VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#361
15.05.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von Schigus_Bruder:
Zitat von reis03:
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein "Tausch" Diego & Elia ?

Ist gar nicht mal unrealistisch.

Mehr als unrealistisch, da Elia überhaupt nicht ins System passt.
Diego [28] |#362
15.05.2011 - 13:42 Uhr
Zitat von Schigus_Bruder:
Zitat von reis03:
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein "Tausch" Diego & Elia ?

Ist gar nicht mal unrealistisch.

Doch.
Magath spielt mit einer Raute, was will er dann mit Elia.
Da ist noch ein Tausch Misimovic, Diego realistischer.
Diego [28] |#363
15.05.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von Nordlich2010:
Interessant finde ich, das Magath in Wolfsburg schon wieder Messias Status hat.

Bei einem Trainer, der seit Jahren einen tadellosen Ruf im Umgang mit Spielern hat, könnte ich das ja verstehen.

Nun gab es aber bei Magath ja durchaus schon immer Kritik.
In Schalke war es ja wohl sogar de Mannschaft, die ihn loswerden wollte, weil die Arbeit mit ihm nicht mehr konstruktiv möglich war.

Es ist nicht zwangsläufig so, das sich ein Spieler seinem Trainer, willenlos unterwerfen muss.
Magath kann scheinbar nur einen weg Umgang mit Spielern, alle die damit nicht klar kommen müssen dann leiden.

Auch ein Magath wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen einer Diva wie Diego vor der spielersitzung seine Motive zu erklären.

Ihn stattdessen vor der gesamten Mannschaft damit zu überraschen ist das Gegenteil von guter Führung, sonder billigste machtdemonstration.

Die fachliche Kompetenz hat ein Magath sicherlich, es ist auch sein gutes recht Diego auf die Bank zu setzen. Aber die Art und Weise zeigt, das er menschlich offensichtlich Defizite im Umgang hat.

Letztendlich ist er ein absoluter Nachtmensch, ein System das bisher dann gut funktionierte wenn er Erfolg hatte, blieb der Erfolg aus, schlug die Stimmung auch schon mal um.

Das verhalten von Diego ist sicherlich zu verurteilen, weil er nunmal Profi ist und sich so verhalten sollte. Es ist für mich menschlich aber teilweise nachvollziehbar.

Jeder der beruflich vielleicht mal etwas Verantwortung hatte, sollte mal überlegen wie er sich fühlen würde wenn er plötzlich ohne Vorwarnung degradiert wird vor allen Kollegen.

Ich bin ja wirklich kein "Magath-Freund" & ich war auch froh als das (national erfolgreiche) Engagement beim FCB zu Ende war. Aber hier kann ich Deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen!

Für den VFL ging es gestern um ALLES & wie Du richtig schreibst stellt der Trainer die Mannschaft auf. Das hat auch die "Diva" Diego zu akzeptieren & es wäre Diego auch "keinZacken aus der Krone gebrochen" wenn er sich auf die Bank gesetzt hätte.

Da lob ich mir einen Profi wie Gomez der ein ganzes Jahr lang "degradiert" worden ist & das jetzt mit Leistung & Einsatz zurückzahlt!

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#364
15.05.2011 - 13:57 Uhr
Zitat von Nordlich2010:

Bei einem Trainer, der seit Jahren einen tadellosen Ruf im Umgang mit Spielern hat, könnte ich das ja verstehen.

In Schalke war es ja wohl sogar de Mannschaft, die ihn loswerden wollte, weil die Arbeit mit ihm nicht mehr konstruktiv möglich war.

Es ist nicht zwangsläufig so, das sich ein Spieler seinem Trainer, willenlos unterwerfen muss.
Magath kann scheinbar nur einen weg Umgang mit Spielern, alle die damit nicht klar kommen müssen dann leiden.

Auch ein Magath wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen einer Diva wie Diego vor der spielersitzung seine Motive zu erklären.

Ihn stattdessen vor der gesamten Mannschaft damit zu überraschen ist das Gegenteil von guter Führung, sonder billigste machtdemonstration.

Die fachliche Kompetenz hat ein Magath sicherlich, es ist auch sein gutes recht Diego auf die Bank zu setzen. Aber die Art und Weise zeigt, das er menschlich offensichtlich Defizite im Umgang hat.

Letztendlich ist er ein absoluter Nachtmensch, ein System das bisher dann gut funktionierte wenn er Erfolg hatte, blieb der Erfolg aus, schlug die Stimmung auch schon mal um.

Das verhalten von Diego ist sicherlich zu verurteilen, weil er nunmal Profi ist und sich so verhalten sollte. Es ist für mich menschlich aber teilweise nachvollziehbar.

Jeder der beruflich vielleicht mal etwas Verantwortung hatte, sollte mal überlegen wie er sich fühlen würde wenn er plötzlich ohne Vorwarnung degradiert wird vor allen Kollegen.

Man sieht ja das Schalke jetzt wo Ragnick da ist mehr Erfolg hat. :ugly

Vergeigt schalke das DFB Pokal Finale kann man Ragnick dazu beglückwünschen..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#365
15.05.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von Nordlich2010:

Ich bin ja wirklich kein "Magath-Freund" & ich war auch froh als das (national erfolgreiche) Engagement beim FCB zu Ende war. Aber hier kann ich Deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen!

