VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1321
01.08.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Zodiak9:
Zitat von Ringo:
Eine Leihe macht für mich aus VfL Sicht keinen Sinn.

Das ist nur sinnvoll, für den VfL, bei Spielern, die sich entwickeln sollen und die man nicht abgeben möchte, weil man die Entwicklung abwarten will. Gleichzeitig bekommen diese Spieler beim eigenen Verein zu wenig Spielpraxis und haben daher woanders bessere Entwicklung.

Das alles trifft auf Diego nicht zu, mit einer Leihe würde man das Problem nur vertagen, für Diego und leihenden Verein sicher sinnvoll, für den VfL nicht.

Einziger Vorteil, man hat Diego von der Gehaltsliste, aber nach einem Jahr ist er wieder da und man hat ja dann ein Jahr weniger restliche Vertragslaufzeit, also erwirtschaftet im Verkaufsfalle deutlich weniger Ablöse. Das dürfte die gesparten Gehälter gleich wieder auffressen.

Würde ich nicht machen, jedenfalls jetzt noch nicht! Das kann man Ende August immer noch machen, leihen wollen ihn sicher viele Clubs....

Ich glaube nicht, dass sich so viele Vereine 6 Mio€ Gehalt und eine Leihgebühr leisten können. Zudem werden Diego nur die Vereine überhaupt leihen wollen, zu denen Diego sich vorstellen könnte zu wechseln.
Einen unmotivierten Diego kann sich kein Verein leisten (bis auf Wolfsburg ;) )

Klar würde es weitere Top-Vereine geben, die sich sowas leisten könnten. Aber da ein Diego nie mehr für uns spielen wird muss man ihn verkaufen. Was wollen wir die Sache denn aufschieben?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1322
01.08.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von werder1985:
ich versteh nicht wieso alle glauben, dass man für diego eine ablöse bekommt.
ablöse hießt ja nur, dass man wolfsburg entschädigt, dass er nicht mehr bei denen spielt,
ich sehe da allerdings keinen grund einen cent zu zahlen.
realistisch wird er nur ablösefrei gehen und die differenz zu seinem gehalt durch handgeld bekommen. ob wolfsburg einen teil davon zahlt, wird man sehen.

Hä?! Ich verstehe auch nur Bahnhof, sorry.

Diego hat eine gewisse Qualität, die du als Bremer sicher auch bestätigen kannst. Das bedeutet er hat einen gewissen Marktwert. Dazu besteht noch eine mehrere Jahre laufender Vertrag mit dem VfL. Das bedeutet, überspitzt formuliert, dass Diego Eigentum des VfLs ist. Damit das Eigentum den Besitzer wechseln kann, erfordert es in einer Marktwirtschaft in der wir zum Glück leben, einen Preis, den beiden "Kontrahenten" freiwillig bereit sind zu zahlen, bzw. anzunehmen. Hier stellen die Kontrahenten der abgebende Verein(VfL) und der abnehmende Verein(Verein X). Zu einem ablösefreien Wechsel des Eigentümers kann es folglich nur kommen wenn:

1. Der Vertrag ausläuft, und somit das Eigentum Diegos nicht mehr dem VfL zuzuordnen ist. Dann fließen Handgelder. Denn dann ist der Eigentümer Diego selbst.
2. Der abgebende Verein FREIWILLIG auf eine Ablöse verzichtet.

Punkt 2 ist allerdings höchst unwahrscheinlich, da der innere Wert eines Diegos schlicht zu hoch ist und es bereits Angebote zu geben scheint für UM die 10 Millionen €.

@Werder1985: Nichts für ungut. Auch einem wahrscheinlich 26 Jährigen kann ich noch die Basics einer Marktwirtschaft beibringen. Denn diese sind an den Börsen der Welt, bei dem Lebensmitteldiscounter deiner Wahl und auch im Fussball Biz die Selben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 01.08.2011 um 18:59 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1323
01.08.2011 - 19:04 Uhr
Er meint sicherlich damit, dass aufgrund des Charakters von Diego niemand für ihn Geld ausgeben soll, stattdessen soll man den Verein, zu dem Diego hin soll noch Handgeld zahlen, damit sie ihn überhaupt aufnehmen...
Diego [28] |#1324
01.08.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Er meint sicherlich damit, dass aufgrund des Charakters von Diego niemand für ihn Geld ausgeben soll, stattdessen soll man den Verein, zu dem Diego hin soll noch Handgeld zahlen, damit sie ihn überhaupt aufnehmen...

