VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#461
17.05.2011 - 09:52 Uhr
Um das mal ganz klar zu stellen.

Es dreht sich nicht um DIEGO. Es dreht sich um den VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg ist nicht Diego & Co. Diego ist auch nur ein Spieler. Und zwar der Spieler, der am meisten Geld verdient.
Er hat keinen Anspruch darauf, den Verein als Bühne zu betrachten, der ihn nicht nur fürstlich honoriert, sondern auch noch alles tut, um ihn in Szene zu setzen.
Andersrum wird ein Schuh draus: ER wird fürstlich bezahlt, damit er ANDERE in Szene setzt, damit DIE MANNSCHAFT Erfolh hat, und mit der Mannschaft auch Diego.

Der Trainer hat sich KLAR dahingehend geäußert, dass der VfL keine Mannschaft ist. Ich glaube, das ist unstrittig. Die Konsequenz war, dass Diego am 34. Spieltag draußen war. Da kann man jetzt drüber spekulieren, und Felix hat sich auch sehr vorsichtig geäußrt, von wegen Diego könne keinen Abstiegskampf...
Aber Fakt ist, dass Diego nicht spielen sollte, und Fakt ist, dass ER bewiesen hat, dass ER in der Tat nicht zur Mannschaft gehört, weil er sie sonst nie im Stich gelassen hätte.

Für Diego kommt immer Diego an erster Stelle.
Unabhängig davon hat der VfL am Samstag ohne Diego mannschaftlich ein überzeugendes Spiel gemacht. Es gab eine Zitterphase, als man der Mannschaft den aktuellen Stand und die Zentnerlast 2. Liga angemerkt hat, aber dann haben die EINWECHSELSPIELER frischen Wind gebracht - die Einwechselspieler, die es gar nicht gäbe, wenn sich alle so verhalten würden wie Diego.

Das hat Mario Mandzukic nach dem Spiel auch gesagt - der Spieler, der in den letzten 7 Spielen 8 Tore gemacht hat und allen Grund hätte, sich feiern zu lassen -, dass es ein Sieg der Mannschaft war - und er hat vollkommen Recht damit.

Diego muss noch viel lernen, aber ich fürchte, dazu ist er nicht in der Lage.
Diego [28] |#462
17.05.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von mituu:
Es sei denn die Manschaft schließt Diego wieder in die Manschaft ein und Diego erkennt langsam mal das Manschaftssport im Fußball mit mehr als 1 Spieler bzw. mehr als 11 Spielern gespielt wird.

Das sehe ich auch so. Ich will Diego auch nicht um jeden Preis halten oder verteidigen.
Wenn das Verhältnis mit Magath zerrüttet ist, dann geht es nicht mehr.
Wenn die Mannschaft sich nicht mehr vorstellen kann mit Diego zusammen zu arbeiten, dann hat es keinen Sinn mehr.
Wenn Diego selbst nicht einsichtig ist, dass es ein Fehler war und sich offen und ehrlich entschuldigt und sich danach wieder voll in den Dienst der Mannschaft stellt, dann müssen wir ihn natürlich verkaufen.

Aber das bleibt noch alles abzuwarten.

Wichtig ist, wie du es auch schreibst, der Erfolg der Mannschaft. Alles andere ist dem unterzuordnen.
Allein aus Eigennutz will ich mir gerne vorstellen, dass Magath Diego wieder hinbekommen könnte.

Es kommt nur drauf an was der Spieler wirklich will und bereit ist zu leisten.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#463
17.05.2011 - 12:13 Uhr
Zitat
Laut brasilianischen Medien tourt Botafogo-Präsident Mauricio durch Europa. Erster halt ist Mailand. [...] Doch jetzt kommt's: Danach soll die Reise nach Deutschland weitergehen, das Objekt der Begierde: Wolfsburgs Diego. Was meint Ihr, geht Diego zurück nach Brasilien?

