VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1121
12.07.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von wobfighter:

Seine Prinzipien wird er nicht ändern , außer er ist darauf bedacht : seinem Weg alles dem Erfolg unterzuordnen zu riskieren.

Stand jetzt ist es absolut unrealistisch. Da sind sich glaube ich alle einig, aber man weiß ja nie im Fussball. Es kann so viel passieren und manchmal so schnell gehen. :)

Und dein obiger Satz würde gerade FÜR eine Rückkehr Diegos sprechen. Denn Diego würde zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Vorraussetzung ist, dass er seine Leistung bringt und keinen Quatsch macht.

Und Magath hat bspw. auch Litti bestimmte Aussagen verziehen. :)

Jetzt arbeiten sie Seite an Seite...

Eine Frage stellt sich allerdings noch: Will Diego überhaupt? Oder will er um jeden Preis weg?
Dann hätte die ganze Sache natürlich keinen Sinn...

Klar widerspricht es sich, aber Littbarski hat im normalen Tagesgeschäft einen Traienr kritisiert und das Recht hat jeder dazu. Magath selbst sagte, das es sein gutes Recht wäre und er mit ihm gesprochen hätte , alles eben geklärt wurde und eine Zussammenarbeit nix im Weg steht.

Bloß wer macht sich vor der ganzen Mannschaft den Fans und dem AR zum Gespött, droht erst mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen, ist als Disziplinfanatiker verschrien und weil ein Spieler besonders Qualität hat , ändert er plötzlich die Richtung und alles sei wieder maximal in Ordnung.

Seine Glaubwürdigkeit würde massiven Schaden nehmen, medial würde man Ihn zerreißen, jeder kleine weitere Fehler würde Ihn teuer zu stehen kommen, Diego muss bloß noch dann einmal einen Feher machen: dann heißt es er hat es eben vorher gewußt.

Alles dem Erfolg unterzuordnen heißt aber auch: konsequent zu sein , egal ob er auf die Knie geht, gut trainiert oder im Blumen schenkt. Weicht er davon ab, wird es noch mehr Probleme geben , wer weiß welcher spieler dann den Affront gegn Ihn sucht, und weiß wenn ich lieb und artig bin passiert mir nix.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#1122
12.07.2011 - 20:23 Uhr
Ich hoffe er geht jetzt. Seid ihr es nicht mittlerweile auch leid STÄNDIG darüber zu diskutieren ob er jetzt doch noch ne Chance kriegen soll oder nicht?
Fakt ist, er ist ein guter Fußballer (in meinen Augen zwar nicht so super wie manche ihn machen). ABER man kann auch ohne solche Spieler Erfolg haben. Spielen wir nächste Saison total super - und zB Koo schlägt ein wie Kagawa anfangs - kräht doch auch hier kein Hahn mehr nach Diego.
D'Alessandro war auch ein super Fußballer und wurde ebenfalls weggeschickt.
Und: Sicher hat Diego letzte Saison gut gespielt (auch wenn seine Standarts in den letzten Spielen grottenschlecht waren, was imho auch seine nicht-Aufstellung rechtfertigt) aber man kann ihn wenn man die letzte Saison sieht nicht ausklammern und sagen alle haben Schuld außer Diego, weil er noch einer der besten war.

Und diese facebook Gruppe... naja. Davon lässt sich wohl kein Trainer der Welt beeinflussen.^^
Diego [28] |#1123
12.07.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von tofte:

Fakt ist, er ist ein guter Fußballer (in meinen Augen zwar nicht so super wie manche ihn machen). ABER man kann auch ohne solche Spieler Erfolg haben. Spielen wir nächste Saison total super - und zB Koo schlägt ein wie Kagawa anfangs - kräht doch auch hier kein Hahn mehr nach Diego.

ohne solche Spieler "Erfolg" haben? Sorry, aber das bezweifele ich. Natürlich ist dass aus den Einzelspielern ein Kollektiv entsteht extrem wichtig. Aber das alleine reicht einfach nicht. In dieser Saison haben Mainz und Hannover tollen Teamfussball gespielt. Dennoch hatten sie Einzelspieler wie Schürrle, Holtby oder Ya Konan, die herausstachen. In den ersten beiden Saisons unter Magath war das Team zwar ne veschworene Gemeinschaft (gerne auch gegen ihn), wurde aber von Misimovic, Dzeko und Grafite offensiv getragen, wenn es drauf ankam.

langfristigen Erfolg kann man nur haben, wenn man Qualität und eine richtige Mannschaft auf dem Platz hat.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#1124
12.07.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von tofte:

ohne solche Spieler "Erfolg" haben? Sorry, aber das bezweifele ich. Natürlich ist dass aus den Einzelspielern ein Kollektiv entsteht extrem wichtig. Aber das alleine reicht einfach nicht. In dieser Saison haben Mainz und Hannover tollen Teamfussball gespielt. Dennoch hatten sie Einzelspieler wie Schürrle, Holtby oder Ya Konan, die herausstachen. In den ersten beiden Saisons unter Magath war das Team zwar ne veschworene Gemeinschaft (gerne auch gegen ihn), wurde aber von Misimovic, Dzeko und Grafite offensiv getragen, wenn es drauf ankam.

langfristigen Erfolg kann man nur haben, wenn man Qualität und eine richtige Mannschaft auf dem Platz hat.

Absolut richtig. Auch Nürnberg hatte z. B. mit Gündogan und Ekici excellente Einzelspieler, die zusammen mit Schieber einen großen Anteil am Nürnberger Erfolg hatten. Nur mit kampfstarken Spielern, die dafür nicht in der Lage sind kreativ zu denken, kann man auch nichts erreichen.
Diego [28] |#1125
12.07.2011 - 22:33 Uhr
Najo Ne Facebook Gruppe wird nichts bringen... Eher Ne Aktion beim Stadionfest.. aber bekommt sowas mal hin in wob...

