VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#371
15.05.2011 - 14:39 Uhr
Ich bin der Meinung das die Kombination Volkswagen und Magath extrem zueinander passt. Winterkorn und Magath haben da wohl den gleichen Anspruch an Angestellten des Konzern sowie dem VFL Wolfsburg.

Was Diego da angerichtet hat ist mit nichts zu entschuldigen.

Gegenüber der Volkswagen Arena malochen die Arbeiter zum teil unter sehr schweren Bedingungen ( 3 Schichten und Bandareit usw. ) Würde ein Arbeiter so eine Nummer abziehen würde er wegen Arbeitsverweigerung fristlos fliegen.

"" Aber einen Diego muss man natürlich am besten schon Tage vorher darauf vorbereiten das er evtl. nicht in der Startelf steht.....damit der Fußballgott bloß nicht anfängt zu weinen und nicht die beleidigte Leberwurst spielt. """

Find ich echt zum kotzen das es noch Leute gibt die schreiben man muss ihm das doch vorher erklären und wie kann man nur so vorgehen? Magath ist ein schlechter Mensch usw.

Magath hat es in der Presse desöfteren angedeutet das er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, er sich mehr für die Mannschaft einbringen muss.
Diego hat genau diese Warnschüsse nicht verstanden und hat jetzt die Quittung bekommen.
Diego [28] |#372
15.05.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von Splashiii:
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
Abmahnung und Geldstrafe für Diego

Für sein Verhalten am Samstag vor dem entscheidenden Spiel der Wölfe bei der TSG 1899 Hoffenheim erhält Diego vom Verein eine Abmahnung, zudem muss der Brasilianer eine Geldstrafe zahlen. Das kündigte Felix Magath am Sonntagmorgen an, die Höhe der Geldstrafe ließ der Cheftrainer dabei offen. Diego hatte am Samstagmittag vor dem Spiel die Mannschaftssitzung im Hotel verlassen, als er sah, dass er nicht zur Startformation zählte.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5e14c273351.html

Völlig angemessen, man sollte jetzt auch nicht überreagieren!
Diego [28] |#373
15.05.2011 - 15:31 Uhr
Zitat
Magath war auch am Sonntag noch sauer auf das Fehlverhalten von Diego. "Er hat keine Erklärung für sein Verhalten abgegeben. Ich habe aber auch keine eingefordert", sagte Trainer.

Ganz zuschließen wollte Magath die Tür für Diego noch dessen Aussetzer allerdings nicht. "Ich arbeite mit jedem Spieler zusammen, der bereit ist, meinen Weg zu gehen", sagte Magath, beim VfL auch Geschäftsführer Sport. Diego selbst blieb reserviert.

"Das Wichtigste ist, dass wir die Klasse erhalten haben. Ich habe Vertrag in Wolfsburg. Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und eine Lösung finden. Mehr kann ich jetzt nicht sagen."

Am Sonntagmorgen nahm Diego am halbstündigen Trainingsspielchen zum Saisonausklang teil. Besonders eingebunden war er in die Aktionen seiner Teamkollegen allerdings nicht.

Vor der Mannschaft sprach Diego allerdings nicht mehr und trat wie alle anderen Profis nach dem Training seinen Urlaub an.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/News/felix-magath-geldstrafe-abmahnung-diego-vfl-wolfsburg-hotelflucht.html

eine entschuldigung oder offene worte an seine teamkollegen wäre sinnvoll gewesen, wer aber mehr an sich denkt als an das team... naja

"eine lösung finden und zusammensetzen"... klingt nicht zwingend nach harmonie, sondern ich bin dann mal weg...

edit:
"Das war natürlich nicht im Sinne der Mannschaft. Wir mussten das auf dem Platz ohne ihn hinkriegen", sagte der fassungslose Mitspieler Sascha Riether, der jedoch in der Verfehlung eine mögliche Erklärung für das Comeback erkannte: "Vielleicht hat uns das auch noch enger zusammengeschweißt."

evtl eine begründung für die inhomogenität der mannschaft? triebfeder der egoismen?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 15.05.2011 um 15:54 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#374
15.05.2011 - 16:09 Uhr
wenn eine trennung zwischen wolfsburg und diego forciert wird, dann kann sich aus der fcb niemand in der buli einen diego leisten!

denke mal, dass magath ohne diego eine mannschaft aufbauen wird

•     •     •

Der Tod der ,,Traditionsverein´´ geht um....
Diego [28] |#375
15.05.2011 - 16:17 Uhr
Zitat von Nordlich2010:
Ich habe nie gesagt, das die Reaktion von Diego ok ist.

Es geht aber auch um die Art und Weise von Magath.

Offensichtlich hat Diego erst in der mannschaftssitzung erfahren, das er nicht spielen wird.
Und das hätte halt nicht sein müssen.

Und daskommt mir hier halt zu kurz.

