VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#111
12.06.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
www.goal.com:
"Bei Diego könnte es sein, dass es für ihn noch etwas zu klären gibt, für mich nicht", hatte Trainer Felix Magath (58) vor seinem Urlaub erklärt.
Dieser Satz der so in der kicker Printausgabe steht, steht leider nicht online auf kicker.de sondern nur bei goal.com.

Wie ist das zu interpretieren?
Der kicker interpretiert es so, dass Felix Magath noch auf eine Entschuldigung wartet und das Diego diese Entschuldigung wohl liefern wird und verweist als Begründung auf das Interview in dem sich Diego sehr reumütig gab.

Ich interpretiere diesen Satz vollkommen anders.
Ich würde es in diesem Stile interpretieren: "Diego kann mir erzählen was er will, mir ist das egal, meine Meinung steht fest."

Wer interpretiert hier richtig? Wie fasst ihr dieses Zitat auf?

Ich würde sagen: Weder Var. 1 noch Var. 2. Es ist alles offen, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, die wir hier leider nicht kennen. Natürlich Voraussetzungen seitens Magath an Diego, dh nicht unbedingt nur die Entschuldigung, sondern vielmehr andere Dinge (Integration in die Mannschaft usw.).
Diego [10] |#112
12.06.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Ich würde sagen: Weder Var. 1 noch Var. 2. Es ist alles offen, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, die wir hier leider nicht kennen. Natürlich Voraussetzungen seitens Magath an Diego, dh nicht unbedingt nur die Entschuldigung, sondern vielmehr andere Dinge (Integration in die Mannschaft usw.).

Da sehe ich aber gar nicht so das Problem. In Madrid ging es mit Diego auch gut. Alle hatten ihn lieb. Obwohl er bei uns ja auch nie wirklich Stress gemacht hat oder? Es kommt alles auf die Einstellung FM drauf an.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#113
12.06.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Da sehe ich aber gar nicht so das Problem. In Madrid ging es mit Diego auch gut. Alle hatten ihn lieb. Obwohl er bei uns ja auch nie wirklich Stress gemacht hat oder? Es kommt alles auf die Einstellung FM drauf an.

Muss ja auch kein Problem sein. ;)

Nur wird Magath bei diesen "Voraussetzungen" natürlich sehr genau hinschauen. Ein Fehler von Diego und...

Wenn er hier so spielt wie in Madrid - Bienvenido! :)
Diego [10] |#114
12.06.2012 - 17:12 Uhr

Wenn er hier so spielt wie in Madrid - Bienvenido! :)

Das hoffen wir doch mal. Das Team hat sich soweit schon gefunden. Es fehlt eben die individuelle Klasse wie man gesehen hat. Wir sollten die Sache mit Hoffenheim und CO auch ad acta legen. Aber mal schauen was unser Trainer dazu sagt/schreibt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Diego [10] |#115
12.06.2012 - 19:42 Uhr
Wenn man neutral an die Sache herangeht, muss man sich schon fragen, was sich nun eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr (Sommer) geändert hat - warum sollte Magath ihn nun haben wollen, nachdem er ihn im letzten Sommer noch abgegeben hat?
Oben genannte Äußerung ist natürlich ohne jeden Zusammenhang schwierig zu interpretieren, ich würde es am ehesten so auslegen:
Im letzten Sommer hat Magath Diego gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann und ein Wechsel vonstatten geht, wenn der Verein bestimmte Ablösemodalitäten erfüllt.
In diesem Jahr denke ich, wird Magath auf dasselbe aus sein - Diego wird wissen, was er zu tun / zu klären hat, nämlich ob ein Verein Magaths Forderungen nachkommt.
Diego [10] |#116
13.06.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Wenn man neutral an die Sache herangeht, muss man sich schon fragen, was sich nun eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr (Sommer) geändert hat - warum sollte Magath ihn nun haben wollen, nachdem er ihn im letzten Sommer noch abgegeben hat?
Oben genannte Äußerung ist natürlich ohne jeden Zusammenhang schwierig zu interpretieren, ich würde es am ehesten so auslegen:
Im letzten Sommer hat Magath Diego gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann und ein Wechsel vonstatten geht, wenn der Verein bestimmte Ablösemodalitäten erfüllt.
In diesem Jahr denke ich, wird Magath auf dasselbe aus sein - Diego wird wissen, was er zu tun / zu klären hat, nämlich ob ein Verein Magaths Forderungen nachkommt.

Das wird sicher auch so sein Roy. Nur muss man erstmal einen Verein finden, der wohl ein ähnliches fürstliches Gehalt zahlt wie wir für Diego. Bei den kolportierten 9.6 Millionen Euro im Jahr wird das schon ziemlich schwierig einen passenden Verein zu finden. Da bleiben einem wirklich nur die ganzen Top Clubs und die Scheich-Vereine. Ob die wirklich bedarf an Diego haben?

Magath würde sich natürlich mächtig Luft verschaffen im Gehaltsbudget wenn Diego gehen sollte. Da kann man schonmal 2-3 sehr gute Spieler mit bezahlen.

Es wird eine sehr interessante Geschichte zum Anfang der Saison. Wir können gespannt sein! :)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [10] |#117
14.06.2012 - 18:59 Uhr
Zitat
Madrid. 2010 holte ihn Felix Magath nach einer enttäuschenden Saison bei Juventus Turin zum
VfL Wolfsburg. Dort wusste er anfangs zu gefallen, doch mit seinen Starallüren und einem divenhaften Verhalten manövrierte er sich nach und nach ins Abseits. Die Konsequenz war eine Ausleihe zu Atletico Madrid und siehe da, Diego schlug ein wie eine Bombe.

Interessant ist dies:
Zitat
Rückkehr zu Wolfsburg so gut wie fix

Auf die Personalie Diego angesprochen, sagte Felix Magath vor einiger Zeit: „Ab dem 1. Juli hat Diego einen Vertrag bei uns. Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam die Vorbereitung für die neue Saison beginnen werden.“

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/06/14/3173378/diego-atletico-madrid-wird-immer-ein-teil-von-mir-sein

Quellenmäßig natürlich grauenhaft, da ich n icht glaube, dass FM Diego damals holte. :rolleyes Deshalb warten wir mal ab.

•     •     •

Vamonos ...

Diego [10] |#118
14.06.2012 - 19:10 Uhr
Ist das schlecht! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.06.2012 um 19:13 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#119
18.06.2012 - 03:37 Uhr
Zitat von Kanki_46:
Verkaufen wird sich eh nicht benehmen können, und mit der Ablöse einfach einen neuen Spielmacher MIT Disziplin kaufen!

Absolut unqualifizierte Aussage!
Diego [10] |#120
25.06.2012 - 00:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
In einer Woche steigt Felix Magath (58) mit seinem VfL Wolfsburg in die Vorbereitung ein.

Diego (27, kommt von Atlético Madrid zurück) hat sich deshalb telefonisch bei Magath gemeldet.
Magath: „Er sagte, dass er sich aufs Wiedersehen freut.“ Könnte von kurzer Dauer sein. Nach

BILD-Informationen sind brasilianische Klubs (Santos, Corinthians) an Diego dran.
Spartak und Lok Moskau wollen angeblich ein 12-Mio-Kaufangebot unterbreiten.
.....

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.