VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#751
07.02.2011 - 08:47 Uhr
Ob Diego zum VfL passt ist ein anderes Thema.

Aber wenn man einen Diego hat, dann muss man ihn auch richtig im Team einordnen.
Er schießt unsere Ecken, alle unsere Freistöße - das sind schon Führungsaufgaben...

In der Presse wird mir zu sehr der Eindruck erweckt: Elfer von Diego = kein Tor = Niederlage; Elfer von Helmes = Tor = Sieg.

Diego ist nicht der Grund warum wir verloren haben.

Ich kann im Training auch nicht erkennen, dass er nicht zur Mannschaft passt. Er ist immer fröhlich, viel am Lachen und auch am Scherze machen.

Ich würde gegen Hamburg nicht auf ihn verzichten wollen.
Ich habe ihn in fast allen Spielen der Rückrunde mit als besten Spieler gesehen relativ zur Mannschaftsleistung. Selbst gegen Dortmund war er fast der einzige, der da mithalten konnte.

Aber wir müssen wohl erst mal abwarten, was der VfL dazu sagt. Vielleicht ist die Bild Story auch an den Haaren herbeigezogen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#752
07.02.2011 - 08:49 Uhr
Zitat von calli88:
Aber ich glaube nicht, dass wenn man verlieren sollte, es an einem fehlenden Diego liegt...Er hat bisher nicht eine gute Leistung gebracht

So ein Unsinn.

Ansonsten hat HuiBuh vollkommen Recht. Diego wollte Verantwortung übernehmen, fühlte sich sicher und hat bis dahin nie verschossen. Als Dzeko den letzten Elfer gegen Bremen verschoss, waren hier alle der Meinung, dass Dzeko unmöglich ist, hat schon so viele Elfer verschossen, und warum er Diego nicht ran gelassen hat?
Heute soll das falsch sein? Hat Dzeko eigentlich 100.000 € Strafe bekommen? Der war auch nicht als Elferschütze vorgesehen und hat trotzdem eigenmächtig geschossen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#753
07.02.2011 - 09:10 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ob Diego zum VfL passt ist ein anderes Thema.

Aber wenn man einen Diego hat, dann muss man ihn auch richtig im Team einordnen.
Er schießt unsere Ecken, alle unsere Freistöße - das sind schon Führungsaufgaben...

In der Presse wird mir zu sehr der Eindruck erweckt: Elfer von Diego = kein Tor = Niederlage; Elfer von Helmes = Tor = Sieg.

Diego ist nicht der Grund warum wir verloren haben.

Ich kann im Training auch nicht erkennen, dass er nicht zur Mannschaft passt. Er ist immer fröhlich, viel am Lachen und auch am Scherze machen.

Ich würde gegen Hamburg nicht auf ihn verzichten wollen.
Ich habe ihn in fast allen Spielen der Rückrunde mit als besten Spieler gesehen relativ zur Mannschaftsleistung. Selbst gegen Dortmund war er fast der einzige, der da mithalten konnte.

Aber wir müssen wohl erst mal abwarten, was der VfL dazu sagt. Vielleicht ist die Bild Story auch an den Haaren herbeigezogen...

In welcher Welt lebst du eigentlich.
Ecken Schießen = Führungs aufgaben
Viel lachen = gut für die Mannschaft
Sich über die ANweisung des Trainers hinweg setzen = Is ja nich so schlimm

Wir sind hier in der Bundesliga im Abstiegskampf. Da gibt es Regeln die man zu befolgen hat.
Punkt !!!!
Diego [28] |#754
07.02.2011 - 09:24 Uhr
Zitat von PiLot38:

In welcher Welt lebst du eigentlich.
Ecken Schießen = Führungs aufgaben
Viel lachen = gut für die Mannschaft
Sich über die ANweisung des Trainers hinweg setzen = Is ja nich so schlimm

Wir sind hier in der Bundesliga im Abstiegskampf. Da gibt es Regeln die man zu befolgen hat.
Punkt !!!!

Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Selbstverständlich übernimmt Diego gewisse Aufgaben. Willst du das leugnen?
Führungsaufgaben übernehmen bedeutet doch nicht, dass man ausschließlich mit einem Foul mal dazwischenhaut wie man es einem van Bommel nachsagt.
(Ich hoffe, du hast gehört, was ein Jürgen Klopp zu diesem Thema im Doppelpass gesagt hat).

Ich sage nicht, dass seine gute Laune und Freundlichkeit im Training jetzt als das non plus ultra herausgestellt werden soll. Sondern habe damit nur auf die Aussagen von einigen reagiert, die behauptet haben er würde schlechte Stimmung verbreiten und ihm Team nicht zurecht kommen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Helmes einen Elfer trifft und Diego nicht?
Bei beiden ist sie ungefähr gleich groß. Deswegen ist es müßig nach einem verschossenen Elfer sich hinzustellen und zu sagen, ein anderer hätte aber getroffen...

Bei der Anweisung wissen wir doch gar nicht wie die kommuniziert wurde. Hätte man beim Abschlusstraining 30 Minuten Elfmeter schießen geübt und hätte Diego da versagt und man hätte ihm gesagt: Du schießt auf keinen Fall, und er hätte das abgenickt, dann würde ich die Aufregung verstehen.

So finde ich die Entscheidung unverständlich.

