Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#31
14.03.2022 - 10:40 Uhr
Ich denke, dass nach der Niederlage gegen Hansa der Stuhl von Rapp gewaltig wackelt. Habe das Gefühl, dass eine Niederlage gegen Ingolstadt seine Entlassung bedeuten könnte. Und der wahre Schuldige Uwe Stöver wird weiter stümpern dürfen. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist wirklich der Wahnsinn.
Die sportliche Situation |#32
14.03.2022 - 10:54 Uhr
Erstmal sollte der Verein für sich klären, ob sie selber Bedarf im Kader sehen. Dass wir Baustellen haben, ist hier wohl einhellige Meinung. Erras auf der 6 auf Feld zu schicken bleibt wohl für immer ein Geheimnis des Trainers.

Kurz gesagt: Der Verein kennt die FIFA Regelung bzgl. Russland. Ihnen sind auch schon Namen genannt worden, die man sich anschauen könnte und für das "geizige Trio" ist und bleibt der Schlüsselreiz: ABLÖSEFREI !!!

Kiel sollte sich da bedienen - 2 sind erlaubt. Einen IV und ggf schon einen 6er.
Ich rechne eh mit dem Abgang im Sommer von Neumann, Reese, Gelios, Thesker, Wahl, Kirkeskov
Die sportliche Situation |#33
14.03.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von davidparis

Ich denke, dass nach der Niederlage gegen Hansa der Stuhl von Rapp gewaltig wackelt. Habe das Gefühl, dass eine Niederlage gegen Ingolstadt seine Entlassung bedeuten könnte. Und der wahre Schuldige Uwe Stöver wird weiter stümpern dürfen. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist wirklich der Wahnsinn.

Sollten wir gegen den FCI verlieren geht es in die Relegation und ein neuer Coach wird verpflichtet dabin ich mir 100% sicher.
Dann würde ich Uwe Neuhaus holen den fand ich schon immer überzeugend.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 14.03.2022 um 12:11 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#34
14.03.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von napoleon1815

Ich rechne eh mit dem Abgang im Sommer von Neumann, Reese, Gelios, Thesker, Wahl, Kirkeskov

Für Thesker und Kirkeskov bräuchte man überhaupt erstmal einen Abnehmer. Bei Wahl ist die Frage, ob ein Verein nach dieser Saison, in der er nur durch schlechte Leistung und Verletzung/Krankheit geglänzt hat, eine anständige Ablöse für ihn zahlen würde. Viele Fragezeichen.
Die sportliche Situation |#35
14.03.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von napoleon1815
Erstmal sollte der Verein für sich klären, ob sie selber Bedarf im Kader sehen. Dass wir Baustellen haben, ist hier wohl einhellige Meinung. Erras auf der 6 auf Feld zu schicken bleibt wohl für immer ein Geheimnis des Trainers.

Kurz gesagt: Der Verein kennt die FIFA Regelung bzgl. Russland. Ihnen sind auch schon Namen genannt worden, die man sich anschauen könnte und für das "geizige Trio" ist und bleibt der Schlüsselreiz: ABLÖSEFREI !!!

Kiel sollte sich da bedienen - 2 sind erlaubt. Einen IV und ggf schon einen 6er.

Die sind doch alle ablösefrei, soweit ich das verstanden habe. Bei Spielern aus Russland wurden die Verträge zum Beispiel ausgesetzt. Da kann dann kein Verein Ablöse verlangen. Worauf warten sie denn, wenn ihnen sogar schon Namen genannt worden, die man sich anschauen könnte? Dass die Mannschaft Verstärkung braucht, das ist doch offensichtlich.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#36
14.03.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von napoleon1815

Für Thesker und Kirkeskov bräuchte man überhaupt erstmal einen Abnehmer. Bei Wahl ist die Frage, ob ein Verein nach dieser Saison, in der er nur durch schlechte Leistung und Verletzung/Krankheit geglänzt hat, eine anständige Ablöse für ihn zahlen würde. Viele Fragezeichen.

