Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1041
29.10.2024 - 14:41 Uhr
Gab es nicht letzte Woche die Entscheidung, ihn erstmal aus dem Training für weitere Untersuchungen zu nehmen? Keine Ahnung was die Ergebnisse anbelangt.
Aber heute war er beim Mannschaftstraining wieder dabei (ist zumindest zum Platz gelaufen). Ob er da dann einzelnd oder mit dem Team trainiert hat, konnte ich nicht sehen
Diego Demme |#1042
30.10.2024 - 08:28 Uhr
Also ich habe bei ihm schon ein paar Fragezeichen im Kopf. Hat er jetzt eine neue Verletzung oder einen Virus oder Ähnliches? Oder sind das alte Dinge, die jetzt einfach wieder aufgeploppt sind, weil er wieder regelmäßig gespielt hat?

Je nachdem ist die Situation auch irgendwie einzuordnen. Man hatte ja sehr lange Zeit, um sich mit ihm zu beschäftigen und es gab sicherlich auch Varianten B. In die Jahre (erfahrene) gekommene 6er, die bei Top-Vereinen keine Rolle mehr spielen findet man ja durchaus am Markt.

Das bringt halt die Situation mit sich, dass man auf der 6 nun mit Klemens und Lum wirklich eher unerfahrenen Spielern das Vertrauen schenkt, was ja auch viele viele positive Dinge mit sich bringt. Die Frage am Ende ist nur, ob es dann halt Punkte kostet.

Schauen wir mal wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.

•     •     •

Herthaner
Diego Demme |#1043
30.10.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von marvstar
Also ich habe bei ihm schon ein paar Fragezeichen im Kopf. Hat er jetzt eine neue Verletzung oder einen Virus oder Ähnliches? Oder sind das alte Dinge, die jetzt einfach wieder aufgeploppt sind, weil er wieder regelmäßig gespielt hat?

Je nachdem ist die Situation auch irgendwie einzuordnen. Man hatte ja sehr lange Zeit, um sich mit ihm zu beschäftigen und es gab sicherlich auch Varianten B. In die Jahre (erfahrene) gekommene 6er, die bei Top-Vereinen keine Rolle mehr spielen findet man ja durchaus am Markt.

Das bringt halt die Situation mit sich, dass man auf der 6 nun mit Klemens und Lum wirklich eher unerfahrenen Spielern das Vertrauen schenkt, was ja auch viele viele positive Dinge mit sich bringt. Die Frage am Ende ist nur, ob es dann halt Punkte kostet.

Schauen wir mal wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.

Da ich schon vor der Saison davon überzeugt war, dass wir dieser, bei uns vakanten Position maximale Bedeutung zukommen lassen sollten, bin ich es heute umso mehr. Die Tatsache , dass Benni Diego mit einem Jahr Verzögerung holt, ist für völlig iO. und für mein dafürhalten immer noch ein starker Coup. Nun bringt dieser Coup allerdings auch gewisse Risiken mit sich und die musst du dann eben mit einbeziehen und eventuelle Lösungen in der Schublade haben. Noch besser du minimierst dein Risiko und erhöhst deine Variabilität und nimmst einen weiteren Spielertypen für die Sechs an Bord um dein Ziel zu untermauern.

Nun war die Idee von Benni und Zecke scheinbar eine andere. Neben Demme können unsere Eigengewächse wachsen zur Not können Deyo oder Karbo auch einspringen.
Das Diego nun bereits zum Beginn der Saison seit einem Monat ausfällt und keiner scheinbar weiß wann er wieder fit genug sein wird um dem Team helfen zu können und die vor der Saison, bereits so verwaiste Position wieder mit seiner Erfahrung füllen kann, ist natürlich bitter. Auch weil uns eben genau diese Erfahrung bereits in der letzten Saison auf dieser Position bereits so sehr gefehlt hat.

Jetzt bleibt halt zu hoffen, dass dieser Plan B mit Karbo, Deyo und unseren Eigengewächsen aufgeht. Die nächsten Spiele sind allerdings allesamt Schlüsselspiele, wie das letzte auch, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Fiél Lum den Part übernehmen lässt. Das er Klemens nochmal ranlässt vermute ich dann vielleicht schon eher.
Hoffen wir einfach das Diego bald den Arm hebt und grünes Licht gibt oder aber die anderen Varianten bestmöglich funktionieren. Generell würde ich mich aber freuen wenn Fiél Lum schon bald öfter sein Vertrauen ausspricht, seine Kurzauftritte sahen echt vielversprechend aus.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Diego Demme |#1044
05.11.2024 - 16:59 Uhr
Weiss jemand, wie es bei ihm aussieht? Wir brauchen bei den ganzen Ausfaellen wenigstens ein paar Spieler, die aelter als 19 sind. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Diego Demme |#1045
05.11.2024 - 18:53 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Weiss jemand, wie es bei ihm aussieht? Wir brauchen bei den ganzen Ausfaellen wenigstens ein paar Spieler, die aelter als 19 sind. tongue

Ich hätte Zeit stark

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Diego Demme |#1046
22.11.2024 - 19:09 Uhr
Er trainiert ja wieder mit der Mannschaft und ist (hoffentlich!?) fast/bald auch wieder Kandidat für Spiele.

