VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#191
24.08.2014 - 23:59 Uhr
Wann ist er wieder gesund? Kann er am nächsten Spieltag wieder spielen?
Diego Benaglio [1] |#192
25.08.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von slovin

Wann ist er wieder gesund? Kann er am nächsten Spieltag wieder spielen?

Dazu gibt es heute einen Artikel in der Zeitung. Gut möglich das Diego diese Woche wieder ins Training einsteigt allerdings geht Hecking nicht davon aus, dass er am Wochenende spielen wird aufgrund des Trainingsrückstandes.
Diego Benaglio [1] |#193
25.08.2014 - 12:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort :).

Alles Klar. Ich hoffe nichtsdestotrotz dass er es in die Startelf schafft. Ist einer der besten der BuLi :P.
Diego Benaglio [1] |#194
12.09.2014 - 11:26 Uhr
Wie weit ist benaglio kann er am we wieder spielen oder ist er immer noch verletzt ???
Diego Benaglio [1] |#195
06.10.2014 - 11:20 Uhr
Unglaublich, was für Böcke er sich in letzter Zeit erlaubt. Dazu noch die 5-6 Abschläge ins Aus. Wäre Grün nicht so ein schlechter Ersatz würde ich ihm ne Pause gönnen.

Zur neuen Saison muss auf der TW-Postition mal was passieren. Trapp wäre da z.B. ein Kandidat für mich.
Diego Benaglio [1] |#196
10.10.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Henham
Unglaublich, was für Böcke er sich in letzter Zeit erlaubt. Dazu noch die 5-6 Abschläge ins Aus. Wäre Grün nicht so ein schlechter Ersatz würde ich ihm ne Pause gönnen.
Zur neuen Saison muss auf der TW-Postition mal was passieren. Trapp wäre da z.B. ein Kandidat für mich.
Da kann ich nur beipflichten. Ich glaube, dass fehlende Konkurrenz Gift für einen Torhüter wie Benaglio ist. Es sieht für mich so aus, als befinde er sich in einer Art Komfortzone, wodurch er sich nicht mehr steigern wird. Spricht auch nicht gerade für grenzenlosen Ehrgeiz, wenn ein Torwart in diesem Alter aus der Nationalmannschaft zurücktritt. Mit Anfang 30 werden viele Keeper erst zur Nummer 1 ihres Landes, Benaglio hört in dem Alter schon auf. Klar, er wird seine Gründe haben und das ist auch absolut zu akzeptieren. Trotzdem passt es irgendwie ins Bild, dass ich von ihm derzeit habe. Nicht falsch verstehen, er ist ein sehr guter Torwart und hat sich in Wolfsburg einen herausragenden Status erarbeitet. Aber ich glaube, er hat seinen Zenit bereits überschritten. Er wirkt auch nicht mehr so bissig und ehrgeizig. Dazu wie gesagt die Situation der Konkurrenzlosigkeit, die alles andere als optimal ist. Vielleicht brauchen beide Seiten etwas Neues, sowohl Benaglio als auch der VfL. Da sein Vertrag 2016 ausläuft, wäre ein Verkauf 2015 denkbar. Trapp halte ich persönlich für den perfekten Kandidaten, in meinen Augen ist er mindestens so gut wie ein Baumann, eher sogar besser. Kann ich überhaupt nicht verstehen, warum einige ihn hier so schlecht machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 10.10.2014 um 15:49 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#197
10.10.2014 - 16:15 Uhr
@OneEightSeven:
Ich hatte auch schon den Eindruck, dass Benaglio seit der WM (wo er für die Schweiz sehr gut gespielt hat!) etwas an Biss verloren hat. Ich denke nicht, dass seine Leistungskurve im grossen und ganzen noch steigen wird. Daher bin ich wegen seines Vertrags auch dafür, dass man seinen Vertrag sicher nicht verlängern, sondern ihn eher vorzeitig verkaufen sollte. Die Frage ist bloss, wer für ihn übernehmen sollte. Trapp? Ich hab da irgendwie meine Zweifel. Ich glaub er wählt andere Wege. Wer sonst?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Diego Benaglio [1] |#198
10.10.2014 - 16:37 Uhr
Zitat von pfuschi
@OneEightSeven:
Ich hatte auch schon den Eindruck, dass Benaglio seit der WM (wo er für die Schweiz sehr gut gespielt hat!) etwas an Biss verloren hat. Ich denke nicht, dass seine Leistungskurve im grossen und ganzen noch steigen wird. Daher bin ich wegen seines Vertrags auch dafür, dass man seinen Vertrag sicher nicht verlängern, sondern ihn eher vorzeitig verkaufen sollte. Die Frage ist bloss, wer für ihn übernehmen sollte. Trapp? Ich hab da irgendwie meine Zweifel. Ich glaub er wählt andere Wege. Wer sonst?
Leno und Ter Stegen sind unrealistisch, Zieler halte ich für total überbewertet (typischer Löw-Liebling), Baumann ist gerade erst nach Hoffenheim gewechselt. Bleiben Trapp und Horn. Halte beide für herausragend, gerade Horn könnte aufgrund seines jungen Alters perspektivisch vielleicht sogar eines Tages eine Option für die Nationalmannschaft sein. Auch bei Trapp wäre das noch möglich, sehe ihn jetzt auch nicht so weit hinter Leno und Ter Stegen. Trotzdem würde ich Horn sogar noch einen Tick bevorzugen. Wäre aber auch mit Trapp sehr zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 10.10.2014 um 16:39 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#199
11.10.2014 - 12:15 Uhr
Horn muss erst mal zeigen, dass er seine Leistungen längerfristig in einer höheren Liga bringen kann aber sonst ist er sicherlich kein schlechter Keeper.

Wieso Trapp so schlecht gemacht wird, weiß ich auch nicht, ich glaube da haben einige so eine komische Bild Statistik im Kopf und lassen sich dadurch fehlleiten.
Diego Benaglio [1] |#200
13.10.2014 - 15:08 Uhr
Also ich persönlich halte Trapp für einen durchschnittlichen Bundesligatorwart und kann den Hype um ihn nicht ganz nachvollziehen. Er ist ordentlich auf der Linie, hat in meinen Augen aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Weiterhin lässt er gerne mal auch haltbare Bälle durch. Siehe das 1:0 gegen uns oder das 0:2 gegen Freiburg in dieser Saison.

Zu Benaglio: Über seine fußballerischen Schwächen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. Sobald er den Ball mit dem Fuß spielen muss, fehlt im die Präzision. Gegen Augsburg war genau dies schön zu sehen als er gleich vier Mal (!) den Ball auf Höhe Mittellinie ins Aus befördert hat. Auch ich würde einen Konkurrenzkampf begrüßen, kenne leider den Nachwuchs gar nicht. Grün ist jedenfalls keine Konkurrenz.

BTW: Ein Torwart, der sich in den letzten Jahren ordentlich entwickelt hat und vermutlich auf Grund seines Abgangs bei den Bayern nicht im Fokus der Medien steht, ist übrigens Thomas Kraft. Ein weitere interessanter Mann ist Loris Karius von M05.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.