VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1291
31.07.2011 - 14:21 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Lt. fus?balltransfers soll Diegos Vater das gesagt haben:

Diegos Vater und Berater Djair Ribas da Cunha bestätigt, dass sich sein Sohn mit den Spaniern einig ist. „Jetzt wartet er nur noch darauf, dass Wolfsburg und Atlético eine Übereinkunft erzielen. Er hat große Lust, bei dem Klub aus Madrid zu unterschreiben“, erklärt er in der ‚as‘. „Er hat Qualität und ich glaube, dass er sehr gut in das System von Gregorio Manzano [Trainer von Atlético, Anm. d. Red.] passt. Diego ist begeistert von der Idee“, spricht Djair Ribas da Cunha über seinen Sprössling.

Wie gesagt: Sollte man sich auf 8-10 mio € einigen ist er ganz schnell weg. Danach müssen WIR handeln und einen Ersatz holen. Was besseres wird man wohl kaum finden. Leider... :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1292
31.07.2011 - 14:26 Uhr
Obgleich Magath mit seinem Lob ja recht hat.

Ich finde, das macht Magath noch angreifbarer für Kritik, der er ja eigentlich meistens ausweichen will.

Aber vielleicht hast du recht und es ist im Fall Diego einfach nur eine Gradwanderung zwischen Ausmustern und Abschieben auf der einen Seite und durch Lob und Trainingspraxis den Marktwert hochhalten und ins Schaufenster stellen auf der anderen Seite.

Vielleicht gibt es keine andere Möglichkeit für Magath.

Ich springe aber nach wie vor auf den Zug des Lobes auf, und kritisiere Magath dafür, dass wir unseren qualitativ besten Spieler ohne Not gehen lassen.

Aus meiner Sicht ist nämlich das Konzept eines Trainers nur bedingt eine Marschroute.
Ich muss dabei immer an die Bayern denken.
Holen sie einen Trainer, der sein Konzept vorstellt, so werden diesem Trainer auch gewisse Wünsche erfüllt, damit er sein Konzept auch umsetzen kann. Ansonsten hat das ganze keinen Sinn.

ABER: Dieses "auf den Trainer zugehen" hat Grenzen. Oft hörte man von Hoeneß: Wenn man so einen Spieler bekommen kann, muss man ihn holen - egal, ob der Spieler nun direkt von dem Trainer gefordert wurde oder nicht.
Oder weigert sich ein Trainer, das Konzept des Vereins umzusetzen, dann wird er eben vor dir Tür gesetzt. Z.B van Gaal, der sich gegen Neuer stellte bzw das Thema kompliziert machte.

Das ist das größte Manko in unserem Verein, dass niemandem Einhalt geboten wird für seinen persönlichen Egotrip.

Diego müsste aus meiner Sicht die oberste und wichtigste Personalie des Vereins sein, dessen Maxime sich auch ein Felix Magath unterordnen müsste.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 31.07.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1293
31.07.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Obgleich Magath mit seinem Lob ja recht hat.

Ich finde, das macht Magath noch angreifbarer für Kritik, der er ja eigentlich meistens ausweichen will.

Aber vielleicht hast du recht und es ist im Fall Diego einfach nur eine Gradwanderung zwischen Ausmustern und Abschieben auf der einen Seite und durch Lob und Trainingspraxis den Marktwert hochhalten und ins Schaufenster stellen auf der anderen Seite.

Vielleicht gibt es keine andere Möglichkeit für Magath.

Ich springe aber nach wie vor auf den Zug des Lobes auf, und kritisiere Magath dafür, dass wir unseren qualitativ besten Spieler ohne Not gehen lassen.

Aus meiner Sicht ist nämlich das Konzept eines Trainers nur bedingt eine Marschroute.
Ich muss dabei immer an die Bayern denken.
Holen sie einen Trainer, der sein Konzept vorstellt, so werden diesem Trainer auch gewisse Wünsche erfüllt, damit er sein Konzept auch umsetzen kann. Ansonsten hat das ganze keinen Sinn.

