VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#751
16.06.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von FFuchs:
Hört, hört!

(Record)
Zitat

Diego vai continuar no Wolfsburgo
viaja para a alemanha já na segunda-feira

O médio brasileiro Diego, que já brilhou nos relvados portugueses ao serviço do FC Porto, vai continuar ligado ao Wolfsburgo, apesar dos problemas que atravessou na última época.

Uma decisão anunciada pelo pai e empresário do jogador, Djair Cunha: "Vai continuar ao serviço do Wolfsburgo e viaja para a Alemanha na próxima segunda-feira. Os problemas que teve? Coisa do passado. É igual a uma briga entre marido e mulher."

http://www.record.xl.pt/Futebol/Internacional/interior.aspx?content_id=702899

Diego werde in Wolfsburg weitermachen. Sein Vater und Manager Djair Cunha sagt: "Es wird weitergehen und Diego wird am Montag nach Wolfsburg reisen. Die Probleme, die wir hatten, gehören der Vergangenheit an. Es ist wie ein Konflikt zwischen Mann und Frau..."

Es finen sich noch weitere Quellen, die die selben Aussagen enthalten...

Nur ein Pokerspiel? Oder einfach die Folge dessen, dass kein Abnehmer in Sicht ist?

Nachtrag: Eine andere Quelle zitiert Diegos Vater auch zu den Brasilien-Gerüchten (insbesondere bzgl. Santos): "Wir haben nie daran gedacht, nach Brasilien zurückzukehren. Wir planen noch einen langen Aufenthalt in Europa..."

Wäre schön wenn er bleibt und Magath nicht das komplette Gerüst einreist, sondern das ein paar Eckpfeiler bleiben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#752
16.06.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von Frisbee:

Wäre schön wenn er bleibt und Magath nicht das komplette Gerüst einreist, sondern das ein paar Eckpfeiler bleiben.

Ich glaube nicht, dass Benaglio, Schäfer, Josue, Kjaer und Mandzukic gehen werden.

Zu Diego: Sein Vater pokert. Ich glaube nicht, das Diego Angebote von Topvereinen a la Chelsea und Liverpool hat. Eher aus der Türkei....
Diego [28] |#753
17.06.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Frisbee:

Ich glaube nicht, dass Benaglio, Schäfer, Josue, Kjaer und Mandzukic gehen werden.

Zu Diego: Sein Vater pokert. Ich glaube nicht, das Diego Angebote von Topvereinen a la Chelsea und Liverpool hat. Eher aus der Türkei....

Glauben können wir in der Kirche.

Fakt ist, dass es sowohl um Benaglio und Kjaer Abwanderungsgerüchte gibt, als auch um Diego. Daher ist es nicht unrealistisch, dass jemand von den "Eckpfeilern" den Verein unerwartet verlässt.

Gerüchte sind Gerüchte. Manche davon bewahrheiten sich, viele nicht...

Ich sagte nur, dass nicht alle Spieler dieser Aufzählung den Verein verlassen werden. Ein bis zwei unerwartete Abgänge kann es immer geben.
Diego [28] |#754
17.06.2011 - 09:39 Uhr
Diego bleibt beim VfL Wolfsburg!!

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/17/2535732/vater-best%C3%A4tigt-diego-bleibt-beim-vfl-wolfsburg