Es kamen hier ja genug Gründe warum er erstmal auf die Bank musste.
Wenn man ihm das im direkten Gespräch mitgeteilt hätte, dann hätte er vermutlich auch nicht überreagiert. Aber Magath, der ja nun kein blutiger Anfänger ist, der einen Diego eigentlich einschätzen können sollte, macht es lieber auf die harte Art. In meinen Augen provoziert er damit halt solche Reaktionen.

Ich bin bei sowas immer recht vorsichtig mit der Bewertung. Bisher gibt es nur die Sicht von Magath und der ist da natürlich nicht unbedingt objektiv.

Kennt man ja vielleicht auch aus dem Freundeskreis, wenn 2 streiten und für jeden natürlich klar ist, das der ander schuld ist.

Hi Nordlicht2010

natürlich hätte man ihn unter vier Augen darauf vorbereiten können.
Aber ich bin auch der Meinung das Magath schwierigen Spielertypen genau so zeigt, dass es hier nicht um Einzelpersonen geht.

Er macht es aus meiner Sicht richtig, anstatt ihm seine Starallüren noch zu bestätigen zeigt er wer das Sagen hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er zu Werderzeiten Narrenfreiheit hatte und Schaaf ihn nur gestreichelt hat.

Sorry, ich finde er hat alles verdient, nur kein Mitleid.
Diego [28] |#376
15.05.2011 - 16:19 Uhr
Solche Spieler sind eine Schande für den Fußball und jeden Verein. Es geht ihnen einzig und alleine um sich. Die Interessen des Vereins sind ihnen völlig gleich,es geht einzig und alleine um sie. Ich hoffe Magath greift hart durch und setzt ihn notfalls bis zu seinem Vertragsende auf die Tribüne oder zu den Armateuren.

Eigentlich schade aber Diego hat es nicht anderster verdient und solangsam sollte mal ein Exempel an solchen Spieler statuiert werden. Das hätte man schon bei Demba Ba machen sollen.
Diego [28] |#377
15.05.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von Schakalpaddy:
wenn eine trennung zwischen wolfsburg und diego forciert wird, dann kann sich aus der fcb niemand in der buli einen diego leisten!

Diego spielt in den Überlegungen des FCB überhaupt keine Rolle. Wenn sollte er den in Unserem System ersetzen, Müller?

Ich könnte mir in der BL höchstens noch den HSV vorstellen. Dort hören doch mit RvN & Ze zwei "Gutverdiener" auf. Nichtsdestotrotz müsste Diego wohl auch beim HSV Abstriche beim Gehalt hinnehmen.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#378
15.05.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von Schakalpaddy:

Diego spielt in den Überlegungen des FCB überhaupt keine Rolle. Wenn sollte er den in Unserem System ersetzen, Müller?

Ich könnte mir in der BL höchstens noch den HSV vorstellen. Dort hören doch mit RvN & Ze zwei "Gutverdiener" auf. Nichtsdestotrotz müsste Diego wohl auch beim HSV Abstriche beim Gehalt hinnehmen.

ich weiß nicht ob sich der hsv so einen goldesel holen wird, da auch der hsv einen umbruch macht und versucht zu sparren!

das mit dem fcb war nur ein beispiel, wer überhaupt in der lage wär, so einen top verdiener zu stemmen!

wenn es eine trennung gibt, spekulier ich mal, wird diego die buli wieder verlassen...

•     •     •

Der Tod der ,,Traditionsverein´´ geht um....
Diego [28] |#379
15.05.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von stevie24:
Solche Spieler sind eine Schande für den Fußball und jeden Verein. Es geht ihnen einzig und alleine um sich. Die Interessen des Vereins sind ihnen völlig gleich,es geht einzig und alleine um sie. Ich hoffe Magath greift hart durch und setzt ihn notfalls bis zu seinem Vertragsende auf die Tribüne oder zu den Armateuren.

Eigentlich schade aber Diego hat es nicht anderster verdient und solangsam sollte mal ein Exempel an solchen Spieler statuiert werden. Das hätte man schon bei Demba Ba machen sollen.

sehe ich auch so.
VW könnte es sich erlauben im Sinne aller Vereine jetzt ein Zeichen zu setzen.

Einzeltraining und an den Spieltagen auf der Tribüne schmoren lassen.
Diego [28] |#380
15.05.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Wob74:
Zitat von stevie24:

sehe ich auch so.
VW könnte es sich erlauben im Sinne aller Vereine jetzt ein Zeichen zu setzen.

Einzeltraining und an den Spieltagen auf der Tribüne schmoren lassen.

1899 Hoffenheim wollte das schon bei Demba Ba machen,ist dann aber doch noch eingebrochen. Ich hoffe das Magath/Wolfsburg ein Zeichen setzt,dass so ein Verhalten von Seiten des Vereins nicht zu tolerieren ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.