VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#761
17.06.2011 - 13:25 Uhr
- NDR -

Zitat

Positive Signale gibt es auch von einem Brasilianer, bei dem nicht unbedingt damit zu rechnen war. Mittelfeldregisseur Diego, der mit seinem unrühmlichen Abgang vor dem letzten Saisonspiel in Hoffenheim für reichlich Wirbel sorgte, will beim VfL bleiben. Jedenfalls sagt das sein Vater, der gleichzeitig auch sein Berater ist. "Diego wird in Wolfsburg bleiben. Er wird am nächsten Montag zurück nach Deutschland fliegen", kündigte Djair Cunha in der brasilianischen Tageszeitung "Folha" an. Der Zwist mit Magath sei Vergangenheit: "Das ist, wie wenn ein Paar Streit hat."

Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/wolfsburg3317.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [28] |#762
17.06.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von Redondo2010:
Freut mich sehr dass er bleiben möchte. Einen besseren 10er findet Magath nicht für seine Raute, man muss die Wogen jetzt schnell glätten und einem Neustart steht nichts im Weg. Bin da wirklich guter Dinge, dass das klappt.

Sehe ich ganz genauso, vom Potential her ist er einer der besten 3 Zehner/HS der Liga, ich denke das wird er nächste Saison auch allen beweisen wollen!
Diego [28] |#763
17.06.2011 - 14:20 Uhr
Was mir bedeutsam erscheint ist, dass Diego bereits am Montag zurück nach Deutschland fliegen will. Kein Brasilianer fliegt freiwillig ein paar Tage eher aus Brasilien ab - eher im Gegenteil.

Irgendetwas hat diese frühe Rückreise zu bedeuten.

Soll vor dem Rückrundenstart die Sache in einem persönlichen Gespräch ausgeräumt werden?
Gibt es Gespräche unter welchen Bedingungen Diego gehen kann bzw soll?
Hat Magath ihn frühzeitig zu einem Rapport zitiert?
Kommt Diego freiwillig früher zurück weil er sich reumütig entschuldigen will?
Drängt sein Vater auf eine friedlicher Einigung, weil er gerichtliche Konsequenzen fürchtet?

Man kann in jede Richtung spekulieren. Fest steht, irgendetwas wird Anfang nächster Woche passieren, und hoffentlich erfahren wir Fans durch die Presse mehr.

(Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass dieser ominöse Bericht aus Brasilien stimmt - was meistens in der Vergangenheit im Fall Diego nicht der Fall war.)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#764
17.06.2011 - 14:25 Uhr
Diegos Abschied anscheinend beschlossene Sache (?) Es wird Diegos Heimat (Botafogo)werden!

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/diego-transfer-vor-abschluss-botafogo-vertreter-in-deutschland_20786

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 17.06.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#765
17.06.2011 - 14:25 Uhr
Ich weiß nich, was ich derzeit davon halten soll. Eigentlich fände ich es ja von Vorteil, wenn noch Chancen auf eine gemeinsame Zusammenarbeit bestehen, aber solange Diego sein Verhalten nicht öffentlich entschuldigt, bin ich nicht bereit mich für ihn auszusprechen. Sollte er es tun, sei ihm sein Verhalten verziehn...
Diego [28] |#766
17.06.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von Splashiii:
Diegos Abschied anscheinend beschlossene Sache (?) Es wird Diegos Heimat (Botafogo)werden!

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/diego-transfer-vor-abschluss-botafogo-vertreter-in-deutschland_20786

Würde ich als Ente abtun. Die Diego Seite hat ja nun mehr als deutlich gemacht, dass eine Rückkehr nach Brasilien kein Thema ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#767
17.06.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Splashiii:

Der Link funktioniert bei mir nicht, könntest du vielleicht den Text rauskopieren und dann hier einfügen? ;)
Diego [28] |#768
17.06.2011 - 14:40 Uhr
"zuhause" kann er spielen wenn er 33 ist...
Den Gehalt den er bei wob bekommt wird er sich nicht entgehen lassen und sportlich macht's wohl auch keinen Sinn.
Diego [28] |#769
17.06.2011 - 14:44 Uhr
Na klar rudert der jetzt zurück - weder Botafogo, noch sonst ein andere Verein ist bereit seine exorbitanten Gehaltswünsche zu erfüllen.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Diego [28] |#770
17.06.2011 - 14:47 Uhr
Hier der Text:
Zitat
Diego steht beim VfL Wolfsburg vor dem Abschied. Ein Transfer nach China kommt offensichtlich nicht infrage. Vielmehr sieht es so aus, als würde der 25-Jährige zurück in seine brasilianische Heimat wechseln. Vertreter Botafogos sind in Wolfsburg, um den Deal perfekt zu machen.

In Person von Mateusz Klich hat der VfL Wolfsburg einen Spielmacher verpflichtet, zudem stehen in Riccardo Montolivo (AC Florenz), Miralem Pjanić (Olympique Lyon) und Niko Kranjčar (Tottenham Hostpur) weitere zentrale Mittelfeldspieler im Fokus der ‚Wölfe‘.

Die Zeichen stehen auf Abschied des bisherigen Kreativkopfes. Diego soll sich einen neuen Klub suchen, nachdem er vor dem letzten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim (3:1) kommentarlos die Mannschaftsbesprechung verließ.

Allem Anschein nach führt der Weg des 25-Jährigen in seine brasilianische Heimat. Derzeit befindet sich eine Delegation des Traditionsklubs Botafogo in Wolfsburg, um den Transfer perfekt zu machen, berichtet die Zeitung ‚O Globo‘. Die offizielle Bekanntgabe beider Vereine ließe nicht mehr lange auf sich warten.

Diegos Vertrag beim VfL endet 2014. Da Botafogo nicht über die finanziellen Mittel verfügt, einen Kauf des Spielgestalters zu stemmen, bahnt sich ein Leihgeschäft an.

Beim Link das nächste mal einfach nur ein, zwei Buchstaben abändern, dann geht es leichter:

http://www.fuxxballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/diego-transfer-vor-abschluss-botafogo-vertreter-in-deutschland_20786

Edit: Die beiden xx in der Adresse einfach in der Adresszeile durch zwei s ersetzen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 17.06.2011 um 14:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.