VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#711
06.02.2011 - 12:21 Uhr
Einfache Sache, Diego abmahnen. Und wenn er schon zuviel Ärger intern gemacht, dann raus. Ich kann Diego eh nicht leiden, der lebt doch seit Werder in einer eigenen Welt. Wo alle Gegenspieler ihn umtreten wollen. Ein Schauspieler wie Gagelmann bei den Schiris.

•     •     •

Hammermolch, alles andere ist nur Puschelgrütze! ;-)
Diego [28] |#712
06.02.2011 - 12:23 Uhr
Zitat von FFuchs:
Hätte nicht gedacht, dass das Niveau hier noch weiter absacken könnte! Aber dieser Thread hat echt das Gegenteil bewiesen.

Jetzt ist Diego also der Buhmann, weil er ja so eigensinnig ist, wie eine Diva auftritt und das Tempo verschleppt. Hallo, beschränkt ihr euch auch Bilder-Gucken in der BILD?!

Natürlich spielt Diego nicht wie ein Holzfäller, sondern filigraner. Für ihn ist es auch kein großes Kunststück, einen Gegenspieler zunächst aussteigen zu lassen. Und oft genug hat er auch gar keine andere Wahl, weil in der Offensivbewegung schlichtweg die Abspielstationen fehlen. Bis sich unsere Außenverteidiger und übrigen Mittelfeldspieler einschalten und für ein Kombinationsspiel anbieten, vergeht doch eine halbe Ewigkeit auf dem Platz. Nicht Diego verschleppt das Tempo, sondern der Rest der Mannschaft. Diego ist schlichtweg der Spieler, der in diesen Momenten den Ball mit sich herumschleppen muss. Und ganz vorne schafft es auch kein VfLer, sich mal geschickt von seinem Gegenspieler zu lösen. Ob Grafite vorne drin steht oder ein Omnibus... - einen Unterschied macht das momentan kaum! Grafite ist zudem an dem Punkt angelangt, dass er es nicht einmal mehr versucht, den Ball mal prallen zu lassen und zu kombinieren. Jeden Ball versucht er völlig unnütz für sich zu behaupten und schafft es in der Regel nicht. Was soll Diego mit einer solchen "Anspielstation" vorne machen? Dejagah geht am rechten Flügel auch selten die richtigen Wege. Von Tuncay kann man es leider eh noch nicht erwarten, ermöglicht seinen Kollegen aber schon jetzt mehr Räume als Mandzukic zuvor. Natürlich wirkt Diego so oftmals eigensinnig und ballverliebt. Die Ursachen liegen aber eher nicht bei ihm.

Ich würde gerne mal den lauffaulen Pfau Misimovic in der momentanen Mannschaft sehen. Bei jedem Ballverlust würde es hinten lichterloh brennen, weil er im Gegensatz zu Diego garnicht nach hinten arbeitet. Und offensiv würde sich alles darauf beschränken, aus dem Mittelfeld lang in die Spitze zu spielen... - bei einem Rückstand würden wir so noch mehr abstinken, als wir es momentan schon tun.

Diego ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die das Niveau, die Einstellung und das Alter haben, um in späteren, besseren Zeiten eine Korsettstange zu bilden. Nur kann man ihm nicht zumuten, der einzige Kreativspieler zu bleiben. Mit Polak und Tuncay wurden nun zwei Spieler geholt, die vernünftig offensiv denken und Übersicht mitbringen.

Das Einzige, was man Diego nach dem Auftritt in Hannover vorwerfen kann, ist, dass er offenbar gegen den Willen des Trainers den Elfer geschossen hat. Dass er Elfer schießen kann und dass er zu den Führungsspielern gehören soll, die Anspruch auf die Ausführung erheben dürfen, ist jedoch trotzdem so. Normalerweise ist es für ihn auch ein Leichtes, den Ball beim Elfer hoch zu versenken. Die Schussgenauigkeit hat er eigentlich. Darüber, dass er den Trainerwillen übergangen hat, wird jedoch zu reden sein.

Aber Diego ist auf dem Platz nicht das Problem, wenn man ergründet, warum wir so schwach Fußball spielen. Wenn ich hier schon lese "Diego führt uns in die 2. Liga", dann vergeht mir alles. Der größte Senf, den man hier in Laufe dieser Saison lesen musste... :ugly

Genau so siehts aus.

Die Kritik hier ist ein schlechter Witz. Da könnte sich die Schalke Fans auch über Neuer beschweren, dass er kein Tor geschossen hat ... das hätte das gleiche Niveau.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#713
06.02.2011 - 12:42 Uhr
Nochmal, auch für euch beide: Diego ist nicht der alleinige Buhmann! Aber er hat seinen Anteil daran, dass es nicht läuft - so wie jeder andere auch.

Wir werden ja sehen, was Diego für eine Strafe bekommt. Aber er hat ja wie immer nichts getan und ist zahm wie ein Lämchen. Armer Diego. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 06.02.2011 um 12:44 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#714
06.02.2011 - 12:48 Uhr
Es ist schon teilweise peinlich was hier abgeht...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Diego [28] |#715
06.02.2011 - 12:54 Uhr
Ich halte Diego immer noch für einen Top-Transfer für den VFL, hab mich echt gefreut, dass Diego zurück in der Buli ist! VFL ein Topverein mit einen guten Background!
Bei uns wurde Diego immer gebremst von KATS, hatte nicht mehr previlegien wie die anderen Spieler! Wir hatten auch nicht so ein starres Spielsystem wie zb. bei Juve, sondern bei uns rotierte das Mittelfeld, also es gab keine feste Positionen bei uns! Naja in dieser Saison fehlt uns sowas.... Vielleicht müsste man Diego ein bisschen zügeln....

