VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#21
07.04.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von Macduck:

Da Du das evtl. mit der Vereinsbrille sieht, akzeptiere ich deine Meinung der Dinge, du solltest allerdings mal bei den Spielen genauer hinschauen...

Du hast recht, das er relativ wenig foult, soll heissen ,das es von den Schiris so gesehen wird, ich habe mir allerdings einige viele Spiele der Bayern im Fernsehen angeschaut und da war sehr gut zu sehen, das es viele Nicklichkeiten seitens Lahm gibt, insbesondere bei Laufduellen.

Ich sehe es nicht mit der Vereinsbrille. Wenn Du z.B. Schweinsteiger aufgeführt hättest wäre das für mich plausibel gewesen. Bei Philipp Lahm muss ich Dir da aber widersprechen & ich sehe alle Spiele des FCB & der N11.

Gut, Schweinsteiger hätte ich auch nehmen können, da geb ich dir recht, aber es gibt noch viele andere Spieler, die sich ähnlich verhalten, sollte hier nichts gegen den FC Bayern sein, nicht das es so rüberkommt.

Wir haben unterschiedliche Meinungen zu den Spielern und das ist gut so, sonst würde es nirgendwo eine Diskussionsgrundlage geben.
Ich sehe es so und du halt anders.

Trotz alledem ist es leider so, das unterschiedlich bewertet wird, wenn ein Spieler eine solche Aktion durchführt, je nachdem, ob er zum Beispiel beim VfL Wolfsburg oder Hoffenheim spielt, oder bei den Bayern oder Schalke und das ist es, was mich stört.
Diego [28] |#22
07.04.2011 - 09:30 Uhr
@ Macduck

Wieso? Diego wurde doch "freigesprochen". Ist doch alles i.O., oder nicht?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#23
07.04.2011 - 09:35 Uhr
Stimmt, das wurde er, aber auch nur, weil sie die Schiedsrichterentscheidung nicht anfechten können, gilt als Tatsachenentscheidung.
Der gute Herr Kinhöfer ( Kickernote 6 ) hatte doch den Ochs angesprochen er solle schnell wieder aufstehen und nicht auf Zeit spielen und daher hat er die Szene gesehen und bewertet.

Der DFB wäre auch nie auf den Gedanken gekommen die Szene zu überprüfen, wenn die nette Presse ( Bild) es nicht so aufgebauscht hätte.
Diego [28] |#24
07.04.2011 - 09:43 Uhr
Mal von jemandem der gefühlte 30m Luftlinie vom geschehen entfernt war und sowohl die beiden Spieler als auch Kinnhöfer genau im Blick hatte.

Soweit ich mich erinnere hat Kinnhöfer zu den Spielern hingeguckt weil der Ball dort in der Nähe ins aus gegangen ist oder ähnliches (an die exakte Spielsituation vorher erinnere ich mich nicht 100%).

Direkt nachdem Ochs zu Boden gegangen ist, hat Kinnhöfer angezeigt dass er aufstehen soll und ist auch gleich zu ihm hingelaufen.

Selbst Kinnhöfer wird 1+1 zusammen zählen können, die beiden Spieler standen direkt hintereinander und einer von beiden liegt am Boden, dass das kein Krampf ist sollte auch ihm bewusst gewesen sein.

Ich habe bereits am selben Tag zu meiner Freundin gesagt dass Kinnhöfer die Szene gesehen und bewertet hat, deshalb also nicht nachträglich gesperrt werden darf.
So hätte ich übrigens auch andersrum argumentiert (unabhängig davon ob ich mich nun darüber aufgeregt hätte oder nicht).

Die Anhörungen bzw Sammlung der Beweise ist ja nicht öffentlich, also wer weiß was Kinnhöfer dem Kontrollausschuss gesagt hat? Vielleicht wollte er direkt nach dem Spiel nicht zugegeben dass er die Situation wieder völlig Falsch bewertet hat, musste aber bei der Anhörung kleinlaut zurückrudern?
Diego [28] |#25
07.04.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von Macduck:

Da Du das evtl. mit der Vereinsbrille sieht, akzeptiere ich deine Meinung der Dinge, du solltest allerdings mal bei den Spielen genauer hinschauen...

Du hast recht, das er relativ wenig foult, soll heissen ,das es von den Schiris so gesehen wird, ich habe mir allerdings einige viele Spiele der Bayern im Fernsehen angeschaut und da war sehr gut zu sehen, das es viele Nicklichkeiten seitens Lahm gibt, insbesondere bei Laufduellen.

Ich sehe es nicht mit der Vereinsbrille. Wenn Du z.B. Schweinsteiger aufgeführt hättest wäre das für mich plausibel gewesen. Bei Philipp Lahm muss ich Dir da aber widersprechen & ich sehe alle Spiele des FCB & der N11.