•     •     •

~~~~~~~~~~Ujah~~~C.Pizarro~~~~~~~~~
Kainz~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Eilers
~~~~~~Grillitsch~~~~~~~Bargfrede~~~~~~
S.Garcia~~~~~~~~~~~~~~~~~T.G.Selassie
~~~~~~~~Veljikovic~~~A.Galvez~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~F.Wiedwald~~~~~~~~~~~~
Diego [28] |#755
17.06.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Glaub ich nicht dran, dass die Mannschaft das so einfach akzeptieren wird.

Naja, aber man muss uach verzeihen können. Auch wenn es schwer fällt... Noch ist aber nichts sicher und die Trasfer-Periode lang.

Sehe ich auch so!

Auch Diego sollte eine zweite Chance erhalten.

Sportlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben und auch kämpferisch gab es in der abgelaufenen Saison wenig zu bemängeln.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Diego [28] |#756
17.06.2011 - 10:38 Uhr
Man darf solche Sachen nicht persönlich nehmen.

Bei den Fans ist es so, auch verständlich.

Aber ein Trainer und Manager muss pragmatisch und professionell denken.

Es dürft sehr schwer sein, einen Zehner zu ergattern, der auch nur annähernd das sportliche Format eines Diego hat.
Außerdem hat Diego Vertrag, der VfL ist Inhaber der Transferrechte, die teuer erworben wurden. Daher macht es auch keinen Sinn, den Spieler ab zu werten, indem man ihn auf die Tribüne setzt, insbesondere auch deshalb, da das exorbitante Gehalt weiter läuft.

Also, was würden wir anstelle Magath jetzt machen, wir haben einen Spieler, den wir nicht mögen, für seine Aktion oder auch so, wir wollen ihn gerne austauschen, dies gestaltet sich aber wirtschaftlich und auch sportlich sehr schwierig.

Es bleibt nichts übrig, als den Spieler anzubieten und zu warten, ob jemand bereit ist, Diego aus seinem Vertrag zu kaufen, für eine innerhalb des Vereins vertretbare Summe. Gleichzeitig muss man aber den Markt im Auge haben und vor fühlen, ob es auch gelingt, einen adäquaten Ersatz zu beschaffen, damit man letztlich nicht mit leeren Händen da steht.

Klappt eines von Beidem nicht, muss man in den sauren Apfel beißen und die Sache irgendwie reparieren.

Das es hierzu noch keine klaren Aussagen gibt, zum Beispiel, Diego hat sich bei allen Beteiligten entschuldigt o.ä.(offener Brief oder so etwas...), die Sache ist erledigt...spricht schlicht dafür, dass man noch bastelt und nicht genau weiß, ob ein Austausch des Spielers gelingt. Solange das unklar ist, muss man sich alles offen halten....
Diego [28] |#757
17.06.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von KiShiDo:
Glaub ich nicht dran, dass die Mannschaft das so einfach akzeptieren wird.

Naja, aber man muss uach verzeihen können. Auch wenn es schwer fällt... Noch ist aber nichts sicher und die Trasfer-Periode lang.

Sehe ich auch so!

Auch Diego sollte eine zweite Chance erhalten.

Sportlich ist er eh über jeden Zweifel erhaben und auch kämpferisch gab es in der abgelaufenen Saison wenig zu bemängeln.

seh ich auch so, neue Saison, neues Glück.

Sollte man bis zum 31.08 feststellen, dass es manschaftsintern mit ihm doch nciht funktioniert, kann man ihn dann immernoch kurzfristig auf den Markt werfen.

Im Endeffekt kommt es ja auch nicht darauf an, was sein Vater erzählt, sondern wie er sich dem Team gegenüber verhält und ob die ihm verzeihen.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meisterschale am 17.06.2011 um 10:41 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#758
17.06.2011 - 10:45 Uhr
Heute so, morgen so...

Ich gehe immernoch davon aus, dass uns Diego für rund 10 Millionen verlassen wird.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Diego [28] |#759
17.06.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von Ringo:
Man darf solche Sachen nicht persönlich nehmen.

Bei den Fans ist es so, auch verständlich.

Aber ein Trainer und Manager muss pragmatisch und professionell denken.

Stimme ich voll zu. Nachtragend wäre ich nicht. Dennoch muss die Sache Konsequenzen haben und geklärt werden.

Magath hat Litti ja auch behalten, nach dem sich dieser kritisch über Magaths Arbeitsweise geäußert hat. Man arbeitet jetzt sogar gut zusammen. So kann´s gehen. :)

Zitat von Ringo:

Das es hierzu noch keine klaren Aussagen gibt, zum Beispiel, Diego hat sich bei allen Beteiligten entschuldigt o.ä.(offener Brief oder so etwas...), die Sache ist erledigt...spricht schlicht dafür, dass man noch bastelt und nicht genau weiß, ob ein Austausch des Spielers gelingt. Solange das unklar ist, muss man sich alles offen halten....

Die Entschuldigung steht leider noch aus. Nur Friedrich hat ihm eine SMS geschrieben, um zu fragen, was los ist. Daraufhin hat sich Diego bei Arne entschuldigt. Aber beim Rest der Mannschaft und bei den Fans noch nicht! Man hätte deswegen absteigen können...

Ich hätte einfach erwartet, dass sich Diego kurz nach Saisonende äußert, dass es ein Fehler und eine riesige Dummheit war...

Wie gesagt: Ich persönlich war bei Magath auch nicht nachtragend, wäre es auch bei Misimovic nicht, wenn er sich entschuldigt und Vollgas gibt. Und auch bei Diego nicht!

Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund? Diego passt nicht ins Magath-System? Ähnlich wie Marcelinho? Diese Spieler laufen mit Ball am Fuß und spielen relativ spät oder gar nicht ab. Deswegen hatte auch Jurado bei S04 Schwierigkeiten. Misimovic, Pjanic oder Krancjar passen da einfach besser ins System....

Aber wer weiß, vielleicht richtet Magath auch wieder das System nach Diego aus. Alles möglich. :)
Diego [28] |#760
17.06.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von MSWolf:
Heute so, morgen so...

Ich gehe immer noch davon aus, dass uns Diego für rund 10 Millionen verlassen wird.

Das genau scheint mir das Problem zu sein.

Das Geld sitzt nicht mehr ganz so locker bei den Vereinen. Eine Verpflichtung von Diego bedeutet, dass der Verein ein Gesamtpaket(Gehalt und Ablöse) von 25-30 Mio stemmen muss(je nach Gehalt und Steuersystem kann da natürlich variieren), geht man von einem 3 Jahresvertrag aus.

Da muss jeder Verein erst mal kurz nachdenken. Das sind Größenordnungen, die kein Verein mal eben so aus dem Ärmel schüttelt und dazu kommt ja, dass Diego kein Kaka ist.

Diego ist in Deutschland eine große Nummer, durch die überragenden Leistungen bei Werder, in Italien spielte er eine normale Saison und die letzte war auch eher durchschnittlich für seine Verhältnisse!

Das heißt, dass die großen Vereine aus Italien, England und Spanien schon mal überlegen, ob er ihnen überhaupt sportlich helfen wird. Das Risiko ist enorm....
Deutsche Vereine scheiden aus, da gibt es keinen, der solche Summen aufbringen wird für Diego.
Bleiben nur Vereine, die sich gerne mit einem Diego schmücken wollen(russische vereine zum Beispiel...).
Aber auch die müssen das finanzielle Paket erst mal schnüren.... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.