Für den VFL ging es gestern um ALLES & wie Du richtig schreibst stellt der Trainer die Mannschaft auf. Das hat auch die "Diva" Diego zu akzeptieren & es wäre Diego auch "keinZacken aus der Krone gebrochen" wenn er sich auf die Bank gesetzt hätte.

Da lob ich mir einen Profi wie Gomez der ein ganzes Jahr lang "degradiert" worden ist & das jetzt mit Leistung & Einsatz zurückzahlt!

Wenn ich so etwas schon lese: "Degradiert"...

Dann hat Mourinho Kaka, Özil, Di Maria, Adebayor und Benzema auch degradiert...

Es ist normal, wenn man als Fussballer mal auf der Bank sitzt. Nicht normal ist allerdings, die Mannschaft vor einem existenziellen Spiel im Stich zu lassen. Das ist aus meiner Sicht das Schlimmste, was man überhaupt machen kann.

Mal zum Vergleich: Hat Misimovic das Stadion in München verlassen, nachdem er von Mc Claren auf die Bank "degradiert" wurde? Nein, er kommt rein und gibt eine Torvorlage und ist in Halbzeit 2 unser bester Mann! Das nennt man eine Reaktion! :D

Diego kommt einfach nicht damit klar, wenn es mal gegen ihn läuft. Fouls gegen ihn führen zu unkontrollierten Reaktionen, dazu nahm er Helmes den Ball beim Elfer weg und ging in der Kabine wohl auf Mc Claren los und jetzt das!

Es ist sicher nicht sein erster Fehler!

Was er noch kapieren muss, ist, dass er seine Fähigkeiten zum Wohle der Mannschaft einsetzen muss. Verantwortung übernehmen ist gut, aber die anderen dürfen nicht unter seinen Egoismen leiden. So wie es bei Misimovic und Dzeko der Fall war...

Demzufolge wird man da harte Konsequenzen ziehen und nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen!
Diego [28] |#366
15.05.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von Nordlich2010:

Was heißt degradiert, wenn er ihn einmal auf Bank setzt und er kanns nicht verkraften, obwohl er die Woche verletzt war und muskuläte Probleme hat und auch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte...
Dafür sind jawohl auch solche Sitzungen da und da Trainer muss nicht jedem Spieler im Einzelgespräch erklären wieso er so aufstellt, wie er aufstellt, er muss sich vor keinem rechtfertigen oder sonstwas.
Diego [28] |#367
15.05.2011 - 14:17 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/skandal-star-beim-training-muessen-loesung-finden-17907588.bild.html

Für mich ist die Sache klar: Diego will weg!
Diego [28] |#368
15.05.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Das ist Müll. Kaka sitzt auf der Bank, Spieler wie Klose sitzen auf der Bank, Ballack sitzt auf der Bank und etliche andere auch... Aber alle sind Profi genug, sich der Mannschaft utner zu ordnen und sich auf die Bank zu setzen.

Aber ein Diego soll das dürfen, weil er so emotional ist? Natürlich... Dann hau ich morgen von der Atbeit wütend ab und sag... Sorry ich bin emotional

Naja, das kannst du nicht vergleichen.
Die oben genannten Spieler sind keine Stammspieler und sitzen sehr häufig auf der Bank. Diego ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger und soll dann gegen Kahlenberg ausgetaucht werden. Entschuldigen soll das sein Verhalten trotzdem nicht.
Diego [28] |#369
15.05.2011 - 14:29 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
Abmahnung und Geldstrafe für Diego

Für sein Verhalten am Samstag vor dem entscheidenden Spiel der Wölfe bei der TSG 1899 Hoffenheim erhält Diego vom Verein eine Abmahnung, zudem muss der Brasilianer eine Geldstrafe zahlen. Das kündigte Felix Magath am Sonntagmorgen an, die Höhe der Geldstrafe ließ der Cheftrainer dabei offen. Diego hatte am Samstagmittag vor dem Spiel die Mannschaftssitzung im Hotel verlassen, als er sah, dass er nicht zur Startformation zählte.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5e14c273351.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [28] |#370
15.05.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von Amsterdam:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von KiShiDo:
Das ist Müll. Kaka sitzt auf der Bank, Spieler wie Klose sitzen auf der Bank, Ballack sitzt auf der Bank und etliche andere auch... Aber alle sind Profi genug, sich der Mannschaft utner zu ordnen und sich auf die Bank zu setzen.

Aber ein Diego soll das dürfen, weil er so emotional ist? Natürlich... Dann hau ich morgen von der Atbeit wütend ab und sag... Sorry ich bin emotional

Naja, das kannst du nicht vergleichen.
Die oben genannten Spieler sind keine Stammspieler und sitzen sehr häufig auf der Bank. Diego ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger und soll dann gegen Kahlenberg ausgetaucht werden. Entschuldigen soll das sein Verhalten trotzdem nicht.

und wenn er maradona 1986 wäre. wenn der trainer ihn auf die bank packt. hat er das zu akzeptieren.
ist ja lächerlich, besonders bei so einem spiel.
diesem flop drehen doch ständig die birnen durch, weil der mal ein paar monde in bremen nicht so durchgefallen ist wie in porto, turin und wolfsburg.

größenwahnsinniger clown ist das.

Richtig.
Außerdem kann man doch Diego mit den Spielern auch nicht verlgeichen.
Ich mein was hat ein Kaka schon alles erreicht und geleistet.
Diego hat doch bis auf Bremen überall gefloppt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.