•     •     •

Der Tod der ,,Traditionsverein´´ geht um....
Diego [28] |#716
06.02.2011 - 14:17 Uhr
Ich bin auch entsetzt über die Diskussion über Diego.

Mich erinnert das sehr stark an die Diskussion die in der letzten Woche über Robben geführt wurde.
So lange es läuft, sagt jeder: Man sieht, Robbens individuelle Klasse macht den Unterschied. Nur weil er durch Einzelaktionen auffällt und besticht ist Bayern so erfolgreich. Wohl dem, der so einen Künstler in seinen Reihen hat.

Steht das Team mal schlecht da und funktioniert nicht jeder Trick sagen alle: Was für ein Egoist. Immer will er alles alleine machen, nie spielt er ab. Schon macht sich Unruhe im Team breit. Müller und Robben "schlagen" sich sogar schon auf dem Platz. Robben ist ein schwieriger Charakter...

Was für ein Geheuchel im Fußball...

Man darf doch jetzt nicht den Fehler machen, und die Problematik an dem Fakt ausmachen: Helmes muss auf jeden Fall alle unsere Elfer schießen, wohingegen Diego niemals diesen Elfer hätte schießen dürfen.

Lassen wir mal die Ansagen vom Trainer weg: Jeder hätte doch gesagt: Lasst den Diego schießen. Genau das war doch die Meinung nach dem verschossenen Elfer von Dzeko und Grafite...

Diego ist bei jedem Spiel derjenige, der sich richtig reinhängt und ackert. Beim Training ist er immer am Strahlen und am Scherze machen. Ich habe noch nichts negatives von einem angeblichen Diva-Image gesehen.

Das, was er gelegentlich auf dem Platz veranstaltet kann man doch lediglich mit südamerikanischen Temperament betiteln, mehr aber auch nicht.

Dass er sich über den Trainer hinweggesetzt hat - ok, das war nicht gut. Aber geschuldet dem Umstand, dass er Vater wurde und da halt was vorbereitet hatte. Ich würde das nicht überdramatisieren. Ein zweites mal wird das sicherlich nicht passieren...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#717
06.02.2011 - 14:33 Uhr
Ich frage mich nur was man hier lesen könnte wenn Diego nach eindeutiger Geste verantwortung übernehmen zu wollen den Anweisungen des Trainers gefolgt wäre und dann Helmes verschossen hätte??

Helmes verkaufen? Hoeneß entlassen weil er Helmes gekauft hat? MC entlassen weil er Helmes Diego vorgezogen hat? Hätte er doch besser Gogia (die neue Allzweckwaffe) spielen lassen?

Meine Güte lasst die sich doch mal einspielen die hatten gerade mal 5 Tage gemeinsames Training. Und das Diego Benaglio neuerdings zum Fliegenfänger wird könnte es evtl. auch an den enormen Sturmboen gelegen haben die die Flugbahn so manch eines Balles unberechenbar machte. Und so toll hat Hannover auch nicht gespielt. Das Tor war auch nur Glück (bzw. Pech für uns).
Diego [28] |#718
06.02.2011 - 16:51 Uhr
und wenn diego den elfmeter reingehaun hätte, wären alle glücklich gewesen! ;)
Diego [28] |#719
06.02.2011 - 17:10 Uhr
Zitat von FFuchs:
Echt ein Unding, dass nun die Story mit Dzeko und dem Elfer wieder aus der Schublade geholt wird. Die doofe Bild schreibt, Diego habe sich schon damals mit Dzeko um einem Elfer gestritten. Lächerlich! Dzeko schnappte sich Ball, Diego ging hin und fragte, ob er schießen dürfe. Der Kapitän sagte "No", was aufgrund der Hierarchie sein gutes Recht war. Dummerweise versaute er nach schwacher Leistung im Spiel auch den Elfer. Aber wo ist das Problem, wenn Diego sich anbietet, den Elfer zu schießen? Ich glaube auch kaum, dass die sich gestritten haben. Diego ging doch nach kurzem Dialog seelenruhig weg. Denke eher, dass er Dzeko noch einen Satz über Tim Wiese mit auf den Weg gegeben hatte. Und es ist doch positiv, wenn mehrere Spieler Verantwortung übernehmen wollen. Wir hatten in Wolfsburg schon Zeiten, als kein VfLer einen Elfer wirklich gerne schießen wollte. Damals mussten Jens Keller oder Thomas Hengen ran...

Lol? Diego sich anbietet den Elfer zu schießen? Helmes fragte ob er den Ball nehmen kann und wollt ihn schon in den Händen nehmen, aber Diego riss ihn weg. Und zeigt mit dem Finger auf sich, dass er es selbst machen will. Ich find das einfach eine sauerei.
Diego [28] |#720
06.02.2011 - 17:17 Uhr
Also erstens finde ich das Diego mehr rechte hat als ein Helmes deswegen soll er den Elfer schiessen fertig er hat ihn nicht gemacht toll, passiert jedem was heist das Helmes als Neuzugang hat eh noch keine rechte oder anforderungen zu stellen fertig !

Achja ich glaube der VFl hatte mal nen Guten 10er der auch Elfer schiesse konnte hieß glaube ich Zvjezdan Misimovic ;-) vll kennen den paar ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.