VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1021
26.06.2011 - 09:29 Uhr
Ich bin gespannt wie wörtlich man die Aussage von Diego nehmen kann, die ich gestern in der Waz Printausgabe in einem kleinen Mini-Interview von ihm las.
Dort sagte er auf die Frage bezüglich eines neuen Vereins: "In den nächsten Tagen werde ich da genaueres zu sagen können..." (oder so ähnlich...)

Das klang für mich so, als wenn da schon in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen könnte.
Was wiederum zu der Vorgehensweise von Magath passen würde. der eine Trennung bereits vorzeitig verkündet hatte.

Vielleicht gibt es ja schon Anfang der Woche Neuigkeiten.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#1022
26.06.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Ist vorsätzliches Fernbleiben/ Arbeitsverweigerung kein Kündigungsgrund? Oder ist der Fall eher als einmaliges unentschuldigtes Fehlen zu betrahten?
Bei ersterem könnte doch eventuell sogar eine Schadensersatzklage à la Mutu möglich sein... Ich befürchte allerdings, dass die Abmahnung schon das Maximum an Möglichkeiten gewesen sein dürfte.

Alber Streit 2.0 wäre natürlich das Horrorszenario; mit dem Unterschied, dass das Verhalten von A. Streit für mich sogar noch nachvollziehbar ist, er wurde ja lediglich aussortiert, hat sich aber nichts Haarsträubendes zu Schulden kommen lassen - im Gegensatz zu Diego.

Normalerweise muss man sich eine fristlose Kündigung durch 2-3 Abmahnungen "erarbeiten". Aber in besonders schweren Fällen gab es auch schon vereinzelte Urteile, die eine fristlose Kündigung nach einmaligem Fehlverhalten zur Folge hatten.

Bsp. eines Urteils steht glaube ich irgendwo auf den letzten Seiten dieses Threads... (#1250)

Aber eine fristlose Kündigung würde uns nichts bringen. Dann wäre Diego ja ablösefrei und könnte ein dickes Handgeld kassieren.

Abmahnung, Geldstrafe gab es.

Schadensersatz ist möglich, aber wohl unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.06.2011 um 11:46 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1023
26.06.2011 - 13:08 Uhr
in den Gesprächen mit den Reportern nach seinem Rauswurf ließt Diego durchblicken, dass er von einer Geldstrafe nichts wüsste. Davon abgesehen sind Geldstrafen kein arbeitsrechtliches Instrument. Sie werden freiwillig bezahlt und wenn man mir erklären würde, ich solle zusehen, dass ich in 2 Monaten nen neuen Arbeitgeber finde, würde ich garantiert keine Geldstrafen mehr zahlen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 26.06.2011 um 13:08 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1024
26.06.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von Sinkinho:
in den Gesprächen mit den Reportern nach seinem Rauswurf ließt Diego durchblicken, dass er von einer Geldstrafe nichts wüsste. Davon abgesehen sind Geldstrafen kein arbeitsrechtliches Instrument. Sie werden freiwillig bezahlt und wenn man mir erklären würde, ich solle zusehen, dass ich in 2 Monaten nen neuen Arbeitgeber finde, würde ich garantiert keine Geldstrafen mehr zahlen.

Diego hat laut eigener Aussage gegenüber der WAZ die Geldstrafe bezahlt. Er sagte aber auch, das es keine der genannten Zahlen sei. (Also weder 100.000 noch 500.000).

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Nie-wieder-fuer-den-VfL-Diego-ist-rausgeflogen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.06.2011 um 13:18 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1025
26.06.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von Sinkinho:

Vielleicht will er es auch nicht zugeben. Mir ist es nun eigentlich egal, ob er eine Geldstraße zahlt oder nicht. Wichtig ist, dass wir für ihn Geld bekommen, wenn er bald geht. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1026
26.06.2011 - 14:43 Uhr
Zitat
Ein Wechsel von Diego zurück nach Brasilien konkretisiert sich. Wie südamerikanische Medien berichten, habe Botafogo großes Interesse am Spielmacher. Der Klub hat unlängst das Engenhao-Stadion in Rio de Janeiro bis 2027 angemietet und plant, dem Volkswagen-Konzern als Teil der finanziellen Leistungen für den Transfer Werbemöglichkeiten in der Arena Stadion bis hin zur Vergabe der Namensrechte zu geben. In der kommenden Woche wollen zwei Klub-Vertreter von Botafogo nach Deutschland kommen. Diego selbst sagte gegenüber dem dem Internet-Portal "Globoesporte": "Botafogo hat deutlich Interesse gezeigt, aber wir haben noch keine Einigung erzielt.

spox.com

marketing statt cash!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Diego [28] |#1027
26.06.2011 - 14:49 Uhr
Interview von Diego im ZDF-Sportsudio

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1369598/Diegos-Zukunft-offen?setTime=4#/beitrag/video/1369598/Diegos-Zukunft-offen
Diego [28] |#1028
26.06.2011 - 14:53 Uhr
Das habe ich auch gerade gelesen. Halte das Angebot für eine interessante Variante. Wie ich im Gerüchte-Thread schon geschrieben habe, gehe ich in diesem Fall davon aus, dass Volkswagen sicher eine Ausgleichszahlung an den VfL überweisen würde.

Das Santos dann auch noch mit einsteigt halte ich auch für wahrscheinlich. Allerdings nur wenn der Neymar Deal mit Chelsea in trockenen Tüchern ist. Es war doch Chelsea, oder nicht?

Für Diego stellt ein Wechsel nach Brasilien sicher die beste Alternative dar. Sollte er dort wieder glänzen und evtl. in die Selecao berufen werden, könnte er sicher mit spätestens 28 nochmal einen Wechsel nach Europa in Erwägung ziehen. Er ist ja schließlich erst 26. Ein dicker Vertrag in Europa wäre also trotz allem noch einmal drin.
Diego [28] |#1029
26.06.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Das habe ich auch gerade gelesen. Halte das Angebot für eine interessante Variante. Wie ich im Gerüchte-Thread schon geschrieben habe, gehe ich in diesem Fall davon aus, dass Volkswagen sicher eine Ausgleichszahlung an den VfL überweisen würde.

Das Santos dann auch noch mit einsteigt halte ich auch für wahrscheinlich. Allerdings nur wenn der Neymar Deal mit Chelsea in trockenen Tüchern ist. Es war doch Chelsea, oder nicht?

Für Diego stellt ein Wechsel nach Brasilien sicher die beste Alternative dar. Sollte er dort wieder glänzen und evtl. in die Selecao berufen werden, könnte er sicher mit spätestens 28 nochmal einen Wechsel nach Europa in Erwägung ziehen. Er ist ja schließlich erst 26. Ein dicker Vertrag in Europa wäre also trotz allem noch einmal drin.

Halte die brasilianische Liga auch für realistisch und vorallem richtig für Diego.
Vielleicht kommt er dort nochmal zur alten Stärke und evtl. sieht man ihn in 2-3 Jahren nochmal in Europa.

PS: Nein, es war Real Madrid bei Neymar. ;)
Diego [28] |#1030
26.06.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Interview von Diego im ZDF-Sportsudio

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1369598/Diegos-Zukunft-offen?setTime=4#/beitrag/video/1369598/Diegos-Zukunft-offen

Ich vermisse noch immer eine Entschuldigung. :rolleyes

Nein, nicht gegenüber Magath, sondern gegenüber der Mannschaft und den Fans. Wenigstens erklärt er seinen Standpunkt hier ein wenig, so dass man es einigermaßen nachvollziehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.