Die Leute müssen gehen. Es kommt da gar nicht darauf an, wer was zahlt. Wir müssen die Abwehr komplett neu aufstellen, weil wir neue Innenverteidiger und Schienenspieler brauchen. Wir brauchen, bis auf Komenda, eine komplett neue Innenverteidigung. Eigentlich hätten wir das schon vor dieser Saison machen müssen nach der verlorenen Relegation. Dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation, aber es ist natürlich nie zu spät, Erneuerungen vorzunehmen. Das Problem ist nur, dass Stöver mit dem Giesskannenprinzip Verträge verteilt hat. Eigentlich müssten wir uns von van den Bergh. Kirkeskov, Iggy, Thesker, Lorenz und Wahl trennen. Neumann geht wohl sowieso. Dann müssen wir die Innenverteidigung neu aufstellen und wir brauchen einen linken und rechten Schienenspieler von Qualität. Oh, den Sechser brauchen wir natürlich auch. Ich würde sogar noch einen Achter nehmen. Das wird Stöver bloss nie machen. Nie wird er unbequem sein und über seinen eigenen Schatten springen.

•     •     •

Die sportliche Situation |#37
15.03.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von davidparis

Zitat von napoleon1815

Die Leute müssen gehen. Es kommt da gar nicht darauf an, wer was zahlt. Wir müssen die Abwehr komplett neu aufstellen, weil wir neue Innenverteidiger und Schienenspieler brauchen. Wir brauchen, bis auf Komenda, eine komplett neue Innenverteidigung. Eigentlich hätten wir das schon vor dieser Saison machen müssen nach der verlorenen Relegation. Dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation, aber es ist natürlich nie zu spät, Erneuerungen vorzunehmen. Das Problem ist nur, dass Stöver mit dem Giesskannenprinzip Verträge verteilt hat. Eigentlich müssten wir uns von van den Bergh. Kirkeskov, Iggy, Thesker, Lorenz und Wahl trennen. Neumann geht wohl sowieso. Dann müssen wir die Innenverteidigung neu aufstellen und wir brauchen einen linken und rechten Schienenspieler von Qualität. Oh, den Sechser brauchen wir natürlich auch. Ich würde sogar noch einen Achter nehmen. Das wird Stöver bloss nie machen. Nie wird er unbequem sein und über seinen eigenen Schatten springen.

Für die Position des Schienespielers gäbe es schon einen Kandidaten: Der King - orginär als RV ausgebildet; jetzt RA und spielt in Köln nach seiner Rückkehr eher den Bankdrücker. Zwar 15 Einsätze, aber die nur sehr kurz.
Die sportliche Situation |#38
15.03.2022 - 12:36 Uhr
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab - jetzt gibt es auch noch 5 Corona-Fälle bei den Störchen.
https://www.kicker.de/894168/artikel/kiel-meldet-fuenf-corona-faelle
Die sportliche Situation |#39
22.03.2022 - 17:56 Uhr
Kampf gegen 2. Liga-Relegation: Holstein Kiel hat härtestes Restprogramm
==============================================================

6 Pkt sind machbar denkt der Kieler Optimist – und übersieht bei dieser Einschätzung nur allzu leicht die Risiken des Saison-Endspurts. Schon jetzt herrscht bei den Kielern ob der nicht zu kalkulierenden Anzahl neuer Corona-Infektionen sowie der Ausfälle durch Verletzungen und „normalen“ Krankheiten eine große Personalnot. Und dann ist da ja auch noch das nominell härteste Restprogramm aller Mit-Konkurrenten.
Fünf der letzten sieben Kontrahenten zählen zur Top-7 der Tabelle!!
In Dresden und Sandhausen (Rang 15) warten dazu im schlechtesten Fall Existenz-Kämpfe der ganz besonderen Art.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/2.-Liga-Kampf-um-Platz-15-Holstein-Kiel-hat-haertestes-Restprogramm

