch ganz sachte nach in der Tasche geballter Faust.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 08.07.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Hachinger |#57
08.07.2026 - 18:11 Uhr
https://www.fupa.net/news/voellig-ueberrascht-haching-praesident-schwabl-reagiert-auf-bender-ruecktritt-3198833

Man(ni) hat es nicht kommen sehen.
Er sieht keinen punktuellen Auslöser sondern die Summe der Probleme und Benders Ehrgeiz.

Wie es weitergeht? „Schau‘n mer mal.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 08.07.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Hachinger |#58
08.07.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von voelkiandi
https://www.fupa.net/news/voellig-ueberrascht-haching-praesident-schwabl-reagiert-auf-bender-ruecktritt-3198833

Man(ni) hat es nicht kommen sehen.
Er sieht keinen punktuellen Auslöser sondern die Summe der Probleme und Benders Ehrgeiz.

Wie es weitergeht? „Schau‘n mer mal.“

Hab es auch gelesen. Bestätigt leider alles, was man in den letzten Jahren aus dem Präsidium an öffentlichen Äußerungen gehört hat. Selbstkritik war da noch nie sooooo wirklich zu hören. Schuld waren immer die Liga, die Zeiten, die Rollkoffer, die Anderen halt... Und all jene werden sich bestätigt fühlen, die sagen: Mit dieser Vereinsführung hat der Verein keine Zukunft.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Die aktuelle Situation der Hachinger |#59
08.07.2026 - 18:46 Uhr
Ich hab dieses Versteckspiel satt bei dem die Vereinsführung nie offen erklärt wie man den Verein entwickeln will und wie die finanzielle Situation wirklich ist. Stattdessen kommen immer immer nur die typischen Schwablstatements dass es ja heutzutage wirtschaftlich ja so schwierig wäre und wir deshalb immer auf die eigene Jugend setzen müssen und ihm dabei das Herz aufgeht vor dem Talent der Jungen, nur um dann noch schnell fünf erfahrene Spieler nachzuholen. Man gabe ja schließlich Ziele.
Ich kann das nicht mehr hören. Wir haben als Anhänger ein Recht auf ehrliche Information!! Ausser Einer zahlt für den Mist, so wie bei den blauen Nachbarn. Dann muss ich nicht alle Schweinereien kennen!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Die aktuelle Situation der Hachinger |#60
08.07.2026 - 19:51 Uhr
"Gemeinsam entschied man sich daher, den eingeschlagenen Weg künftig getrennt fortzusetzen."

Diese unfreiwillig komische Formulierung ist wirklich Gold.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.