Weiß denn irgendjemand, was er nun wirklich hat bzw. hatte??

Würde mich nämlich auch aus persönlichen Gründen wirklich sehr interessieren.
Diego Demme |#1047
22.11.2024 - 19:47 Uhr
. Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann räumte Diego Demme vor der Düsseldorfer Strafraumgrenze resolut ab, und der Gefoulte bekam im Fallen maximal unglücklich den Fuß von Fortunas Emmanuel Iyoha gegen den Kopf.
(....)
Zitat von Tommynator
Er trainiert ja wieder mit der Mannschaft und ist (hoffentlich!?) fast/bald auch wieder Kandidat für Spiele.

Im Prinzip Gehirnerschütterung , die nicht bzw. viel zu spät diagnostiziert wurde

Zitat von Kicker
Nach kurzer Behandlungspause spielte Demme an jenem Sonntag, an dem Hertha im Olympiastadion Düsseldorf mit 0:2 unterlag, bis zur 77. Minute weiter. Auch in den beiden Wochen danach - in Nürnberg (2:0) und gegen Elversberg (1:4) - stellte sich Demme zur Verfügung. Erst vor dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 (2:2) am 5. Oktober gab er ein Stopp-Signal.
(....)
Herthas Sommer-Neuzugang war von Schwindel und Unwohlsein gehandicapt, blieb in Gelsenkirchen vorsorglich auf der Bank und wurde im Anschluss aus dem Trainingsbetrieb genommen. Einen Trainingsversuch Mitte Oktober brach Demme ab, die Folgen - Symptome einer Gehirnerschütterung - des gegen Düsseldorf kassierte Kopftreffers waren da noch nicht ausgestanden.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Diego Demme |#1048
22.11.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Donhelli
. Fortuna-Kapitän Andre Hoffmann räumte Diego Demme vor der Düsseldorfer Strafraumgrenze resolut ab, und der Gefoulte bekam im Fallen maximal unglücklich den Fuß von Fortunas Emmanuel Iyoha gegen den Kopf.
(....)
Zitat von Tommynator

Im Prinzip Gehirnerschütterung , die nicht bzw. viel zu spät diagnostiziert wurde

Zitat von Kicker

Nach kurzer Behandlungspause spielte Demme an jenem Sonntag, an dem Hertha im Olympiastadion Düsseldorf mit 0:2 unterlag, bis zur 77. Minute weiter. Auch in den beiden Wochen danach - in Nürnberg (2:0) und gegen Elversberg (1:4) - stellte sich Demme zur Verfügung. Erst vor dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 (2:2) am 5. Oktober gab er ein Stopp-Signal.
(....)
Herthas Sommer-Neuzugang war von Schwindel und Unwohlsein gehandicapt, blieb in Gelsenkirchen vorsorglich auf der Bank und wurde im Anschluss aus dem Trainingsbetrieb genommen. Einen Trainingsversuch Mitte Oktober brach Demme ab, die Folgen - Symptome einer Gehirnerschütterung - des gegen Düsseldorf kassierte Kopftreffers waren da noch nicht ausgestanden.(....)
Oh krass!

Hab ich völlig übersehen die Meldung... augen-zuhalten

Aber SUPER, dass die Ursache gefunden wurde (und hoffentlich vollständig auskuriert ist)!!

Vielen lieben Dank für die Info daumen-hoch
Diego Demme |#1049
29.11.2024 - 01:18 Uhr
Während Sessa, eher ein Achter als ein Sechser, auf 2,8 zurückgewonnene Bälle pro 90 Minuten kommt, sind es bei Demme 4,1. Und auch bei den abgefangenen Bällen ist sein Wert (0,99 pro Spiel) besser als der von Sessa.

Demme wisse einfach, wann er beruhigend eingreifen müsse, „weil alle wild werden und nach vorne wollen“, sagt Fiél. „Das sind Dinge, die er gut macht. Das ist auch seine Aufgabe.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Diego Demme |#1050
29.11.2024 - 07:31 Uhr
Auch wenn ich Demme nicht als Top-Transfer sehe, unterstreichen die Zahlen aus dem Tagesspiegel ein wenig, dass wir außer Demme keinen gelernten, defensiv denkenden Sechser haben. Klar können Klemens, Zeefuik oder auch mal Marton Dardai versuchen, dieses Loch defensiv zu stopfen, aber dafür geht Struktur verloren. Eventuell kann Karbownik das noch. Wäre schön, wenn den Rest der Saison wenigstens jeweils einer der beiden spielfit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.