ABER: Dieses "auf den Trainer zugehen" hat Grenzen. Oft hörte man von Hoeneß: Wenn man so einen Spieler bekommen kann, muss man ihn holen - egal, ob der Spieler nun direkt von dem Trainer gefordert wurde oder nicht.
Oder weigert sich ein Trainer, das Konzept des Vereins umzusetzen, dann wird er eben vor dir Tür gesetzt. Z.B van Gaal, der sich gegen Neuer stellte bzw das Thema kompliziert machte.

Das ist das größte Manko in unserem Verein, dass niemandem Einhalt geboten wird für seinen persönlichen Egotrip.

Diego müsste aus meiner Sicht die oberste und wichtigste Personalie des Vereins sein, dessen Maxime sich auch ein Felix Magath unterordnen müsste.

Aus meiner Sicht ist es unglaublich, dass einem Spieler, der unseren Verein in einem Abstiegsspiel im Stich ließ, weil es sein Ego nicht zuließ auf der Bank zu sitzen, so etwas in Aussicht zu stellen.

Dieser Mensch gehört einfach nicht mehr zu meinem Verein. Er sollte nur noch mit so wenig Verlust wie möglich verkauft werden. Deshalb macht Felix aus meiner Sicht im Umgang mit Diego alles richtig.
Diego [28] |#1294
31.07.2011 - 14:44 Uhr
Ich hoffe noch immer, dass Diego in Wolfsburg bleibt.

Natürlich hat er Blödsinn gemacht, keine Frage.

Aber sein Standing in der Mannschaft scheint durchaus noch in Ordnung zu sein. Auch die Fans könnte er mit ansprechenden Leistungen wohl wieder auf seine Seite bringen.

Das Hauptproblem ist hier wohl das Verhältnis zu Magath. Der kann bzw will hier offenbar nicht über seinen Schatten springen und Diego begnadigen. Er hat wohl Angst um sein Image. Ich finds schlimm wenn ein Trainer hier seine eigenen Interessen über die des Vereins stellt. Einen Diego in guter Form könnte Wolfsburg nämlich sehr wohl gut gebrauchen.
Diego [28] |#1295
31.07.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von vflwolf:

Aus meiner Sicht ist es unglaublich, dass einem Spieler, der unseren Verein in einem Abstiegsspiel im Stich ließ, weil es sein Ego nicht zuließ auf der Bank zu sitzen, so etwas in Aussicht zu stellen.

Dieser Mensch gehört einfach nicht mehr zu meinem Verein. Er sollte nur noch mit so wenig Verlust wie möglich verkauft werden. Deshalb macht Felix aus meiner Sicht im Umgang mit Diego alles richtig.

Einem Spieler, der sich nicht unterordnen will einem Freifahrtsschein auszustellen meinte ich auch gar nicht.

Wie ich in allen meinen Kommentaren zu Diego stets schreibe glaube ich, dass das ganze Theater schon vor dieser Flucht angefangen hat.

Hätte man die Philosophie, die Hoeneß angedacht hatte, nämlich um Diego herum eine starke Mannschaft aufzubauen weiterverfolgt, (sofern man sie denn vom Verein von Anfang an mit unterstützt und abgesegnet hätte), so hätte man diesen Weg auch nach einem Trainerwechsel weiter verfolgen müssen.

Nichts anderes macht der FC Bayern. Heute hüh und morgen hott ist in der Preiskategorie einfach unklug und führt zu unserem schlechten Ruf.

Das dumme war natürlich, dass es bei uns keinen einfachen Trainerwechsel gab sondern einen Managerwechsel und dass VW keinen Rückhalt für den Verein darstellt und Magath einfach schalten und walten lässt wie vor 3 Jahren.

Ich sage ja immer, es gibt zwei Diskussionsebenen:
Einmal: Was wäre absolut betrachtet richtig und gut für den Verein?
Zum anderen: Was ist unter den aktuellen Bedingungen (z.B. mit Magath als Manager/Trainer) richtig?.

