VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1081
07.07.2011 - 23:34 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/diego/wird-zum-musterprofi-18745028.bild.html

Wenn das mal Täuschung ist damit ein anderer Verein ihn verpflichtet.....
oder er hat sich wahrlich gebessert, trotz allem wohl zu spät..
Diego [28] |#1082
08.07.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Wenn sich kein Klub findet, dann wird das eine lustige Geschichte noch...

Keine Angst - am Ende wird er nach Brasilien ausgeliehen... und wir übernehmen noch den Großteil von seinem Gehalt... :ugly
Diego [28] |#1083
10.07.2011 - 23:07 Uhr
Diego: Verhandlungen mit Malaga?
Noch ist er dabei, aber mittendrin schon lange nicht mehr: Spielmacher Diego erträgt seine letzten VfL-Tage mit äußerlicher Gelassenheit. Hinter den Kulissen versuchen alle Seiten fieberhaft, den Wechsel voranzutreiben. Und nun scheint der Weg nach Spanien zu führen.

Am Rande des VfL-Testspiels in der Altmark schrieb Diego brav Autogramme; aber spielen durfte der Brasilianer wieder nicht.

Wie lange tut er sich das Schattendasein bei Wolfsburgs Fußball-Bundesligist noch an? Die Angebote aus Brasilien (Botafogo, Atletico Mineiro, Santos) liegen noch unter den finanziellen Forderungen: 10 Millionen Ablöse für den VfL, 13 Millionen Euro Jahresgehalt für Diego.

Während die Vereine aus seiner Heimat zögern, soll sich ein Verein aus Spanien in intensiven Verhandlungen mit Diegos Vater Djair da Cunha befinden. Es kann sich nur um den FC Malaga handeln, der einen Spielmacher sucht und über das nötige Geld verfügt. Die Andalusier haben einen Scheich als Eigentümer und schon Ruud van Nistelrooy, Joaquin, Joris Mathijsen und Jeremy Toulalan geholt.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Diego-Verhandlungen-mit-Malaga
Diego [28] |#1084
10.07.2011 - 23:12 Uhr
Reine Spekulation....
Diego [28] |#1085
10.07.2011 - 23:19 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
13 Mio Jahresgehalt?

Hat mich auch gewundert. Verschrieben? Auf mehrere Jahre bezogen?

Forderung von Diegos Vater? :ugly :rolleyes
Diego [28] |#1086
10.07.2011 - 23:21 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Der_Gizmo:
13 Mio Jahresgehalt?

Denke mal verschrieben. Wahrscheinlich soll Malaga um die 13 Mio Jahresgehalt bieten...
Diego [28] |#1087
11.07.2011 - 03:16 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Der_Gizmo:
13 Mio Jahresgehalt?

Denke mal verschrieben. Wahrscheinlich soll Malaga um die 13 Mio Jahresgehalt bieten...

Ich denke die 13 Millionen kann man als Gesamtpaket ansehen. Ablöse + Handgeld...
Diego [28] |#1088
11.07.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Der_Gizmo:
13 Mio Jahresgehalt?

Ich denke die 13 Millionen kann man als Gesamtpaket ansehen. Ablöse + Handgeld...

ich kenne mich mit der Einkommenssteuer in Spanien nicht besonders gut aus, aber der Spitzensteuer Satz beträgt meines Wissens 43% (?). Wenn Diego weiterhin etwa 5 Millionen Euro netto verdienen will und ein Handgeld dazukommt, dann könnte der Betrag, den Malaga im ersten Jahr brutto an Diego überweist durchaus bei 13 Millionen liegen.

Allerdings würde ich mich über ein solch hohes Handgeld wundern, wenn schon eine etwa zweistellige Ablöse bezahlt wird. Zumal der Markt für Diego bisher überschaulich ist und er froh sein kann, wenn er einen Verein findet, der ähnlich viel Gehalt bezahlt.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#1089
11.07.2011 - 23:06 Uhr
Er wird nie wieder für Wolfsburg in der Bundesliga spielen.
Und auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des VW-Klubs, das Dienstag Vormittag geschossen wird, wird Diego (26) fehlen.

Die zum Verkauf stehende Spielmacher-Diva darf nicht mal da mit drauf! Ins zweite Trainingslager nach Bad Kleinkirchheim fliegt der Brasilianer morgen aber mit.
Denn bisher hat noch kein Klub ein ernsthaftes Angebot für Diego bei VfL-Boss Felix Magath (57) abgegeben.
Bis zu einem möglichen Wechsel wird der Samba-Star weiter mit der Mannschaft trainieren.

http://www.bild.de/sport/fussball/diego/brasilianer-darf-nicht-mit-aufs-team-bild-18805646.bild.html

Naja nix besonderes, aber berechtigt, dass er nicht auf dem Mannschaftsfoto ist :)
Diego [28] |#1090
11.07.2011 - 23:32 Uhr
Atletico Madrid ist an Diego dran
Was wird aus Noch-VfL-Profi Diego, der beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten keine Rolle mehr spielt? Neben dem Interesse des FC Malaga soll ein weiterer spanischer Klub an dem brasilianischen Spielmacher dran sein: Atletico Madrid.

och nur über eine Ausleihe nach. Daher ist es fraglich, ob VfL-Trainer-Manager Felix Magath dem überhaupt zustimmen würde. Wolfsburgs Meistertrainer, der Diego für seinen Fleiß im Trainingslager gelobt hatte, plant, den Brasilianer auch ins Trainingslager nach Österreich mitzunehmen. Der Coach: „Momentan sieht es danach aus.“

Auch Diego selbst geht davon aus, dass er morgen mit dem VfL in die Alpen-Republik fliegt. „Es gibt jetzt eine offizielle Anfrage, aber ich weiß nicht, ob das klappt“, sagte Diego gestern der WAZ. Und weiter meinte er: „Es ist nach wie vor nicht einfach, weil der Verein viel Geld für mich haben will. Wir prüfen weiterhin die Optionen – und versuchen, die beste für den Verein und für mich zu finden.“

Gut 10 Millionen Euro soll Magath für Diego, der während der Mannschaftssitzung vorm Saisonfinale bei Hoffenheim abgehauen war, aufgerufen haben. Diego: „Ich glaube nicht, dass es zeitnah eine Entscheidung geben wird.“
Im Ostsee-Trainingslager hatte der Brasilianer einen topfiten Eindruck gemacht.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Atletico-Madrid-ist-an-Diego-dran

Offizieles Angebot von Atletico Madrid für Diego.
Aber eine Ausleihe würde ich eher nicht in Betracht ziehen, Verkauf oder gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HardStyleZ am 11.07.2011 um 23:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.