Die aktuelle Situation der Hachinger
19.04.2022 - 17:20 Uhr
09.07.2026 - 09:15 Uhr
Wieder mal so ne Sache, bei der wir nach außen ned schlechter dastehen könnten.
Auf den ersten Blck kann die Schwabl & Junior KG natürlich ned viel dafür, dass der Trainer genau jetzt (und ned nach dem Aufstiegsverzicht) die Fliege macht.
Aber wie immer steckt natürlich mehr dahinter und sowas ist (wie in jeder Beziehung) ne Entwicklung..irgendwann kam halt der Tropfen (ob von innen oder durch ein Angebot von außen) der das Fass zum Überlaufen brachte.
War jetzt nie der große Bender fan..insofern, gute Reise.
Nur bin ich ganz bei euch...wer tut sich denn den Schmarnn hier noch freiwillig an?
Fürchte , das Kapitel Profisport in Haching ist entgültig am Abnippeln ... 😔
Auf den ersten Blck kann die Schwabl & Junior KG natürlich ned viel dafür, dass der Trainer genau jetzt (und ned nach dem Aufstiegsverzicht) die Fliege macht.
Aber wie immer steckt natürlich mehr dahinter und sowas ist (wie in jeder Beziehung) ne Entwicklung..irgendwann kam halt der Tropfen (ob von innen oder durch ein Angebot von außen) der das Fass zum Überlaufen brachte.
War jetzt nie der große Bender fan..insofern, gute Reise.
Nur bin ich ganz bei euch...wer tut sich denn den Schmarnn hier noch freiwillig an?
Fürchte , das Kapitel Profisport in Haching ist entgültig am Abnippeln ... 😔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 09.07.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 09:32 Uhr
In der heutigen Abendzeitung steht dass Haching am Verkauf eines Grundstücks arbeitet, um finanziell abgesichert zu sein. Vermutlich handelt es sich um den Parkplatz hinter der Ost mit der Idee dort ein Ärztehaus zu errichten.
Interessant auch dass gefühlt alle Medien das Gerücht um Sven Bender mit den Löwen aufgreifen. Es ist bislang aber nur ein Gerücht. So macht man heute Reichweite.
Man könnte genauso gut streuen dass Sandro Wagner wieder zu Haching kommen möchte, um dann mit der jungen Mannschaft direkt aufzusteigen. Macht doch Sinn, oder?
Interessant auch dass gefühlt alle Medien das Gerücht um Sven Bender mit den Löwen aufgreifen. Es ist bislang aber nur ein Gerücht. So macht man heute Reichweite.
Man könnte genauso gut streuen dass Sandro Wagner wieder zu Haching kommen möchte, um dann mit der jungen Mannschaft direkt aufzusteigen. Macht doch Sinn, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 09.07.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
In der heutigen Abendzeitung steht dass Haching am Verkauf eines Grundstücks arbeitet, um finanziell abgesichert zu sein. Vermutlich handelt es sich um den Parkplatz hinter der Ost mit der Idee dort ein Ärztehaus zu errichten.

Also, wenn ich als ehrgeiziger junger Trainer unzufrieden bin mit Kader/Mannschaft, sportlicher Perspektive und/oder Vereinsführung und deswegen zurücktrete, dann gehe ich doch - in der aktuellen Situation - eh nicht nach Giesing. Oder?
09.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von pollikferner
Also, wenn ich als ehrgeiziger junger Trainer unzufrieden bin mit Kader/Mannschaft, sportlicher Perspektive und/oder Vereinsführung und deswegen zurücktrete, dann gehe ich doch - in der aktuellen Situation - eh nicht nach Giesing. Oder?
Naja, die würden immerhin ein Gehalt aka Schmerzensgeld zahlen...
09.07.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Boah, weiß ich nicht... Die Gründe sind ja nach wie vor arg nebulös. Und vermutlich wird man öffentlich auch erstmal nix erfahren - Bender schätz ich als niemanden ein, der öffentlich Streit ausbreitet und Manni Schwabl hat seinen Sermon schon abgegeben.
Aber klar ist ja irgendwie: Wenn man einen kurzen Draht und vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit pflegt, dann wird niemand mitten in der Vorbereitung von irgendwas überrascht. Dann kennt der Trainer transparent die Marschrichtung und die Vereinsführung die Sorgen des Trainers. Restchance, dass Bender trotz offenem und kurzem Dienstweg irgendwas in sich reingefressen hat. Aber nach allen Erfahrungswerten hat's mal wieder kräftig geschwablt.
Ob Bender jetzt nach Giesing geht... ist mir fast latte. Für ausgeschlossen halt ich's nicht, die können doch genausowenig einem Finanzplan folgen wie die Spielvereinigung. Noch den hauseigenen Co mitzunehmen wär nicht die feine englische Art. Aber der hauseigene Co geht auch nicht, wenn hier als dufte ist.
Insofern haben wir genug eigene Probleme: Ja, der Profisport in Haching scheint abzunippeln. Auch das Verb passt ganz gut. Giesing geht immer mit einem Knall runter, bei uns entweicht so ganz langsam die Luft...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.