meine Wunschoption: Jeweils ein Remis gegen Nürnberg, FCN und den HSV und ein Sieg bei den schon gesicherten Sandhäusern. -- Egal wie man es dreht wir müssen den Abstiegskampf verinnerlichen so wie in den letzten 20.Minuten gegen Ingolstadt kann man nicht mehr auftreten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 22.03.2022 um 17:59 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#40
28.03.2022 - 16:54 Uhr
Ist es denn wirklich so, dass Holstein das härteste Restprogramm hat? Gucken wir uns die aktuelle Situation mal genauer an. Sicherlich spielt Holstein mit Darmstadt, Hamburg, Heidenheim, Bremen und Nürnberg noch gegen Top-Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, allerdings geht das anderen Mannschaften doch auch so. Düsseldorf spielt zum Beispiel mit Rostock, Hannover und Dresden noch gegen die direkte Abstiegskonkurrenz, analog zu uns, wir müssen noch gegen Dresden und Sandhausen ran, hat aber an den letzten drei Spieltagen noch mit Heidenheim, Darmstadt und den FC St. Pauli in der entscheidenden Saisonphase Gegner aus der oberen Tabellenhäfte vor der Brust. Hannovers Restprogramm finde ich in der Tat etwas leichter, aber die Formkurve war zuletzt halt völlig im Eimer. Gegen Regensburg, Düsseldorf, Paderborn, Karlsruhe und Hamburg hat 96 auch noch lange nicht gewonnen. Das Programm von Sandhausen ist auch nicht ohne. Es geht noch gegen Bremen, St. Pauli, Nürnberg, Schalke und Paderborn. Bremen, St. Pauli, Nürnberg und Schalke sind auch Top-Teams. Wir haben einen Top-Gegner mehr, allerdings hat Sandhausen 4 Punkte weniger als wir. Das heisst also, dass sie in diesen Top-Spielen, wir haben auch dasd bessere Torverhältnis, 4 Punkte mehr als wir holen müssen, um aufzuschliessen. Auch Dresdens Restprogramm finde ich jetzt nicht gerade leicht mit Spielen gegen Schalke und den Duellen gegen die direkte Konkurrenz. Da warten noch knifflige Aufgaben auf alle Konkurrenten. Von daher denke ich nicht, dass unser Restprogramm jetzt so ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Holstein Kiel (34 Punkte, Tordifferenz -9)
02.04. SV Darmstadt 98 (A), 10.04. Hamburger SV (H), 16.04. Dynamo Dresden (A), 23.04. 1. FC Heidenheim (H), 29.04. Werder Bremen (A), 08.05. 1. FC Nürnberg (H), 15.05. SV Sandhausen (A)

Fortuna Düsseldorf (32 Punkte, Tordifferenz -1)
03.04. Karlsruher SC (A), 08.04. Hansa Rostock (H), 16.04. Hannover 96 (A), 22.04. Dynamo Dresden (H), 29.04. 1. FC Heidenheim (A), 06.05. SV Darmstadt 98 (H), 15.05. FC St. Pauli (A)

Hannover 96 (31 Punkte, Tordifferenz -15)
02.04. Jahn Regensburg (H), 09.04. Erzgebirge Aue (A), 16.04. Fortuna Düsseldorf (H), 24.04. SC Paderborn 07 (A), 29.04. Karlsruher SC (H), 07.05. Hamburger SV (A), 15.05. FC Ingolstadt 04 (H)

SV Sandhausen (30 Punkte, Tordifferenz -14)
03.04. Werder Bremen (A), 10.04. Dynamo Dresden (H), 16.04. FC St. Pauli (H), 24.04. 1. FC Nürnberg (A), 29.04. FC Schalke 04 (H), 06.05. SC Paderborn 07 (A), 15.05. Holstein Kiel (H)

Dynamo Dresden (28 Punkte, Tordifferenz -10)
01.04. FC Schalke 04 (H), 10.04. SV Sandhausen (A), 16.04. Holstein Kiel (H), 22.04. Fortuna Düsseldorf (A), 30.04. Jahn Regensburg (H), 08.05. Karlsruher SC (A), 15.05. Erzgebirge Aue (H)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.