Die Wahrnehmung teile ich - Schweinsteiger, van Bommel, vielleicht sogar Ribery kann man sicherlich gut nennen. Lahm ist mir noch nie negativ aufgefallen...

Zu Diego: Ich hoffe er hat daraus gelernt! Die Aktion war nicth schön, aber auch nun kein Mordanschlag. Man wird nie wissen, ob es Absicht war oder ein Versehen. Auf jedenfall ist es ausgleichende Gerechtigkeit, dass in einem Spiel, indem der Schiedrichter Wolfsburg so krass benachteiligt und damit 2 Punkte weggenommen hat, nicht eine der Entscheidungen pro Wolfsburg zum Boomerang wird.
Diego [28] |#26
07.04.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zu Diego: Ich hoffe er hat daraus gelernt! Die Aktion war nicth schön, aber auch nun kein Mordanschlag. Man wird nie wissen, ob es Absicht war oder ein Versehen. Auf jedenfall ist es ausgleichende Gerechtigkeit, dass in einem Spiel, indem der Schiedrichter Wolfsburg so krass benachteiligt und damit 2 Punkte weggenommen hat, nicht eine der Entscheidungen pro Wolfsburg zum Boomerang wird.[/zitat:

Das sind doch schöne Schlussworte hier in dem Thread zu diesem Thema. Und nun schauen wir mal, wie sich Diego am Samstag anstellen wird.

Wer wird auf ihn abgerichtet sein? Papadopoulus?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#27
07.04.2011 - 11:26 Uhr
Wenn, dann ist es eher ausgleichende Ungerechtigkeit. :)

---------------------------------------------------------------------

Wer wird auf Diego "abgerichtet" sein? :p

Naja, ich denke auch, dass Papadopoulus das spielen könnte. Kluge noch verletzt. Annan weiß man nicht. Und Matip passt nicht zu Diego.

Ich glaube allerdings nicht, dass Rangnick Mandeckung gegen Diego spielen lassen wird. Schalke wird versuchen, so zu spielen wie gegen Inter und auf Pauli und sich nicht großartig nach dem VFL richten. Obwohl sie natürlich perfekt auf Inter eingestellt waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.04.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#28
07.04.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Puh, da haben Diego und wir als VfL nochmal ordentlich Glück gehabt - man stelle sich vor, Diego hätte in unserer momentanen Situation einige Spiele gefehlt.
Gerechtfertigt wäre es nach seinem Foul gegen Ochs auf alle Fälle gewesen. Das war eindeutig eine glatt rote Karte. Da hatte er nur Glück, dass der Schiri kein Foul erkannt hat - mal von den anderen Fehlentscheidungen des Schiris an dem Tag abgesehen...

So bleibt uns unser Künstler noch weiterhin erhalten. Nur muss er jetzt höllisch aufpassen:
Aufgrund der momentanen Diskussionen um ihn, wird er bestimmt ganz speziell von den (un)parteischen unter die Lupe genommen. Ich denke selbst minimale Ausraster gegen Schalke könnten ihm da schon zum Verhängnis werden.

Da müssen Magath und Co noch ganz vehement auf ihn einreden. Oder ihm eine "Anstandsdame" zur Seite stellen, die ihn immer ganz schnell beruhigt, damit er nicht auffällt - vielleicht den Landsmann Cicero.

hervorragender beitrag.

endlich auch mal ein WOB fan der die sache ohne vereinsbrille sieht

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Diego [28] |#29
07.04.2011 - 13:52 Uhr
Boah Leute ist doch gut jetzt... hört mal auf hier andauernd Aufsätze zu schreiben :D

Das Thema ist durch, Diego spielt hart an der Grenze zum Legalen - die Aktion vom Wochenende war fragwürdig ist aber durch das Regelwerk korrekt behandelt worden.

Gut für mich ich hab Ihn bei Comunio! :)

Aber damit ist das Thema auch gegessen und man sollte nach vorne aufs nächste Spiel blicken und sich nicht Tagelang mit vergangenem beschäftigen... ich finde das ganze so langsam ziemlich nervig.

Bin fast davon überzeugt, dass Diego gegen S04 eine sehr starke Leistung abrufen wird!
Diego [28] |#30
07.04.2011 - 16:36 Uhr
Die Aktion gegen Vidal fand ich weitaus übertriebener und härter. Diesmal von reiner Absicht zu sprechen halte ich für fragwürdig. War auch ganz großes Kino von Ochs ;)
Aber da er nun schon länger als Wiederholungstäter geführt wird, kann ich die Aufregung verstehen. Man kann nur hoffen, dass es nicht mehr vorkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.