Quelle: Spox
Diego [28] |#464
17.05.2011 - 12:19 Uhr
Wenn der Preis stimmt geben wir ihn ab. Da bin ich mir sicher! :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#465
17.05.2011 - 13:08 Uhr
Zitat von Brusso:
Zitat von Frisbee:
[
Er hat eine gute Saison gespielt und es ist Schade, dass er vor dem wichtigsten Saisonspiel gegen Kahlenberg ausgetauscht wurde ... ein Wechsel der dem VfL fast das Genick gebrochen hätte, weil nach vorne gar nichts ging als er auf dem Feld war. - Bis Kahlenberg auf dem Feld war, war der VfL abgestiegen ... das wird irgendwie nicht thematisiert. - Dieser Fehler hätte verheerend sein können.

Magath und Diego scheint nicht zu passen.

Ich finde es seltsam dann einen möglichen VFL Abstieg anhand eines Spielers (Kahlenberg) nochdazu anhand eines Spieles zu suchen.

Man hatte schlichtweg 33 Spieltage Zeit, mit Diego und Konsorten genug Punkte zu sammeln.

Scheinbar hat Diego innerhalb der Mannschaft viele Feinde, diese kommen meiner Meinung nach von seinem Gehalt.

Sowas eckt natürlich an, wenn verdiente Spieler wie Schäfer oder Riether nicht mal die Hälfte eines Diegos kassieren.

Noch dazu haben ein Kjaer oder Friedrich gut dotierte Verträge erhalten. Neid, Missgunst.... ich hör mich schon an wie der Lattek :ugly

Wenn du dich wie Lattek anhören willst hättes du vorher sagen sollen "als ich Trainer in Dortmund war"... :D

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#466
17.05.2011 - 13:23 Uhr
Zitat von Brusso:
Zitat von Frisbee:
[
Er hat eine gute Saison gespielt und es ist Schade, dass er vor dem wichtigsten Saisonspiel gegen Kahlenberg ausgetauscht wurde ... ein Wechsel der dem VfL fast das Genick gebrochen hätte, weil nach vorne gar nichts ging als er auf dem Feld war. - Bis Kahlenberg auf dem Feld war, war der VfL abgestiegen ... das wird irgendwie nicht thematisiert. - Dieser Fehler hätte verheerend sein können.

Magath und Diego scheint nicht zu passen.

Ich finde es seltsam dann einen möglichen VFL Abstieg anhand eines Spielers (Kahlenberg) nochdazu anhand eines Spieles zu suchen.

Man hatte schlichtweg 33 Spieltage Zeit, mit Diego und Konsorten genug Punkte zu sammeln.

Scheinbar hat Diego innerhalb der Mannschaft viele Feinde, diese kommen meiner Meinung nach von seinem Gehalt.

Sowas eckt natürlich an, wenn verdiente Spieler wie Schäfer oder Riether nicht mal die Hälfte eines Diegos kassieren.

Noch dazu haben ein Kjaer oder Friedrich gut dotierte Verträge erhalten. Neid, Missgunst.... ich hör mich schon an wie der Lattek :ugly

Schäfer und Riether verdienen aber mehr als die Hälfte ... beim VfL muss man sich keine Sorgen machen ... keiner der Jungs wird in diesem Leben noch verarmen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#467
17.05.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von mituu:
Klar ist, dass Diego einer der besseren diese Saison war und für mich persönlich trotz seiner eskapaden immer ein Kämpferherz bewiesen hat....

Das erinnert mich an einige Aussagen von Juventini im Juventus Thread - als er noch bei uns spielte.

Diego ist doch damals nicht von Juventus bzw. dann von Wolfsburg geholt worden um dann einen "Kampfpreis" zu gewinnen. Er sollte die Mannschaft führen, Verantwortung tragen und das Spiel offensiv leiten. Etwas was ihm weder bei Juve noch bei Wolfsburg gelungen ist - deswegen waren das ohne wenn und aber zwei ganz schlechte Spielzeiten von Diego.

