VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#471
17.05.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von TotoSchillaci:
Zitat von mituu:
Klar ist, dass Diego einer der besseren diese Saison war und für mich persönlich trotz seiner eskapaden immer ein Kämpferherz bewiesen hat....

Das erinnert mich an einige Aussagen von Juventini im Juventus Thread - als er noch bei uns spielte.

Diego ist doch damals nicht von Juventus bzw. dann von Wolfsburg geholt worden um dann einen "Kampfpreis" zu gewinnen. Er sollte die Mannschaft führen, Verantwortung tragen und das Spiel offensiv leiten. Etwas was ihm weder bei Juve noch bei Wolfsburg gelungen ist - deswegen waren das ohne wenn und aber zwei ganz schlechte Spielzeiten von Diego.

Diego's Problem liegt mMn darin das er in seiner Werder Zeit tatsächlich geglaubt hat - das er bereits in einer Linie mit Spielern wie Messi und C. Ronaldo stehen würde. Etwas was einfach nicht der Fall ist - Diego ist ein überdurchschnittlicher Brasilianischer Spieler (von denen es viele gibt) aber keine Weltklasse. In einem Verein in dem sich alles um ihn Dreht - kann er Zaubern und seine Mätzchen - aber für größere Aufgaben denke ich ist er allein schon aufgrund seines Charakters unbrauchbar.

Was sagt es denn eigentlich über die Juve-Scouts und das Management aus, wenn man bei einem Jahr Vertragslaufzeit 24 Mios für einen Spieler bezahlt, der gerade mal brasilianische Massenware verkörpert? Und den man fast ein ganzes Jahr lang beobachtet hat?
Diego [28] |#472
17.05.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von Arlecchino:
"Haut' den Diego!"
- Ein Spiel von 9 bis 99 Jahren.
- Anzahl der möglichen Mitspieler: prinzipiell unbegrenzt od. so viele User, wie sich in einem Forum anmelden können.
- Das Spiel ist zu Ende, wenn die unzufriedenen Gemüter ihr Mütchen abgekühlt haben od. der Diego nach einem munteren Kesseltreiben mit Schimpf und Schande davongejagt wurde.
- Spielvoraussetzungen: Große, seit längerem angestaute Wut, Gruppenfieber und die wohlige Anonymität des Internets.

Viel Empörtheit, wünsche ich!

Nehm ich, weil es im Moment passt.

Ich warte immernoch auf eine öffentliche Entschuldigung seitens Diego. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#473
17.05.2011 - 16:44 Uhr
Sehr schwierig.
Diego ist dem Felix eigentlich gar nicht so unähnlich. "Wenn ihr mein Spiel mit spielt, werdet ihr sehen, was wir großes erreichen." So würde ich eine fiktive gemeinsame Erklärung beschreiben.

Diego rennt und kämpft und will nicht nur durch die Standards einen großen Teil der Verantwortung übernehmen. Das ist nicht nur lobenswert, sondern vorbildlich. Würde ein Team um ihn herum gebildet, es wäre sicher erfolgreich.

Der spontane Frust- faux-pas von Di Ego im wichtigsten Saisonspiel hat allerdings den Respekt seines Teams erlöschen lassen. Das war einfach zu krass, um es zu vergessen.

Jetzt muss sich der VfL fragen, was er will. Eigentlich hat er ja die Antwort schon gegeben. Er holt mit Ochs einen weiteren Führungsspieler und verteilt damit zukünftige Verantwortung. Wir haben dann mit Friedrich (für mich jetzt schon inoffizieller Kapitän), Schäfer, Riether und Josué ausreichend Persönlichkeiten im Team, auf die Verantwortung verteilt werden kann. Diego passt da nur rein, wenn Verantwortung abgibt und taktisch mannschaftsdienlicher wird. Daran mag ich nicht glauben.

Daher würde ich es lieber sehen, wenn der VfL einen "passenderen" Offensiven holen könnte.

Zwetschke war damals der Richtige, aber sein Verhalten und seine Aussagen als er ging, habe ich nicht vergessen. Daher würde ich lieber einen anderen sehen. Am liebsten hätte ich einen Nowak-Klon... :/:

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Diego [28] |#474
17.05.2011 - 23:22 Uhr
- Bild -

Zitat

Magath verbannt Diego!

Am späten Montagabend gab es nach BILD-Informationen ein Treffen zwischen Trainer Felix Magath (57) und VfL-Aufsichtsrats-Boss Francisco Javier Garcia Sanz (54).

