VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1141
13.07.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Magath: Ich bin bereit, mit jedem Spieler zusammenzuarbeiten. Wenn jemand einen Fehler macht, dann interessiert mich das nicht. Aber es muss erkennbar sein, dass jeder meinen Weg mitgeht. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Jeder Trainer hat seinen eigenen. Ich weiß aber nur einen: nämlich meinen. Dabei sind Ordnung, Disziplin und körperliche Fitness Grundvoraussetzungen, die von mir eingefordert werden. Wer andere Vorstellungen hat, wird es hier schwer haben.

- Diego trainiert diszipliniert mit und ist fitter denn je nach dem Training
- Magath ist bereit mit jedem zusammen zu arbeiten
- Fehler interessieren ihn nicht

Wenn Diego weiter zeigt, dass er voll dabei ist, dann verzeiht auch Magath

wer glaubt wird seelig...

mediensprache und interne sprache sind zwei paar schuhe.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Diego [28] |#1142
13.07.2011 - 21:13 Uhr
Vielleicht könnte jeder vfller der für einen verbleib von diego ist mal auf der vfl Facebook Seite Posten... Ich habs gemacht und Vllt bringt nen rudel Kommentare was...

•     •     •

time will tell...
Diego [28] |#1143
13.07.2011 - 21:19 Uhr
du glaubst doch nicht, dass jmd. der etliche Millionen im Jahr verdient, auf Fanaussagen bzgl. seiner Arbeit hört und dementsprechend was ändert?

...wobei ich froh wäre wen Diego nochmal für uns spielen würde.
Diego [28] |#1144
13.07.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Magath: Ich bin bereit, mit jedem Spieler zusammenzuarbeiten. Wenn jemand einen Fehler macht, dann interessiert mich das nicht. Aber es muss erkennbar sein, dass jeder meinen Weg mitgeht. Es gibt viele Wege zum Erfolg. Jeder Trainer hat seinen eigenen. Ich weiß aber nur einen: nämlich meinen. Dabei sind Ordnung, Disziplin und körperliche Fitness Grundvoraussetzungen, die von mir eingefordert werden. Wer andere Vorstellungen hat, wird es hier schwer haben.

- Diego trainiert diszipliniert mit und ist fitter denn je nach dem Training
- Magath ist bereit mit jedem zusammen zu arbeiten
- Fehler interessieren ihn nicht

Wenn Diego weiter zeigt, dass er voll dabei ist, dann verzeiht auch Magath

"Fehler interessieren ihn nicht" > Sein Fehlen in Hoffenheim führt auf mangelnde Disziplin zurück und das sieht Magath gar nicht gern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 13.07.2011 um 23:05 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1145
13.07.2011 - 23:46 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Man kann auch trainieren außerhalb der 1. Mannschaft... Schau dir Streit an...

Wenn Magath wirklich auf Teamgeist setzt und mit Diego nicht plant, dann hätte er ihn nciht mitgenommen und bei Köstner oder sonst wo trainieren lassen. Stattdessen trainiert er voll mit der Mannschaft mit.

So sieht es aus, entweder es passiert in den naechsten beiden Wochen noch etwas oder Wolfsburg darf sich weiterhin auf Diego freuen, der vielleicht sogar, gelaeutert, staerker (nicht nur auf die Kondition bezogen) denn je sein wird!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Diego [28] |#1146
14.07.2011 - 00:53 Uhr
Zitat von Julian0922:
Zitat von KiShiDo:

Man kann auch trainieren außerhalb der 1. Mannschaft... Schau dir Streit an...

Wenn Magath wirklich auf Teamgeist setzt und mit Diego nicht plant, dann hätte er ihn nciht mitgenommen und bei Köstner oder sonst wo trainieren lassen. Stattdessen trainiert er voll mit der Mannschaft mit.

So sieht es aus, entweder es passiert in den naechsten beiden Wochen noch etwas oder Wolfsburg darf sich weiterhin auf Diego freuen, der vielleicht sogar, gelaeutert, staerker (nicht nur auf die Kondition bezogen) denn je sein wird!

Farfan und Streit haben wir nun schon durch, welcher Vergleich kommt als nächstes?

Weder Farfan noch Streit haben irgendwas annäherndes verbockt wie Diego. Sogar einmalig in der Buli.

Deshalb hinken die Vergleiche doch sehr.
Das im Stich lassen, kannste auf den Satz von Magath übertragen: nur wer den Weg mitgeht bleibt, da Diego obwohl er mit ihm plante von rechten Pfad abging, hat sich das nun erübrigt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#1147
14.07.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.vfl-wolfsburg.de/57262.html

Was fällt auf... Naja... Langsam schon ein bisschen unsozial... um es nett zu formulieren

Du gibst wohl nie auf.

Was ist daran unsozial das er im Kader nicht genannt wird und nicht auf den Foto ist?

Diego ist halt kein Bestandteil mehr , seh es ein das Diego wohl nicht mehr den Akt von Magaths Barmherzigkeit.

Er ist halt nur noch vertraglich gebunden, trainiert mit damit er im Schaufenster bleibt , damit er verkauft werden kann.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#1148
15.07.2011 - 08:11 Uhr
Zitat von Gzhkjkj:
Zitat von KiShiDo:
Magath:Wenn jemand einen Fehler macht, dann interessiert mich das nicht.