Diego's Problem liegt mMn darin das er in seiner Werder Zeit tatsächlich geglaubt hat - das er bereits in einer Linie mit Spielern wie Messi und C. Ronaldo stehen würde. Etwas was einfach nicht der Fall ist - Diego ist ein überdurchschnittlicher Brasilianischer Spieler (von denen es viele gibt) aber keine Weltklasse. In einem Verein in dem sich alles um ihn Dreht - kann er Zaubern und seine Mätzchen - aber für größere Aufgaben denke ich ist er allein schon aufgrund seines Charakters unbrauchbar.
Diego [28] |#468
17.05.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von TotoSchillaci:
Zitat von mituu:
Klar ist, dass Diego einer der besseren diese Saison war und für mich persönlich trotz seiner eskapaden immer ein Kämpferherz bewiesen hat....

Das erinnert mich an einige Aussagen von Juventini im Juventus Thread - als er noch bei uns spielte.

Diego ist doch damals nicht von Juventus bzw. dann von Wolfsburg geholt worden um dann einen "Kampfpreis" zu gewinnen. Er sollte die Mannschaft führen, Verantwortung tragen und das Spiel offensiv leiten. Etwas was ihm weder bei Juve noch bei Wolfsburg gelungen ist - deswegen waren das ohne wenn und aber zwei ganz schlechte Spielzeiten von Diego.

Diego's Problem liegt mMn darin das er in seiner Werder Zeit tatsächlich geglaubt hat - das er bereits in einer Linie mit Spielern wie Messi und C. Ronaldo stehen würde. Etwas was einfach nicht der Fall ist - Diego ist ein überdurchschnittlicher Brasilianischer Spieler (von denen es viele gibt) aber keine Weltklasse. In einem Verein in dem sich alles um ihn Dreht - kann er Zaubern und seine Mätzchen - aber für größere Aufgaben denke ich ist er allein schon aufgrund seines Charakters unbrauchbar.

Jeder Trainer, Fan, Verantwortliche hat andere Erwartungen an einen Spieler. Ich persönliche wollte nicht nochmal so ein bewegungsfaulen Spieler haben wie z.b. Misimovic.

- Diego hat immer nach hinten gearbeitet und ist seinen verlorenen Bällen nachgegangen
- Er kämpft.. und kämpfen bzw. sich anstrengen muss jeder auf dem Feld, wenn ich sehe er strengt sich an, er will.. aber es klappt nicht ist es mir 100x lieber als es ga nicht erst zu versuchen.
- außerdem versuchte er in jeder Situation Verantwortung zu übernehmen auf dem Platz.. nicht umsonst hat er sich zum wiederholten male den Ball für ein Elfer geschnappt.

Diego sein Problem ist einfach, das er ein Team brauch welches auf seine Spielweise ausgelegt ist. Misimovic war Ballverteiler mit einem Aktionsradius von -5m und Diego ist genau das Gegenteil... er ist hinten, er ist vorne.. und versucht durch dribblings die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Diego is ein überdurchschnittlich guter Fußballspieler aber eben Charakterlich nicht Reif genug um den durchbruch zu schaffen und mit seinen eskapaden schadet ihr sich, seinem Verein und allen anderen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#469
17.05.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von mituu:
...

dann sind wir uns ja einig.... ;)

Bei den Elfmetern und der Verantwortung übernehmen sehe ich es etwas anderes. Sowohl Fan's als auch Mitspieler haben einfach gemerkt das er dies weniger zum Wohle des Vereins macht sondern mehr für sich selber und seinem persönlichem Ruhm & Erfolg.....
Diego [28] |#470
17.05.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von TotoSchillaci:
Zitat von mituu:
...

dann sind wir uns ja einig.... ;)

Bei den Elfmetern und der Verantwortung übernehmen sehe ich es etwas anderes. Sowohl Fan's als auch Mitspieler haben einfach gemerkt das er dies weniger zum Wohle des Vereins macht sondern mehr für sich selber und seinem persönlichem Ruhm & Erfolg.....

Schwierig das so zu sagen. Er wurde geholt um Verantwortung zu übernehmen, um die Mannschaft zu führen, um die Offensive zu leiten.
In den Interviews meinte er ja auch, dass er sich für den Elfmeter verantwortlich gefühlt hat. Er wusste, dass er Elfmeter schießen kann und somit hat er die Verantwortung auf sich genommen.
Ein bisschen verstehe ich ihn dabei. Genau für sowas wurde er eigentlich geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.