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/diego/felix-magath-verbannt-diego-beim-vfl-wolfsburg-17944618.bild.html

Harte Zeiten für Diegolein :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [28] |#475
17.05.2011 - 23:39 Uhr
Also Diego in der 4.Liga hätte was. Er wäre bestimmt ne Verstärkung ! :p
Diego [28] |#476
17.05.2011 - 23:55 Uhr
Hm, ich finde wir sollten noch mal darüber diskutieren, was denn nun letztendlich die Begründung dafür sein kann, Diego unbedingt verkaufen bzw sogar in der 4. Liga kicken lassen zu wollen.

1. Wäre die Leistung ein Grund?
Sicher nicht. In einem Seuchenjahr war Diego noch einer der Besten, und alle sind sich einig, dass unter "normalen" Umständen noch eine Menge mehr aus Diego herauszuholen ist.

2. Mangelnde Bereitschaft, Lustlosigkeit, Wechselwünsche?
Auch alles Fehlanzeige. Er kam aus einem Tief in Italien zu uns und wollte sich neu beweisen. Der Einsatz stimmte bis jetzt immer...

3. Ego- und Diva-Verhalten schädlich für den Teamgedanken?
Das habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Wenn ich das richtig überblicke war das auch kein Vorwurf, der jetzt schon die ganze Saison über Diego schweben würde. Die Diva-Einlagen wurden eher vom Gegner und der Presse in unseren Verein getragen. Wir selbst haben es in den meisten Fällen anders gesehen.
Ich selbst hatte mich z.B nach der Verpflichtung auf viele schwierigere Dinge bei ihm eingestellt und war sehr erstaunt, wie nett, freundlich, positiv und vorbildlich er sich immer gegeben hat.

Einen Streit im Team mit Diego gab es meines Wissens auch nicht...

4. Mangelnde Trainingsdisziplin?
Das hätte Magath schon längst angesprochen. Im Training wurde Diego stets gelobt und gepusht. Auch das harte Medizinball-Training hat er durchgezogen.

----------------
Aus meiner Sicht bleiben da nur noch zwei Gründe übrig:

5. Diegos Spielweise:
Diego hält sehr lange den Ball. Magath will eher einen Verteiler haben, der die Mitspieler bedient, und sich selbst nicht so sehr in den Mittelpunkt stellt.

Reicht dieser Grund aber für einen Wechsel aus?
Wer einen Spieler wie Diego hat, muss auch ein bisschen das Spiel nach ihm ausrichten. So ähnlich äußerte sich Magath ja auch schon. Es war angedacht für die neue Saison die passenden Spieler um Diego herum zu kaufen...

Jetzt im Abstiegskampf störte Magath die Spielweise wohl noch etwas, aber ich glaube man kann davon ausgehen, dass er gewillt war in der neuen Saison die Spielweise "gerade zu rücken".

Also kann auch dies nur ein halber Grund sein.

6. Bleibt nur noch der Eklat am letzten Spieltag:
Ein Spieler lässt das Team im Stich. Was soll man tun?

Bierhof sagte im Doppelpass, dass so etwas im Team nicht so schlimm gesehen wird wie es in der Presse oder Öffentlichkeit diskutiert wird. Wenn es eine Entschuldigung gäbe, und der Spieler sich richtig im Training reinhauen würde, würden die Mitspieler erkennen wie wichtig so ein guter Spieler ist und ihm verzeihen...

Wird uns Diego also nur verlassen, weil die Fans auf Rache sinnen? Weil Magath sich brüskiert fühlt? Was ist dann mit seiner Aussage: Mich interessieren Fehler nicht. Man muss nur die Bereitschaft für eine Zusammenarbeit haben... ?

Wird das ganze jetzt ein Schnellschuss? Wo war VW in der Vergangenheit als es um konsequentes Handeln ging? Wurde Misimovic wegen seines Verhaltens auf die Bank gesetzt?
Wurde Dzeko mal gezeigt wer hier der Boss ist und dass es hier um den Verein geht und nicht um einzelne Spieler?
Nein, das waren die heiligen Kühe, die nicht geschlachtet werden sollten.
.............................

Meine Erklärung:
Magath duldet keine Alphatiere neben sich.
Er wollte Diego brechen, ihm zeigen, wer der Boss ist. Diese Aktion ging schief.

Magaths Weg ist es, Ja-Sager um sich herum zu versammeln. Ein Diego passt da nicht ins Konzept.
Das braucht man jetzt nicht gut oder schlecht zu finden.
Magath selbst sagt es ja ganz deutlich: Es mag viele Wege zum Erfolg geben. Ich kenne aber nur einen.