Ich vermute mal damit ist gemeint, wenn ein Spieler aufs Tor schießt, statt abzuspielen oder wenn ein Spieler ein dämliches Interview gibt oder am Wochenende ein Glas zu viel trinkt interessiert ihn das nicht.

Aber wenn jemand denkt, ich stehe nicht in der Startelf also kann ich Feierabend machen und in den Urlaub fliegen dann ist das wohl mehr als ein Fehler.

Diese Aussage kam bzgl. Diego nach seiner Flucht. Leider entsprach sie wohl nicht der Wahrheit.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1149
15.07.2011 - 09:38 Uhr
Zitat von FFuchs:
So richtig schlau werde ich aus Diegos Situation beim VfL auch nicht. Man hat sich angeblich im gegenseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, dass man sich trennen möchte. Und folglich spielt Diego in Magaths Überlegungen keine Rolle mehr. Und er wird in jedem Testspiel draußen gelassen. Auf dem Mannschaftsfoto hat er dann natürlich auch nichts mehr zu suchen. Das passt alles zusammen. Aber: Wieso trainiert er weiter unter Magath bei den Profis und nimmt gar an den drei Trainingslagern teil?

Werterhaltende Maßnahmen? Diego durch Training ins Schaufenster stellen? Das ist doch Quatsch! Für Spieler ist es heute problemlos möglich, sich alleine fit zu halten. In Wolfsburg stünde ihm die ganze Infrastruktur des Klubs offen! Und der Verein käme auch Diegos Anspruch auf Trainingsarbeit nach. Das käme er auch, wenn Diego mit der Reserve trainieren könnte. Jentzsch, Munteanu, Laas, Kahlenberg, Alex und wie sie nicht alle heißen... - alle haben abseits des Profikaders trainiert, als sie keine Rolle mehr spielten! Warum verfährt man bei Diego anders? Auch wenn er die Spiele gegen Testgegner verpasst, nimmt er im Training allein aufgrund seiner Klasse und Position eine tragende Rolle ein. So ein Mann wird zwangsläufig von seinen Mitspielern gesucht. Macht es nicht mehr Sinn, dass sich seine Mitspieler von ihm "entwöhnen"? Was denkt sich Magath dabei? Und denken wir auch mal an Diego selbst! Ist es für ihn nicht angenehmer, die Trainingslager sausen zu lassen? Trainieren könnte er auch in Wolfsburg und wäre dort seiner Familie nahe. Und seinem eigenen Bett. Warum sollte er die Teilnahme an den Trainingslagern und Magaths Schlaucherei bevorzugen? Außerdem scheint er intern weiterhin mittendrin und nicht nur dabei. Man sieht Fotos auf denen er zusammen mit Littbarski und den Kollegen lacht, er kümmert sich um die Testkandidaten...

...das ist alles sehr merkwürdig! Zumal wir andere Spieler auf dem Abstellgleis in Wolfsburg erlebt haben. :/:

Vielleicht kommt es ja doch anders und Diego wird am 1. Spieltag im Aufgebot stehen?!

Ich würde es nicht so gut finden aber bei Felix weiß man ja nie...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#1150
15.07.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von FFuchs:
Und denken wir auch mal an Diego selbst! Ist es für ihn nicht angenehmer, die Trainingslager sausen zu lassen? Trainieren könnte er auch in Wolfsburg und wäre dort seiner Familie nahe. Und seinem eigenen Bett. Warum sollte er die Teilnahme an den Trainingslagern und Magaths Schlaucherei bevorzugen? Außerdem scheint er intern weiterhin mittendrin und nicht nur dabei. Man sieht Fotos auf denen er zusammen mit Littbarski und den Kollegen lacht, er kümmert sich um die Testkandidaten...

Guter Punkt!

Ich persönlich würde auch lieber mit der Mannschaft und meinen (brasilianischen) Teamkollegen trainieren, wenn ich an Diegos Stelle wäre. Alleine irgendwo rumhampeln bringt ihn fussballerisch nicht so richtig weiter. Ihn in die zweite Mannschaft stecken ist auch blöd, denn dort wird er von den Medien (vor allem der Bild) zerissen.
Und weiterhin wird er ja durch Magaths Training fit und steht so seinem neuen Verein in guter Form zur Verfügung. Das hält natürlich seinen MW und zeigt, dass er professionell ist.

Vielleicht ist das ganze auch ein letzter Test von Magath? Offiziell gibt er im keine Chance mehr, so wird er es auch an Diego persönlich kommuniziert haben, aber insgeheim könnte er sich denken: Testen wir ihn mal ein bis zwei Wochen? Zieht er mit? Ist er diszipliniert? Nimmt die Mannschaft ihn noch an? Hilft er uns weiter?

Diese Fragen kann man alle mit "JA!" beantworten.

Und aus meiner Sicht würde Magath bei Diegos Rückkehr auch nicht sein Gesicht oder sein Image verlieren. Das ist totaler Käse. Die Spieler werden immer Respekt vor Felix Magath haben - und das nicht zu wenig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.