Zum zweiten Punkt habe ich schon oft gesagt, dass es in Magaths Denkweise wahrscheinlich richtig ist Diego abzugeben. Absolut betrachtet für unseren Verein aber aus meiner Sicht nicht.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#1296
31.07.2011 - 15:03 Uhr
Zwar nur Fu$$balltransfers.com, aber immerhin mit Zitaten Diego`s Vater.

hier die Kernaussage:

Zitat
Diegos Vater und Berater Djair Ribas da Cunha bestätigt, dass sich sein Sohn mit den Spaniern einig ist. „Jetzt wartet er nur noch darauf, dass Wolfsburg und Atlético eine Übereinkunft erzielen. Er hat große Lust, bei dem Klub aus Madrid zu unterschreiben“, erklärt er in der ‚as‘. „Er hat Qualität und ich glaube, dass er sehr gut in das System von Gregorio Manzano [Trainer von Atlético, Anm. d. Red.] passt. Diego ist begeistert von der Idee“, spricht Djair Ribas da Cunha über seinen Sprössling.

Atlético ist laut der Quelle nicht bereit, mehr als 10 Millionen Euro für Diego zu bezahlen, Wolfsburg überwies im letzten Sommer 16 Millionen an Juventus Turin. Sein Vater hofft dennoch auf eine schnelle Einigung: „Diego hat alles unternommen. Wir warten nun, dass beide Vereine eine Lösung finden. Wir haben bis Ende August Zeit, aber wir wissen, dass die Saison für Atlético früher losgeht. Darum wünschen wir uns eine frühere Entscheidung, aber es liegt nicht an uns.“

http://www.fu$$balltransfers.com/primera-division/transfermarkt/diego-ist-sich-mit-atletico-einig_21894
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 31.07.2011 um 15:06 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1297
31.07.2011 - 15:07 Uhr
Diego und Madrid sind sich angeblich einig.
Sollte das stimmen freue ich mich schon darauf, wie die Bild es hinkriegen will die Differenz im Gehalt zu erklären.
Diego forderte angeblich laut Bild 10 Millionen, Madrid biete aber angeblich nur 2,5 Millionen.
Und nun sind sie sich schon einig? Wow :)

•     •     •

Diego [28] |#1298
31.07.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von Fairness:
Zitat von HuiBuh:

Auszug ....... Das ist das größte Manko in unserem Verein, dass niemandem Einhalt geboten wird für seinen persönlichen Egotrip.

Ich kann nicht verstehen, dass von dir als langjärigem Fussballkenner eine solche Aussage zum Thema Diego kommt.
Wenn das so kommen sollte, dass sich ein Trainer unterwerfen soll, um den Fussball und Erfolg des Vereins über ein fatales Fehlverhalten des Spielers zu stellen, dann Gute Nacht Bundesliga.
Jegliche noch gebliebene Vorbildfunktion für die Jugend wäre dahin. Zum Glück glaube ich noch an alte Werte und das die Mehrheit der Fussballinteressierten eine solche Forderung ablehnen würden.

Lustig :)
Du hast meinen Beitrag leider nicht ganz verstanden. Aber schon beim Schreiben wusste ich, dass es an dieser Stelle zu diesem Missverständnis kommen könnte.

Ich meine natürlich die Maxime des Vereins, und nicht die des Spielers.

Ich brachte doch das Beispiel Bayern und Manuel Neuer. Diese Personalie ist dermaßen wichtig für Bayern, dass sich auch der Trainer Van Gal ihr unterwerfen hätte müssen.
Da ging es nicht nur darum einfach einen guten Torhüter zu verpflichten sondern auch um ganz andere Dinge, die für Bayern enorm wichtig sind.
Da kann ein Trainer nicht plötzlich mit Kraft kommen und dem Verein einen Strich durch die Rechnung machen. Das siehst du sicherlich auch so.

Ähnlich war es mit Robben. Der Spieler war auf den Markt und für Bayern zu bekommen. Also wird er gekauft auch ohne, dass es bis ins Detail mit dem Trainer abgesprochen war. Das gleiche mit Gomez.

Bei Bayern gibt eine starke Führung den Weg vor. Ein Trainer muss sich dem Unterordnen und fügen. Und genau das meinte ich.