•     •     •

time will tell...
Diego [28] |#1126
12.07.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:

Absolut richtig. Auch Nürnberg hatte z. B. mit Gündogan und Ekici excellente Einzelspieler, die zusammen mit Schieber einen großen Anteil am Nürnberger Erfolg hatten. Nur mit kampfstarken Spielern, die dafür nicht in der Lage sind kreativ zu denken, kann man auch nichts erreichen.

korrekt, es gilt nun die Lücke, die Diego hinterlassen wird (sein wir mal ehrlich er wird nicht mehr unter Magath spielen, das weiß doch eigentlich jeder!) zu füllen. Kahlenberg, Koo und Klich sind soweit ich das richtig im Überblick habe die einzigen, die das positionsgetreu, also ohne systemumstellung, machen könnten.

Allerdings hat Kahlenberg seit er aus Frankreich kam (auch aufgrund einer ekligen Verletzung "Hüft-Ödem", die sehr langwierig verlief) praktisch nie wirklich überzeugende Leistungen gebracht und man darf bezweifeln ob er die kreative Lücken füllen kann.

Koo halte ich zwar für sehr talentiert, aber nicht für einen klassischen Zehner, wie Magath sie mag. Der Instinkt für den tödlichen Pass ist mE nicht übermäßig ausgeprägt und ich könnte ihn mir besser als hängende Spitze oder im Z(D)M vorstellen.

Klich ist zwar auch da und hat auf der Position gespielt, aber er hat gerade noch im körperlichen Bereich Nachholbedarf. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht, dass er in dieser Saison eine tragende Rolle spielt.

dann gibts noch Orozco, aber ich glaube inzwischen, dass Magath nicht mit ihm plant (sehr klein und dazu hat er das Trainingslager komplett verpasst). Aber auch hier hoffe ich, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege, denn zumindest auf Youtube videos hat er ein irres kreatives Potential.

edit: cigerci kann doch eigentlich auch zehner spielen?! ich hoffe er bekommt eine Chance sich zu beweisen. Hab mal ein Interview gelesen bei dem er sagte, dass der Pass in die Tiefe seine stärke wäre. Wenn FM die Mannschaft nach ner Blaupause der Meistermannschaft aufbauen will, wäre es wichtig jemanden auf der 10 zu haben, der schnell umschalten und in die Tiefe spielen kann ohne lang zu überlegen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 12.07.2011 um 22:50 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1127
13.07.2011 - 00:45 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von tofte:

Ja, aber es gibt noch andere als Diego. So überragend, dass der VfL nicht nach einer guten Saison einen mindestens gleichwertigen Ersatz kriegen könnte.
Diego [28] |#1128
13.07.2011 - 01:23 Uhr
Zitat von tofte:

Ja, aber es gibt noch andere als Diego. So überragend, dass der VfL nicht nach einer guten Saison einen mindestens gleichwertigen Ersatz kriegen könnte.

ein pjanic würde mir natürlich auch gefallen :cool aber den muss man erstmal verpflichten!

•     •     •

Diego [28] |#1129
13.07.2011 - 13:08 Uhr
Ein wenig spanisch kommt mir das Ganze aber auch vor.

Warum darf Diego mit in die Trainingslager und nimmt (abgesehen von den Testspielen) an allen Einheiten teil?
Die Trainingslager bringen Felix auf jeden Fall keine 3 Millionen mehr an Ablöse.

Wie schon erwähnt wurde war das mit vorherigen Aussortierten nicht der Fall. Zum Fall Simon Jentzsch sagt Magath einmal sinngemäß: "Den musste ich vom Trainingsbetrieb ausschließen, weil er schlechten Einfluss auf das Betriebsklima, speziell den neuen Keeper Benaglio hatte."

Nun, Diego ist auch nicht die Stimmungskanone und nach der Hoffenheim-Aktion auch bei der Mannschaft nicht besonders hoch im Kurs. Siehe Aussage Schäfer im ZDF-Sportstudio: "Diegos Verhalten ist unentschuldbar."

Für mich macht das Ganze wenig Sinn und ich schließe mich denjenigen Vorrednern an, die von einem Verbleib Diegos ausgehen!
Diego [28] |#1130
13.07.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von Spielmacher:
Ein wenig spanisch kommt mir das Ganze aber auch vor.

Warum darf Diego mit in die Trainingslager und nimmt (abgesehen von den Testspielen) an allen Einheiten teil?
Die Trainingslager bringen Felix auf jeden Fall keine 3 Millionen mehr an Ablöse.

Wie schon erwähnt wurde war das mit vorherigen Aussortierten nicht der Fall. Zum Fall Simon Jentzsch sagt Magath einmal sinngemäß: "Den musste ich vom Trainingsbetrieb ausschließen, weil er schlechten Einfluss auf das Betriebsklima, speziell den neuen Keeper Benaglio hatte."

Nun, Diego ist auch nicht die Stimmungskanone und nach der Hoffenheim-Aktion auch bei der Mannschaft nicht besonders hoch im Kurs. Siehe Aussage Schäfer im ZDF-Sportstudio: "Diegos Verhalten ist unentschuldbar."

Für mich macht das Ganze wenig Sinn und ich schließe mich denjenigen Vorrednern an, die von einem Verbleib Diegos ausgehen!

Diego hat einen Vertrag bei uns. Magath könnte ihn natürlich suspendieren, aber wie will er dann fit werden ? Wenn er nicht fit ist, wird er uninteressanter für die anderen Vereine.
So trainiert er bei uns mit, wird dadurch fit und kann mit einer guten Fitness zu einem anderen Verein wechseln...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.