Und danach handelt er konsequent. Diego zu verkaufen ist nach dieser Philosophie konsequent. Als Fan mag man das hin und wieder anders sehen...
...............

Würde man Diego tatsächlich in der 4. Liga spielen lassen wäre das unglaublich peinlich für unseren Klub. Ich hoffe, es kommt nicht so weit...
Es bleibt abzuwarten wie die Dinge nun wirklich liegen.

Angeblich war es ja so, dass es bis jetzt kein Gespräch zwischen Magath und Diego gegeben hat. Das müsste aus meiner Sicht noch folgen, bevor man da zu Entscheidungen kommt.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#477
18.05.2011 - 00:17 Uhr
Ich seh das ganze etwas anders....

Er hat seine Arbeit verweigert und dafür würde wahrscheinlich jeder von uns seinen Job verlieren und ich meine, dass Magath mal gesagt hat, dass er will, dass seine Spieler den Fußball als Beruf ansehen, was er ja letzendlich für sie auch ist. Daher ist das, was Diego getan hat, Arbeitsverweigerung und muss bestraft werden.

Für mich ist die Reaktion absolut nachvollziehbar, auch wenn ich menschlich und sportlich sehr viel von Diego halte, so etwas gehört sich nicht und sollte nicht geduldet werden. Nicht das andere Spieler auch noch auf solche Ideen kommen...
Diego [28] |#478
18.05.2011 - 00:29 Uhr
@HuiBuh

100% agree! Sehr guter Beitrag!

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ready2Rumble am 18.05.2011 um 00:30 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#479
18.05.2011 - 02:58 Uhr
Da mich die Ereignisse um Diego doch ziemlich gepackt und interessiert haben, lese ich seit Samstag in diesem Thread mit.

Und ich bin einfach nur entsetzt, wieviele hier Diego noch verteidigen. Über die gesamte Saison hat er es als vermeintlicher Starspieler mit dem dicksten Gehalt zu keinem Zeitpunkt geschafft die Mannschaft auch nur ansatzweise zu führen, aus der Lethargie zu reißen oder ihr Struktur im Offensivspiel zu geben. Stattdessen hätte er bei konsequentem Handeln des DFB's in min. 8-10 Spielen wegen vorangeganger Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten fehlen können.

Als ob das noch nicht ausreichen würde, stellt er sein Ego im vermutlich wichtigsten Spiel des Vereins seit 2006 (Abstiegsduell gegen uns) über Verein, Team und Fans.
Zu dem war bis jetzt noch keine angemessene Entschuldigung von ihm in der Öffentlichkeit zu hören.

Wie verblendet muss man sein, um Diego nach diesem Jahr immer noch zu verteidigen???

Er verstößt gegen alles, was in einer Mannschaftssportart von Bedeutung ist.
Diego [28] |#480
18.05.2011 - 03:04 Uhr
Zitat von MiraculousEmJay:
Da mich die Ereignisse um Diego doch ziemlich gepackt und interessiert haben, lese ich seit Samstag in diesem Thread mit.

Und ich bin einfach nur entsetzt, wieviele hier Diego noch verteidigen. Über die gesamte Saison hat er es als vermeintlicher Starspieler mit dem dicksten Gehalt zu keinem Zeitpunkt geschafft die Mannschaft auch nur ansatzweise zu führen, aus der Lethargie zu reißen oder ihr Struktur im Offensivspiel zu geben. Stattdessen hätte er bei konsequentem Handeln des DFB's in min. 8-10 Spielen wegen vorangeganger Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten fehlen können.

Als ob das noch nicht ausreichen würde, stellt er sein Ego im vermutlich wichtigsten Spiel des Vereins seit 2006 (Abstiegsduell gegen uns) über Verein, Team und Fans.
Zu dem war bis jetzt noch keine angemessene Entschuldigung von ihm in der Öffentlichkeit zu hören.

Wie verblendet muss man sein, um Diego nach diesem Jahr immer noch zu verteidigen???

Er verstößt gegen alles, was in einer Mannschaftssportart von Bedeutung ist.

Er hat sein Ego schon eingemale vor die Mitspieler gestellt, und somit auch vor die Entscheidungen der Trainer. Die Aktion vor dem Spiel gegen Hoffenheim war der absolute Höhepunkt, da hier der Verein und damit auch die Fans selbst betroffen waren.
Er ist eine Schande für den Verein, nicht mehr und nicht weniger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.