Dass er sich nicht an diese Absprache gehalten hat zeigt natürlich wie ernst McClaren genommen wird. Wenn es danach geht müssen auch noch viele andere bestraft werden. Man hört, liest und sieht des öfteren wie bei Anweisungen, die reingerufen werden einige Spieler abwinken, bzw sich einfach nicht daran halten.

Übrigens: Im Abschlusstraining gab es auch einen Elfmeter. Den hat Grafite schießen dürfen...
So viel zum unumstößlichen Schützen Helmes. (ich weiß, dass Grafte zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz war...)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#755
07.02.2011 - 09:43 Uhr
Zitat von Frisbee:

So ein Unsinn.

Ansonsten hat HuiBuh vollkommen Recht. Diego wollte Verantwortung übernehmen, fühlte sich sicher und hat bis dahin nie verschossen.

"So ein Unsinn" passt perfekt zu Deimem Post.

Wenn der Trainer die Anweisung gibt das im Falle eines Elfers Helmes schiessen soll dann hat auch ein Diego sich daran zu halten. Das ist Profisport!

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#756
07.02.2011 - 09:44 Uhr
Mc Claren hat es doch gesagt:
- Es geht darum, dass ihn ein Spieler absichtlich überstimmt hat
- er hat Mc Claren - der sowieso schon angeschlagen ist lächerlich gemacht! Er winkt da draußen wie ein Hampelmann rum und ruft "Helmes!" und was macht Diego? Er zieht einfach sein Ding durch

Konsequenz: Die Autoriät des Trainers ist am Boden!

Konsequenz des Transferhickhack bzw. der öffentlichen Diskussion zwischen Trainer und Manager:
Die Autoriät des Trainers ist am Boden!

Mit Misimovic und Dzeko hat es angefangen! Man (DH und Mc Claren) hat die Mannschaft nicht im Griff!

Ob Diego diesen Elfer reinmacht, ist so was von egal. Man könnte es etwas überspitzt "Befehlsverweigerung" nennen. Oder vergleicht es doch mal mit dem "wahren" Berufsleben. Wie würde euer Chef reagieren.

Achja richtig: Orden und Beförderung wegen selbstloser Verantwortungsübernahme! :rolleyes

(Ich habe wie so oft bewusst übertrieben!)
Diego [28] |#757
07.02.2011 - 10:01 Uhr
:) lustig

Er hat bewusst eine Anweisung ignoriert und muss eine Strafe bekommen.
Das sagt doch jeder hier. Ich weiß nicht warum ihr mit falscher Ironie irgendetwas anderes suggerieren wollt.

Es geht nur darum, dass man mit einer überzogenen Strafe sich ins eigene Fleisch schneidet, weil die Sache an sich überdramatisiert wird.

McClaren hat es im Interview doch selber gesagt: Ich werde nicht überreagieren.

100.000 Euro und ein Spiel Sperre wäre eine Überreaktion und würde einem Abgang von Diego gleich kommen.

Das wäre der Oberlacher, wenn wir erst den Trainer feuern und sich dann auch noch Diego vom Acker machen würde.

Am Ende bekommen wir gar keinen guten Spieler mehr hier her, müssen im Sommer einen neuen Umbruch machen und die Mehrheit hier im Forum bekommt ihren Willen: Mit jungen, hungrigen deutschen Spielern gibt es einen neune VfL Wolfsburg, der dann in der nächsten Saison schön mit Nürnberg, St. Pauli und Lautern um die Plätze 12 - 16 spielt.

•     •     •

Diego [28] |#758
07.02.2011 - 10:05 Uhr
Was wäre, wenn er 3 Zentimeter tiefer geschossen hätte? Lob für die Courage vom Trainer und einen drohenden Zeigefinger im Büro von Hoeness?

Bei der kolportierten Strafe muss man davon ausgehen das es intern bereits thematisiert wurde. Ansonsten halte ich das Strafmass für überzogen. Soll mir aber Recht sein....
Diego [28] |#759
07.02.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von Polkateddy:
Was wäre, wenn er 3 Zentimeter tiefer geschossen hätte? Lob für die Courage vom Trainer und einen drohenden Zeigefinger im Büro von Hoeness?

Bei der kolportierten Strafe muss man davon ausgehen das es intern bereits thematisiert wurde. Ansonsten halte ich das Strafmass für überzogen. Soll mir aber Recht sein....

Du sagst es. das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre Diego der Held gewesen, wenn er den Elfer reinmacht? Hat er dann alles richtig gemacht und McClaren nicht? Fragen über Fragen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#760
07.02.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von calli88:

Zitat von Polkateddy:

Du verstehst es glaub ich auch nicht..es geht nicht um treffen ja oder nein..Sondern das er auf den Trainer zu hören hat...Man ey...die Strafe ist zu recht!!

Ich lese ja auch schon einige Seiten aus vielleicht nachvollziehbaren Motiven mit. Und ich habe schon verstanden das du denkst das deine Meinung die einzig gültige ist.

Meine Meinung ist das eine derart hohe Strafe (mindestens) verbal ausdrücklich angekündigt werden muss. Ansonsten ist sie überzogen und wirkt insgesamt eher kontraproduktiv beim nicht immer ganz einfach zu nehmenden Fussballer Diego.

Da ich wohl recht in der Annahme liege das wir beide nicht wissen, ob es dahingehend restriktive Strafankündigungen gab, belasse ich es bei einer Kompromissaussage:

Generell hat der Trainer das Sagen! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.