Aso, dann danke ich Dir für die Übersetzung.^^ Also ein geistreicher Kommentar mehr in diesem Thread.
Diego [28] |#1325
01.08.2011 - 19:07 Uhr
Was ich mir vorstellen könnte ist das man Diego vielleicht ablösefrei ziehen lässt um Ihn von der Gehaltsliste zubekommen. Ähnlich wie damals bei Uns mit Toni.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#1326
01.08.2011 - 19:13 Uhr
Jo kp. ^^

Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es "nur" 6 Mio die wir bei raus schlagen, Hauptsache wir bekommen wenigstens ein paar "Groschen"....
Diego [28] |#1327
01.08.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von reis03:
Was ich mir vorstellen könnte ist das man Diego vielleicht ablösefrei ziehen lässt um Ihn von der Gehaltsliste zubekommen. Ähnlich wie damals bei Uns mit Toni.

Wobei Toni 10 Millionen verdient haben soll! Bei Diego sind es "nur" sechs und Toni war zudem in einem Alter, wo man nicht mehr sehr viel Ablöse bekommt, dahingegen ist Diego voll im Saft und hat laut Magath auch mehrere Anfragen.

Was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, das man deswegen ein wenig von den geforderten 10 Millionen abrückt.
Diego [28] |#1328
01.08.2011 - 19:18 Uhr
Zitat von reis03:

Ich kann mich natürlich irren, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. Eher wird er wieder spielen.

Bei Toni gab es ganz andere Faktoren weshalb er abgegeben werden sollte. Leistungsschwäche, Alter, Gehalt in Ralation zu den eben genanten Faktoren.

Bei Diego sind die bekannten Faktoren folgende: Disziplinlosigkeit in 2 uns bekannten Situation. (Elfmeterschütze, Hoffenheimspiel), eventuell noch das Gehalt(Mutmaßung).
Die Leistung stimmte wenn man in Betracht zieht, dass die gesamte Mannschaft Leistungsschwach war. Da zählte Diego noch zu den Stärksten und m.E auch Motiviertesten.
Diego [28] |#1329
01.08.2011 - 19:20 Uhr
Zitat von ra_wob:
Zitat von reis03:

Wobei Toni 10 Millionen verdient haben soll! Bei Diego sind es "nur" sechs und Toni war zudem in einem Alter, wo man nicht mehr sehr viel Ablöse bekommt, dahingegen ist Diego voll im Saft und hat laut Magath auch mehrere Anfragen.

Was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, das man deswegen ein wenig von den geforderten 10 Millionen abrückt.

Toni hat 10 mio. verdient, dafür ist er halt ablösefrei zu Uns gekommen.

Ich habe ja auch geschrieben ich "könnte" mir das vorstellen. Der Grund dafür ist das Diego sich ja nicht gerade vorbildlich verhalten hat das kann den einen oder anderen Klub schon etwas abschrecken. Und 6 mio. ist ja auch kein Pappenstiel, es sei den es kommen die neureichen Vereine ala Malaga, Paris & Co.

Aber wie geschrieben das ist natürlich rein hypothetisch.

@ DisastaXX

Der (Haupt-) Grund warum Toni abgegeben wurde war LvG.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von reis03 am 01.08.2011 um 19:21 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1330
01.08.2011 - 19:26 Uhr
Das wär natürlich die beste Alternative würde beispielsweise ein FC Malaga mitbieten, da müsste man sich keine Sorge um das Geld bzw. Gehaltskosten bei Diego machen. Sollte sie ernsthaftes Interesse haben könnte es ganz schnell gehen zu mal Diego ja nicht abgeneigt ist, in Spanien zu spielen. ;)

Btw, ich finde den Vereinsnamen so klasse! Denke da immer gleich an einer Buschmannschaft.Sorry :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.