Hätten wir eine starke Führung, die vor einem Jahr beschlossen hat über alle Maßen Geld in Diego zu investieren mit dem Ziel in die Spitze vorzustoßen und auch innerhalb Deutschlands für ein Achtungszeichen zu sorgen, so hätte eine starke Führung an diesem Ziel auch bei einem neuen Trainer festhalten müssen.

Diego hat nur unter der Bedingung unterschrieben, hier der Star zu sein, und dass man um ihn herum etwas aufbaut. Das muss uns klar sein. Niemand sollte so naiv sein, dass es irgendwelche sportlichen Gründe gab oder ihm die Stadt so sehr gefallen hat.

Nun kommt Magath und wirft alle Vereinbarungen und Zusagen über den Haufen.
Ganz klar, so etwas passiert nun einmal wenn die Trainer wechseln und unterschiedliche Vorstellungen haben.

Dafür gibt es dann eine starke Führung, die das unterbinden muss. Nicht bei jedem x-beliebigen Spieler. Aber bei so einem Ausnahmespieler wie es Diego ist schon.

•     •     •

Diego [28] |#1299
31.07.2011 - 16:45 Uhr
Dieses Thema ist ein weites Feld.
Hier wird oft über die fehlende Philosophie geklagt.
Wenn jeder Trainermanager bei uns machen kann was er will und obendrein auch noch nach nur jeweils einem Jahr wieder entlassen wird, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir nie ein Konzept bekommen und ständig den halben Kader austauschen müssen.

Zum Trainer habe ich auch eine andere Meinung. Natürlich soll er sein Konzept haben, und natürlich soll der Verein einen Trainer holen, der auch zu dem Konzept des Vereins passt. Aber dennoch hat der Verein und dessen Philosophie Vorrang vor einzelnen Trainerkonzepten.
Unterwerfen ist da ein starkes Wort. Aber auf jeden Fall muss sich auch ein Trainer dem Wohl des Vereins unterordnen, so wie es auch jeder Spieler tun muss.

Beim Thema Diego glaube ich einfach, dass unser Verein normalerweise viel zu klein für einen Spieler wie Diego ist. Der wäre noch vor 2 Jahren nie im Leben zu uns gekommen. Letztes Jahr gab es eine bestimmte Konstellation, wo es dann doch geklappt hat, aber nur mit ganz viel Eingeständnissen - das ist jedenfalls meine Vermutung. Geld ist das eine, ein gewisser Status und eine Spielgarantie das andere.
Magath wird das anders sehen als Hoeneß, darüber sind wir uns sicherlich einig.
Und nichts weiter habe ich gesagt.

Bei einer derart hohen Investition hätte ich mir eine größere Absicherung für alle Eventualitäten von den Verantwortlichen im Verein gewünscht.

Wir brauchen endlich mal eine Basis - und die muss der Verein vorgeben. Das kann man von einem Magath nicht erwarten.

•     •     •

Diego [28] |#1300
31.07.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Wir brauchen endlich mal eine Basis - und die muss der Verein vorgeben. Das kann man von einem Magath nicht erwarten.

Absolute Zustimmung. (Auch bei vielen anderen Punkten.)

Nur: Wie soll das mit Magath funktionieren? Das fragst du dich ja auch. Sportdirektor neben Magath? Wer? Mit Heldt hat es nicht geklappt. Thiam? Wäre nur der Laufbursche und Felix hätte sowieso immer das letzte Wort. Das wäre mehr Schein als Sein.

VW müsste sich mal klarer positionieren. Das heißt: Der AR! Und da vor allem Sanz und Grühsem. Wollen wir ausländische Stars? Oder junge deutsche Spieler? Oder eine Mischung?
Das Ziel ist die CL - das ist klar. Aber der Weg ist noch unklar. Da müsste man sich mal klarer positionieren.

Darüber hinaus gefällt mir unsere Jugendarbeit überhaupt nicht. Wir müssen mehr Spieler wie Cigerci hochbringen und diese dann auch einsetzen. A-Jugend-Meisterschaften sind nichts wert! Das Ziel der Jugendarbeit sollte sein, Jugendliche an den Profibereich ranzuführen. Und das wird sträflich vernachlässigt.

So, jetzt hab ihr mal Kritik in eurem Diskussionsforum. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.